technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Sequencer und Synths neue Runde

   
Autor Thema: Sequencer und Synths neue Runde
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem ich immer mehr vom Thema MC303 abweiche eine neue Runde:
Hardwaresequencer / Drummachines / Synths
Regelwerk: hab ich nur mal kurz in den Fingern gehabt, fühlt sich besser an als das Schaltwerk hat mir persönlich aber zu wenig CV's (kann das jetzt eigentlich schon mit Noten jenseits von 1/16 problemlos umgehen)
X-Base09: klar ist der Sequencer nicht so komfortabel wie z.B. Cubase; interessant macht die XBase der Zufallseffekt durch "Verschraubung", wenns gut Soundet, gleich Saven. Was hält Ihr von dieser Drummachine?
MAQ16: eigentlich auch eher "Zufallssequenzer" benutzt den sonst noch jemand im Forum?
Wie Sequenzt Ihr? welche Drummachines nehmt ihr her (oder bin ich da der letzte der nicht /wenig Samplereinsatz betreibt)


[Diese Nachricht wurde von FrequencyShifter am 18-04-2000 editiert.]


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin Drummaschinen Fetischist:tr909, tr606, tr727, tr707,xbase09 korgER1 und bald noch ne Vermona DRM.. Hab zwar letzten den Zuschlag bei ner KeybordsAuktion für 300.- bekommen; lag aber leider unter dem geforderten Mind.Preis von 500. Gehört auch viel Sammelleidenschaft dazu. Da man sich genausogut nen MPC2000 +Extensions kaufen kann und hat im Endeffekt mehr.
Nutze die ER1 (+24dbFilter) auch oft für Baselines.. Die 909 schleife ich noch durch das EFX-500..geht gut..
check: http://www.analog-z.de/equiph.html

[Diese Nachricht wurde von electroPopper am 18-04-2000 editiert.]


Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja die schönen Drummachines die habens / hattens mir auch angetan das ging aber irgendwie auf Kosten des Platzes (ist in München leider teuer) hab noch: TR808 Tr606 Xbase09, Korg DDM110 (Superdrums, klingen echt schranzig wenn entsprechned nachbearbeitet), 2x Simmons SDS9 (ultragenehm aber gehen so oft kaputt das man 2 braucht),Mfb401 und eine Rythmace (uralt, habe ich nachträglich mit Gate in und Velocity in ausgerüstet) hatte mal: Drumulator, sds5 (Totalschaden), irgend so ein Teil zum Draufschlagen (Bratpfanne) mit Elektronik drin kamen dann karnke Klänge raus, ein paar Tama drums glaub im Großen ganzen hab ichs
Ich habe auch einen Drum Fimmel (wenn ich Zeit habe) und spiele Stundenlang an den Modularen rum biss mal wieder krasse Drums rauskommen (auch die 202 ist Bassdrumtauglich !!! ) und Sample das dann
Vermona: War das nicht die DDR Maschine die ähnlich 808 war?
mit Sequenzen verfahre ich streng nach Prinzip minimal wenig Spuren viel Druck nur beider Nachbearbeitung fehlts (nix Kompressor Exciter Multieffekt) verfüge nur über Limiter und Spriralfeder Hall (klingt aber sehr interessant)
Baaslines müssen drücken und schieben; verliebe mich immer mehr aus einer Kombi HighEndVCO aus dem A100 durch den MAM 303 Nachbaufilter dan in den Submixer und mit dem ungefilterten Sinusausgang mischen (wenn Du so was in der Art hast ausprobieren!!! Fett ohne zu breien) ansteuren tu ich das mit dem MAQ (MAM 303Nachbau Filter) und Schaltwerk (Tonhöhe, Gates) da MAQ leicht "leiert" gibts schöne Lebendigkeit im Filterverlauf - Deshalb liebe ich HArdwaresequncing man kann das Timing der div. Spuren leicht hin und her schieben (Shuffle heiszt so was ähnliches bei der 909)
Wie klingt die Korg ER1 (sagt mir gerade so nix)
Homepage hab ich schon mal kurz gesichtet nur ohne richtige Lautsprecher nicht so ganz toll (15,-- DM Brüllwürfle am PC mach damit auch keine Musi)
Ich hab leider (noch) keine Homepage glaub ich sollte mal damit beginnen

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, Vermona ist die ddr-808. BDs klingen zwar dünn, der Rest geht gut.
ER1 kann ich dir nur ans Herz legen. Schleife die noch durch nen externen 24db (nachbau)Moogfilter was dem Ding auch Druck verleiht. Mit der "Motionsequenz" lassen sich alle tonalen Veränderungen aufzeichnen was auch eine zusätzliche Möglichkeit bietet Rythmen zu spielen. Geht auch bei gedrosselter Beatzahl sehr präzise..

Ist leider die Kehrseite der Medallie .. Die Teile brauchen relativ viel Platz und sind verhältnismässig teuer.
Baselines kommen mit Ausnahme der ER1bässe grundsätzlich aus den 303s und der 101. Habe eine 303 umbauen lasse, was zusätzliche Features (grösserer Frequenzbereich, kürzere Filterzeiten bringt..usw) bietet.
Bist du mit dem A100 zufireden ? Modularsystem steht bei mir weit oben auf der Wunschliste.. Leider sehr teuer.


Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Basslines ob aus 101 oder 202 ist wurscht da beide ziemlich identisch (gut größe ist doch etwas unterschiedlich)
als Nachbau Moog Filter nehm ich gern die Doepfer Filter (!! auch die 3 hat nen Moog filter, der zwar "schlampig" ausgeführt ist aber das macht den Klang) 303 Baslines drücken extrem gut wenn Filter zu und Reso 0
303 Modifikation: hab ich auf der Homepage gesehen sieht sehr interessant aus, ich hätte , obwohl versierte Modifikator, da meine Probleme 303 gehört nicht gerade zu den zuverlässigsten (war ja nie für solche Ansprüche konstruiert )
und das mit dem Platz ist mir auch schon "aufgefallen" aber ich liebe direkten Zugriff auf alles
Modularsystem: Teuer???? -> Exhorbiat teuer wenn man den Preis z.B. mit dem Generator vergleicht (Tip, wenn man mit dem PC Sounden will) ich bin halt nahe von "DoepferCity" und hab die ganzen Prototypen abgekrallt (das spart ungemein) und so 4 Einzel-Rahmen bestückt. !!! A100 ist ein Suchtsystem man kann nie aufhören jetzt steht meins schon wieder übers Rack heraus Als Sparlösung zum Einstieg MS20 von Korg gehen ab und an schon für 500 DM her nur Obacht kein V/Oktave sondern V/Hz da sollte das MidiCV Interface mitmachen, Sequncer ist mir keiner bekannt der das kann (auszer der Korg natürlich) oder knallhart mit Moogsignlen reinfahren.
Hatte auch mal als Reperaturauftrag ein Moog 12spezial da der Hammer was das UraltTeil für einen Druck erzeugt; und dann der Bode Frequencyshifter (da kommt mein Name wohl her) hab mich gleich verliebt und ganz Tief in die Tasche gegriffen ... (auch bei Döpfer seeehhr teuer) von Modularsystemen ala EMS träume ich immer noch (bei 6 kDM hört der Spasz irgendwie auf) aber Doepfer hat mitlerweile sooooo viel
Dann gibts fürs A100 so einen 8 Step Sequencer ohne Rasterung ist der wüst (Modulieren von Sound und sich selbst modulieren klingt irgendwie ganz anders)

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werde mich über kurz oder lang wohl auch für ein A100 entscheiden. Letztes Jahr gab's 6Demoteile A100 (Grundausstattung) für schlappe 999.- beim MusicStore Köln. Direkt vergriffen..
Mit dem Borg-Umbau der 303 bin ich sehr zufrieden zumal er mir auch jede Menge PatchMöglichkeiten durch zusätzliche Ein/AUsgänge bietet. 606 durch die Filtersektion der 303 klingt sehr nett.Vor
allem sind die maroden Stepbuttons ausgetauscht worden und das Teil lässt sich wieder ordentlich programieren.

Machst du mehr Studio oder Livemusik ?


Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
A100 Teile: gibt immer wieder was bei Doepfer, wenn Du eins anschaffen wills und keine 2 linken Hände hast dann aus Einzelteilen zusammenstellen. Die Rahmen sind bei D. sehr teuer, hole meine Immer vom Elektronik Distri das spart ungemein
der 303 Umbau: machen die (Borg wer ist das )auch andere Mods? nur Interesse halbe wegen Ideen was ich selbst an meinen Geräten noch so modifizieren könnte ...
606: schick ich auch immer durch irgendwelche A100 Teile (gerne den Vocoder) weil sonst klingt die irgendwie zu "billig"
wo hast Du noch 303 Ersatzteile herbekommen?????????? (Roland ist ausverkauft, nachdem da jemand auf die Idee kam aus vielen Ersatzteilen Neu 303 zu bauen)
Ich bastle nur im Studio ("Kochstudio" weil in Wohnküche aufgebaut =>Platzmangel) am Sound, die Geräte sind mir zu schade und Live musz man sich beschränken mit dem was man mitnimmt (=>Platz) das kann ich mangels MPC aber nicht. Fernen betrachte ich das Soundbasteln als Hobby und nicht als Musz; wenn keine Zeit wegen Arbeit dann halt kien Sound, wenn Bock auf Sound dann halt schon. oder mal ne kleine Session daheim aber alles Zwanglos, kein Termindruck (bin da vielleicht zu faul) Liegt auch irgendwie an meine Sammelleidenschaft (die ich zum Glück jetzt gebremst habe)
Musz endlich mal alle DAT's sortieren auf Platte bannen und nachbearbeiten um damit was anfangen zu können (Produktionsschema: Session starten, DAT an losmusizieren, da sind dann auch Pausen, unbrauchbares usw. drauf das musz mal extrahiert werden) bzw. mal interessante Samples der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen (Auch wieder "arbeit" und ich hasse es am PC zu sitzen wenn ich schon beim programmieren 12 Std. auf den Monitor geblickt habe noch am Feierabend 4 Std. draufzulegen)

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ha..ist ja ähnlich wie bei mir. Mache seit 95 Sound..und noch nix erreicht. Weils ein Hobby ist. Dieses Jahr soll sich das ändern (mit dem erreicht..bleibt nach wie vor nur ein Hobby). Hab' mich letztes Jahr mit nem Kollegen zusammen getan und seit dem gehen wir der Sache mir mehr Nachdruck nach. Demos verschicke ich aber nach wie vor nicht
Für letzte Woche war ein Auftritt in Göttingen angesetzt der leider wegen Schliessung des Clubs durch Ordnungsamt gecancelt wurde..Ab Juni gehts wohl wieder richtig los..

Die machen alle Art Mod's und vertreiben auch noch ein A100 kompatibles Modularsystem. Haben auch ne Liste von 303/909/808 Ersatzteilen.. http://www.users.globalnet.co.uk/~concuss/



Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade mal die Seite gecheckt (kurz weil Arbeit) A100 kompatibel : da gehört nicht viel dazu auszer 3.5 mm Klinkenbuchsen, sieht interessant aus wenn das Pfund nicht so teuer wäre ...
musz aber nochmal reinschauen.
Ja die Zeit, an Demos verschicken dachte ich gar nie dann sollte man ja perfekt abmischen (ohne nix = ???) bau aber ab und an Patterns für andere Projekts (die viel Sampller und wenig Analoges haben ...)
Es ist halt ein Hobby (ein teures ..)
musz weg

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yep, englische Pfund steht denkbar schlecht.
Lasse trozdem in der zweiten 303 neue Stepbuttons einsetzten..(und vielleicht blaue Leds).20x den gleichen Mist proprammieren da des öfteren 3 anstelle von 1 Ton gesetzt wird ist auf dauer lästig.
Hast Du mal was von FutureRetro777 gehört ?
Ultra fettes Gerät. Wird auf Bestellung gebaut und kostes inkl. Fracht US$850..vielleicht fällt der Kurs ja mal


Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war das dieser ultra Analoge oder liege ich da falsch (bin da immer der Zeit hinterher, Diskettenlaufwerk hab ich schon ) und ob Pfund Dollar fallen: Das sieht z.Zt gerade nach Gengenteil aus ( Die Engländer machen ja wirklich interessante Sachen. Hat isch da glatt jemand ans SDS5 Prinzip erinnert (ModuDrum) das selbe hatte ich auch vor, nur aus Zeitmangel ist gerade mal je ein NoiseHat, 303Envelope ResofilterDrum Modul rausgekommen (einfach nur die Schaltpläne der orig. Hersteller nachgebaut und in einzelteile zerlegt)
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.future-retro.com/
..einfacher analoger, monophoner Bass-synth.
Kling sehr gut. Mit das einzige Gerät was ne 303 reproduzieren kann (ist mittlerweile nicht mehr erwünscht, aber..) . Höre dir mal die Soundsamples an ist fett. Optisch nostalgisch..sehr ansprechend.


Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seite gesichtet, musz noch genauer nachsehen ... aber sieht sehr toll aus (MIT SEQUENCER ) aber der Preis *heul* wie siehts mit der Quality aus? Amiland ist ja nicht gerade brühmt dafür ...

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab' bisher nur gutes über die Kiste gelesen.. Ritchie Hawtin hat wohl auch einen.
Zum Preis Us$850 kommen allerdings noch EinfuhrSteuern . Hab' mir mal ein Didge aus Australien schicken lassen..auch dicke 100DM an Einfuhr drauf geknallt worden.
Wenn ich mal flüssiger bin bestelle ich nochmal einen (einen habe ich abbestellt da die auf Bestellung bauen was 8 Wochen dauert und die Kohle für anderen Kram ausgegeben worden ist..) da das Teil exakt in unseren Setup reinpasst und wirklich fett klingt.Hast du dir die Sounds mal durchgehört ?

Frohes Fest..

[Diese Nachricht wurde von electroPopper am 20-04-2000 editiert.]


Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Steuern???? will keine Steuern zahlen, die könnten das doch als leicht gebraucht schicken, dann fallen die weg z.Zt. blosz gerade nicht soviel Kohle einfach so rumliegen ... Die Sounds musz ich mal vom anderen PC aus anhören, da Brüllwürfel irgendwie gerade nur krachen (Schwingspule defekt?)
Die techn.Daten lesen sich nicht schlecht nur kome ich nicht drauf wie das Gerät so teur sein kann (ist ja monofon) woher kennst Du die ganzen Soundrelevanten Webpages (die sind wirklich gut und die Hersteller kannte ichgar nicht)
naja erst mal aufs WoEnd einstimmen und einen Quarzen ...

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Djalminha
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal so'ne Frage: gebt ihr wirklich Geld für alte Drummachines aus? Ich habe auch so über 100 Stück aber alles auf Sampling-CD's. Wenn an nur den Sound haben will, bringt's doch genauso viel oder? Naja, so wie's aussieht seid ihr Liebhaber/Feti's. Teures Hobby
IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich gebe echt Geld für Drumachines aus! Ich habe auch mit einenm Akai S3000 angefangen (mitlerweile verkauft) und Cubase3. Aber Du kriegst NIE!! z.B. ein authentisches 808 Hihat Pattern hin da
1) 808 Timing ist das beste aller Sequencer überhaupt (alle Instr. kommen auf die ns! gleichzeitig, manche bezeichnen das als Groov, obwohl da nix groovt)
2) Analoginstrumente haben einen Lebendigeren Klang 808 Cl Hat und Op Hat gleichzeitig klingt ganz anders als wenns auf einem Sampler gleichzeitig ertönt
3) einfach besser zu bedienen (ich bin 808 Fetischist): einschalten groove eintippen alles wird gut
4) Sammelleidenschaft
5) Soundz kreieren, dies auf keiner Sample CD gibt
6) Spaszfaktor
7)
8) usw
Mir ist klar, dasz ich zu einer verschwindend kleinen Minderheit gehöre aber es macht Spaß
Das das ein teures Hobby ist kann man so oder so sehen, mein NEUE TR808 hab ich für 650 DM gekriegt, und die hat einen autehntischeren Klang wie ein High End Sampler mit Sampe CD ROM (und die 808 hat 13 Einzelausgänge die wunderbar ins Modularsystem "passen")

Wen nur der Sound interessiert ist sicher mit Samples billiger bedient, Soundz selber kreieren ist aber nicht

P.S. gibt auch manchmal Drummachines für <200 DM die zwar unbekannt aber auch nicht ohne sind


Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur zum testen ...



Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab' hier so'n kleinen, gelben, Kasten mit einem QuietscheentenRotenKnopf und vielen Endlosreglern. Und frischer V2.0 des OS inkl. Vocoder *g*. Und hinten, so ganz viele, tolle Buchsen, um da was raus- und rein(!)zu tun, nich' nur Midi. Hat mitunter den perversest-abgefahrensten Analog-Sound, den ich bisher im Haus hatte... Q -
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Dr.Gonzo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dr.Groove von Boss is n verdammt geiler Drumcomputer,und das für 700 Schleifen.
mit Rebirth zusammen kann man schon richtig schöne Sounds rausholen *g* is für Techno und vorallem Goa supergut geeignet!!!

IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja auch sowas sind tolle sachen, wenn man experimentieren kann. d.h. nicht durch 234 Menues durch musz um irgendetwas zu ändern. Gibt viele geile Geräte, nur mit irgendwelchen "instanttecho" teilen kann ich nix anfangen da zu begrenzte Möglichkeiten. Und viele Ein/ Ausgänge sind geradezu eine Einladung das Gerät nicht nur Standardmmäßig einzusetzten (Drumcomputer durch einen Vocoder zu jagen ist sehr abgefahren ... => )
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

 - verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leidenschaft?
Kommt auch immer drauf an was man machen will. Für Liveeinsätze finde ich SoftwareSequenzer ungeeignet. Ausserdem ist es Augenwischerei softwareemuliertre Kicks z.B die 909Kicks aus Rebirth mit authentischen zu vergleichen. Für meinen Geschmack sind die drucklos und haben nicht den gewissen Punch. Die 303s aus Rebirth klingen ebenso lasch.
Ich gebe aber jedem (wenn er kein Sammler ist) vollkommen Recht der sich anstelle von ner 909 lieber nen gebrauchten mpc2000 anschafft.

@frequenzyshifter
der Preis resultiert wohl aus der geringen Stückzahl.Auf die Seiten bin ich auch rein zufällig gestossen. Beim absurfen der bekannten 303orientierten Seiten (www.tb-303.org etc). Kennst du schon : http://www.analogsynths.com oder http://www.euroshima.com ?


[Diese Nachricht wurde von electroPopper am 25-04-2000 editiert.]


Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Djalminha
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In sachen 808 und Cl & Op Hihat gleichzeitig gebe ich dir recht. Ergibt auf dem Sampler nen Flanger Effekt und hört sich sch***** an.

Flächen durch nen Vocoder klingt auch nicht schlecht


IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.Die Urls kenne ich so halbwegs (alle paar Monate mal besuchen ...) bin häufig auch an "spezialmodulen" fürs A100 (bietet sich ja geradezu an da was selber dazu zu bauen )
.Und LIVE kann man Softsequencing echt total vergessen (kenne einige die das Gengenteil bauhaupten und jetzt nur noch DAT Act oder 8 Spur HD REc Act machen weil mitten drin "Windoof verursachte eine allgemeine Soundstille wegen eines grundsätzlichen Fehlers" oder so; merkwürdigerweise passiert sowas nicht im Studiobetrieb; glaub manche Rechner mögen die CLub Luft nicht so; ist auch schon Apfel Usern passiert (blieb einfach stehen))
.Softsysnths / Digitalsynths klingen imho echt sch lecht (vgl. Thread MC303)
alleine haben sie noch irgendwie "Druck" aber wenn dann mehrere Synths zum Einsatz kommen geht immer etwas unter oder es gibt einen undefinierten Frequenzbrei (den man mitlerweile immer öfter auch auf Platte hört)
Da lobe ich mir die 8, präzises Timing robust und durchsetzungsfähig ohne Ende gilt sinngemäß auch für X09 909 usw.
.Vocoder: den benutz ich für alles nur nicht für Sprache
Drums rein Synthfläche rein oder Drums rein und Sample rein und da er Modular ist auch noch die Frequnzbänder durcheinander verkabeln. Da das ganze ja Analog ist, kann da auch was mit dem Sequncer modeliert werden. (mach das mal über midi, das Timing ist dann echt im Arsch)

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0