Autor
|
Thema: [12 "] Steril - Rock The Nation (inkl. Lützenkirchen Remix)
|
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314
|
verfasst
Eine Platte voller Widersprüche...
Einerseits das oldschoolige Original dass man hier hören kann: www.myspace.com/steril707 (gleich der erste Track der erklingt), direkt aus der komplett veralteten grauen kaputten Akai MPC 2000 XL per Stereosumme aufgenommen und nicht abgemischt zum Mastering geschickt, andererseits der äußerst modern klingende, durch teuerste Interfaces und Plugins gelaufene Remix von Lützenkirchen, den man sich hier anhören kann: http://www.vokuhila-records.de/ (auch der erste Track der erklingt).
Das Ganze kommt bei den Jungs von Vokuhila raus, ja, das sind die mit den Schnurrbart.
An dieser Stelle wäre es anscheinend modern, irgendwelche Leute zu zitieren, die behaupten, die Platte wäre das beste seit geschnitten Brot, so a la:
"Irrer Dancehammer, treibt die Leute in die Extase" - DJ Jeck McKeck
"Brutalst gute Partymucke, gute Laune garantiert" - Spen Päth
usw., aber das wär genauso gelogen wie bei den anderen.
Also, kauft sie euch, solange es Vinyl noch gibt.
Aus: Muenchen | Registriert: Mar 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
bei deinem original gingen bei mir sämtliche el-ek-tro-lam-pen an und meine gliedmassen zuckten in robotospastoiden bewegungen hin und her, das finde ich extremst fein. nicht neu - dafür gut. der lützenkirchen-remix... naja. klingt wie 3x gegessen und 15x gehört, irgendwie klickerklacker und so halt.
wegen deinem track eine gute platte um endlich mal meinen vinylgutschein einzulösen, den ich seit 'nem halben jahr mit mir rumschleppen.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Blond.Chick

Usernummer # 10931
|
verfasst
Ahhh :-) cooler Track, dein orginal find ich jetzt auch besser!
Und bei my space gints ja noch so einiges anderes... ich glaub irgendwann muss ich mich da doch auch mal anmelden.
Und am 28.3. dann also in der Sonne in Muc? Mein Budget für März ist eigentlich schon verplant aber vielleicht bekommt meine Freundin da auch mal wieder Kinderfrei!
Das wär echt ein feiner Anlass dass wirs endlich schaffen zusammen feiern zu gehn (kennen uns erst seit august 08)...
ok, sorry war leicht OT ... aber nur leicht
mach weiter schöne mukke
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314
|
verfasst
Ich muss zugeben, dass ich mich dem Remix nur objektiv nähern kann, weil ich subjektiv diese Art von Musik halt nur wenig verstehe, aber das kann ich ungefähr von 90 Prozent der Musik sagen, die seit 5 Jahren in den Clubs läuft.
Objektiv finde ich dass der Mix durchaus ein paar Abgehmomente hat, und sicher deswegen dem einem oder anderen gefallen wird. Ich nehme auch schwerstens an, dass sich die meisten Leute die Platte eher wegen dem Remix kaufen werden als wegen meinem Original .
Und, ich freu mich auch schon wieder auf den Bleed'schen Verriss in der De-Bug.. * [ 26.02.2009, 11:38: Beitrag editiert von: Zogh-Gothmog ]
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Wow, ein ziemlich perfekter Elektrokracher. Nur mit diesen Synthflächen werd ich mich nie so richtig anfreunden können. Den Remix hör ich mir lieber gar nicht erst an, das macht nur depressiv.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Den Remix hör' ich mir morgen mal an, das Original gefällt auch mir ziemlich gut, weil's so der superklassische 'steril'-Sound ist und mit dem Synth bzw. Flächensound kann ich mich sehr gut anfreunden, denn gemeinsam mit diesem sehr dezenten mini-Orchester-Stab driftet das für mich in die Bambaataa-Ecke. Im Vergleich zu deinen früheren Releases klingt der Sound hier im übrigen auch'n Tick sauberer, damit etwas frischer in der Abmischung - kann mich aber täuschen? Inhaltlich ist's für mich im übrigen hier gar nicht mehr erkennbar, wann du den Track eigentlich produziert hast *g* - apropos 'Inhalt', nette Idee mit dem kurzen 3o3-Einwurf, wirkt auf mich aber aufgesetzt oder nachträglich digital eingearbeitet, so'n bisken nach dem "irgendwas muss da noch rein"-Schema.
Jo, feiner Kopfnicker- und Popowackler-Sound, würd's mir aber wohl nicht kaufen, weil ich einfach noch ein viel zu großes Frühzeit-Elektro-Arsenal mit viel zu ähnlichen Produktionen habe und hier mir einfach das 'Besondere' fehlt, was mich zum Kauf animieren würde - sobald's das Ding aber auf iTunes oder Whatpoepleplay.com geben würde, denk' ich nochmal über den Erwerb nach *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
g.kauft!!!!!! nich neu aber toll! lützenkirchen rmx ... naja, wird wohl objektiv funktionieren...
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Zogh-Gothmog: An dieser Stelle wäre es anscheinend modern, irgendwelche Leute zu zitieren, die behaupten, die Platte wäre das beste seit geschnitten Brot, so a la:
"Irrer Dancehammer, treibt die Leute in die Extase" - DJ Jeck McKeck
"Brutalst gute Partymucke, gute Laune garantiert" - Spen Päth
usw., aber das wär genauso gelogen wie bei den anderen.
schön persifliert, diese unsitte.
zwar nichts, was ich mir holen würde, weil die archive genug ähnliches hergeben, aber hat die catchyness und direktheit, die man heute oft vermisst. nur dem beat hätten noch 1-2 variationspattern gut gestanden. der remix..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314
|
verfasst
Hey Chris,
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Den Remix hör' ich mir morgen mal an, das Original gefällt auch mir ziemlich gut, weil's so der superklassische 'steril'-Sound ist und mit dem Synth bzw. Flächensound kann ich mich sehr gut anfreunden, denn gemeinsam mit diesem sehr dezenten mini-Orchester-Stab driftet das für mich in die Bambaataa-Ecke. Im Vergleich zu deinen früheren Releases klingt der Sound hier im übrigen auch'n Tick sauberer, damit etwas frischer in der Abmischung - kann mich aber täuschen?
Abmischung ist gut, das ist direkt aus der MPC die Stereosumme aufgenommen, also nix EQ und nix Kompression.
Das allerdings mit einem sehr teuren Audio-Interface mit 96 khz , und auf guten Monitoren in einem Schalltechnisch gut ausgestatten Raum die Lautstärken der Einzelsounds angepasst.
Klingt wahrscheinlich deswegen besser als meine alten Tracks, die ich auf 40 Mark Computerboxen abgemischt und mit der Soundblaster Live aufgenommen habe.
Zitat:
Inhaltlich ist's für mich im übrigen hier gar nicht mehr erkennbar, wann du den Track eigentlich produziert hast *g* - apropos 'Inhalt', nette Idee mit dem kurzen 3o3-Einwurf, wirkt auf mich aber aufgesetzt oder nachträglich digital eingearbeitet, so'n bisken nach dem "irgendwas muss da noch rein"-Schema.
Das ist interessant, da der ganze Track eigentlich um den 303-Sound rumgebaut wurde. Hatte im Sommer 2007 mir die 303 vom Richard Bartz ausgeliehen, und rumgebastelt, und der Track kam raus.
Zitat:
Jo, feiner Kopfnicker- und Popowackler-Sound, würd's mir aber wohl nicht kaufen, weil ich einfach noch ein viel zu großes Frühzeit-Elektro-Arsenal mit viel zu ähnlichen Produktionen habe und hier mir einfach das 'Besondere' fehlt, was mich zum Kauf animieren würde - sobald's das Ding aber auf iTunes oder Whatpoepleplay.com geben würde, denk' ich nochmal über den Erwerb nach *g*
Nettes Review, danke... ![[Wink]](wink.gif) [ 02.03.2009, 11:03: Beitrag editiert von: Zogh-Gothmog ]
| |
|
|
disko bombs

Usernummer # 1112
|
verfasst
ich als alter steril fan, muss mir die sache unbedigt reinziehen, vor allem ja, so lange noch vinyl gibt...
Aus: munich | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
/edit: will ja niemanden verführen.. ;-) [ 04.03.2009, 23:42: Beitrag editiert von: chris ]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Zogh-Gothmog

Usernummer # 16314
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: disko bombs: ich als alter steril fan, muss mir die sache unbedigt reinziehen, vor allem ja, so lange noch vinyl gibt...
Du, mein treuester Fan.
| |
|
|
|