Autor
|
Thema: Ähnliche Interpreten wie Alexander Kowalski ;)
|
Cayasima
Usernummer # 15824
|
verfasst
Hallo,
ich bin zufällig über die Seite von Alexander Kowalski hier gelandet und hab mich gefreut, endlich mal ein reges Techno-Forum vorzufinden
Ich bin nämlich auf der Suche nach ähnlichen Dj's wie A. Kowalski oder Heiko Laux, könntet ihr mir da was empfehlen? Bin recht neu in diesem Bereich, hab vorher nur Trance-Sachen gehört.
Danke schonmal
Caya [ 29.12.2005, 16:57: Beitrag editiert von: Cayasima ]
Aus: Lübeck | Registriert: Dec 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moin caya, wenn du bereits in der betreffzeile schreibst, dass du ähnliche interpreten wie alexander kowalski suchst, sind die chancen auf einige nützliche antworten gleich viel größer! den beitrag und die betreffzeile kannst du mit klick auf 'edit' jederzeit ändern. viel erfolg bei der suche *g* - bist du denn mit dem gesamten kanzleramt-backstock nicht glücklich ;-) ? chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Cayasima
Usernummer # 15824
|
verfasst
Hehe, edit fertich!
Wie gesagt, hab bisher von diesem Genre noch nicht viel mitbekommen, nur eben die Cd "response" gehört, sowie Heiko Laux pres. The Oldschoolstreet. Kanzleramt sagt mir nicht viel, bzw. wüsste ich nicht, nach was ich im CD-Regal schauen sollte. Ein paar Namen von Dj's würden mir schon weiterhelfen *g*
| |
|
|
Solz300

Usernummer # 8386
|
verfasst
Ein paar andere Künstler von Kanzleramt sind z.b. Johannes Heil, Richard Bartz, Anthony Rother und Diego. Vielleicht gefällt dir von denen ja auch was. Ansonsten hätte ich noch den Tip "Funk D´Void", gerade wenn dir so melodiösere Techno-Sachen von Kowalski gefallen haben.
Aus: Home | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Kanzleramt ist das Label von Heiko Laux, auf dem unter den gerade genannten eben auch Kowalski veröffentlicht hat: http://www.discogs.com/label/Kanzleramt
Zu den Tipps: Die Bassline-Franzosen wie Oxia und Kiko sind wahrscheinlich ganz passend. Dann gibt es noch den etwas perkussiveren Neapel-Techno um Leute wie Leandro Gamez, Deetron und vor allem Danilo Vigorito und Gaetano Parisio.
Übrigens solltest du das Wort DJ mit Bedacht verwenden: Alexander Kowalski ist zB keiner, er spielt nur live (die meisten anderen hier erwähnten ebenso), dafür legen viele DJs seine Platten auf.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
slammer

Usernummer # 9055
|
verfasst
kiko & oxia spielen doch einen ganz anderen sound als die jungs vom kanzleramt. wenn du ähnliche künstler bist du eigentlich beim label kanzleramt, wie oben schon erwähnt ganz aufgehoben
Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Joris Voorn könntest Du auch mal antesten...
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
versuche mal Aril Brikha, ist auch segr flächig.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
2slammer hmm mag sein, dass ich mich täusche, ich finde aber sogar, dass das album "response" mehr ähnlichkeit mit oxia hat als mit den ersten kanzleramt-releases von kowalski selbst (echoes zB).
erwähnt werden sollte aber auf jeden fall noch: Slam und das zugehörige Label Soma, auf dem ja auch Funk D'Void veröffentlicht.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
909man

Usernummer # 14541
|
verfasst
Ich kann da auch nur Joris Voorn wärmstens empfehlen!! Hab heute erst nochmal ein Interview über ihn in der neuen SLICES DVD(übrigens For Free..) gesehen. Dort erzält Joris Voorn auch von seiner engen Freundschaft mit Alex Kowalski.Die beiden liegen stylistisch ja ebenfalls sehr eng zusammen und so gab es auch schon einige Remixe für den einen/anderen und eine gemeinsame Single(glaub ich zumindestens..)
Melodiöser Detroit-Techno vermischt mit Housigen/Discoiden Elementen...so oder so ähnlich könnte man Voorns Style bezeichnen.
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005
| |
|
|
Cayasima
Usernummer # 15824
|
verfasst
So viele Antworten super klasse, vielen Dank, hätte nicht so eine große Resonanz erwartet, werd da auf jeden Fall mal reinhören!
| |
|
|
|
obi-wan

Usernummer # 15837
|
verfasst
igor vlasov geht auch in die richtung. z.zt 'leider' bzw zum glück nur auf netlabel vertreten (zum freien download)
-> http://www.discogs.com/artist/Igor+O.+Vlasov (einfach mal in google label und trackname eingeben.. müsste dann zu finden sein der download)
Aus: düsseldorf | Registriert: Dec 2005
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: obi-wan: igor vlasov geht auch in die richtung. z.zt 'leider' bzw zum glück nur auf netlabel vertreten (zum freien download)
Hat in dazu diesem Forum schon jemand die Corpid Extra 009 zur Sprache gebracht? Der Track "Closer To Heaven" ist ja wohl einer der absoluten Highlights von Vlasov und von den Netlabel-Releases überhaupt! Floorfiller!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
obi-wan

Usernummer # 15837
|
verfasst
jau. hier mal ein kleiner auszug aus igors releaselist:
2005.08. Knobs 003 2005.09. Mixomat 004 2005.09. Dobox 009 2005.09. 20kbps 185 (under Celtic Rythms) 2005.10. Often Gruven 003 2005.10. Uran 97 028 2005.10. Zimmer 004 (under Celtic Rythms) 2005.10. Nuchoon 004 (under SPC) 2005.10. Mixomat 005 (1 track in compil) 2005.11. 1bit010 2005.11. EarMin 009 2005.11. Zimmer 007 2005.11. Inoquo 010 (1 track in compil) 2005.11 Zimmer012a 2005.12. Acedia Music 039 2005.12. Dobox 013 2006.01. Corpid 009
(alles frei zum download)
Aus: düsseldorf | Registriert: Dec 2005
| |
|
|