|
Autor
|
Thema: (roo rec.) Klordop - Restless Fjord
|
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
beeindruckender sound! tolle tracks! für mich absolut unbegreiflich, wie man so einen sound hinbekommt? alles wirkt 'pseudostatisch'; mit feinfühliger tiefe, dennoch macht das durchhören freude, weil in dieser atmo, je nach track, immer wieder andere styles oder zumindest verweise darauf dominieren.
die aura ist dabei eher abkühlend trotz der warmen bässe. die groove-bassigen nummern (5&6) erinnern mich ein wenig an 'der dritte raum', wellenbad. das ist toll!
die 8 ist mal richtig schräg!
|
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
klordop

Usernummer # 21848
|
verfasst
danke dir für die review
habe Wellenbad nie gehört, aber eben kurz nachgeholt, interessanter vergleich
|
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Endlich! Ich sehe zwar immer wieder die Bandcamp-Mails, wenn es ein neues Release gibt, aber irgendwie triggert mich hier ein Post im Forum dann doch mehr, reinzuhören - und Feedback zu geben.
Gewohnt absolut sahniges Release, das entgegen des Titels auf mich äußerst beruhigend und ruhig wirkt. Mit erneut unfassbar schönen, fast schon atemberaubenden, organischen Texturen und fast schon Voigt/Gas'schen Minimal-Änderungen innerhalb der nur scheinbaren, aber faktisch nicht existenten Statik. Dazu beispielsweise mit Track 2 wieder diese überaus flauschigen Dub-Elemente - das ist luxuriöser, zeitloser Sound für die Seele. Die 4 und 6 könnte man mir durchaus auch als Rhythm&Sound-Produktion andrehen, würde ich sofort abkaufen und hätte keinerlei Zweifel, einzig würde ich vermutlich mich wundern, warum das Rauschen und Knistern fehlt. Wäre definitiv ein Feiertag für mich, würde es mal eine klordop'sche Koproduktion mit Tikiman geben.
Sobald die Beats, wie etwa in der Nummer 3 und 5, knackiger werden, fühle ich mich vom Sound vollständig gefangen und gefesselt.
Und die 8 ist tatsächlich etwas angeschrägt, weckt aber Erinnerungen an das erste 808-state-Album, was die Stimmung betrifft. Hier etwas dunkler als 808 state, aber dieser Track trägt so viel Gefühl und so viel Retro in sich, wenngleich er zugleich crisp und modern klingt.
Absolut großartiges Release und ich hoffe, hoffe, hoffe inständig, auch hier wieder Updates zu lesen zu kommenden EPs und Alben.
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
klordop

Usernummer # 21848
|
verfasst
danke chris
für Tikiman bin ich evtl. nicht Reggae genug, aber wäre mal ein neuer Akzent zu dem ich nicht nein sagen würde.
es kommt noch eine ep mit rmx´en, vinyl(1 track) und ein Album, auf piranha und mixcult
ich halte euch auf den laufenden
|
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
vorhin zum kaffee durchgehört... bringt einen beschwingt in den tag