technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Was sind eure Deutschen Lieblings Labels? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Was sind eure Deutschen Lieblings Labels?
Housegroove

Usernummer # 14383

- verfasst      Profil von Housegroove     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich würde mal interesieren was zur Zeit eure Deutschen Lieblingslabels sind?

Meine Top 5:
1.) Great Stuff - konstant gute Musik
2.) Get Physical - einfach nur klasse zur Zeit
3.) Systematic - ein Top Release nach dem anderen
4.) Pokerflat - immer wieder gut
5.) Gigolo Records - so langsam finden sie zur alten Stärke zurück

[ 24.03.2006, 11:11: Beitrag editiert von: Housegroove ]

Aus: near Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
innervisions + sonar kollektiv [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Scheriff Donnerknall

Usernummer # 14236

- verfasst      Profil von Scheriff Donnerknall     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmmmm.....

1. Kompakt - Speicher und K2 rocken einfach
2. Bpitch Control - haben zur Zeit einen super Ausstoß
3. Areal - solche Sounds braucht das Land....
4. Cocoon + Gigolo: ...bringen ab und zu wirkliche "Brecher" raus -> Cocoon bald die Pig&Dan!!!
5. Pokerflat und Connaisseur

Aus: die Maus | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

- verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"1stDecade" nicht zu vergessen
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
atomizer

Usernummer # 11308

- verfasst      Profil von atomizer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin,
mir bockt:

1)karatemusik sowie karateklub

2)gigolo natürlich (die neue fixmer ist toll)

3)lektroluv

4)pias weil ich das tiga album schön finde (für zu hause oder die u-bahn)

5)1stdecade obwohl da zur zeit nicht so die burner drauf harren

6)turbo

so jetzt hab ich nichts minimals und auch keinen richtigen techno bedient. mir fallen die meisten label jetzt eh nicht spontan ein.

Aus: Ostmünchen - Mitte | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1.Fumakilla
2.Plasmapool Rec.
3.Houserecordings

IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2atomizer
lektroluv -> belgien
pias -> belgien
turbo -> kanada

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Top 5 German Labels:

1. Traum/Trapez
2. ITALIC
3. Perlon/Playhouse
4. Raum...Musik
5. Lo-Fi

Top 5 Swiss-Labels:

1. Cadenza
2. Handheld
3. Sthlm Audio
4. Bruchstücke
5. Stattmusik

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Scheriff Donnerknall

Usernummer # 14236

- verfasst      Profil von Scheriff Donnerknall     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier gibts wohl ein paar Leute, die nicht mal kennzeichnen, dass sie die Überschrift nicht lesen können: DEUTSCHE LABELS!!!
freakfunk2

Usernummer # 7307

- verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Perlon & Playhouse (inkl. Klang & Ongaku)!

keine anderen (deutschen) labels haben über so viele jahre meinen geschmack getroffen, wie diese beiden . danach kommen pokerflat/dessous/moon harbour/musik krause/freude-am-tanzen/raum...musik/italic/etc.

die ersten 30-40 releases auf kompakt fand ich toll, aber 80% von dem was danach kam fand und find ich müll.

Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Tjure

Usernummer # 16278

- verfasst      Profil von Tjure   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm wird schwierig ...
Ich hab grad mit diesem Thread festgestellt, dass ich so gut wie GAR KEINE deutschen Releases mehr kaufe!
Is einfach NIX mehr dabei für mich ...
Trotzdem mal meine deutschen Lieblingslabels :

1. Lone Records
2. Dominance Electricity
3. Science City
4. World Electric
5. Heckengäu

Aus: Jupiter | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aktuell sehe ich die vorne:

- sleeparchive
- burial mix
- mental.ind
- perlon
- boogizm
- musik krause (haben den verschrobenheitsbonus)
- bpitch control (endlich wieder)
- antikonsum / zinch
- neue heimat (wenn auch nicht immer)
- null

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm die besten labels sind imo anderswo.. aber was mir grad so spontan einfällt:

drone records
loki foundation
staalplaat
tesco organisation
membrum debile propaganda
prophecy productions
etc..

aber diese labels kennen hier wahrscheinlich eh die wenigsten..

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
eichel

Usernummer # 5681

- verfasst      Profil von eichel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das 'zur zeit' hab ich übersehen...

acid orange
force inc. (ersten 100)
intrauterin
mille plateaux (die ersten)
parsec
planet core productions
profan

steh eh mehr so auf alte schule. als 'techno' noch nicht stank [Wink]

Aus: münster | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
playhouse
monika enterprise
berlin kraft
a-musik
defender records
...

lieblingslabels gibt es viele.
eigentlich alles was gute musik ist !

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

- verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genetic music / k6 / heckengäu / das drehmoment / mhz
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

- verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sonar kollektiv
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

- verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Datapunk/PSI49/Stahl Industries
Fax +49-69/450464
Raum..Musik
Resopal Schallware
BPitch
Sonar Kollektiv
...

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
atomizer

Usernummer # 11308

- verfasst      Profil von atomizer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte wohl das deutsch überlesen

@ donnerknall:

ruhig bleiben brauner..

Aus: Ostmünchen - Mitte | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
  • Sender Records
  • Neue Heimat
  • Gigolo Records

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Dive

Usernummer # 10821

- verfasst      Profil von Dive     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2:
Perlon & Playhouse (inkl. Klang & Ongaku)!

keine anderen (deutschen) labels haben über so viele jahre meinen geschmack getroffen, wie diese beiden . danach kommen pokerflat/dessous/moon harbour/musik krause/freude-am-tanzen/raum...musik/italic/etc.

die ersten 30-40 releases auf kompakt fand ich toll, aber 80% von dem was danach kam fand und find ich müll.

Dito. Kann dir da nur zustimmen.
Lieblingslabel hab ich so eigentlich nicht aber Playhouse machen immer sehr guten Sound.

Aus: Paradise Garage | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find musik wichtig, labels sind mir egal.
sind sowieso nie durchweg gut.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Scheriff Donnerknall

Usernummer # 14236

@ Atomizer: Was hat mein Statement mit politischer Gesinnung zu tun? [pillepalle]
Wen du nicht lesen kannst, dann tust du mir Leid! Oder läufst du auch bei Rot über die Ampel?

@ Deadpan: Net schlecht. Hälst wirklich der Neuen Heimat díe Treue. Respekt, hehe [hehe]

ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

- verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Scheriff
"Brauner" is n Ausdruck der sich weder auf politische Gesinnung noch auf sonstigen Quatsch bezieht [Wink] , was überlesen kann auch jeder ma

Achja, ma zum Topic:

Ladomat
Pokerflat
Connaisseur
Sender Records
Freude am Tanzen

Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mag sich auf die älteren Releases beziehen aber ich glaube nicht dass im elektronischen Bereich je ein Deutsches Label Gigolo Records das Wasser reichen wird - Mag abgedroschen klingen, Dj Hell mag ein ********* sein, wenngleich ich dies weder verneinen noch bejahen kann aber einige der Stücke haben genau das erreicht was kein elektronisches Label schaffte: Sie wurden Hits für Leute die mit Elektronik sonst sehr wenig anfangen können...
Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
LisaS.

Usernummer # 12623

- verfasst      Profil von LisaS.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-voodooamt

Und was meist recht gut ist, auch wenn sich vieles ähnlich anhört ist Get Physical

Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
wavE_21
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
BPitch
Boogizm
Areal
Monika
Overdrive Classics

IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

- verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
LaDo
Boogizm
Moika Enterprise
Mental int.
Underscan
Digital Gadget/Front

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boogizm
Mental ind.
Underscan
Digital Gadget/Front
Drone Records
Lux Nigra
A-Musik
Gagarin

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

- verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:

Lux Nigra

shit vergessen...
a-musik hab ich zwar schon ein paar mal gehört allerdings immer nur als plattenladen in erinnerung gehabt...

drone und gagarin sagen mir garnix...
evtl mal n releas wo man unbedingt reinhören sollte und vielleicht auch ne quelle wo man rein hören kann?

Zwänni

Usernummer # 15235

- verfasst      Profil von Zwänni         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Get Physical
2. Kompakt mit Platzhirsch & K2 & Trapez
3. Poker Flat
4. Ghetto Charge vom Lexy [Wink]
5. Cocoon (aber längst nicht alles gut wie ich finde!)

damals rockten auch die Sachen auf WMF, BPitch und ähhhh.... hab ich vergessen!

Aus: GT | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
...
Drone Records
...

aber hallo! hätte nicht gedacht, dass das außer mir jemand nennen würde
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
wald-music

Usernummer # 14185

- verfasst      Profil von wald-music     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Raster.Noton

2. [ohne Reihenfolge]
Lux Nigra
Drone
FAX
Staalplaat
Mille PLateazx (R.I.P.)

Aus: Nijmegen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
Zitat:
...
Drone Records
...

dann sag doch mal bitte ein drone typisches release mit soundquelle. bin echt neugierig
KnirzNirm79

Usernummer # 15734

- verfasst      Profil von KnirzNirm79     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir fallen spontan zum Thema folgende Label ein:
bPitch Control
HörSpielMusik
Shitkatapult
Freude am Tanzen
Milnor Modern Records
...

Aus: Dessau | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
Süsse

Usernummer # 10082

- verfasst      Profil von Süsse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Taksi Music

zwar wenige releases, aber immer gut.

Aus: fremde Galaxie | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
wald-music

Usernummer # 14185

- verfasst      Profil von wald-music     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jodsalz-Musik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
Zitat:
...
Drone Records
...

dann sag doch mal bitte ein drone typisches release mit soundquelle. bin echt neugierig
mein lieblingsrelease auf drone ist aidan baker - same river twice...
Aus: Nijmegen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
rotten

Usernummer # 15549

- verfasst      Profil von rotten     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vakant
FAT / musik krause
hartchef
milnormodern
karloff
mosferry
raum...musik
traum schallplatten
kickboxer
philpot
perlon
festplatten

Aus: münchen | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]  rotten054
pradapunk

Usernummer # 11552

- verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>festplatten
>perlon
>speicher
>k2
>areal
>sender
>treibstoff
>liebe/detail
>my best friend (& ltd. / karloff)
>dessous
>freude am tanzen
>wir im rhythmus
>hartchef
>mobilee
>substatic

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wald-music:
[QUOTE]mein lieblingsrelease auf drone ist aidan baker - same river twice...

Ne quelle wo ich da mal rein hören kann hast du aber auch nicht oder?

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.