technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » neuer PC muss her - Preis/Leisung in Ordnung?!

   
Autor Thema: neuer PC muss her - Preis/Leisung in Ordnung?!
youngdj

Usernummer # 2623

 - verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich habe vor mir einen neuen PC zu holen und habe folgendes Angebot vor mir liegen. Anforderungen an sich habe ich eigtl nicht viel - will halt ein wenig mit cubase rumspielen und evtl. eine paar akutelle spiele zocken.

Standardkomponenten:

Servicefreundlicher Designer-Minitower in schwarz/grau
Intel® 865PE Chipsatz für Intel® Pentium® 4 Prozessor 533/800 MHz PSB
Intel Pro 10/100 Ethernet Netzwerkchip mit RJ45 Anschluss
Dual Channel DDR333/400 Speichertechnologie
Audioausgang und 2x USB 2.0 an der Vorderseite
6x USB 2.0 Schnittstellen an der Rückseite
8x AGP High-Speed Grafiksteckplatz
Ultra ATA-100 & Serial-ATA Controller
Norton AntiVirus 2003 (OEM Version mit 90 Tage Virus Update gratis!)


Prozessor: Intel® Pentium® 4 Prozessor 2.26 GHz, 533 MHz PSB

Hauptspeicher: 512 MB Dual Channel DDR 333 [2x256MB]

Festplatte: 80 GB EIDE Festplatte, 7.200 UpM, Ultra ATA-100

Grafikkarte: 128 MB nVidia GeForce 4 FX 5200 - 8x AGP Grafikkarte (DVI & TV-Out)

Röhrenmonitor & TFT-Flachbildschirm: Ohne

CD/DVD/CD-RW und DVD+RW Laufwerke: 16x DVD-ROM Laufwerk und 48x/24x/48x EIDE CD-RW Laufwerk

Wechseldatenträger: Ohne

Sound: Creative Labs SoundBlaster Audigy2 inkl. IEEE1394 Anschluss (OEM Version)

Lautsprecher: Ohne

Internet-Zugangssoftware: T-Online Zugangssoftware inkl. 20 Freistunden und 3 Monate Grundgebührbefreiung
AOL 7.0 Zugangssoftware jetzt 1 Monat gratis testen!

Modem: Ohne

iEEE 1394 Firewire: Ohne

Netzwerk / Wireless LAN: Ohne

Tastatur: Dell Tastatur

Maus: 2-Tasten Maus (PS/2)

Betriebssystem: Windows XP Home - für Privatanwender und den PC ohne Netzwerk

Office Software: Microsoft® Works 7.0 - das Komplettpaket für Privatanwender

Security Software: Ohne

Dell Picture Studio - Zusatzsoftware: Paint Shop Pro V 7.06 und Image Expert Try & Buy Edtion

Zusätzliche Serviceleistungen: Ohne


für € 773,00

geht das in Ordnung oder is das zuviel?!

Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

 - verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[chat]
Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt schwer nach dell [Wink]

also wenns ein dell is stimmt das angebot schon, die sind ja nich umsonst so beliegt.. wobei halt blöd is das du son schrott wie ms works dazunehmen musst *würg*

naja und die creative labs soundkarte würd ich nich nehmen *g*

aber im großen und ganzen solltest du mit diesem rechner ohne probleme cubase 2x laufen lassen können und auch spiele spielen bis du tot umfällst [smilesmile]

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

 - verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
200 euro für ne audiophile druff und gut is [Smile]

ronny

Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

 - verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jepp das Angebot war von Dell, allerdings erscheint mir das ganze doch ein wenig zu teuer, zumal ich auch noch knapp bei Kasse bin..

welche Soundkarte könnt Ihr mir denn sonst noch empfehlen?

Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja also ich sag mal bei alternate zb wenn du die komponenten so zusammenstellst kommst du schon ohne die audiokarte und die software, maus, gehäuse etc. auf den preis der da steht.. also in sofern is das schon gut und die haben getestet ob die hardware miteinander harmoniert [Wink]

audiokarte.. naja das is so ne glaubensfrage, kommt halt drauf an was du machen willst..

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Najaa, die Graka ist auch eher sehr Low-End, schwache Leistung dafür schön laut [Wink]

edit: Außer es st eine der wenigen mit Passivkühlung, die aber afaik noch langsamer sind.

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alternate ist ja auch nicht grade als Schnäppchenmarkt bekannt.

Zum oben angegebenen Preis kommen bei Dell IMHO noch Versandkosten von 75€ dazu, da die ja ausschließlich per Direktvertrieb verkaufen.

Ansonsten halte ich die Konfiguration auch nicht für unbedingt optimal, der 865PE unterstützt schließlich DDR400 und 800MHZ FSB; in der oben angegeben Zusammenstellung ist das ein wenig wie Porsche fahren und Normalbenzin tanken. Hinzu kommt, daß die 800MHZ CPUs von Intel Hyper-Threading bieten, wobei ich jetzt nicht weiß, inwieweit Cubase das unterstützt.

Persönlich würde ich mir, falls das Geld nicht reicht, keine kleine Intel-CPU mit 533MHZ mehr zulegen, da fährt man wohl mit nem AMD-System besser.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

 - verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Designer Mini Tower und Servicefreundlich schliesst sich meist aus [Wink]
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kein gutes Angebot, da ist ne Menge veraltetes Zeug drin für viel zuviel Geld, sowas stell ich dir billiger mit besserer Hardware zusammen.

zB:
Athlon XP 2600 (2GHz)+ Kühler,
Asus K7N8x Deluxe Dual Channel mit Firewire, 4x USB, 2x 100Mbit Lan, 2x SATA, 5.1 onboard,
2x 256Mb Infineon 333
120Gb Festplatte 7200 8MB Cache udma 133
Asus V5960TD GeForce 5600 128MB TV-Out, DVI
Toshiba 16x DVD
52x24x52 C Brenner oder für 100,- mehr einen DVD/CD Brenner
SB Audigy2 + 5.1 Boxensystem

für 770,-

Das soll nur ein Beispiel sein, sind alles Preise von Onlinehändlern und zeigen das man für weniger Geld deutlich bessere sachen bekommt.
Ist zwar keine Software dabei aber bis auf Win Xp kann man von der Dell Software eh nichts gebrauchen.
Der große unterschied ist, dieser Rechner hat hochwertige und aktuelle Komponenten die dir viel mehr bieten und die du dir selbst zusammenstellen kannst.
Athlon habe ich genomme weil AMD in den unteren Preisregionen das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis hat.
Du hast sicher Freunde bekannte die dir beim zusammen bauen helfen könnten.
Mein Rat finger weg von dem Dell Rechner!

Edit: ups Tower Maus und Tastatur vergessen, das Geld für den Torwer könnte man an der Festplatte (120Gb 2Mb) und der Grafikkarte Sparen (noname 5600 da alle das Refenrenzdesign nehmen und Nvidia Treiber bietet kein großer unterschied)

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aus Aktualitätsgründen schmeiss ich mal folgendes Angebot in den Raum, was mir vor 2 Stunden hier in München unterbreitet wurde nach nem halbstündigen Gespräch, in dem ich deutlich Wert auf qualitativ hochwertige Komponenten legte, was haltet Ihr davon?

1 CPU P4 478pin 2800 MHz 512 299,00 €
1 MB ASUS P4P800Deluxe 865 S 165,00 €
2 DDR-RAM 256MB PC3200 400 M á 45,00 €
1 Fes 120GB/7200rpm Maxtor 6 zu 135,00€
1 Windoof XP Home SB 99,99 €
1 Artec DVD-Rom 16x48 für 35€
1 Artec CD-RW 52x32x52x für 45€
1 VGA 128MB Ati Radeon 9600P 167,00€
1 Geh Midi Tower ohne NT für 75,90 €
1 Geh Netzteil Silentmaxx Go (400Watt) 85,00€
1 x Zusammenbauen zu 99€
1 MS Wireless Maus+Tastatur zu 79,99€
macht in der Summe 1376,78 € inkl. MwSt und
soll DER Rechner für beste Ansprüche sein.

Sicherlich kann man sich über Hersteller von Festplatten, über die Grüße von 120 GB oder 160 GB streiten oder über 'ne zweite, wie auch über den/die Hersteller der CD/DVD-Laufwerke: aber diese
Kosten sind nur marginal unterschiedlich zu gleichen Komponenten anderer Hersteller, lasse ich also ausser Acht. Was meint Ihr, taugt so 'ne Kiste was?

Im Übrigen hat der 3000+XD-Rechner bei Vobis für 999€ (899€ wenn man sich zu AOL nötigen lässt) in der Ausgabe 10/2003 des Keyboards-Magazin sehr gute Zahlen in Sachen Performance bekommen, aber: man zahlt hierbei für 'n schlechten DVD-Brenner wie auch für CardReader, Surround-Sound und Softwarepakete indirekt mit, muss auch berücksichtigen, dass das MB wohl nur 2 RAM-Slots hat.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ chris

sieht gut aus, bisschen mehr RAM würde ich noch reinpacken.
ist die radeon dualhead ?

zu dem vobis PC (AMD 3 GHz): der hatte im vergleich zu einem P4 mit 3 GHz 90 stimmen weniger als der P4. ich würde auf jeden fall auf P4 setzen.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1x Zusammenbauen 99EUR find ich aber ehrlichgesagt schon viel. Das ist eben der Nachteil, bzw Vorteil beim Händler um die Ecke ...
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Fuseclubber

Usernummer # 9396

 - verfasst      Profil von Fuseclubber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versuchs doch mal bei Ebay !! Da sind ne Menge angebote drin mit guter Ausstattung!!

Aber ich würd nur Raten einen mit Rechnung zu nehmen !! Da haste dann jedenfalls noch Garantie drauf!!

Aus: Zützen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alsoso, ich würde mir halbwegs den Zusammenbau zutrauen, auch um die 99€ theopraktisch zu sparen, aber ich habe hier nicht einmal 'standard'-Werkzeug und würde immens fluchen, wenn ich am WE die Kiste zusammenschrauben will und es an 'nem Schraubenzieher fehlt *g* Paranoia hätte ich auf jeden Fall, dass durch wasauchimmer 'n teures Bauteil flötengeht.

Von ebay sehe ich zumindest ab, weil ich nicht das Wissen besitze, einen Rechner auf Herz und Nieren auf etwaige Probleme/Bugs hin zu überprüfen: es gestaltet sich einfacher, ein Gerät vor Ort zu kaufen, inbesondere was Reklamationen betrifft. Wenn ich hin und wieder mitbekomme, wie bei ebay schon bei Kleinstbeträgen manipuliert und beschi**en wird, dann möchte ich mir Ähnliches nicht mit einem wesentlich teureren Item antun. Dell hingegen würde ich insofern aber zutrauen, dass dieses Unternehmen Reklamationen korrekt bearbeitet und sorgsam die Organisation ggbfs. betreut.

Mein Problem ist generell bei den meisten Office-PC-Lösungen, dass ich Zeuchs einkaufe, das ich absolut (vorerst) nicht benötige, weder DVD-Brenner noch CardReader noch Surround noch unnötige Software: klingen die Angebote von Medion, Dell, Vobis, Saturn & Co genial und sind 'normale' User damit auf Dauer glücklich, so benötigen viele von uns ja doch leistungsfähiges Euqipment, das auch in naher Zukunft gut aufgemotzt werden kann oder so zeitgemäß aufgesetzt ist, dass Probleme mit Soft/Hardware-Inkompatibilität erst in vielen Jahren auftauchen. Da aber diese allinOne-Kisten unwahrscheinlich viel Zeuchs integriert haben, viele Bauteile wirklich fantastische Markenartikel sind (HDs, Grafikkarte...), müssen an anderer Stelle Kompromisse gemacht werden:

...wäre doch zum Verzweifeln, wenn nach Einbau 'ner sündhaftteuren dsp-Karte beispielsweise das Netzteil nicht mehr mitspielt der die cpu-Temperatur bei neuer audio-Software gen Schmelzpunkt geht und in beiden Fällen Austausch/Bugfixing nur mit enormen Problemen verbunden wären *G*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
drehtuer

Usernummer # 10265

 - verfasst      Profil von drehtuer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris
ist doch bestimmt ein tfler bereit, dir beim einbau zu helfen [Wink]

ich weiß ja nicht, was die leute immer mit der ms win home edition haben. hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht. prof version lohnt sich schon, außer man hat noch ne alte "sicherrungskopie" *g*

am besten immer so viel ram rein wie möglich. gibt gerade bei speicherplatzintensiven sachen wie musikbearbeitung einen riesen geschwindigkeitsvorteil, da halt die gerade gebrauchten samples in den superschnellen ram gepackt werden können.

dann sollte man sich die frage stellen, ob man nicht 2 oder mehr festplatten einbauen will. hätte den vorteil, daß man ein hardware- oder softwareraid benutzen könnte. das könnte im richtigen raidmodus die festplattenzugriffszeit halbieren. darf hat nur nicht kaputtgehen, sonst sind alle daten unbrauchbar

mit geforcekarten hab ich bisher auch keine guten erfahrungen gemacht, insbesondere mit dem tv-out, und ich halte 128mb für übertrieben. der agp-port der grafikkarte erlaubt fixen zugriff auf den ram-speicher (-> viel ram holen *g*), os dass 128mb eigentlich nicht unbedingt von nöten sind. zumal viele spiele probleme mit 128mb grafikkarten haben.

brauchen wireless mäuse nicht batterien? mein bruder hatte mal ne funkmaus und das war tierisch nervig, wenn da die battereien plötzlich leer gegangen sind

Aus: karlsruhe | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Zusammenstellung sieht gut, aus Preis ist einigermaßen ok.
Komplett mit Zusammenbau hat in der Regel den Vorteil das man bei dem Laden direkt 1 Jahr Garantie auf alle Teile hat, wenn dir das egal ist nimm die Einzelteile.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

1 VGA 128MB Ati Radeon 9600P 167,00?

Zu teuer und wenn du nicht vor hast zu zocken absolut unnötig.

Dann doch lieber ne Radeon 9000 64MB mit TV-Out/DVI für 55? (Litec).
Ach das DVD würd ich gegen ein Toshiba tauschen (leise und gut), gibt´s für 33? auch bei Litec.

Auch dein Mainboard ist da nen 10er billiger, allerdings finde ich nirgends ein Deluxe "S", auch nicht auf der Seite von Asus.

Beim Cd-Brenner würd ich auch zu ner anderen (bekannteren) Marke wie Lite-on greifen, hab einfach keine Erfahrung mit Artec und die anderen gibt´s als Retail für den selben Preis.

Die Maxtor Platte (ich nehm mal an die mit 8MB Cache) ist beim Litec nen zwanni billiger, warst also in ner Apotheke schauen [Wink]

Das Geld, was du so sparst lieber in mehr Speicher oder ne zweite Platte für ein RAID stecken, im Extremfall kannst es natürlich auch auf der Wiesn ausgeben, ist eh immer viel zu teuer dort [Wink]

Und wie schon mal angeboten, sollte das zusammenbauen auch kein Thema sein.

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
LiteOn ist nicht wirklich ein Markenhersteller die Produzieren Billigware.

Hab die Preise noch mal genauer überprüft, CPU, Board und Festplatte kann man jeweils 30 Euro billiger bekommen. (Deluxe S gibt es nicht dürfte das i865PE sein)
Jedoch sind das online Kampfpreise da kann kein Fachhandel mithalten da sie nicht solche Mengen absetzen und mehr Personal benötigen. Der vorteil beim Fachhandel ist halt das man echten Service bekommt und der gleich in der nähe ist.
Preislich sollte aber noch was drin sein, eigentlich kalkuliert man einen Komplettrechner mit 5-10% weniger Gewinn.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mit lite-on sowohl mit dem Produkten, als auch mit dem Support eher gute Erfahrungen gemacht, aber dass wird bei jedem anders sein.
Plextor ist halt zu teuer und auch nicht mehr das was sie mal waren.
Die Preise beziehen sich auf nem Laden in München, das Problem mit en niedrigsten Preisen sind halt immer die Versandkosten die sich halt addieren, wenn man jedes Teil woanders bestellt.

Und was einem die Leute so im sog. "Fachhandel" manchmal erzählen wollen *schüttel*

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jup im Fachhandel gibts auch viele minderwärtige Läden aber das erkennt man auch recht schnell, man sollte sich für sowas natürlich einen guten suchen, davon gibts auch genug.
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Jup im Fachhandel gibts auch viele minderwärtige Läden aber das erkennt man auch recht schnell, man sollte sich für sowas natürlich einen guten suchen, davon gibts auch genug.

Aber halt leider nur wenn man selber genug Ahnung hat, dass man den Fachhandel eigentlich gar nicht bräuchte [Wink]

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Fexx

Usernummer # 1293

 - verfasst      Profil von Fexx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris also ich hab schon einige pc´s zusammengebaut und dafür reicht ein normaler schraubenzieher [Wink] -helfe auch gern beim zusammenbau -bin hobby-pcbastler [Smile] .

ansonsten kann ich euch www.mindfactory.de emppfehlen. sehr günstig und sehr gut auch was RMA´s betrifft. ich und meine leute kaufen da recht regelmäßig ein [Wink] .

achja nochwas. es muß nicht immer ein teurer hardcore cpu sein . die kleinen sind meist nur runtergelabelt sprich habe einen orginal xp1700 der läuft mit 2320mhz ohne zicken und aufwand. der aktuelle AMD barton läßt sich auch logga übertakten ohne gefahr.

bei fragen herdamit.

gruß
fexx

Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Rainman

Usernummer # 8103

 - verfasst      Profil von Rainman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Kein gutes Angebot, da ist ne Menge veraltetes Zeug drin für viel zuviel Geld, sowas stell ich dir billiger mit besserer Hardware zusammen.

zB:
Athlon XP 2600 (2GHz)+ Kühler,
Asus K7N8x Deluxe Dual Channel mit Firewire, 4x USB, 2x 100Mbit Lan, 2x SATA, 5.1 onboard,
2x 256Mb Infineon 333
120Gb Festplatte 7200 8MB Cache udma 133
Asus V5960TD GeForce 5600 128MB TV-Out, DVI
Toshiba 16x DVD
52x24x52 C Brenner oder für 100,- mehr einen DVD/CD Brenner
SB Audigy2 + 5.1 Boxensystem

für 770,-

Das soll nur ein Beispiel sein, sind alles Preise von Onlinehändlern und zeigen das man für weniger Geld deutlich bessere sachen bekommt.
Ist zwar keine Software dabei aber bis auf Win Xp kann man von der Dell Software eh nichts gebrauchen.
Der große unterschied ist, dieser Rechner hat hochwertige und aktuelle Komponenten die dir viel mehr bieten und die du dir selbst zusammenstellen kannst.
Athlon habe ich genomme weil AMD in den unteren Preisregionen das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis hat.
Du hast sicher Freunde bekannte die dir beim zusammen bauen helfen könnten.
Mein Rat finger weg von dem Dell Rechner!

Edit: ups Tower Maus und Tastatur vergessen, das Geld für den Torwer könnte man an der Festplatte (120Gb 2Mb) und der Grafikkarte Sparen (noname 5600 da alle das Refenrenzdesign nehmen und Nvidia Treiber bietet kein großer unterschied)

so sehe im moment meine wunsch-konfiguration für einen neuen pc aus...

allerdings würd ich da den neuen 2600er XP mit "barton-kern" 2083Mhz/166FSB) nehmen

Aus: Gera | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]  
Headd2k

Usernummer # 7548

 - verfasst      Profil von Headd2k     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur besseren orientierung und zur unterstützung beim kauf einzelner komponenten poste ich mal einen link von golem.de. dort sind verschiedenste hardwarekomponenten gelistet: *klick*
Aus: bei Frankfurt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.geizhals.at/deutschland/?m=1

die seite sollte man sich merken wenn man billig hardware sucht

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0