Autor
|
Thema: Youngman & Landstrumm Feinwerk 6
|
SyntaxError
Usernummer # 12881
|
verfasst
Moin,
leider steht noch nicht ganz fest, welchen Titel die Platte tragen wird. Zur zeit heißt sie evtl Facial Transplant e.p. oder Just stop bugging me e.p., auch habe ich immer noch keine Infos zu den Namen der Tracks, Neil und Bill können sich nicht entscheiden, und haben zur Zeit leider auch etwas wenig Zeit. Aber da ich die Tracks an sich schon habe, dachte ich mir, ich poste mal ein paar kleine Taster. Bilder, Movies und Mitschnitte von der releaseparty gibts bei uns auf der Page unter den Downloads und der Gallery. Dort gibts dann auch demnächst die fehlenden Infos zur Platte. Also später einfach mal bei www.feinwerk-techno.comvorbeischauen. Die Platte könnt ihr bereits vorbestellen bei www.deejay.de So, und hier nun die Tracks: EIner ist von Neil soll, der andere von Bill, und dann gibts noch zwei Kooperationen, hörts euch einfach mal an! Neilsolo Billsolo NeilBill1 NeilBill2
Aus: Gießen | Registriert: Jul 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
der erste track ist ganz cool. der rest ist mir zu dark und planlos irgendwie. mann. die jungs machen so geil freakige sounds aber dann verlaufen die sich immer wieder... ein bisschen mehr auf den punkt dann könnten die richtige hits landen. so funktionierts leider nur für die brighton liebhaber.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
SyntaxError
Usernummer # 12881
|
verfasst
Ah ja, Geschmäcker halt...
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
ja schon klar ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
SyntaxError
Usernummer # 12881
|
verfasst
Ach ja, und da fällt mir ein, die sind ja auch nicht komplett zuk Download, die ersten 20sekunden fehlen und die hören praktisch in der Mitte auf, daher "verlieren" sie sich ja auch...
| |
|
|
flips
Usernummer # 9151
|
verfasst
hmm, lecker...
wird wie die letzten 4 gekauft... (#04 gabs geschenk *gg*)
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
SyntaxError
Usernummer # 12881
|
verfasst
Cool! Ist ja auch ein schönes Geschenk, und die nächste vor allem auch! 8)
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die beiden solo-tracks sind wesentlich stringenter als die kollaborationen.. für diese könnte ich bei der titelsuche helfen: "suche nach dem roten faden, part I und II". was die solos angeht: länger nicht mehr Brighton gehört, nice! aber die schrecklich "coole" stilangabe steht nicht wirklich auf der platte, oder? ham die jungs das nötig?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
SyntaxError
Usernummer # 12881
|
verfasst
Was für eine schrecklich coole Stilangabe? Schon mal was von Absicht gehört? Hast du schon mal die anderen Platten gesehen? Und nen Clint mit Balken, was könnte man damit meinen, man sollte nicht immer alles so ernst sehen...Ich verstehe persönlich auch nicht, was ihr mit rotem Faden meint? Gut, ich kenne die kompletten Tracks, ich finde schon, das es den gibt, sofern man den kompletten Track hört...
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
naja, der witz ist doch etwa sparsam. da kann man ja gleich irgendwelche Scooter-parolen zu label-slogans erheben. und wenn die tracks nach 3 minuten noch nicht den faden gefunden haben, wie lang sind die dann? 10? klingt halt nach jam-session, wo man einfach mal etwas rumgeschraubt hat, ohne einen plan zu verfolgen. aber zwei gute tracks auf einer platte sind ja auch schon was.
| |
|
|
SyntaxError
Usernummer # 12881
|
verfasst
Na, den meisten gefällts, also der "Assi-Spruch". Paßt zur aktuellen Trash-Mentalität...Und ja, denke mal, paßt schon zu einer "Jam Session". Die sind ja meist nicht so bündig...Ich nehme einfach mal an, du kennst die anderen Releases von uns nicht, verstehst also unser Konzept nicht, kennst sowieso die Leute und die Art der Menschen nicht, die hinter dieser, solchen Musik stehen. Was verbinden diese mit Musik? Leute gehen auch gerne mal auf eine "Bad Taste" Party! Weil ihnen der Klamottenstil gefällt? Wir haben noch mehr davon: FEINWERK -Penis Enlargement Music!!! Wenn es dir zu aufdringlich künstlich ist, du brauchst sie dir ja nicht kaufen, also die Platte. Bei Scooter weiß man, was drauf steht, ist auch drin, nämlich *******. Es sei natürlich davon abstrahiert, das es einem gefällt was diese Künstler so machen. Wenn es dir nicht intelligent genug ist, dann schade....Und Fein und Shit sind ja gut zusammen paßende Worte, was meinen wir wohl damit. Die Tracks die als Kooperation gemacht sind, sind schon eher recht konsequent geradlinig, was man so als "Tanzmusik" eher braucht. Im übrigen sind Jam Sessions als Inkarnation von musikalischer Kreativität zu verstehen. Vermutlich geht dir bei Jazz auch keiner ab. Da fehlt der Moment der kickt, also noch mal so richtig loslegt, also der rote Faden, ne? Und mal ehrlich, richtiger Techno ist sowieso subjektiv determiniert! Geschmäcker sind verschieden, wenns dir nicht gefällt ok...Dann reicht jedoch ein unwertendes ok, wenn man von den gesamten Hintergründen eh keine Ahnung hat. Prost!
| |
|
|
Aneo
Usernummer # 5539
|
verfasst
warum denn gleich so aggressiv?
Aus: _ | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
SyntaxError
Usernummer # 12881
|
verfasst
Wer ist denn aggressiv? Man liest übrigens immer so, wie seine persönliche Verfassung ist...Bei schlechter Stimmung deutet man auch gleich zu viel in etwas rein. Ich, zur Zeit sind wir meherere, also wir sind gerade recht gut gelaunt. Aber, "wir" finden es einfach etwas selbstüberschätzt, über solche Personen zu behaupten, das ihnen der rote Faden in ihrer Musik fehlt. Und, wenn man einfach nicht den ganzen Rest kennt, unkonstruktive Kritik abzulassen. Das gehört so zu den Krankheiten von Foren glaube ich...Gut, freie Meinung und so weiter, aber so als Beispiel, mir perönlich gefällt eine Menge nicht, aber das schreibe ich nicht direkt hin, nur weil es meinen Geschmack nicht trifft. Das Problem, was "ihm" die zwei kooptracks nicht gefallen ist ja kein Thema, aber unsere voll beabsichtigten Sprich mit Scooter zu vergleichen, sorry, er weiß doch nicht, was wir damit bezwecken. Es ist sicherlich etwas provokant, so ein Spruch, aber es ist nicht nötig, provokant ungefallen dar zu stellen, oder ist sowas ok?
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die dünnhäutigkeit paßt so gar nicht zu den sprüchen, mit denen ihr hausieren geht.. ich habe von Neil Landstrumm vor 10 jahren mit die besten live-acts erlebt, weiß also schon, was man von ihm erwarten kann. und dass du von jazz sprichst, trifft sich gut, dann kannst du ja gleich meinen jazz-mix goutieren: http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=28;t=000956
| |
|
|
SyntaxError
Usernummer # 12881
|
verfasst
Yep...Der geilste LiveAct war der zu seinem She took a bullte meant for me Album...Kennst du jemand der den hat, müßte so 2001 gewesen sein... Ansonsten wieder zurück zum Thema, das wurde ja etwas verloren, also der Platte an sich...
| |
|
|
Until the end
Usernummer # 16088
|
verfasst
Klasse Scheibe ! Die Leute die hier was zu nörgeln haben sollten doch bitte ihren Senf wo anderst abgeben. Es ist teilweise an den Haaren herbeigezogen was manche Leute hier in diesem Forum ablassen. Einfach nur noch planlos ! Sorry, aber ich höre jetzt schon 8 Jahre Techno und die Leute werden meiner Meinung immer noch planloser ! Leute wie Feinwerk, Neue Heimat, Robox etc. ist es zu verdanken das hier in Deutschland noch ehrlichen, guten Techno gibt. Hut ab außerdem dass ihr solch geile Acts wie Landstrumm, Youngman und Hawkins auf eurem Label habt. Und vor allem noch danke für die geilen Livesets die man bei euch runterladen kann. Von Feinwerk könnte sich so manches Label eine Scheibe abschneiden.
Aus: Münsterhausen | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
mein gott. wenn jeder, dem hyp sagt, dass nur zwei tracks auf der platte klasse sind, so rumheulen und die eigenen supporter (hallo until the end) zur registrierung zwecks verteidigung drängen würde, da wär aber mal überflutung angesagt.
den spruch find ich übrigens lustig. aber dass landstrumm erst bei seinem 2001er-comeback seine besten liveacts schmiß, kann man so mal gar nicht stehen lassen. früher war nicht alles besser, aber der landstrumm schon. *g* die heutige speerspitze des brighton techno sind für mich tsr bzw. in sachen liveact tobias schmidt und natürlich house of fix.
Zitat: Das gehört so zu den Krankheiten von Foren glaube ich...Gut, freie Meinung und so weiter, aber so als Beispiel, mir perönlich gefällt eine Menge nicht, aber das schreibe ich nicht direkt hin, nur weil es meinen Geschmack nicht trifft."
lol, und für was sind foren denn dann deiner meinung nach gut? marketing? du kannst ja mal unseren webmaster anhauen, dass er alle leute sperrt, die ein release mal nicht genug lobpreist haben.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Until the end
Usernummer # 16088
|
verfasst
Was der Herr über mir verzapft ist auch mal wieder mehr als fragwürdig. Ich kenne den Syntax Error nicht persönlich und habe mich sicherlich nicht hier registrieren lassen um ihn oder das Label in Schutz zu nehmen. Mal von dem abgesehen haben die Jungs das gar nicht nötig. Du solltest also mal vorsichtig sein was deine Aussagen betrifft, denn dies trifft absolut nicht zu ! Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich ja streiten wie du weißt. Auf was ich verweisen wollte ist das hier teilweise Leute ihren Senf abgeben die von der Materie gar keine Ahnung haben. Das ist doch auch das Problem dieser Szene ! Nur noch da hin zu gehen wo große DJ´s auftreten und kleinere Acts schauen in die Röhre. Also muss man es Leuten wie Feinwerk und all den anderen Labels hoch anrechnen dass sie Party´s machen bzw. Platten veröffentlichen wo nicht die breite Masse drauf anspringt.
Aus: Münsterhausen | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
so schön es auch ist, daß es sie gibt - es hilft den nischen kein stück weiter, wenn ihnen freibriefe ausgestellt werden. und als alter Brighton-adept hat man auch das recht, den jungs an den ohren zu ziehen, wenn man das für angebracht hält. man ist ja schliesslich unter sich
| |
|
|
SyntaxError
Usernummer # 12881
|
verfasst
Ihr seid echt gut! Alle zusammen! Ich zieh mir jetzt mal den Tobi rein! Der spielt heute live in der Nähe! Gute Nacht!
| |
|
|
|