technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [broque 156] xols – sharp and chispi

Autor Thema: [broque 156] xols – sharp and chispi
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Xols – Sharp And Chispi (Broque 156)

-

Mit ihrer zweiten EP auf Broque wirft Carla Agulló einen Blick in die 90er Jahre, eine Zeit also, in der alles etwas größer, breitbeiniger und, nun ja, schneller war. Und während sie einen Schritt zurück in die Vergangenheit macht, scheint sie zugleich den aktuellen Zeitgeist genau einzufangen. Mit einer Geschwindigkeit von 137 bpm passen sich beide Tracks den euphorischen Vibes auf den gegenwärtigen Dancefloors auf der ganzen Welt an, halten aber gleichzeitig an traditionellen Clubmusik-Elementen fest, die in jedes Old-School-House-Set passen könnten, wenn man die Geschwindigkeit etwas drosselt. Der Track „Chispi“ ist sowohl nach seiner spanischen Bedeutung („süß“) als auch nach seiner englischen Bedeutung („funkelnd“) mehr als treffend benannt, wenn man die markanten Snares, die melodischen Vibes und den catchy Refrain des Tracks wirken lässt, die sowohl auf zeitgenössische Dancefloors als auch in Clubmusik-Szenarien der frühen 90er passen würden. Der zweite Track, „Sharp“, scheint seine grenzenlose Energie mit charakteristischen Snare-Wirbeln, einer insgesamt tranceartigen Stimmung und Sounds, die an britische Rave-Musik der frühen 90er Jahre von Acts wie 808 State erinnern, zu verbreiten. Beide Tracks schlagen eine Brücke zwischen der glorreichen Vergangenheit von Clubmusik und ihren zeitgenössischen Ausprägungen und beide verbindet ein kompromissloser Drang, Menschen zum Tanzen zu bringen – eine Qualität, die so zeitlos ist wie die Musik von Xols.

01 sharp
02 chispi
.zip download

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
macht spaß und rennt angesichts meines 90er-reminiszenten dance-pop-albums alias Pyrococcus bei mir offene ohren ein. [ohrenauf] [dancingcool2] [klatsch]

back in time kurz vor die ausverkauf-ära von trance/rave..
der erste track offensiver, der zweite dezenter - schönes duo. [powerflower]

Xols hat sich damit eine remix-anfrage zum nächsten Pyrococcus-album eingehandelt. [hehe]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top]
Geht ja spannend weiter und Broque ist ein Garant für abwechslungsreiche Releases.
sharp brettert tatsächlich sehr flott los und hat irgendwie so alles auf und im Kasten, was ich als 2000er Hands-Up, Rave und Hardtrance bezeichnen würde, da steckt 'ne Menge Energie in dem Track. Mir selbst sagt lediglich die Auswahl der Sounds nicht mehr so ganz zu, weil mich das ein bisschen an diesen Quasimidi-Technox-Synthesizer erinnert, früher hätte ich den Track ohne zu fragen gespielt und im Plattenladen gern auch Geld für's Vinyl hingelegt.
[Razz]
chispi gefällt mir da viel besser, weil die Melodie ganz entzückend ist, vor allem aber der Gesang ganz bezaubernd ist und dem Track 'ne eigene Note gibt. Irgendwie wirkt 'chispi' auch etwas moderner auf mich. Und eben aufgrund des Vocals ist er auch recht catchy.
2 absolut coole Tracks, die an 'nem wolkigen Sonntagabend Vergnügen bereiten und die Herzfrequenz steigern, chispi hat da für mich sogar leichtes Hit-Potential und ich will mir durchaus gern vorstellen, dass der in Clubs gespielt wird.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.