Autor
|
Thema: Neues Netlabel: zimmerlautstärke
|
|
Dive
Usernummer # 10821
|
verfasst
Sehr schöne EP mir gefällt der Track vom Flow her sehr gut. 002.3 - Pasquale Maassen - help i`m stupid
Aus: Paradise Garage | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
grandios wie immer, der herr maassen. mir persönlich sind die meisten tracks zwar zu hart, aber immer noch gut hörbar. und das weil man sich dem groove einfach nicht entziehen kann.
mein favorit hier ist "tabaluga bill".
irgendwie drängt sich mir beim hören der 7 tracks immer wieder der namen einer stadt auf, in der es gute pizza gibt - neapel. ich find, dass der hier gebotene sound nicht weit von den herrn vigorito oder carola entfernt ist. immer groovig mit der nötigen portion gesunder (aber nicht übertriebener) härte.
absolut
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ja, Carola kam mir auch in den sinn.. und 'Dreadnought' hat züge einer Luke Slater-produktion. dieser sound ist in den letzten 2-3 jahren im forum und außerhalb seltener geworden, er verfängt aber immer noch, wenn auch die langzeithörmotivation zuhause nicht so gegeben ist - mehr was für's 2-minütige auftauchen im hitzig slammenden club, das material.
und bei Tribal2 versteht man auch Chris Liebing, der in der August-Raveline meinte, dass harter techno ad absurdum geführt wurde, als produktionen zunahmen, die schon bei der produktion so verzerrt klangen, wie Rush- oder Liebingproduktionen erst auf einer übersteuerten club-PA..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
help i'm stupid ist sehr cool. aber den kenn ich ja bereits.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
meine favs sind "help i´m stupid" und "gajomard" hätte ich wohl auch gern in 320 oder so, aber gibts ja leider nie von daher auch kein einsatz im club.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
oh danke schön ...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
Naja ich hab halt immer was zu meckern... so fehlt mir - aber nur zur ultimativen Perfektion - noch der letzte Arrangement-Schliff bei den Längen der einzelnen Trackabschnitte, damit man die Tracks auch ungemixt hören kann. Aber im Mix entfalten sie sicher eine ordentlich treibende Wirkung.
Meine (persönlich-geschmackliche) Wertung:
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
hmm... ich finde, jeder neue release verdient seinen eigenen thread!
anyway, hab mir die 02 angehört. solide tribal techno tools... sauber!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Kroete
Usernummer # 2464
|
verfasst
Finde ich eigentlich auch, aber so ist es doch auch übersichtlich oder nicht? Alles was neu rauskommt, kommt in den Thread hier rein. Das ist doch ok?
Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
vlan23
Usernummer # 9572
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dive: Sehr schöne EP mir gefällt der Track vom Flow her sehr gut. 002.3 - Pasquale Maassen - help i`m stupid
80%/100% :-)
Muss mal in die andren Tracks reinhoeren.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kroete: Zimmerlautstärke 003 - ethnic EP by Afion
gediegene dubbige nummern mit ethnischen einflüssen
Erinnert mich von den Sounds und den Melodien her an Chris Hülsbecks Amiga-Kompositionen (Turrican-Trilogie usw.). Zu der damaligen Zeit hätte mich das noch angesprochen, heute jedoch stehe ich auf Techno.
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
Zimmer 02: find ich sehr fein, ist wirklich nah an neapel-technischen sound dran. Gefällt mir gut
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Stahltrompete
Usernummer # 13180
|
verfasst
das 002er-release gefällt mir vom ersten durchshufflen her schon recht gut - geht ordentlich nach vorne
das 003er-release scheint für bestimmte hörkontexte ge- macht und ich werde es mir anhören wenn ich in etwa einen solchen erreicht habe
das 001er-release umgehe ich jetzt erstmal weil ich das wort minimal nicht mehr hören kann
ausführlicheres echo später...
Aus: D | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
|
|
|
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
Zitat: Zimmerlautstärke 007 - dubbytech EP by Igor O. Vlasov [/QB]
Sehr schöne EP, super produziert! Wobei die Drumpatterns aus Track 3 so schon in einem älteren Vlasov-Netrelease komplett verwendet wurden. "Warm" kommen die Tracks aber irgendwie nicht rüber, eher kühl, finde ich. Aber schön deep, wie es sich für Dubtech gehört.
| |
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
hab mir mal 8 tracks quer durch den fundus der letzten releases geladen.. konsistente und handwerklich okaye sachen, auch wenn nicht unbedingt so markante tunes dabei waren, auf die man zurückkommen muss. ausnahme und highlight bleibt für mich fürs erste der aus dem mytracks bekannte psyCodEd__Chemtrails_ambeyond_rmx. vielleicht kann der ein oder andere noch trackempfehlungen geben? und kann es sein, dass der erste track von Celtic Rhythm kodierfehler hat, z.b. bei 3:32 und 4:01?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
obi-wan
Usernummer # 15837
|
verfasst
ist mir auch aufgefallen. schade. naja. ich mag besonders: skunkfunk von kazooo. sehr funkige nummer. eastern europe geht gut nach vorne. vlasovs EP ist eigentlich durchweg gut. clonique von V.Rotz geht auch gut ab...
Aus: düsseldorf | Registriert: Dec 2005
| |
|
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@z009
minimol bounce...fängt an hört auf fängt an hört auf, hört auf fängt an...ei oder huhn? nach einem durchlauf verliere ich den überblick..kann weiterlaufen. wunderbare skippy untermalung für jedewede art von sich wiederholenden vorgängen.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
obi-wan
Usernummer # 15837
|
verfasst
DICK!
| |
|
|
|
|
obi-wan
Usernummer # 15837
|
verfasst
Zimmerlautstärke 013 - black ink EP by Izidor Radmanovic 3 Tracks - 192kbps - 22min - mp3 - stereo - techno
Zimmer013.1 - Izidor Radmanovic - black ink (7:01) HIT!! Zimmer013.2 - Izidor Radmanovic - handy-shop (7:24) Zimmer013.3 - Izidor Radmanovic - i love techno 2006 (7:57)
-> *.ZIP (31MB) -> *.ZIP (mirror)
Here & now.. It's the wheel of fortune time these days. You can never know what tomorrow may bring. There's only one thing we can try to rely on and that ONE thing is: trust in each other..
Some will maybe think and say that there's no real connection between these three little stories of this EP... Look closely, listen with your heart (not mind) open to the message this one is sending.. Each tracks` story for sure is "a story" but only combined together you get a full meaning or "the full picture".
Anyway... I could share a part of this story with you by words. But that would be it - just "a part", a slice of what there is for real.. So, I'm not going to waste any more of your precious time...Sit back, release your heart from the slavery of your mind and everyday's troubles, and take a travel in this one.. Good luck & enjoy!
www.zimmer-records.org www.zimmerlautstärke.de demo@zimmer-records.org
next: zimmer014 - po-len zimmer015 - patrick reith [ 06.03.2006, 00:06: Beitrag editiert von: obi-wan ]
| |
|
|
|
obi-wan
Usernummer # 15837
|
verfasst
Izidor Radmanovic aus Kroatien startet sein 3 Track Debut auf Zimmer und in der Netaudio-Szene im allgemeinen, mit einer wahren Hymne, die sich wohl lange Zeit in vielen Sets von PC-Mix-Freunden wiederfinden sollte.
Weiter geht´s mit typischen Kanzleramtstyle und das in einer Qualität, bei der man sich nur glücklich schätzen kann, diesen Track unter der CCl geniessen zu können.
I Love Techno 2006, könnte man meinen wurde von Japanern produziert. Er ist funktionabel, minimal aufgebaut und wird dann mit einer asiatischen Happyness zum Höhepunkt geschaukelt.
Fazit: Muss man haben! [ 22.02.2006, 23:42: Beitrag editiert von: obi-wan ]
| |
|
|
|
obi-wan
Usernummer # 15837
|
verfasst
Zimmerlautstärke 016 - moments of past by CRUtCH mp3, 128kbps, 26min, stereo, 25MB, ambient
016.1 - CRUtCH - moments of past (12:05) 016.2 - CRUtCH - tracked track (7:29) 016.3 - CRUtCH - 73 mg der Gefuehle (6:28)
-> *.ZIP (archive) -> *.ZIP (mirror)
Cover
"The mathematical rules of the universe are visible to men in the form of beauty" (c) John Michell
"Die fuenf wildesten Jahre aus unserem bisherigen Leben liegen hinter uns und wir haben Dinge gesehen und getan von denen andere kaum zu träumen wagten. Wir sind zur Sonne geflogen und durch die Scheiße gewatet. Wir haben die verbotene Frucht probiert und Gott einen guten Mann sein lassen. Wir haben gelacht, getanzt, getrunken, geliebt, gevögelt und gebrannt. Wir haben gekotzt. Wir haben Haare verloren und uns Geschlechtsskrankheiten geholt. Wir haben Mama und Papa angelogen und in Momenten starker Verwirrung aus der Toilette getrunken.
Yeah- wir waren gut drauf"
www.zimmer-records.org www.zimmerlautstärke.de demo@zimmer-records.org
[ 14.03.2006, 20:30: Beitrag editiert von: obi-wan ]
| |
|
|
|
|
|
obi-wan
Usernummer # 15837
|
verfasst
Zimmerlautstaerke018 - behold a pale horse LP by Chungo mp3, 192kbps, stereo, 105MB, electronic
Zimmer018.01 - chungo - ein rosa traum (13:28) Zimmer018.02 - chungo - massivstyle (11:55) Zimmer018.03 - chungo - jazzsoundz (9:30) Zimmer018.04 - chungo - psycho (13:02) Zimmer018.05 - chungo - brummelbass (5:42) Zimmer018.06 - chungo - luggis ha (14:52) Zimmer018.07 - chungo - brechrhythmus (8:50)
-> *.ZIP (mirror)
Cover
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat upon him was Fear, and Darkness followed with him. And power was given unto them to kill with sword, and with hunger, and with death and with the beats of the earth. And so, the Four Horsemen were unleashed as foretold, and their names are Famine, Pestilence, War and Death.
I am the line that separates life from death, war from peace and good from evil. I am known as chungo. And though I walk through the shadow of death I shall fear no evil...
…because evil fears me.
www.zimmerlautstärke.de www.zimmer-records.org demo@zimmer-records.org
| |
|
|
obi-wan
Usernummer # 15837
|
verfasst
Zitat:
stern 05.06: "zimmer präsentiert uns hier mit chungo ein stück musikalische zeitgeschichte welches wohl in 100 jahren mit mozart und mahler in einem atemzug genannt werden dürfte. musik ohne konzepte. musik ohne verstand. musik ohne vorlagen. und genau dass macht sie so unglaulich stark. intuition trifft auf ästhetik. improvisation auf eingebung. wenn die töne anfangen zu fliessen, weisst du das dein zimmer das richtige ist."
viva 05.06: "wow. jeah. was das denn? wo her kommt das? total flääschig. alda. wieso ist das erst jetzt draussen? kein plan ey. ihr könnt aber mal anrufen und raten 0221...."
rolling stone 05.06: "no comment"
strassenticker 05.06: dass das absolut geilste zeuch. fahrt euch da mal ne bahn von rein. hier. kannste mal testen. geht auch runter wie zucker. kannste immer weiter..
| |
|
|
|