Autor
|
Thema: The freshest Tunes in February 06
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Ersteinmal schade, dass unsere Vinylinfobörse so dermaßen eingeschlafen ist...war doch immmer ne feine Fundgrube für die neusten und heißesten Tunes! Nun ja vielleicht schaffen wir es ja mal wieder!!!
Da ich ja nun in das mp3-Lager gewechselt bin, muss ich ja auch keine Angst mehr haben, dass mir einer die Vinyls vor der Nase wegschnappt
So meine zwei heißen Kanditaten für den Feb:
Chelonis R. Jones - Deer in the Headlights Der Radioslave-Rmx haut so alles weg...absoluter Hammer! Hat Get Physical nach einer schwachen Dj T-Scheibe mal wieder was ganz feines gemacht!
Gabriel Ananda - Anandas Bassmaschinen Treibstoff beobachte ich schon lange...ist nicht immer alles soooo gut aber die ist wieder der Dancefloorbruzzler zur Prime-Time! Übrigens ist Ananda bald wieder hier in Hannover und wird Live einen zum besten geben! Für mich neben Trentmöller momentan einer der besten Produzentn in D!!!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Karányi - I May Be Your Star - Dee-P-erfect
Diesmal Italien. Der Diego Ray Incredible Mix ist eher solides progressive House mit nem Rave Eckchen, aber der Stephan Bodzin Remix haut mit seiner deepen Baseline und den Trancigen Stabs alles weg. Minimal-Trance as its best!
Muskat Nuss - Misteek Drive - Dirty Dancing
Das Original macht durch seinen deepen Piano-Chord sehr schön Meter, doch der AcidMystik Remix von Sweet Light blubbert untenrum den Track ganz nach vorne! Burner!
Brainchild - Synfonica - Eye Q
Endlich hab ich das Original - passend dazu der Anthony Rother RMX in gewohnt elektrolastiger Umgebung. Quasi New_Backstock.
Zoo Brazil - Black Lights - Harthouse Mannheim
Mächtig dicker ElektroHouse/Techno - wobei mir die B1 "Backstreet Boys" mit den fiesen Quitsch-Strings ala Landstrumm am besten gefällt.
@Longi
Der Radioslave Rmx der Jones ist wirklich der Hammer!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Brainchild - Synfonica - Eye Q
richtig geile platte!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Die Synfonica habe ich hier noch als feines Original stehen...aber ich kann der ehrlich gesagt nichts mehr abgewinnen...damals wars natürlich eine der Scheiben und wird unvergessen sein...aber heutzutage nicht mehr zeitgemäß....gibt so veil geiles neues Zeuchs!
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: LongOne: Die Synfonica habe ich hier noch als feines Original stehen...aber ich kann der ehrlich gesagt nichts mehr abgewinnen...damals wars natürlich eine der Scheiben und wird unvergessen sein...aber heutzutage nicht mehr zeitgemäß....gibt so veil geiles neues Zeuchs!
Das Original ist heutzutage wirklich schwer unterzubringen, aber der Rother Rmx passt sich gut in den heutigen Sound ein.
Rother ReMix
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Habe ich schon gehört...fand ich jetzt net so doll...
Boah habe gerade mal geschaut die Brainchild ist von 93 schon 13 Jahre alt da habe ich gerade Abi gemacht...auweia!
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: LongOne: Boah habe gerade mal geschaut die Brainchild ist von 93 schon 13 Jahre alt da habe ich gerade Abi gemacht...auweia!
Hehe - wenn ich mir das so anschaue - bin eigendlich froh keinen Vernons Wonderer 2006 hören zu müssen *g*
93' - ja da stand ich mit 15 auf der Clubnight auf dem Hessentag in Lich und wurde von obigem Lied für immer der elektronischen Musik verschrieben - *schwelg* !
| |
|
|
Thoja
User
Usernummer # 6643
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax: 93' - ja da stand ich mit 15 auf der Clubnight auf dem Hessentag in Lich und wurde von obigem Lied für immer der elektronischen Musik verschrieben - *schwelg* !
Auf dem `93er Hessentag lief doch die Brainchild garnicht ;-)
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
also ich find das passt schon ab und zu. natürlich nicht ins frankfurter standard programm aber davon hab ich eh genug ;-)
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Thoja: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax: 93' - ja da stand ich mit 15 auf der Clubnight auf dem Hessentag in Lich und wurde von obigem Lied für immer der elektronischen Musik verschrieben - *schwelg* !
Aber Vernons Wonderer
| |
|
|
Thoja
User
Usernummer # 6643
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Thoja: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax: 93' - ja da stand ich mit 15 auf der Clubnight auf dem Hessentag in Lich und wurde von obigem Lied für immer der elektronischen Musik verschrieben - *schwelg* !
Aber Vernons Wonderer
Sorry, wieder falsch - die einzigste Eye Q, di da lief war die Energy 52 - Café del Mar! *g*
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Könnten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen???
Dub Taylor - Escape From 21st Century
Ganz fein deepe Scheibe auf Organic Domain!!! Treibende Percussion schicken Dich richtig weg....rocker!
| |
|
|
obi-wan

Usernummer # 15837
|
verfasst
mp3 lager? dann check mal die bushman grooves auf zimmer oder year of the machine
Aus: düsseldorf | Registriert: Dec 2005
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Bei Tipps aus dem mp3-Lager büdde immer die legale Quelle mit anzeigen...danke!!!!
SOnst wird das immer ne endlose Sucherei!
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: obi-wan: mp3 lager? dann check mal die bushman grooves auf zimmer oder year of the machine
ich glaub nicht, dass der lange netlabels gemeint hat
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: LongOne: Könnten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen???
Here we are
Parker Frisby (aka Koletzki) - Und was jetzt? - Stil vor Talent
Vorallem "krank feiern" *g* ist ein absoluter Hands-up-alle-Singen-mit-Peak-time-Väth-Kracher-Ober-Böller mit Sternchen. Lecker!
| |
|
|
obi-wan

Usernummer # 15837
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: obi-wan: mp3 lager? dann check mal die bushman grooves auf zimmer oder year of the machine
ich glaub nicht, dass der lange netlabels gemeint hat
stimmt. warum freie auch musik wenns mittlerweile ein kompakt-mp3 laden gibt
Aus: düsseldorf | Registriert: Dec 2005
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Na dann mache ich seit langem mal wieder mit...
Irgendwann diesen Monat: Krause Duo - Remmidemmi (Musik Krause 16) Eigentlich braucht man über MK-Sachen nix mehr schreiben. Aber das "Tigerbett" auf dieser Platte macht mich gerade so richtig fertig - Oberfröhliches Geklapper und Rumgeschnippe mit krankem Gesinge und einem fast folkloristischen Break im Kuhstall. Find ich witzig...
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Was sehen meine müden Augen denn heute abend ne neue Westend Ghetto auf Adjunct 005
Sehr sehr geil chris!
| |
|
|
p0rn0star

Usernummer # 9693
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
Chelonis R. Jones - Deer in the Headlights Der Radioslave-Rmx haut so alles weg...absoluter Hammer! Hat Get Physical nach einer schwachen Dj T-Scheibe mal wieder was ganz feines gemacht!
Große Zustimmung!! Richtig dicke Nummer!
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Die neue Cadenza 09 ist ja nen Traum oder? Luciano wieder in Bestform...alter Schwede was für ne Quali, die der immer produziert geht ja mal gar nicht...
Yamore sage ich nur *g*
| |
|
|
909man

Usernummer # 14541
|
verfasst
Eric Sneo - Slave to the Beat (Mixes)
Sehr fett diese Scheibe,auch wenn ich den Sound von Terminal M meistens zu hart finde,überrascht mich dieses Release doch sehr. Vor allem der 808Mix bei Monika Kruse gefällt mir sehr.Aber auch die anderen Mixe von tube-Tech,dj preach..usw. sind alle sehr geil!!
TOP !!
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005
| |
|
|
kandismann

Usernummer # 13031
|
verfasst
diesen monat gibts einiges an brauchbaren scheiben in allen möglichen facetten:
kayot - clear sky [016 buzz] so kann zeitgenössischer detroittechno-nachbau "made in russia" klingen... keine frage, es rockt!
tadeo - granate granada [cmyk 03] also wenns für mich zur zeit noch freshen minimal gibt, dann kommt er meistens aus spanien oder lateinamerika. hier ein aktuelles beispiel dafür...
cantrip people - EP [orb 015] der "alte schwede" robert leiner startet ein comeback! dub techno meets deep house - super sache, das! shur-i-kan - living inside ep [freerange] fröhlich bouncender house shit - "living inside" - im original und remix echt spitze...
eric kupper pres. organika - aurora [wave music] a-seite klingt balearisch-kitschig, b-seite dafür richtig schön deep...
rondenion - blue rhodes dance [still music] ein wahres sampling gewitter - moodymann hätte es nicht besser gemacht...
filsonik - light of the day ep [space kat] schöne afterhour tribal sounds...
audio werner - trust/shiers [hartchef discos] audio werner strikes back! super, wie immer...
kerri chandler - so let the wind come (remixes) [nite grooves] dieser track kommt in der neuauflage vieeeeel besser als in der letzten ausgabe vor 2 monaten. kerri rules!!!
partial arts vs tim paris - round 1 [battle] "partial arts - cruising" börnt wie hulle!
zu guter letzt noch 2 sachen auf einem für meinen geschmack sehr strittigen label - defected... diesmal muss ich wohl ne ausnahme mit diesem mainstream-schwuffihouse-kabuff machen:
playgroup - front 2 back (remixes) [defected] switch, switch, switch... der dave taylor schaffts jetzt nun schon bald anderthalb jahre in serie, die tanzflächen zum überkochen zu bringen. mein lieber scholli!
julien jabre - swimming places (remixes)[defected] jerome sydenham hat nach langer abstinenz mal wieder einen remix ausm ärmel gezaubert, bei dem mir der atem stockt. wunderschön melodiöser und epischer, perfekt gemachter deep house track ohne viele schnörkel. hätte viel eher auf ibadan erscheinen sollen...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
Jean F Cochois Aka The Timewriter - Paintbox
bin ja z.zt. eher auf dem d'n'b trip aber bei diesem techhouse-album muss man einfach zugreifen. auch wenn es eigentlich nur ein track ist, der gefällt (a room of million rainbows), so rechtfertigt dieser den kauf des gesamten albums. hörprobe gefällig? dann genießt das hier: klick
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Dive

Usernummer # 10821
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: raphael raban: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: LongOne: Die neue Cadenza 09 ist ja nen Traum oder? Luciano wieder in Bestform...alter Schwede was für ne Quali, die der immer produziert geht ja mal gar nicht...
Yamore sage ich nur *g*
word! als dj ist er mir zwar langsam n bischen zu strange... aber seine produktionen sind sowass von suuuper deep.. übrigens serafin meinte der yamore remix kam schon vor jahren raus, cadenza hat nun einfach endlich die lizenz bekommen...
ist einfach n zeitloser track, denn der tönt heute noch top aktuell!
Den Remix hat Luciano 2003 bei der Betalounge auch schon gespielt.
Aus: Paradise Garage | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: LongOne: Was sehen meine müden Augen denn heute abend ne neue Westend Ghetto auf Adjunct 005 Sehr sehr geil chris!
*blush* - danke, bin ja selbst überrascht, dass das alles geklappt hat und hab' vom apendix' nix mehr gehört, bin also fast davon ausgegangen, dass der remix nicht erscheint. *freu* heute würde ich den letzten part weiter nach vorne ziehen, aber auch so könnte der track ganz nett schnitzeln. die amis mögen ihn ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
 Tiefschwarz - FLY [STEVE BUG RMX]Fine Rec / FOR82876787341 Fly - Steve Bug Remix Fly ...dicker steve bug rmx am start also nich dass das original schlecht wäre, aber der rmx gefällt mir eindeutig besser...klasse scheibe
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Strahlemann

Usernummer # 4641
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dive: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: raphael raban: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: LongOne: Die neue Cadenza 09 ist ja nen Traum oder? Luciano wieder in Bestform...alter Schwede was für ne Quali, die der immer produziert geht ja mal gar nicht...
Yamore sage ich nur *g*
word! als dj ist er mir zwar langsam n bischen zu strange... aber seine produktionen sind sowass von suuuper deep.. übrigens serafin meinte der yamore remix kam schon vor jahren raus, cadenza hat nun einfach endlich die lizenz bekommen...
ist einfach n zeitloser track, denn der tönt heute noch top aktuell!
Den Remix hat Luciano 2003 bei der Betalounge auch schon gespielt.
kam schon 2004 in ner 5er box raus
http://www.discogs.com/release/419175
hab sie aber nie geholt, weil um die 60 euro. aber nu gibts ihn ja. und bald kann ich ihn nich mehr hören
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Wer lust hat was richtig geiles zu hören sollte sich mal
NILS NILSON - B 103 E.P. MORGENS KURZ VOR SIEBEN OSTWIND 003 12"/ 1
anhören und zwar den Track Parkplatztreff...geht gar nicht!
und nicht zu vergessen meinen Local Support an Ugra und Albrecht - Dark Lands auf I220
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
und nicht zu vergessen meinen Local Support an Ugra und Albrecht - Dark Lands auf I220
ich glaube du meinst wohl eher CASCADE FAILURE von ugra & albrecht oder? was anderes von denen ist noch gar nicht draußen.
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: VanGogh: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
ich glaube du meinst wohl eher CASCADE FAILURE von ugra & albrecht oder? was anderes von denen ist noch gar nicht draußen.
Jo sorry, Dark Land ist der 3. Track auf der Scheibe
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
find ich auch nen spitzen track!
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Das Berghain in Berlin scheint ein Label gegründet zu haben: Ostgutton
Da ist gerade die 01 erschienen:
Dettmann & Clock - Dawning / Dead Man
Mit sonner geilen Scheibe den Anfang zu machen...lässt auf einiges hoffen...da braut sich was zusammen!!
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
@ Long One: das Label heißt "Ostgut O-Ton" ....
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Schöne Töne

Usernummer # 7249
|
verfasst
@ Longi
Wir schreiben ja jeden Monat Reviews für das port01 Magazin... www.port01.com
Die dürften hier wohl auch ganz gut reinpassen!!!
Ugra & Albrecht – Cascade Failure (i220) Der Soapclub, DIE kreative Keimzelle elektronischer Musik in Hannover, hat schon wieder ein neues Projekt ausgespuckt. Sören ‚DJ Sane’ Albrecht hat mit seinem Partner Sertac Ugra ein Elektromonster sondergleichen auf die Beine gestellt. „Cascade Failure“ treibt, schiebt, drückt, macht glücklich und hat noch viele weitere Nebenwirkungen, die Ihr Euch beim Plattendealer Eures Vertrauens vorführen lassen solltet. Ich ertappe mich z.B. immer pfeifenderweise Montagmorgens beim Staubsaugen mit dieser wundervollen Ohrwurmmelodie auf den Lippen. Fragt die Peitsche ;-) Wann gibt’s mehr? (Andi de Luxe)
Tadeo – Granate Granada (CMYK003) Ein absoluter Hit! Schöne treibende Minimal-Detroit Beats gepaart mit einer sehr eingängigen Melodie, die das Ganze zu einem echten Ohrwurm macht. Die Percussions sind allgemein recht oldschoolig gehalten was aber im Moment sehr angesagt ist und auch die Marschrichtung für die Zukunft sein wird! Es wird alles etwas deeper und detroitiger - Siehe aktuelle Releases von Carl Craig und Ame! (Mario Aureo)
Pan-Pot – Pious Sin ep (IXI006) Bei dieser Scheibe geht es meiner Meinung nach um den Track „50/50 Split“ der mal ganz locker daherkommt um dann einfach alles in Grund und Boden zu grooven! Der Track besticht mal wieder durch die für Pan-Pot typischen „Berliner Höhen“ die dem Track diesen einzigartigen Drang nach vorne geben. Einfach grandios wie das Producer-Trio in kürzester Zeit ihren eigenen Sound kreiert haben! (Mario Aureo)
Audio Werner – Trust (Hartchef008) Und gleich der nächste Groover von Audio Werner auf Hartchef Discos – nach der grandiosen Zwrtshak Drive war die Messlatte zwar sehr hoch gesetzt aber mit dieser Scheibe hat er zumindest meine Erwartungen voll und ganz erfüllt! Beide Tracks sind typische Audio Werner Produktionen und werden mit Sicherheit noch in vielen Playlists namhafter Künstler auftauchen. (Mario Aureo)
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B: @ Long One: das Label heißt "Ostgut O-Ton" ....
Ach manno ihr seit ja alles Korinthenkacker Ist ja gut *g*
Jo Mario cool...!!
| |
|
|
snookz
Usernummer # 16148
|
verfasst
servus, da will ich auch grad mal meine favs für den februar preisgeben
1. Dole & Kom - Monster eats the pilots (elektro komfort) meiner meinung nach schöne treibende platte mit 4 fätten tracks, was will man mehr
2.Ana Klein- Lena (brickhouse) houselastige platte die sofort ins ohr geht
3.Citizen Kain- I wonder (danced) finest in techhousetunes
4.Oliver Huntemann -fieber part1 (confused) schönes geschrubber, leider ähneln die tracks etwas stark
Aus: ried downtown | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
mesko

Usernummer # 15054
|
verfasst
ich wollte man das erste release auf dem neuen label von alex krüger und pierre eisenhut lobend erwähnen. bin durch zufall drauf gestossen...hab die platte bestellt und bin freudig überrascht. besonders der dritte track "wet dog" kommt seeeeehr geil...deep und minimal. wers` nich kennt...auscheken
dub taylor - escape from 21st century auf organic domain (ODR01)
Aus: london | Registriert: Aug 2005
| |
|
|