Autor
|
Thema: Besten LP´s Der letzten 5-6 Jahre
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
Hallo,
Da ich was Elektronische Musik angeht, nicht mehr wirklich up to date bin. stell ich mal an euch die Frage, was für euch die besten Lp´s der letzten 5-6 jahre waren..
Mir persönlich haben die Alben von Pantha du Prince,Dominik Eulberg,The Knife,Bonobo,Scone,Aril Birkha gut gefallen..
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar tipps geben.. Stilistisch bin ich nicht voreingenommen ob House,Techno,Drum n Bass,Idm spielt also keine rolle.. [ 26.07.2008, 22:21: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
nasenbluten

Usernummer # 14266
|
verfasst
burial - burial burial - untrue
Aus: beyond the ultraworld | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584
|
verfasst
! burial sehr zu empfehlen. untrue ist mein lieblingsalbum 2008
Aus: Köln | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
2007
Burial - Untrue (Hyperdub) Kettel - Whisper me Wishes (Djak-Up-Bitch) Joris Voorn - From a deep Place (Green) Motoro Faam - ...and Water Cycles (Preco) Arca - On Ne Distinguait Plus Les Tetes (Ici D'Ailleurs) DJ Bone - Out of Knowhere (Subject Detroit) Damero - Happy in Grey (BPitch Control) Uusitalo - Karhunainen (Huume) The Tuss (Aphex Twin) - Rushup Edge / Confederation Trough (Rephlex) Fennesz Sakamoto - Cendre (Touch) Daniel Blomqvist - Skallberget (Autoplate) Worrytrain - Fog Dance, my Moth Kingdom (Own) Herwig Holzmann - How to stop ... (Autoplate) Robin Guthrie & Harold Budd - Before the Day breaks (Darla) High Contrast - Tough Guys don't dance (Hospital) Leon Somov feat. Jazzu - Offline (Sutemos) Pete Namlook & Tetsu Inoue - 2350 Broadway 4 (FAX) Ckid - Down With Ghosts (Monotonik) Trentemøller - Chronicles (Audiomatique) Arne Weinberg - Path of the Gods (AW)
2006
Ryan Teague - Coins & Crosses (Type) AFX - Chosen Lords (Rephlex) Johann Johannsson - IBM 1401 A User's Manual (4AD) DJ Krush - Stepping Stones (Soundscapes-Disc) (Sony) Biosphere - Dropsonde (Touch) Kuniyuki Takahashi - We are Together (Mule Musiq) Yagya - Will I dream during the Process (Sending Orbs) Luomo - Paper Tigers (Huume) William Orbit - Hello Waveforms (Sanctuary) Thom Yorke - The Eraser (XL Rec.)
2005
Antony & The Johnsons - I am a Bird now (Rough Trade) Richard Davis - Details (Kitty-Yo) Frog Pocket - Gonglot (Planet Mu) Télépopmusik - Angel Milk (Catalogue) Vladislav Delay & Antye Greie & Craig Armstrong - The Dolls (Huume) Depeche Mode - Playing the Angel (Mute) Marsen Jules - Herbstlaub (City Centre Offices) Biosphere - Dropsonde (Touch) Deaf Center - Pale Ravine (Type) Bohren & Der Club of Gore - Geisterfaust (Wonder)
2004
Max Richter - The Blue Notebooks (Fatcat) DJ Krush - Jaku (Sony) Tim Wright - Thirst (Mute) Squarepusher - Ultravisitor (Warp) Lucien-n-Luciano - Blind Behaviour (Peacefrog) Air - Talkie Walkie (Virgin) Amon Tobin - Solid Steel presents... (Ninja Tune) I'm not a Gun (John Tejada & Takeshi Nishimoto) - Our Lives on Wednesdays (City Centre Offices) Swod - Gehen (City Centre Offices) Efterklang - Tripper (Leaf 2004) Julian Fane - Special Forces (Planet Mu)
2003
Burnt Friedman - Can't Cool (Nonplace) Ulrich Schnauss - A Strangely Isolated Place (City Centre Offices) Ricardo Villalobos - Alcachofa (Playhouse) Sami Koivikko - Salmiakki (Shitkatapult) Four Tet - Rounds (Domino) Chris Clark - Empty the Bones of you (Warp) Martin L. Gore - Counterfeit² (Mute) Matthew Shipp - Equilibrium (Thirsty Ear) Yello - The Eye (Warner) Lamb - Between Darkness and Wonder (Mercury)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
kokabroka

Usernummer # 2839
|
verfasst
@Hyp: Wo sind denn E.S.T. geblieben?
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
nicht zu vergessen natürlich mein fast schon alltime album fave
the streets - original pirate material (2002)
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
koka: das sind halt nur alben, die auch wirklich in diesen jahren erschienen sind und nicht dann erst von mir entdeckt wurden. gut, E.S.T. - Seven Days of Falling erschien 2003, das könnte das Yello-album ersetzen.
| |
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: koka: das sind halt nur alben, die auch wirklich in diesen jahren erschienen sind und nicht dann erst von mir entdeckt wurden. gut, E.S.T. - Seven Days of Falling erschien 2003, das könnte das Yello-album ersetzen.
esbjörn svensson ist leider im juni 2008 beim tauchen tödlich verunglückt. sehr tragisch. wem die musik von e.s.t. gefällt dem kann ich auch eivind aarset sehr ans herz legen.
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000
| |
|
|
frischezitrone

Usernummer # 18865
|
verfasst
bei 2003 fehlt noch das vom jean f- cochois auch bekannt als timwriter, electronique love, ein brett unbedingt reinziehen bzw. kaufen wer es noch nicht kennt!
und burial is sowieso arschgeil!!
Aus: muenchen | Registriert: Feb 2008
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: alex [sAf]: esbjörn svensson ist leider im juni 2008 beim tauchen tödlich verunglückt. sehr tragisch.
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=006687
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: alex [sAf]: wem die musik von e.s.t. gefällt dem kann ich auch eivind aarset sehr ans herz legen.
oder das Tord Gustavsen Trio, das Marcin Wasilewski Trio, Ketil Björnstad, ... aber das führt wohl weit aus dem forum hier raus ,)
| |
|
|
Igel

Usernummer # 10783
|
verfasst
Nein, führt es überhaupt nicht! Ich finde Jazz sehr spannend und bin immer für Tipps und Input dankbar!
Aus: Frankfurt | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
|
Brettl

Usernummer # 10040
|
verfasst
Hiroshi Watanabe aka kaito:
Genesis (2007) Hundred Million Light Years / Love Years (2006) Special Life / Love (2003)
Aus: Dresden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
vielleicht noch:
alter ego - transphormer (2004) vitalic - ok cowboy (2005) traks boys - technicolor (2007) octave one - off the grid (2007) kevin gorman - chemistry lock (2007) jesse somfay - between heartbeats (2005) gus gus - forever (2007)
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
David Carretta - Kill Your Radio
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
alles von Daft Punk alles von The Streets alles von M.I.A.
von 2007: Simian Mobile Disco - Attack Decay Sustain Release Yelle - Pop-Up
und ganz frischer (von 2008) supergeiler Sound und mal etwas anderes sind: Does It Offend You, Yeah? - You Have No Idea What You're Getting Yourself Into Hadouken! - Music For An Accelerated Culture
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438
|
verfasst
danke für die Zahlreichen Tipps :-)
Leider, hatte ich bisher noch keine Zeit, in das ein oder andere Album reinzuhören
Bis aufs Kaito Album was aber schon mal sehr viel spaß macht
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
baze.djunkiii
noch nicht registriert
|
verfasst
berlin super 80 [monitorpop entertainment] bippp - french synth wave 1979 / 84 [label hab ich grad nich im kopf]
ganz aktuell:
various artists - rückwärts im uhrzeigersinn [das drehmoment]
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
sasha - airdrawndeggar air - talkie walkie pole folder - zero gold madonna - confessions on a dancefloor roisin murphy - overpowered burial - untrue way out west - don't look now dark globe - nostalgia for the future sam sparro - sam sparro
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
King Louie

Usernummer # 19028
|
verfasst
"isolee - we are monster" ist ein album das auch im dauerloop bei mir gelaufen ist.
Aus: Freiburg | Registriert: Mar 2008
| |
|
|
Philipp_S

Usernummer # 16974
|
verfasst
Adam Beyer - Ignition Key (letztens zum erten mal gehört und hat mich voll geflasht)
Sasha Funke - mango (gerade am hören und gefällt mir bis jetzt sehr, ziemlich verträumt)
*nachgucken geh*....
efdemin - efdemin! Trentemöller - The Trentemöller Cronicles! Donnacha Costello - Colorseries Marc Romboy - Contras Tony Rohr Greetings from Brooklyn (Kein Album aber Liveact) Boards Of Canada - Geogaddi Marco Carola - The 1000th Collection
Mh, sonst fällt mir nix ein außer mix cds. Muss ma gucken was hier die anderen gepostet haben was mir da noch gefällt, Burial - Untrue ist auch cool, die anderen Alben von ihm kenn ich nicht.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: Squarepusher - Ultravisitor (Warp)
natürlich auch: squarepusher - hello everything (warp) 2006
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
J Dilla - Donuts Super_Collider - Raw Digits Merzbow - Houjoue Neil Landstrumm - Restaurant of Assassins Venetian Snares - Rossz Csillag Alatt Született Pan Sonic - Kesto Fennesz - Endless Summer KTL - KTL 2
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: baze.djunkiii: berlin super 80 [monitorpop entertainment]
Berlin Super 80 war in der Tat eine tolle Compilation, aber wenn man pedantisch sein will, kein Album - ausserdem müsste man dann fast auch die Vinyl-On-Demand serie in Betracht ziehen, da geht nun wirklich einiges...
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Ralf Hildenbeutel Lucy's dream.
zwar eher klassisch, aber tolle Piano/Streicher Passagen.
Frost & Wagner "Remixes" mit angnehmen Dubinterpretationen zum nebenbei hören bestens geeignet
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Philipp_S

Usernummer # 16974
|
verfasst
Minilogue - Animals ist mir noch eingefallen
Zitat: Squarepusher - Ultravisitor (Warp)
Wie geil ist das denn bitte?!? Ich liebe diesen Thread! ...und das Joris Voorn Album erst ![[Smile]](smile.gif) [ 18.08.2008, 18:51: Beitrag editiert von: Philipp_S ]
Aus: Essen | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
baze.djunkiii
noch nicht registriert
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wheezer: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: baze.djunkiii: berlin super 80 [monitorpop entertainment]
Berlin Super 80 war in der Tat eine tolle Compilation, aber wenn man pedantisch sein will, kein Album - ausserdem müsste man dann fast auch die Vinyl-On-Demand serie in Betracht ziehen, da geht nun wirklich einiges...
...und wesentlich spannenderes als in der gesamten elektronischen musik zur zeit. vinyl on demand rockt. darüber hinaus hab ich grad die experimentellere seite des eigentlichen punklabel crass records für mich entdeckt - völlig abgefahrener scheiss, tapeloops und sowas. auf jeden fall mal die Barbie Wired Halo 7" checken. da kann leila einpacken auf warp.
aber zurück zum thema und mal ein griff in die zukunft - das neue detroit grand pubahs album, das im oktober kommt , wird auch ziemlich heisser stoff sein. habs gestern das erste mal gehört, leider noch ungemastert.
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: baze.djunkiii: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wheezer: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: baze.djunkiii: berlin super 80 [monitorpop entertainment]
...und wesentlich spannenderes als in der gesamten elektronischen musik zur zeit. vinyl on demand rockt. darüber hinaus hab ich grad die experimentellere seite des eigentlichen punklabel crass records für mich entdeckt - völlig abgefahrener scheiss, tapeloops und sowas. auf jeden fall mal die Barbie Wired Halo 7" checken. da kann leila einpacken auf warp.
aber zurück zum thema und mal ein griff in die zukunft - das neue detroit grand pubahs album, das im oktober kommt , wird auch ziemlich heisser stoff sein. habs gestern das erste mal gehört, leider noch ungemastert.
Die Pubahs hab ich etwas aus den Augen verloren, und dann vor ein paar Monaten gemerkt, dass die ja eigentlich einen Haufen coole Releases hatten nach Jive - jetzt auf eigenem Label, richtig?
Danke auch für die Tipps, werde ich abchecken. Wenn du mal nach was rarem, abgefahrenen so ungefähr aus der Era / Deutschland haben willst, check mal die Schrott LP ab!
| |
|
|
baze.djunkiii
noch nicht registriert
|
verfasst
"schrott" - klingt eher nach punk irgendwie... aus welchem umfeld kommt die platte?
abgefahren auch aus der zeit > "Xmal Deutschland" , die frontfrau hat später dann auch bei housefrau mitgemischt...
|
|