technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [broque 154] granlab - movements ep

Autor Thema: [broque 154] granlab - movements ep
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Granlab - Movements EP (Broque 154)
 -
Die Movements EP markiert ein Comeback, über das wir uns ganz besonders freuen: wenn alte Weggefährten aus dem Broque-Umfeld ihre erste EP seit sieben Jahren veröffentlichen, ist das nämlich durchaus einen Freudentanz wert. Und Heiko Schwanz alias Granlab spielt dazu auch vortrefflich auf. Das eine Kreativpause auch den Horizont erweitern kann und die neuen Tracks gewissermaßen einen Neustart markieren, zeigt zum einen die Geradlinigkeit, mit der sie auf den Dancefloor marschieren und zum anderen, daß Heiko hier zum ersten Mal mit Vocals experimentiert, die den beiden neuen Tracks zugleich Wiedererkennungswert und Pop Appeal verleihen. Beide neuen Tracks schwelgen auf ihre ganz eigene Art in einem unverblümten Dancefloor-Eskapismus, der den Übergang der 90er in die Nuller Jahre markierte. Der energetische Slammer „Sometimes I Wake Up“ geizt nicht mit unverhohlener Techno-Euphorie, inklusive stoisch zirkulierender Acid Line, notorischer Rave Signale und markanter Breaks. Genau da knüpft auch das strobo- und nebel-verseuchte „Movements“ an und scheint in seiner dunklen Dringlichkeit einem imaginären Stelldichein von Green Velvet und Laurent Garnier entsprungen zu sein. Der DML Remix von „Sometimes…“ kommt etwas entspannter und zugleich Dub Techno-affiner daher und verpasst dem Stück noch einen entspannt groovenden Swing, während Westend Ghetto dem gleichen Track ebenfalls eine ganz eigene Note abgewinnt, die sich zu gleichen Teilen von glitchiger Elektronika, Dub Techno und Hip House zu formen scheint. Bleibt zu hoffen, daß wir auf Granlabs nächste EP nicht wieder sieben Jahre warten müssen.

01 sometimes i wake up
02 sometimes i wake up (dml remix)
03 sometimes i wake up (westend ghetto rmx)
04 movements
zip-file

Vielen Dank an die Remixer. Wir freuen uns über Feedback!

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hyperaktiverkiffer]
Und [danke]
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
knackige EP! [top]

das original ein lebendiger groover, detailreich an gimmicks.. mit _dem_ überraschungsmoment der EP: bei 3:55 der ravesignal-staubsauger! [klatsch] leider nur so kurz und einmalig in seiner ganzen präsenz, als hätte man versehentlich auf den falschen knopf gedrückt. [Wink]

der dml-remix bringt mit chords und acid amtliche eigene elemente.. auch hier munteres sprudeln und treiben. reißt mit! [rundog]
(die bassdrum mir nur etwas zu mittendominant.)

angenehm flott mit über 130 bpm die ersten beiden.

der westend remix steckt erst mal alles in die waschmaschine im großen verspulten house-spülungsmodus. [trippy] der swing und das psychedelische sind es hier, die den track aus- und wie zu erwarten markant machen. entrückte klangkulisse im break (dort freistehend besonders zu genießen).. [pappe]

movements ein strammer stakkato-brummer. geht ab.. [dancingcool2]
auch hier wieder viele details, die mehr sind als beiwerk, sondern charakter bringen.

ps: weiß nicht, wie das bei anderen ist.. bei mir im chrome-browser funktionieren die Broque-ZIP downloads immer nur über umwege. klick auf den link oder rechtsklick-"speichern unter" bringt gar nichts, erst kopieren des links in die browseradresszeile. und auch dann kommt erst eine "unsicherer download blockiert"-meldung, die man mit "trotzdem runterladen" umgehen muss.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp: Nur kurz zum .zip-Thema: Auch bei mir klappt der d/l nicht, wenn ich die .zip-Datei in Chrome einfach anklicke, wenn ich sie aber in einen neuen Tab kopiere, dann klappt's ohne Fehler und ohne Warnhinweise: Gerade auf dem Firmenrechner getestet und wir stecken hier hinter allerhand verschiedener Sicherheitsmechanismen und Dutzenden von Firewalls und Protokollsystemen, die jeden auch nur möglich potentiell sicherheitskritischen Datenverkehr rigeros blocken.
P.S. Es gab tatsächlich noch eine zweite Westend-Fassung MIT ebenfalls nur einer kurzen Prise Rave im Break, wir haben uns aber kollektiv dann dagegen entschieden.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"sometimes i wake up"
habe mich schon gefragt was mit diesem geilen track passiert. habe ihn vermisst. da ist er wieder! bomben tune! gänsehautig!

[headbanging]

"movements"
schräg verpeilt sich in extase windend.

[freak]

das release wird definitiv auf sd karte wandern, um sich im digitalmischer umherzutreiben. feedback zu den remixen folgt.

[top]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
@hyp: Nur kurz zum .zip-Thema

habe den grund gefunden: die broque-downloads laufen über http, was nicht mehr standard ist, statt https.
granlab

Usernummer # 3524

- verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hej, vielen Dank für Euer Feedback! Hat riesigen Spaß gemacht mal wieder so ein Projekt anzuschieben und vor allem erst mal die Idee dazu zu haben. Macht mir wieder riesigen Spaß, diese Elektronikfrikelei. Danke a die Chris und Dirk für die jeweils eigene Interpretation meines Track, Großartig!
@Hyp: Broque war noch nie Standart 🤣

Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uff!
dlm remix: pump up the acid dub jam!
westend ghetto remix: yeah!

perfektes timing! klasse remixe! absolut rundes release!
ich hör das jetzt nochmal und hüpfe weiter.

thx!

[ultratop]

p.s.: und auf tidal ist das auch? habt ihr da einen label kanal/playlist? [liebhab]

[ 21.03.2025, 20:08: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tolle EP!! Alles sehr amtlicher Sound... Gefällt mir alles sehr gut! [Smile] Kann mich hier gar nicht für nen Favoriten entscheiden... Alle sehr nice! Beim dml Remix pocht mir die Kick auch n Tick zu sehr mittig ins Trommelfell...

Glückwunsch & viel Erfolg!

(Darf man fragen, wer gemastert hat? Sonst stand das immer irgendwo mein ich...)

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

- verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, danke. Das Mastering habe ich gerade ergänzt. Es ist von Tim Xavier (Manmademastering).
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

der DML Remix hier schön vermixt zwischen zwei epischen trancetunes, bei 1:34 h [sunny]

Deep ConnectFM 85: Tracks of the Week

www.youtube.com/watch?v=wt8uMO5MyDI
https://soundcloud.com/dubiks/deep-connectfm-85-tracks-of-the-week

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.