|
Autor
|
Thema: (PIRANHA SIBERIA DUB) Klordop - Aurora EP
|
klordop

Usernummer # 21848
|
verfasst
Beatport:
Klordop - Aurora
Wer mag kann sich ein Gratis DL holen:
piranhasiberiadub.bandcamp.com/yum
codes:
jn86-w47k 6dk2-caa9 zhya-x23t zeug-jcl7 z8wy-yc55 3zhz-7xbr
|
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Hab' mir den 3zhz-7xbr geschnappt, vielen Dank!
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
|
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
super passendes label - gratuliere
beginnt gar gemütlich, schaltet mit 2 dann unvermittelt in zackig peitschende gangart - mit saxofon, als hätte Tetsuroh das instrument gewechselt. fetzig!
3 zwischen deep und dümpelnd. 4 auch erst mal, braucht eine weile, bis sich nach 3 1/2 minuten die sphärenwelt voll und dann mit sogwirkung entfaltet (die hits auf immer die ersten drei von vier taktanfängen sind zu viele in kurzen abständen meiner meinung).
mit 5 nochmal ein strammerer marsch.. finest sci-fi techdub (tech vor dub)!
die remixe zeigen, dass der meisterschaft Klordops eigentlich nichts zuzufügen ist. Zweig gefällt mir am besten, bringt den ruhigen track #3 in schnittiges fahrwasser. und R.Hz taucht ins ganz abstrakt restgeräusch-zwischenweltliche.
|
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Gratulation Chris, und nochmal danke für die Remix Anfrage Cooles Label wie ich finde ich mag den Piranha Auftritt
Hier noch zwei Codes, für interessierte die sie mir freundlicherweise zugeschickt haben.
rk6x-k8ce dnzs-6n43
|
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
gewohnt anregend! sehr schönes release! wird sicherlich noch das ein oder andere mal laufen. danke für den download code!
|
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
klordop

Usernummer # 21848
|
verfasst
Danke an euch fürs FB und super Remix von dir Markus danke nochmal
|
| |
|
|
klordop

Usernummer # 21848
|
verfasst
"Aurora 2" im xtrachill podcast, mit schöner Anmoderation:
xtrachill
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Nochmals VIELEN Dank für die den Code! Aurora 1 und 5 gefallen mit von den Klordop'schen Originalen am besten, die '1' ist einfach un-fass-bar deep und stellt fast schon die rhythm&sound-Sachen in den Schatten, während die 5 etwas flotter und verspielter unterwegs ist und dank der ge'arp'ten Melodie bei mir fast schon in der Schublade 'deep tech' landen darf. Die 4 in der Producer Area 54-Version ist etwas crisper im Sound, hat einige schöne, versteckte Elemente, dennoch finde ich die 4 im Original wuchtiger. Die 3 im Zweig-Remix hat das Wesen von zwei Persönlichkeiten, einmal dank der Atmos des Originals diese Tiefe, wenn aber diese leichte Acid-Sequenz im Zweig'schen Signature-Style dazukommt, wirkt der Remix manchmal fast schon etwas frech und verwegen. Starke Symbiose aus zweierlei Handschriften. Auf der EP wohl einer der ungewöhnlicheren Remixe, da eher 'vorwärts' und das gefällt mir besonders gut, dieser kleine 'Ausbrecher'. Deepdrome-Remix ist klassisch und perfekt, erinnert mich stark wieder mal etwa an die alten Plastic-City-Sachen. Der Mike-Bentley-Remix ist auch sehr charmant, sehr minimal, sehr crisp abgemischt und hat so einen leichten Tool-Charakter auf mich, zugleich aber eben auch das 'deep tech'-Prädikat. Bei K-Joshua muss ich selbstredend wieder an o.g. Rhythm&Sound denken, auch sehr prima. Und der R.Hz-Edit ist dann quasi die Auslaufrille von Rhythm&Sound, extrem reduziert, knisternd und trotzdem irgendwie sehr weich und flauschig. Ach, ich liebe Chords, Dub und all das - kurzum: Ganz, ganz feines Release!
|
| |
|
|
klordop

Usernummer # 21848
|
verfasst
Danke chris für deine Review
Der Mike-Bentley, Deepdrome und R.Hz sind für mich keine Remixe, sondern eigene Produktionen wo halt mein name jetzt bei steht, da sie nichts mehr mit dem original zu tun haben.
Wirkliche Remixe sind für mich die anderen.
|
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: klordop: Danke chris für deine Review
Der Mike-Bentley, Deepdrome und R.Hz sind für mich keine Remixe, sondern eigene Produktionen wo halt mein name jetzt bei steht, da sie nichts mehr mit dem original zu tun haben.
Wirkliche Remixe sind für mich die anderen.
Interessant ... aber technisch bzw. per Definition sind es schon Remixe, weil sie in irgendeiner Art und Weise auf dein Klangmaterial zugreifen konnten und das mal mehr, mal weniger auch dann verwendet wurde?
|
| |
|
|
klordop

Usernummer # 21848
|
verfasst
sie hätten auch x beliebige Samples dafür nehmen können. ich "glaube" nicht das mein material da wirklich ausschlaggebend war. wenn die Tracks direkt hintereinander im mix kämen, niemand würde merken das die Tracks was miteinander zu tun haben, also so ist es eben ein eigenes Werk.
|
| |
|
|