technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Welche DJs legen Mp3s auf/Mp3 DJs vs Vinyl DJs (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: Welche DJs legen Mp3s auf/Mp3 DJs vs Vinyl DJs
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, vielleicht eine dämliche Frage, konnte aber noch keinen entsprechenden Thread hier finden, hoffe das Subforum ist richtig gewählt, ansonsten bitte verschieben.

Mich interessiert aus verschiedenen Gründen, welche DJs Mp3s via Traktor, Final Scratch, Serato & Co auflegen.

Klar von Richie Hawtin, Chris Liebing weiss man das, aber da die Tendenz digitale Tonträger aufzulegen steigend zu sein scheint und ich zu wenig in Clubs unterwegs bin, um mehr DJs zu kennen, wäre ich neugierig welche der Größeren und kleinen Plattendreher darauf schwören mittlerweile...

[ 09.05.2007, 17:55: Beitrag editiert von: hardmate ]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spontan fallen mir da jetzt Surgeon bzw. British Murder Boys, Josh Wink und Steve Bug ein. Was die genau benutzen weiß ich nicht, ham aber immer n Laptop dabei...

Edit: Die Gründe für die Frage würden mich jetzt aber schon interessieren... [Wink]

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dave Tarrida hat neulich im Prag auch mit Serato aufgelegt.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
John Acquaviva schon seit längerem mit Final Scratch.....
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Philipp_S

Usernummer # 16974

 - verfasst      Profil von Philipp_S     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Magda auch soweit ich weiß.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bad Boy Bill
IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Carl Craig, Chris Liebing
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alleine die tatsache, daß man musik vom computer spielt impliziert nicht zwingend, daß es mp3s sein müssen.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok schon mal danke, bei Bad Boy Bill hat sich aber an der rasanten Mixtechnik trotzdem nix geändert, oder? *g*
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pierre (Ex-Stammheim) legt auch mit Lappi auf. Was da drauf ist kann ich aber net sagen!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aus dem süden der BRD und Kleinwalstertal

Craxx,Sir Sri,Smart,Direct a.d.o,F.N.D.,Marc Aurel (angeblicher P1 Dj) mit virtual Dj und bald ich.

Ach die liste wird rasant länger.bald lautet die frage wer nimmt sein wertvolles schwarzes gold noch mit?

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die british murder boys arbeiten jeweils mit ableton, surgeon auch solo. den hatte ich zum 12. tresor-geburtstag mit final scratch hantieren sehen, aber mit ableton (damit zum ersten mal an gleicher stelle zum 14. geburtstag gehört) hat er echt eine neue qualität in seine sets gebracht.

cristian vogel spielt auch mit serato, aber das wundert bei der (auch musikalischen) nachbarschaft zu dave tarrida nicht so wirklich.

speedy j macht "live-acts" in traktor 3, wobei man ihm eigentlich nachsagt, ein live-act zu sein, aber das war im berghain letztes jahr eher ein dj-set.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Surgeon/BMB gehören auch zu den Wenigen, wo ich einen echten Mehrwert durch die Edits, Remixe oder wie immer man das nennen soll, feststellen kann.

Die meisten anderen scheinen nur zu faul zu sein, ihre Platten zu schleppen... [Wink]

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bald stellt sich die frage: "wer legt denn eigentlich noch vinyl auf"...aber dieser Gedanke ist erstmal, so denke ich, für viele WohnzimmerDJs und vinylpuristen in weiter Ferne.
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr:
Die meisten anderen scheinen nur zu faul zu sein, ihre Platten zu schleppen... [Wink]

hmmm, kenny larkin habe ich mit vinyl nie gehört, aber was er mit final scratch 2 und einem midi-keyboard anstellt, kann sich schon hören lassen.

andererseits fand ich claude young (auch letztes jahr im berghain) mit ableton alles andere als berauschend. aber das kann auch an der mangelnden praxis liegen, wenn er sich im ruhestand hin und wieder sagt, dass clubluft zwischendurch vielleicht ganz gut täte...

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klicks:
bald stellt sich die frage: "wer legt denn eigentlich noch vinyl auf"...aber dieser Gedanke ist erstmal, so denke ich, für viele WohnzimmerDJs und vinylpuristen in weiter Ferne.

tja aber nicht wenn man immer die schweren kisten schleppt.so sehr wie ich vinyl fan bin so sehr schmerzt auch danach der rücken und die arme....
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klicks:
bald stellt sich die frage: "wer legt denn eigentlich noch vinyl auf"...aber dieser Gedanke ist erstmal, so denke ich, für viele WohnzimmerDJs und vinylpuristen in weiter Ferne.

D'accord bei den Vinylpuristen, aber gerade bei den Wohnzimmer-DJs glaube ich, daß die wesentlich geringeren Kosten ein schlagendes Argument sind. Zumindest bei denen, die nicht mit dem auflegen anfangen, nur weil sie Vinyl geil finden...
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich lege zwar nur spasseshalber mit Traktor auf...möchte aber trotzdem etwas zum thema sagen..für mich ist es schlicht und ergreifend eine kostenfrage...mir plattenspieler mixer..und sampler etc...zu kaufen..gerne würd ich statt mit reason...u.Traktor..lieber mit hardware arbeiten..ist nunmal so..und ich glaube vinyl wird immer aktuell sein und es wird nie aufhören..

Peace und viel Liebe

Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn wir schon dabei sind:
ich denke, dass die tage des vinyls nun wirklich gezählt sind. losgelöst davon, ob man nun timecode-systeme nutzt oder nicht, cd-r's mit tracks von beatport o.ä. nutzen ja mittlerweile schon sehr viele.
und wenn ich mal so an die mayday denke: hab bis auf westbam keinen gesehen der 'ne platte auf den teller geschmissen hat. die pioneer-player waren (zumindest auf diesem event) höher frequentiert als die 1210er.
schaut man sich die clubnight an: selbes szenario.

ja, ich weiss. grundsatzdiskussion. bin schon still [Smile]

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich und psycoded auch. mit faulheit hat das aber weniger zu tun, eher mit der tatsache das man exklusives material spielen kann
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man auch wenn man mit cd`s auflegt [lach] [Wink]

also ist es doch faulheit *gg*

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann mir sehr gut vorstellen das vinyl sich noch eine lange zeit als bewährt beweist. Vielleicht ist es eine Sehnsucht. Ich selber bin verliebt in meine schallplatten und bin gerne bereit, preise für raritäten zu bezahlen, die teilweise das 100fache des mp3files betragen. In einem Interview habe ich gehört, daß das vinyl die Cd sehr wahrscheinlich überdauern wird.
Klar...wenn der unterschied zwischen digitalen und analogen tonträgern nicht mehr ausmachbar ist, wirds wohl auch an der zeit. Gerade wenn ich an dolby sourround denke, kann man sich ausmalen was die zukunft so mit sich bringt. was ich allerdings paradox finde ist, daß clubbetreiber hunderte von tausenden €uro in die Beschallung reinstecken, um dann die DJs mit ihren 128 kbps mp3s spielen zu lassen.

Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die entwicklung wird glaube ich stark davon abhängen wiesehr sich sourround im club durchsetzt.
solange vinly die gleichen technischen möglichkeiten bietet wie cd oder mp3 wird es weiter existieren.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

 - verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
Ok schon mal danke, bei Bad Boy Bill hat sich aber an der rasanten Mixtechnik trotzdem nix geändert, oder? *g*

doch! ganz gewaltig leider! find seinen sound lang nicht mehr so gut wie vor jahren...

sorry für völlig offtopic!

Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
Ok schon mal danke, bei Bad Boy Bill hat sich aber an der rasanten Mixtechnik trotzdem nix geändert, oder? *g*

doch! ganz gewaltig leider! find seinen sound lang nicht mehr so gut wie vor jahren...

sorry für völlig offtopic!

Also der ist technisch noch genauso auf zak wie früher,nur der Sound hat sich verändert,sehr elektronisch und minimal teilweise...Sehr ungewohnt!
IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu bad boy bill. der legt wenn es möglich ist auf 3 cdj´s auf.
zum topic. die frage sollte eigentlich sein: welcher dj legt heut noch mit vinyl auf ?
ich kenne kaum einen der nicht zumindest nen cd-player mitbenutzt. viele nutzten inzwischen die konsolenlösung (teuer:xone3d mit traktor, billig:hercules mit djdecks).
ne aufzählung würde den rahmen sprengen aber ich denke das 80% der mir bekannten dj´s (local oder global player) bei ner digitallösung sind oder in naher zukunft drauf umsteigen.

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Der_Manu

Usernummer # 11074

 - verfasst      Profil von Der_Manu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohne persönliche bewertung,
nur weil es hier gerade passt - und denke, ein interessante argumentation ist.

Zitat:
Ich habe bis vor kurzem mit Final Scratch gespielt, und das ist wirklich großartig. Du kannst tausende von Tracks in deinen Laptop packen – und gemeinsam mit Ableton du kannst noch mehr Sachen damit anstellen und tolle Effekte drauf legen. Aber ich habe für mich entschieden, mich wieder der klassischen Vinyl zu widmen, oder bzw. der CD. Ich mag es, beschäftigt hinter dem DJ Pult zu sein, ohne dabei den Kontakt mit den Leuten auf dem Dancefloor zu verlieren. Bei Final Scratch war ich mit den Gedanken mehr bei meinem Laptop, als bei der tanzenden Menschenmenge. Das hat mir schon zu denken gegeben. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein DJ, der mehr oder weniger seine Sequenzen fest vorprogrammiert und dann in einem Sequenzer wie z.B. Ableton abspielen lässt, eigentlich schon fast kein richtiger DJ mehr ist. Für mich ist ein DJ jemand, der mal drei Platten oder CDs ineinander mixen kann, ohne dabei die Tracks zu kennen.
marco bailey, raveline.de
Aus: Dresden2Berlin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das 10-seitige gespräch mit Villalobos, M.Mayer & co. in der letzten Groove stellt wohl das kompendium der positionen zu dem thema dar..

ansonsten siehe den mp3-mix-kurs mit Chris Liebing.. "mix it like liebing"
[hand] http://raveline.de/content.php?category=4&level=2&Path=4&Category_ID=17&action=showArticle&Article_ID=164640

zitat: "Die Debatte ist eigentlich völlig überflüssig. Unter Ausnutzung der gegebenen, technischen Möglichkeiten für Turntablisten und DJs der ‚digitalen’ Fraktion wird bei einem direkten Vergleich der ‚digitale’ DJ stets die Nase vorne haben.
...
Wenn es nur darum ginge, die Übergänge durch das automatische Beatmatching sicherer zu machen und ansonsten mit MP3s und DJ-Software das Gleiche zu veranstalten wie mit Vinyl, dann würde derjenige auch komplett am Thema vorbei arbeiten. Es geht darum, den Club nach vorne zu bringen, neue Ideen und Techniken zu entwickeln und nicht, durch die Zeitersparnis ein, zwei Gläser mehr beim Auflegen trinken zu können."

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Der_Manu

Usernummer # 11074

 - verfasst      Profil von Der_Manu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für den link.

liebing is zwar ni so mein fall musikalisch, aber klingt schon gut was er da technisch anstellt.

aber im grunde gehts doch um eins - gute musik zum passenden zeitpunkt.

Aus: Dresden2Berlin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
tja aber nicht wenn man immer die schweren kisten schleppt.so sehr wie ich vinyl fan bin so sehr schmerzt auch danach der rücken und die arme.... [/QB]

Ausserdem muss man auch nicht mehr die teueren Platten kaufen sondern kriegt die Stücke dieser doch sehr kurzweiligen Musik bequem und umsonst bei emule...
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Der_Manu

Usernummer # 11074

 - verfasst      Profil von Der_Manu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sind genau die richtigen [rolleyes]
Aus: Dresden2Berlin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
tja aber nicht wenn man immer die schweren kisten schleppt.so sehr wie ich vinyl fan bin so sehr schmerzt auch danach der rücken und die arme....

Ausserdem muss man auch nicht mehr die teueren Platten kaufen sondern kriegt die Stücke dieser doch sehr kurzweiligen Musik bequem und umsonst bei emule... [/QB]
bähhh wenn ich so was lese könnte ich brechen...
ja auch ich spiele mit final scratch..aber bestimmt nicht weil ich die files irgendwo zocken kann..sondern eher auch aus logistik und gewichts gründen [Wink]

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber die neuen umwerfenden möglichkeiten von ssl & co nutzt niemand wirklich?
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
aber die neuen umwerfenden möglichkeiten von ssl & co nutzt niemand wirklich?

leider gibts mit fs 1.5 noch nicht wriklich viele möglichkeiten...aber mir reichts persönlich und das system läuft wunderbar.
Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:

[qb] du hast defintiv verstanden worum es in dieser kultur geht,respekt
back 2 topic

He, entspann dich mal, das war Ironie. Ich halte von MP3-Daten-Abspielern (DJ kann man das nicht mehr nennen) absolut gar nix.
Die Heinis die da 2 Stunden nur mit ihrem Laptop beschäftigt sind und nicht einmal zu den Leuten schauen.
Geht gar nicht.
Dann lieber ein Platten-Newcomer der jeden zweiten Übergang versaut, aber dafür ehrlich auflegt.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:

[qb] du hast defintiv verstanden worum es in dieser kultur geht,respekt
back 2 topic

He du Doofnase, entspann dich mal, das war Ironie. Ich halte von MP3-Daten-Abspielern (DJ kann man das nicht mehr nennen) absolut gar nix.
Die Heinis die da 2 Stunden in ihren Laptop nur mit ihrem Laptop beschäftigt sind und nicht einmal zu den Leuten schauen.
Geht gar nicht.
Dann lieber ein Platten-Newcomer der jeden zweiten Übergang versaut, aber dafür ehrlich auflegt.

sorry aber deine meinung kann ich gar nicht teilen...ob der ton jetzt aus der plattenrille kommt oder aus dem notebook, ist doch eigentlich egal...vom auflegen ist es genau das gleiche wie mit vinyl..da ich ja auch am plattenspieler pitche usw. nur den track wechsel ich am notebook..und das geht meiner meinung nach dank suchfunktion sogar schneller wie mit vinyl..also habe ich noch mehr zeit um auf die leute ein zu gehen.
ich kann nur sagen das ich noch genau so wie mit vinyl auf die leute eingehe und mit ihnen feier..

Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:

[qb] du hast defintiv verstanden worum es in dieser kultur geht,respekt
back 2 topic

He, entspann dich mal, das war Ironie. Ich halte von MP3-Daten-Abspielern (DJ kann man das nicht mehr nennen) absolut gar nix.
Die Heinis die da 2 Stunden nur mit ihrem Laptop beschäftigt sind und nicht einmal zu den Leuten schauen.
Geht gar nicht.
Dann lieber ein Platten-Newcomer der jeden zweiten Übergang versaut, aber dafür ehrlich auflegt.

Word,und am Teller kann man nicht einfach n Mix von jemand anderen laufen lassen;) Was beim Schläptop ganz easy geht...
IP: [logged]
billuks

Usernummer # 4847

 - verfasst      Profil von billuks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:

[qb] du hast defintiv verstanden worum es in dieser kultur geht,respekt
back 2 topic

He, entspann dich mal, das war Ironie. Ich halte von MP3-Daten-Abspielern (DJ kann man das nicht mehr nennen) absolut gar nix.
Die Heinis die da 2 Stunden nur mit ihrem Laptop beschäftigt sind und nicht einmal zu den Leuten schauen.
Geht gar nicht.
Dann lieber ein Platten-Newcomer der jeden zweiten Übergang versaut, aber dafür ehrlich auflegt.

Word,und am Teller kann man nicht einfach n Mix von jemand anderen laufen lassen;) Was beim Schläptop ganz easy geht...
ist das grad dein ernst?
Aus: Mannheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: billuks:
sorry aber deine meinung kann ich gar nicht teilen...ob der ton jetzt aus der plattenrille kommt oder aus dem notebook, ist doch eigentlich egal...vom auflegen ist es genau das gleiche wie mit vinyl..da ich ja auch am plattenspieler pitche usw. nur den track wechsel ich am notebook..und das geht meiner meinung nach dank suchfunktion sogar schneller wie mit vinyl..also habe ich noch mehr zeit um auf die leute ein zu gehen.
ich kann nur sagen das ich noch genau so wie mit vinyl auf die leute eingehe und mit ihnen feier.. [/QB]

Das ist DIR vielleicht egal... mir nicht. Ne Sound datei wird nie so warm klingen wie ne Platte.
Theoretisch ist das ja richtig was du sagst, aber komisch ist, dass ich sehr selten einen MP3-DJ gesehen hab, der richtig mit den Leuten feiert.
Also bei manchen glaub ich die spielen nebenher Minesweeper.

Ja wie gesagt, das ist meine Meinung. Wenn jemand ein Problem damit hat, dass ich sie in einem öffentlichen Forum in einem freien Land kundtue der möge mich bitte beim Bundesverfassungsgericht verklagen.

Naja, aber das man mit Platten keinen Fremdmix abspielen kann ist definitiv ne Falschaussage...

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0