Autor
|
Thema: Neues Vinyllabel - Redsol Records
|
Kai Stecker

Usernummer # 18823
|
verfasst

Hallo zusammen,
Redsol Records ist ein neues Vinyllabel, das diejenigen unter euch mögen werden die den Sound von Border Community, Parquet oder Cocoon mögen... Das heißt die Release werden sehr melodisch, aber auch technoid. Ich hoffe ich kann auf euren Support zählen und freue mich immer über Feedback oder Demos.(kaistecker@redsol.de) Das erste Release ist von Fahrenheit aus Frankreich und ich habe noch einen DJ freundlichen Remix gemacht.
So das wars, was ich loswerden wollte und weiter unten habe ich noch das bisherige Feedback gepostet.
Viele Grüsse, Kai www.myspace.com/redsolrecord www.myspace.com/kaistecker
Der Münchner Kai Stecker gibt mit dem James Blonde Remix sein Vinyl-Debut. Vor uns liegt eine weiße 12'', transparentes Innersleeve, Vollcover mit stylischem All-over-Labelprint. Cool. Das Auge hört bekanntlich mit - so macht Vinyl wieder doppelt Spaß. - Hören wir mal rein.
Fett wummert der Beat, subtil knarzt der Taschenoszillosgraph, gerade laut genug, um auf dem Floor den Titel anzukündigen. Und dann die Hook: Wie aus dem Nichts steigt sie empor, eine irgendwie wahnsinnige, dennoch himmlisch schöne Melodie, sie wabert, kreiselt, zieht empor in überirdische Sphären; die Jubelschreie auf dem Floor: du erahnst sie beim Vorhören. Plötzlich, gänzlich unerwartet, taucht sie unvermittelt ab, weicht einem exzessiv energetischen, wilden Geknarze, acidöser Brachial-Elektro, der schon in unserem Büro den Boden zittern lässt, wie dann erst im Club. - Sachte kehrt die Melodie zurück, die Schöne, und scheint minutenlang mit dem Brachialen, dem Biest zu kämpfen, ein spannender Zwischenteil, der jeden Floor zum Kochen bringen muß, spätestens, wenn diese kolossalen Flächen diesen straighten, fetten Bass zum Schweigen bringen, der sonst 4-to-the-Floor den kompletten Track von Anfang bis Ende im gleichförmig kloppenden Viererfuß zusammenhält. Zeit für Schreie, Feierei, und ab geht er schon wieder, der Beat, und drüber tauschen der melodiegewordene Wahnsinn mit der dreckig-elektrisch oszillierenden Acidpower die Pole Position.
Ein Meisterwerk zwischen Neotrance, Acid und Techno für den Floor zur Peaktime und, ganz nebenbei, mit mistechnich äußerst DJ-freundlichem Ein- und Auslaufbeat...
(written by Michael Herweg/Flashtimer)
--------------------------------------------------
Fahrenheit - James Blonde (Redsol Records 001)
Was lange weilt wird doch irgendwann gut somit halten wir nun endlich die erste Scheibe des neuen Münchener Labels Redsol Records von Kai Stecker in den Händen. Diese hat es direkt in sich und bietet nicht nur optisch einen Leckerbissen sondern auch für die Ohren. Als erstes spricht das Cover uns sehr positiv and mit dem schlichten weissen Hintergrund und dem Logo welches den Rest der weißen Platte ziert. Nun aber genug zum Äußerlichen wir wollen was hören!
A: Kai Stecker Remix Auch hier rotiert der Track zunächst sehr lang ehe sich aus dem nichts plötzlich die Melodie hervorbringt und einfach nur Gänsehaut verbreitet. Diese wird nun bis zum äußersten weiter ausgereizt ehe der Track abhebt und davonfliegt. Doch noch von weitem kann man ihn fliegen hören. Der Kai Stecker Remix ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es geht rauf und runter und immer wieder tauchen wir in die Emotionen ein ehe wir dann doch wieder mit satten Sounds und Geschrubbe aus dem Schleudersitz katapultiert werden.
B: Original Wie ein startender Hubschrauber beginnt der Track immer schneller zu rotieren und schiebt und zieht uns immer mehr in seinen Bann. Schließlich sind wir voll und ganz gefangen und befinden uns in einem Rausch voller himmlicher Melodien die uns wie auf Wolken dahin tragen. Dazu gibt es einen minimalen Groove der das ganze vorantreibt. Wow hier kann man sich einfach fallen lassen und mit dem Track davonfliegen.
Fazit: Eine sehr emotionale und gut durchdachte Scheibe die als erstes Release mit Sicherheit auf dieses neue Label aufmerksam machen wird und auf weitere Releases warten lässt... (Mit lieben Grüßen Sheyne: Housefloor Webmag)
DJ Reaktions:
Gregor Tresher: Coole Scheibe
Ricardo: WoW
Yaniv Tal: Cool vinyl, i really like it:)
Linus Quick: Really like this EP, good sound... Full Support :-)
Marcello Di Rienzo: Die spiel ich doch sofort...[hat dann in wirklichkeit 5 Stunden gedauert bis es soweit war;]
Aus: München | Registriert: Jan 2008
| IP: [logged]
|  |
|
|
spitzenreiter

Usernummer # 5085
|
verfasst
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Label. Als einer der wenigen, der noch mit Platten auflegt, freut es mich natürlich, wenn ein neues Vinyllabel an den Start geht.
gruss spitzenreiter
Aus: hannover | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Gibt's hier bitte, bitte auch direkte Links zu mp3-Snippets oder nicht-flash basierenden mp3-Stores, die die erste VÖ vertreiben ..? Ich mag' mich nicht immer durch mehrere mySpace-Seiten wühlen und selbst die Tracks suchen und finden ..
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|