Autor
|
Thema: Thom Yorke - The Eraser
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
Gibt es hier wirklich noch keinen Thread zu diesem Album?
Was soll ich sagen, bisher hat mich in 2006 noch kein Album so gepackt. Der Sound ist sehr reduziert, elektronisch und dennoch eingängig. Thoms Stimme schwebt immer relativ unbearbeitet über der Musik, daher wirkt es trotz der elektronischen Produktion sehr intim.
Für mich ein produktionstechnisch und kompositorisch perfektes Album, das für meinen persönlichen Geschmack alle Radiohead Alben übertrifft.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
manman

Usernummer # 15676
|
verfasst
trotz dessem am nden einfluss von radiohead hört ist es doch grund verschieden. er arbeitet ja fast ausschlieslich mit elektronischen sound und meistens laufen die rhythmen unter seiner stimme weg und treffen sich dann zu einem späteren zeitpunkt weider. also ich finds klasse vor allem skip divided
Aus: berlin | Registriert: Nov 2005
| |
|
|
Klausinger

Usernummer # 5168
|
verfasst
Als ganzes ein wirklich sensationelles Album, "Idioteque" von "Kid A" ist und bleibt aber fuer mich der Song schlechthin.
Hatte das Glueck Radiohead vor ein paar Wochen hier in London live erleben zu duerfen - ein absolutes Traumkonzert.
Und das neue Album wurde erstmal auf 2007 verschoben.
Aus: London | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ui, sehr interessant, ich schieb's mal auf meine 'evtl. demnächst bei iTunes-Kaufen - wenn's nix anderes gibt'-Liste, wobei die Teaser der Tracks wie etwa 'Analyse' oder 'And It Rained All Night' sehr voluminös klingen: die Instrumentalisierung wirkt zwar reduziert, aber tatsächlich wabbern die Sounds schon sehr füllig hier durch die Kopfhörer. Mit Radiohead konnte ich mich nie wirklich anfreunden, aber das hier ist für mich ein guter Kompromiss, am interessantesten klingen 'Cymbal Rush' und 'The Clock' sowie 'The Black Swan' für mich, wobei aus produktionstechnischer Sicht die ersten Eindrücke ganz, ganz stark nach einigen Reaktor-Standard-Ensembles klingen, was gerade die Beatz betreffen *g* - gibt's irgendwo ausführliche Hintergrundinfos, wer das Album womit und mit welcher Intention produzierte?
Wieso eigentlich 'das neue Album wird auf 2007 verschoben' ? Release lt. iTunes (und damit meine ich nicht das Datum der Einstellung) wäre der - na, sowas, ist ja heute - 10.07.2006 ?
Vorerst mal ein dickes Danke für den Tipp, wäre ohne den Thread nie und nimmer auf das Album aufmerksam geworden!
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Klausinger

Usernummer # 5168
|
verfasst
Etwas unklar formuliert - das neue Radiohead Album ist auf 2007 verschoben. Momentan ohne Plattenfirma und die Jungs koennen sich nicht auf einen Produzenten einigen...
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: Ui, sehr interessant, ich schieb's mal auf meine 'evtl. demnächst bei iTunes-Kaufen - wenn's nix anderes gibt'-Liste, wobei die Teaser der Tracks wie etwa 'Analyse' oder 'And It Rained All Night' sehr voluminös klingen: die Instrumentalisierung wirkt zwar reduziert, aber tatsächlich wabbern die Sounds schon sehr füllig hier durch die Kopfhörer. Mit Radiohead konnte ich mich nie wirklich anfreunden, aber das hier ist für mich ein guter Kompromiss, am interessantesten klingen 'Cymbal Rush' und 'The Clock' sowie 'The Black Swan' für mich, wobei aus produktionstechnischer Sicht die ersten Eindrücke ganz, ganz stark nach einigen Reaktor-Standard-Ensembles klingen, was gerade die Beatz betreffen *g* - gibt's irgendwo ausführliche Hintergrundinfos, wer das Album womit und mit welcher Intention produzierte?
Wieso eigentlich 'das neue Album wird auf 2007 verschoben' ? Release lt. iTunes (und damit meine ich nicht das Datum der Einstellung) wäre der - na, sowas, ist ja heute - 10.07.2006 ?
Vorerst mal ein dickes Danke für den Tipp, wäre ohne den Thread nie und nimmer auf das Album aufmerksam geworden!
Ich bin recht sprachlos wie man nach anhören von 30 Sekunden Stückchen in schlechter Qualität etwas über die Produktionsqualität dieses Albums auszusagen.
Nichts für ungut, aber zeig mir mal eine Homeproduktion in dieser klanglichen Qualität
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: GnorkZomb: (...cut..) Vorerst mal ein dickes Danke für den Tipp, wäre ohne den Thread nie und nimmer auf das Album aufmerksam geworden! Ich bin recht sprachlos wie man nach anhören von 30 Sekunden Stückchen in schlechter Qualität etwas über die Produktionsqualität dieses Albums auszusagen.
Nichts für ungut, aber zeig mir mal eine Homeproduktion in dieser klanglichen Qualität
Gnurx, genau lesen, bitteja ..? ... wenn ich Sounds höre und diese einem Klangerzeuger zuzuordnen glaube, ist das keine Wertung, inbesondere, wenn ich mich dann noch für den Tipp bedanke und mein Interesse an diesem Album doch wirklich ganz deutlich geäußert hatte sowie dahingehend sogar so interessiert bin, dass ich gerne den ein oder anderen Link mit Hintergrundinfos erfrage... ausserdem kann ich wirklich nichts von einem Vergleich mit irgendeiner Hobbyproduktion lesen. Wundert mich auch nicht, hatte ich sowas weder geschrieben noch angedeutet noch gemeint, nichwahr?
Also nochmal, ganz laaaaaangsam zum Mitschr.. äh.. lesen: interessantes Album. Nach Kauf von 2 Songs evtl. überlegenswert, den Rest auch noch zu kaufen. Und via copy&paste wiederhole ich mich zur Sicherheit nochmal: "Vorerst mal ein dickes Danke für den Tipp, wäre ohne den Thread nie und nimmer auf das Album aufmerksam geworden!" Und vorsichtshalber also noch ein drittes mal die Frage, ob jemand evtl. Infos / Links hat, wer wann womit wie das Album produziert haben könnte?
Ich würd' ja nicht fragen, wenn's mich nicht interessieren würde... nichwahr?
| |
|
|
Klausinger

Usernummer # 5168
|
verfasst
Produziert wurde das Album von Nigel Godrich (der bis dato auch die Radiohead Alben produziert hat.)
Thom hat schon zu Zeiten der "Kid A" Entstehung an den Tracks rumbebastelt - in der aktuellen "Mojo" Ausgabe ist eins der raren Interviews mit Thom, noch dazu maechtig ausfuehrlich.
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
2klausinger, aaah - danke, werde mir die mojo organisieren (hab' mir noch nie eine ausgabe dieses mags gekauft, hin und wieder mal 'ne wired oder die fachmagazine wie sound und sound bzw. computer music oder die wire ... ) - die internationalen magazine gehen einfach so wahnsinnig in's geld :-/
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
must-have platte, die nur wächst!
nicht saugen, sondern hardware kaufen, da in schönem leporello falt-karton.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
|