technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Ähnliche Interpreten wie Alexander Kowalski ;)

Autor Thema: Ähnliche Interpreten wie Alexander Kowalski ;)
Cayasima

Usernummer # 15824

- verfasst      Profil von Cayasima     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

ich bin zufällig über die Seite von Alexander Kowalski hier gelandet und hab mich gefreut, endlich mal ein reges Techno-Forum vorzufinden [Smile]

Ich bin nämlich auf der Suche nach ähnlichen Dj's wie A. Kowalski oder Heiko Laux, könntet ihr mir da was empfehlen? Bin recht neu in diesem Bereich, hab vorher nur Trance-Sachen gehört.

Danke schonmal [Smile]

Caya

[ 29.12.2005, 16:57: Beitrag editiert von: Cayasima ]

Aus: Lübeck | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin caya,
wenn du bereits in der betreffzeile schreibst, dass du ähnliche interpreten wie alexander kowalski suchst, sind die chancen auf einige nützliche antworten gleich viel größer! den beitrag und die betreffzeile kannst du mit klick auf 'edit' jederzeit ändern. viel erfolg bei der suche *g* - bist du denn mit dem gesamten kanzleramt-backstock nicht glücklich ;-) ?
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Cayasima

Usernummer # 15824

- verfasst      Profil von Cayasima     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, edit fertich!

Wie gesagt, hab bisher von diesem Genre noch nicht viel mitbekommen, nur eben die Cd "response" gehört, sowie Heiko Laux pres. The Oldschoolstreet. Kanzleramt sagt mir nicht viel, bzw. wüsste ich nicht, nach was ich im CD-Regal schauen sollte. Ein paar Namen von Dj's würden mir schon weiterhelfen *g*

Solz300

Usernummer # 8386

- verfasst      Profil von Solz300     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein paar andere Künstler von Kanzleramt sind z.b. Johannes Heil, Richard Bartz, Anthony Rother und Diego. Vielleicht gefällt dir von denen ja auch was.
Ansonsten hätte ich noch den Tip "Funk D´Void", gerade wenn dir so melodiösere Techno-Sachen von Kowalski gefallen haben.

Aus: Home | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kanzleramt ist das Label von Heiko Laux, auf dem unter den gerade genannten eben auch Kowalski veröffentlicht hat:
http://www.discogs.com/label/Kanzleramt

Zu den Tipps: Die Bassline-Franzosen wie [hand] Oxia und [hand] Kiko sind wahrscheinlich ganz passend.
Dann gibt es noch den etwas perkussiveren Neapel-Techno um Leute wie [hand] Leandro Gamez, [hand] Deetron und vor allem [hand] Danilo Vigorito und Gaetano Parisio.

Übrigens solltest du das Wort DJ mit Bedacht
verwenden: Alexander Kowalski ist zB keiner, er
spielt nur live (die meisten anderen hier
erwähnten ebenso), dafür legen viele DJs seine
Platten auf.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
slammer

Usernummer # 9055

- verfasst      Profil von slammer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kiko & oxia spielen doch einen ganz anderen sound als die jungs vom kanzleramt. wenn du ähnliche künstler bist du eigentlich beim label kanzleramt, wie oben schon erwähnt ganz aufgehoben
Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joris Voorn könntest Du auch mal antesten...
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

- verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versuche mal Aril Brikha, ist auch segr flächig.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2slammer
hmm mag sein, dass ich mich täusche, ich finde aber sogar, dass das album "response" mehr ähnlichkeit mit oxia hat als mit den ersten kanzleramt-releases von kowalski selbst (echoes zB).

erwähnt werden sollte aber auf jeden fall noch:
[hand] Slam
und das zugehörige Label Soma, auf dem ja auch Funk D'Void veröffentlicht.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
melodischer slamming techno.. da fallen mir für den einstieg mix-CDs ein, wie...

Audiophonic Volume 1-7 auf Fine Audio Rec., z.b. www.discogs.com/release/67523
Funk D'Void - In the Mix: www.discogs.com/release/294962
John Selway - Lightwave: www.discogs.com/release/91659
volume 2 bis 5 (ungemixt) aus dem hause Kanzleramt, besonders die 4: www.discogs.com/release/178079

oder alben (= bestehen nicht nur aus techno) wie
Adam Beyer - Ignition Key: www.discogs.com/release/66416
Underworld - Beaucoup Fish: www.discogs.com/release/3645
Underworld - A Hundred Days Off: www.discogs.com/release/53745
auf Kanzleramt speziell das album "Reasons", an dem mehrere Kanzleramt-produzenten beteiligt waren: www.discogs.com/release/77868

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

- verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann da auch nur Joris Voorn wärmstens empfehlen!!
Hab heute erst nochmal ein Interview über ihn
in der neuen SLICES DVD(übrigens For Free..)
gesehen.
Dort erzält Joris Voorn auch von seiner engen
Freundschaft mit Alex Kowalski.Die beiden liegen
stylistisch ja ebenfalls sehr eng zusammen und
so gab es auch schon einige Remixe für den einen/anderen und eine gemeinsame Single(glaub ich zumindestens..)

Melodiöser Detroit-Techno vermischt mit Housigen/Discoiden Elementen...so oder so ähnlich könnte man Voorns Style bezeichnen.

Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Cayasima

Usernummer # 15824

So viele Antworten [Big Grin] super klasse, vielen Dank, hätte nicht so eine große Resonanz erwartet, werd da auf jeden Fall mal reinhören!
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu den Tipps: Die Bassline-Franzosen wie [hand] Oxia und [hand] Kiko sind wahrscheinlich ganz passend.

doch doch, zB Kikos Midnight Music dürfte einem trancer sicher nicht allzu quer kommen
[hand] http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005R7XC/qid=1135891509/sr=1-1/ref=sr_1_8_1/302-2949153-1504022

andernfalls können wir auch wieder aufs Kanzleramt label zurückkommen und da Christian Morgensterns The Future Is on Fire (the Kanzleramt Years) empfehlen
[hand] http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004RKMD/qid=1135891211/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/302-2949153-1504022

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
obi-wan

Usernummer # 15837

- verfasst      Profil von obi-wan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
igor vlasov geht auch in die richtung. z.zt 'leider' bzw zum glück nur auf netlabel vertreten (zum freien download)

-> http://www.discogs.com/artist/Igor+O.+Vlasov (einfach mal in google label und trackname eingeben.. müsste dann zu finden sein der download)

Aus: düsseldorf | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: obi-wan:
igor vlasov geht auch in die richtung. z.zt 'leider' bzw zum glück nur auf netlabel vertreten (zum freien download)

Hat in dazu diesem Forum schon jemand die Corpid Extra 009 zur Sprache gebracht? Der Track "Closer To Heaven" ist ja wohl einer der absoluten Highlights von Vlasov und von den Netlabel-Releases überhaupt! Floorfiller!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
obi-wan

Usernummer # 15837

- verfasst      Profil von obi-wan     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau. hier mal ein kleiner auszug aus igors releaselist:

2005.08. Knobs 003
2005.09. Mixomat 004
2005.09. Dobox 009
2005.09. 20kbps 185 (under Celtic Rythms)
2005.10. Often Gruven 003
2005.10. Uran 97 028
2005.10. Zimmer 004 (under Celtic Rythms)
2005.10. Nuchoon 004 (under SPC)
2005.10. Mixomat 005 (1 track in compil)
2005.11. 1bit010
2005.11. EarMin 009
2005.11. Zimmer 007
2005.11. Inoquo 010 (1 track in compil)
2005.11 Zimmer012a
2005.12. Acedia Music 039
2005.12. Dobox 013
2006.01. Corpid 009

(alles frei zum download)

Aus: düsseldorf | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.