technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [Release & Verlosung] Bukaddor & Fishbeck - Less/Polterabend (MBF)

Autor Thema: [Release & Verlosung] Bukaddor & Fishbeck - Less/Polterabend (MBF)
p0rn0star

Usernummer # 9693

- verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo liebe Leuts!

Es ist mal wieder Zeit für die nächste Verlosung.
Diesmal aus einem ganz besonderen Anlaß, nämlich unserem ersten Release auf dem Kölner Label MBF/Traumschallplatten. U.a. bereits gespielt und gechartet von Monika Kruse, Dave Shokh & Feierschwein Karotte!

Bukaddor & Fishbeck - Less/Polterabend
 -

LESS Preview
POLTERABEND Preview

MBF 12028 Bukaddor & Fishbeck - Less
------------------------------------
Bukaddor & Fishbeck´s debut EP on MBF shows its significance in the cool symbiosis of house & techno and of tempo & relaxation. Bukaddor & Fishbeck bring the groove of house and the sound of techno together and are capable of doing this through their knowledge of club music and their tight and fat production. Musically the tracks “Less“ and “Polterabend“ sound as if Richie Hawtin had produced a record with Steve Bug, funky rhythms meet electronic sounds, sometimes crystal clear and small.
-------------------------------------
Release date: 19.Feb.2007

Also, wer schon immer wissen wollte, wie´s klingen würde, wenn Richie Hawtin eine Platte mit Steve Bug macht (harhar, wer sich dat wieder ausgedacht hat [Wink] ), der kann sich die Previews anhören und bei Gefallen gerne ein paar Worte zu den Tracks verlieren und ganz laut "Hier!" schreien!

Die Verlosung geht bis einschliesslich den 18.02.07. Viel Glück!

Übrigens ist das Cover auch von mir und ich hoffe, es gefällt euch genauso wie die Tracks!

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

- verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Also, wer schon immer wissen wollte, wie´s klingen würde, wenn Richie Hawtin eine Platte mit Steve Bug macht (harhar, wer sich dat wieder ausgedacht hat [Wink] )

Wieso denn klingen würde... Die ham doch schonmal
ne Platten zusammen gemacht -> Discogs-Link

Der Vergleich trifft zwar nicht zu 100 Prozent zu
aber in die richtige Richtung geht dass schon!!! [Wink]

Mir gefällt Polterabend am besten... Feiner Groove,
sexy Drums und die Reverb-Spielereien gefallen mir
auch sehr gut!!! Well done... Find ich echt stark!!!

HIER!!!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So beim ersten durchhören find ich Polterabend auch besser. Hat sowas schön grooviges zum pobboschwingen, wenn man das mal so nennen darf *gg*

Und einmal HIER bitte [zwinkerzwinker]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na sowas von hier.

Less rockt More than less. Sehr geile Drums nach dem Break bei Min. 4:10. Habe mich sofort verliebt.

Polterabend gefällt mir vom Grundgerüst und der Bassdrum auch etwas besser. Aber Less entwickelt sich nach hinten besser. Freue mich auf die Promo, damit ich mir die Polterabend bis zum Ende anhören kann [Wink]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

- verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau...schon vor einiger zeit im vorverkauf gesehen und gehört!!!....war mal wieder überwältigt...minimal,wie er mir gefällt....also sag ich mal wieder HIER!
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt.

ach ja, "hier" [Smile]

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nette pladde - hier!
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönes Teil, daher hier! [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die tracks sind stark! cover gefällt auch!

hier!!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

- verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
polterabend ist irgendwie hittiger, aber mir gefällt doch less etwas besser - diese hohen toms am ende des snippets sind cool! hier!
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458

- verfasst      Profil von M-PROJEKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Verschoben

[ 07.02.2007, 09:02: Beitrag editiert von: M-PROJEKT ]

Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
storm82

Usernummer # 17282

- verfasst      Profil von storm82     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nett! HIER
Aus: Ampeltown | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dicker minimal-schieber.. läuft mir sehr gut rein.. darum hier bitte [Smile]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

- verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na da geht doch noch wat!? [Wink]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sauberes Minimales teil

beide tracks sprechen mich sehr an.

Track 1 ist sogar ganeu das was ich derzeit suche...drückendes bass mit netten einlagen [Wink]

HIER!!

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
less grooved doch recht schön. hier.
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

Mich rafft leider grad eine ziemlich üble Grippe dahin. Deshalb verzögert sich die Auslosung & Versendung ein wenig. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse.

Cheers,
Tim

qhead
remute
Usernummer # 1457

- verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hammer-platte!
klein-teilige shaker-exkurse verzwirbelt zum ultimativem schicker-weapon!
well done!!!
[bounce]

hier!
(aber bin eh schon zu spät. *g*)

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab die mp3 schon bei kompakt erstanden, sehr cooles teil! [top]
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

And the winner is ....tAb! Der Zufallsgenerator hat´s entschieden. HErzlichen Glühstrumpf.

Bitte zwecks Adresse kurz bei mir melden.

Allen anderen Danke für die Teilnahme!

tAb

Usernummer # 16593

- verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[dankedankedanke]

pm ist raus!

p0rn0star

Usernummer # 9693

Habe gestern 2 Reviews gefunden:

De:Bug:
Eine überraschend reduzierte Platte, die die mir unbekannten Bukaddor & Fishbeck hier für MBF machen. "Less" ist ein sehr klassischer feiner Exkurs in eine Welt, in der Minimal nicht heißt, einfach eine Szene zu sein, sondern wirklich auch noch bedeutet, dass man sich zurückhält. Gelegentlich wirklich spartanisch arrangiert, kickt der Track trotzdem wie Hölle und zeigt einem, dass Trax immer noch Tracks sein können und manchmal sogar müssen. Einen ähnlichen Weg geht auch "Polterabend", wenn es auch, vielleicht dem Thema entsprechend, weniger elegant rockt, sondern eher gelegentlich etwas hölzern wirkt.

http://www.traumschallplatten.de

bleed •••••-••••

Groove:
Baggy Bukaddor und Tim Fishbeck aus Remscheid und Köln haben bisher auf kleineren Labels veröffentlicht, nun erscheinen zwei Stücke von ihnen auf MBF. Diese beiden Techno-Tracks haben einen Groove, der eine upbeatige Aufgekratztheit mit einem schweren, schleppenden Moment verbindet. Bukaddor & Fishbeck setzen auf Zwei-Ton-Basslines und -Melodien, die in ihrer abgehackten Art immer ein Erwartungsmoment herstellen: Was kommt jetzt? Das korrekte Party-Bewusstsein zählt bei diesen gelungenen Nummern mehr als eine ultrasophisticatete Track-Architektur.

In der Raveline steht auch eins, leider nicht online verfügbar.

tAb

Usernummer # 16593

cooles ding! ist gerad angekommen. vielen Dank nochmals und viel Erfolg mit dem Release!
p0rn0star

Usernummer # 9693

Danke, viel Spaß damit! [Wink]
p0rn0star

Usernummer # 9693

Höre grad ein Richie Hawtin Set und da spielt er doch glatt erst die Less und 20 Min. später die Polterabend.
Der große Plastikman...daß ich das noch erleben darf..
So, wollte nur mal kurz meine Freude teilen. [Wink]

Weiss zufällig jemand, ob Magda die Platte schonmal gezoggt hat?

VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huch. gar nicht gesehen.
wow jungs!
geht gut vorwärts.
fehlt ein bisschen die eigene note aber ist echt eine dicke platte geworden.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

Alter guck mal aufn Tacho, das is doch schon eeeewig her. Schlafmütze! [Wink]

Habe grad noch ein nettes Video gefunden. Polterabend im Einsatz:
http://www.youtube.com/watch?v=RB5ApOjBCH4

[Smile]

[ 15.05.2007, 14:55: Beitrag editiert von: p0rn0star ]

Schöne Töne

Usernummer # 7249

- verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Höre grad ein Richie Hawtin Set und da spielt er doch glatt erst die Less und 20 Min. später die Polterabend.
Der große Plastikman...daß ich das noch erleben darf..
So, wollte nur mal kurz meine Freude teilen. [Wink]

Weiss zufällig jemand, ob Magda die Platte schonmal gezoggt hat?

Glückwunsch!!! Bei Magda hab ich sie allerdings noch nicht gehört...
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach ein hammerteil!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.