Autor
|
Thema: Alles neu, macht der Mai (Vinyls 05/2005)
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
Daft Punk Robot Rock [Virgin] ...da mir der Rest des Albums nicht so sonderlich zugesagt hat, musste die Single eben als 12'' her. Da gibt es ja glücklicherweise auch noch den clubtauglicheren (oder zumindest schnelleren) Soulwax Remix mit dazu.
Innaya Day Nasty Girl [White] ...Rer's Original Bootleg Rmx spielt mal wieder mit MJ und Inaya Day. Sehr nette Nummer, die mal wieder im von mir so geliebten Disco-MashUp-Bereich anzusiedeln ist.
AudioBootys Vol.II [White] ...Die Audio Bullys bauen die seit Kill Bill Vol.1 wohl jedem bekannte Ballade von Nancy Sinatra in einen typisch "Rude-Bully"-mäßigen Housetrack ein. Überraschend und gut.
International Poser Bootlegs Vol.8 (Fat Girls) [White] ...Für mich als Masher musste eine weitere White Stripes Verwurstung einfach her. Jacko darf diesmal die Vocals beisteuern und bietet nun in meinem Vinyl-Arsenal Abwechslung zu Public Enemy. Auf der Flip dann noch der Flat Beat mit Trio und MJ.
Hard & Cheap Too Late [Great Stuff] ...Schönes von Hardy Hard produziertes Original und ebenfalls schöner Tai Jason Remix. Electro und Breakbeat mit eingängigen Vocal- und Synthielines!
Moonbootica June/Mustang86 [Moonbootique] ...Nun hab ich mir die Scheibe also doch noch zugelegt, aber 1. klingt June so schön und 2. bin ich im June des Jahres 1986 geboren. Die Scheibe wurde praktisch extra für mich produziert.
Roman Flügel Geht's Noch? [Skint] ...Cocoon-Box für gutes Geld verkauft und den Flügel-Hit inklusive langweiligem Eulberg Remix (jaja, steinigt mich, ich kann mit seinen Sounds nichts anfangen) und brauchbarem Noch-A-Pella für sehr viel weniger neu gekauft!
Move Ya! & Steve Lavers Rock Me [Audio Bug] ...Funky Breakbeatmonster von den Männern der Stunde. Wer den Artistnamen noch nicht gehört hat scheint sich in der aktuellen Breaksszene nicht wirklich zu informieren.
Tim Love Lee Again Son/Super Rappin No6 [Peace Feast Industries] ...Zwei alte Tracks, die jeweils im Jahre 1995 erstmals released wurden und erst jetzt durch die Neuauflage an mein Ohr gelangten. Passt soundtechnisch aber perfekt in Sets neben Fort Knox Five, Ursula 1000 und Konsorten, wobei Tim Love Lee da ja allgemein reinpasst.
Tricknology No.8 Groove/Operator [White] ...Eigentlich allseits bekanntes Breaks-Whitelabel, welches sich bei Earth, Wind & Fire bedient. Geniale Nummer(n), die in so ziemlich jedem Club funktionieren sollte(n).
Martin Solveig Everybody [Mixture Stereophonic] ...Ich bin zwar eigentlich wieder etwas von meiner Funky Cheeky Housephase der letzten Monate weggekommen, aber diese Nummer ist zu gut um sie stehen zu lassen. Der DJ Friendly Edit macht einfach sehr viel Spaß!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
nasenbluten
Usernummer # 14266
|
verfasst
philus - pH (säkhö 05)
lange gesucht, jetzt kam mir der von hardwax veranlasste repress zuvor (das original gabs nur in einer 500er auflage). minimalismus aus dem jahr 1993, produziert von mika vainio (pan sonic), an dem sich einige produzenten der neuzeit eine scheibe abschneiden können. mehr reduzierte funktion geht einfach nicht. rockende referenzplatte. gross.
mossa - done by zero (cynosure 014)
ich bin kein freund von frickelplatten mehr (die letzte musik krause blieb z.b. im laden), aber was des kanadier mossa auf dieser ep allein im bassbereich abfeuert, verdient der nähreren betrachtung. trocken, funkig, gut. als dreingabe gibts auf der b-seite einen albern-verjazzten ark remix für die primetime.
w.b. - native tongue twister hood got to go away (w.b. 05)
die w-brüder aus jena mit ihrem fünften streich. die a-seite mit einem leider mir unbekannten, etwas schwülen soulsample dient eher für die frühen abendstunden (oder sonnenaufgänge). auf der rückseite wird mit altbekanntem "girl, i house you" und massivem sub-basseinsatz gerockt. nach dem break kommt ein cowbellinferno wie in besten chicagozeiten. nicht die beste der serie, aber immer noch vorne.
lionel hampton - vibramatic (crippled dick hot wax)
der hit anfang 2004, so lange ist das schon her. seitdem hab ich die scheibe gesucht und mir immer knapp vor der nase wegschnappen lassen. anscheinend liess man sich zu einem repress hinreissen. zum sound braucht man nicht viel sagen, das original erinnert etwas an hancocks 'rockit' und erinnert, dass die 80er doch nicht so schlecht waren. joakims remix interessiert sich für die jazzbeats und lässt das vibraphon aussen vor. das ergebnis ist dreckig, elektro und grossartig.
rex the dog - frequency (kompakt 102)
sammlungslückennachkauf. daniel mill...eeeh...rex the dog mit dem zweiten streich auf kompakt. kennt jeder, hat jeder, brennt. punkt.
daft punk - robot rock (virgin)
hier scheiden sich die geister. nach zwei grossartigen alben dürfen sich die beiden meiner meinung nach jedoch gerne etwas ausruhen. trotzdem: der track föhnt auf einer guten pa gnadenlos alles weg. wer hier nicht wenigstens mit dem kopfnicken anfängt, dem ist nicht mehr zu helfen. als zugabe gibts einen netten soulwax remix mit geraden beats und für die ekstatiker den maximum overdrive mix, an dem tschabos seine helle freude hätte ("braucht ihr schneller?").
Aus: beyond the ultraworld | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
fisherspooner
Usernummer # 10784
|
verfasst
oh die mossa da bin ich ja mal gespannt drauf ..... die letzten mossa sachen waren ja schon sehr lecker !
Aus: senminister | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: funkyandy: [b]Tricknology No.8 Groove/Operator [White] ...Eigentlich allseits bekanntes Breaks-Whitelabel, welches sich bei Earth, Wind & Fire bedient. Geniale Nummer(n), die in so ziemlich jedem Club funktionieren sollte(n).
Das tun sie! Und wie Bin schon 3 mal nach der Platte gefragt worden!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
@HoWi: Nice! Mal schaun ob die Tracks im Frankenland auch soooo gut ankommen wie bei dir. *g*
| |
|
|
CHoCi
Usernummer # 1630
|
verfasst
Paul Edge Wappi Remixe (Horrorist) RAD004
wahahahahaha
Der Horrorist Boogieman Mix is so kauptt und durchgeknallt, der Mann hat echt voll einen an der Waffel *g* Die Vocals zum totlachen geil, echt !!! Hört mal rein...*hihihi*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
fisherspooner
Usernummer # 10784
|
verfasst
Fred Everything And Jay Tripwire -Dusty Moves Sometimes I Feel (NR027)
die geht auch gut unter die haut , sehr schönes dreckiges house ....
ohoh ..... da is ja noch son sahnestück fürn sommer .......
Untitled Orchestra - The Vintage (Icon-022)
auchn sehr nettes house ding ....
ah und genau die hier is auch ganz witzig die verpackung is das geilste mit der schwarz weissen spiralle ....ach verpackung hin oder her ... sie kann was .....
Da Fresh And Tom Pooks - Still No X (Hypnotic Music030)
wirklich nen freches tech - house ding .... die b seite is da mehr mein liebling mit dem babababbbbb der guten dame .....
Billy Dalessandro - Citilife (RSP023)
auchn sehr nettes dingens..... die neues resopal...naja muss ich erst nochmals anhören um was genaueres zu schreiben ....
| |
|
|
Scheriff Donnerknall
Usernummer # 14236
|
verfasst
Ich hab euch zwar nur einen, den aber gesalzen Freunde:
Donato Dozzy Solid Liquid Orange Groove / ogg003
Wahrscheinlich bald beim Väth oder Galluzzi zu hören.......mit Sicherheit!
Aus: die Maus | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
Homefunk
Usernummer # 720
|
verfasst
@funkyandy: ja das tut sie bereits seit Wochen ;-)
|
|
kandismann
Usernummer # 13031
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: fisherspooner:
Fred Everything And Jay Tripwire -Dusty Moves Sometimes I Feel (NR027)
die geht auch gut unter die haut , sehr schönes dreckiges house ....
ohoh ..... da is ja noch son sahnestück fürn sommer .......
Untitled Orchestra - The Vintage (Icon-022)
auchn sehr nettes house ding ....
hey thomas, die hab ich beide letzten monat schon gepostet mit rezension...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
kandismann
Usernummer # 13031
|
verfasst
hab grad noch was bestellt, gefällt mir ganz gut: justin martin & ben watt - buzzin' fly vol. 2 EP [012buzz] ...herr watt kommt ja eigentlich aus nem eher mainstreamlastigen uk-umfeld, was mir nicht so zusagt... aber er hat dennoch guten geschmack und hat hier zusammen mit justin martin eine solide, und vor allem harmonisch sehr schöne ep hingelegt, die auch mir als kritschem hörer gefällt. die a-seite von martin ist mittelmäßig, die b1 (watt im martin remix) kommt schon besser, ich dachte bei den ersten sekunden erst mal kurz: rappt da der rza? aber er isses nich, trotzdem passt der hip-house flavour gut rein, ohne dem track die deepness zu nehmen... mein persönlicher fav ist aber die b2, die mit ner sehr schönen, wahnsinnig melodiösen oldschool geschmacksnote daher kommt. großartig - echt ein riesen ohrwurm!!! [ 03.05.2005, 14:26: Beitrag editiert von: kandismann ]
| |
|
|
kandismann
Usernummer # 13031
|
verfasst
und dann hab ich grad noch ne perverse house-scheibe (vor-)bestellt: delano smith - a message for the dj [stillmusic_004] es sind drei versionen des tracks drauf. eine davon ist n jimpster remix, keine ahnung welche... auf jeden fall rockt die b1 höllisch! ein smoother, aber trotzdem sehr sehr dreckiger deephouse track mit coolen vocals! wird in nächster zeit eine meiner lieblingsscheiben sein...
listen: B1
| |
|
|
fisherspooner
Usernummer # 10784
|
verfasst
ohwei......@ levin sorry ..hab ich nich gesehen das die beiden schon gepostet worden sind ... :
so weiter favs sind eingetroffen !
Inland Knights - Sleep Train (DROM040) wo mir eigentlich nur die b2 nummer gefällt ..dennoch ne sehr schöne house scheibe ...die b-seite fasziniert mit trompete und bassgezupfe und errinnert ein bischen an blues ...let it groove
2raumwohnung - Melancholisch Schoen (IT.19) die a seite mit einem neumann mix ...der mir persönlich nich so sonderlich gefällt aber dennoch sehr gut ist ... die b seite dann sollte seit der letzten neumann clubnight bekannt sein .... ein wuderbarer lobos rmx ..als die melodie reinkommt laufts einem eiskalt den rücken runter ....
Louie Vega Pres Anane - Amazing Love (VR017) für mich nach der neuen melchior ein hammer brett ... schön vertrommelte a seite ..bis hin zur ultralangen cubanischen salza nacht (b-seite) ...
thats it .... bin auch sehr gespannt auf die neue multicolor 040 von sieg über die sonne die ja aufgenommen wurde in der dachkantine zürich und die a seite mit nem lobos rmx ...die wirds wohl auch taugen
| |
|
|
TRB
Usernummer # 8756
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: fisherspooner: 2raumwohnung - Melancholisch Schoen (IT.19) die a seite mit einem neumann mix ...der mir persönlich nich so sonderlich gefällt aber dennoch sehr gut ist ... die b seite dann sollte seit der letzten neumann clubnight bekannt sein .... ein wuderbarer lobos rmx ..als die melodie reinkommt laufts einem eiskalt den rücken runter ....
fand den neumann mix hier eigentlich besser. als ich den lobos remix zum ersten mal gehört habe war ich eigentlich recht enttäuscht, wenn man sich mal seine letzten remixe so anhört.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
freakfunk2
Usernummer # 7307
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: fisherspooner: thats it .... bin auch sehr gespannt auf die neue multicolor 040 von sieg über die sonne die ja aufgenommen wurde in der dachkantine zürich und die a seite mit nem lobos rmx ...die wirds wohl auch taugen
sie tut´s in der tat. der villalobos mix überzeugt mich mal wieder sehr. auch der live mix@dachkantine ist sehr empfehlenswert da minimaler als das original da die vocals etwas zurückgenommen sind. TIP !
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
fisherspooner
Usernummer # 10784
|
verfasst
wooooooooowwwwwwwwww unser rmx held ....henrik schwarz hat wieder was gemacht ...ich sag nur das ding kochttttttttt nur sooooo ....wobei die a seite ...auch nich unbedingt zu verachten ist..
smoke me :
Alex Smoke - Brians Lung (Soma170)
| |
|
|
909man
Usernummer # 14541
|
verfasst
Der fetteste Track zur Zeit ist die neue Soma , mit der Slam-Single: Bright Lights Fading Da kann man sich schlecht entscheiden welchen Mix man denn jetzt spielen soll. Mein Favorit ist der fette ALEX SMOKE RMX auf b2. Der Typ rockt mal wieder alles weg mit seinen minimalen Beats!!!!!11
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005
| |
|
|
kandismann
Usernummer # 13031
|
verfasst
na ja, wenn wir schon bei der minimal techno brut sind: die neue audio werner find ich da besser, die agnes & puma auf sthlm audio auch, genauso die neue catenaccio...
| |
|
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
Sehr schön sind auch noch die beiden:
DJ T - RISING - Get Physical Music
Ich liebe es... der typische GPM Sound halt!!!
Soundfile Soundfile
Various Artists - FINERY EP - Fine Rec
Mir gehts dabei um den Voltique Track der mal wieder ziemlich slow ist aber rockt wie sau!!!
Soundfile
DJ Koze - LIGHTA SPUBA EP - Freude am Tanzen 22
Ein Meisterwerk was durch eine schöne Melodie und eine grandiose Bassline besticht!!!
Soundfile
So das wars auch schon wieder...
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083
|
verfasst
Le Tigre - AFTER DARK / A TOUCH OF CLASS (Universal Records / mcst40411)
Zwei sehr feine Remixe zu Le Tigre's neuem Hit After Dark. Entspanntes Tanzen bis Ausrasten auf der A-Seite und Breakbeats mit Smalltown Boy Sample auf der B-Seite, sollten weitere Ausraster provozieren Ach ja, die ganze Geschichte soll limitiert sein.
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
...uuuund weil ich grad wenig zu tun hab, melde ich mich auch mal wieder in den hiesigen Gefilden. Brand spankin' new:
Monosurround - Borschtchick (Moonbootique 10) Monosurround sind immer für Spaß gut..das Original ist ein breakiger, rockiger, punkiger Breaks-Stomper: wüst, dreckig, goil. Auf der B-Seite ein etwas uninspirierter Foxy Push Remix und ein öder Swax Remix.
Geeza - Just a Geeza Ep (Mofa 15) Mehr Elektropunk, mehr Gitarrenriffs, mehr Cockney-Vocals mit viel "Fuck", mehr tempowechselnde Beats..Herz, was willst Du mehr? Als Bonus gibts eine zuckersüße Elektroballade mit Kity Miau ("ich steh gern, ich gehe gern mit Dir").
Moonbootica - June / Mustang 86 (Moonbootique 11) Klare Pflichtanschaffung. June ist einfach nur herrlich, aber auch Mustang 86 kann sich sehen lassen.
2Raumwohnung & Moguai - Sasha (Sex Secret)(Punx 08) Fast schon Pop, bereits drei Monate alt und trotzdem sehr nett. 2 Raum Mix klar vorne. Nice!
Vitalic - My Friend Dario (Different 42) *rumms* *michvonderwandschäl* *kopfschüttel* *staun* Wow!!!
Aphex Twin vs. Sumo - Windowlicker Remix (Lick 1T) Sehr schick umgesetzter Deep House Mix von dem großen Track des Richard J. aus GB. Jedoch rockt nur die A-Seite mit der unverkennbaren Bassline.
Alter Ego - Rocker the Final Chapter (Klang 92) Gute Güte der Wink's Acid Rocker Interpretation setzt dem Ganzen noch eine Krone auf! Blieb bisher jeder Remix traurig hinter dem Original zurück, weiß Altmeister Josh Ungeahntes aus dem Hit rauszukitzeln. Und der Earl Shilton Mix kriegt von mir 10 aus 10 für Originalität und Humor. Hier wirds nämlich ausschließlich mit E-Gitarre, Bassgitarre und Schlagzeug gearbeitet..
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
The handsome Bob
Usernummer # 10863
|
verfasst
Metro Area # 6 - Dezent und zurückgenommen, aber einfach klasse!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
Heute noch ein paar Scheiben bekommen:
Malente Rip It Up LP [Unique] ...Das dritte Album von Christoph aus Malente und funkig wie immer. Diesmal aber kein richtiges neues Album, da nur drei Tracks von Christoph selbst kommen. Dafür gibt sich die Creme de la Creme der Nu-Funky-Lounge-Downbeat-Breakbeat-House-Sonstwas-Szene die Remixklinke in die Hand. Mit dabei: Dr.Rubberfunk, The Killergroove Formula, All Good Funk Alliance, Boca 45, Strike Boys, Dublex Inc., Cedric Benoit, Thugfucker und DJ Friction!
Chris Joss Discotheque Dancing [Eighteenth Street Lounge Music] ...Zwei Tracks von Chris Joss und jeweils ein passender Remix von einer Bekanntheit der Szene dazu. Ursula 1000 aus New York City und Fort Knox Five aus Washington DC überarbeiten dabei die eh schon sehr genialen Stücke "Discotheque Dancing" und "Wrong Alley Street" mit ihrer typisch charmanten Art.
Shantel Bucovina Vol.2 EP [Essay] ...Wer auf osteuropäische Folklore im Clubkontext steht sollte sich diese EP zu Gemüte führen! Wie der Name (Bucovina = Gegend in Rumänien) schon erahnen lässt, geht es hier Gipsymäßig und sehr traditionell geprägt zur Sache. Passt aber beispielsweise perfekt zum Floorrocker "Balkan Hot Step" von N.O.H.A. [Unique] und lässt so manch einen Arsch wackeln. Herr S.Hantel macht es ja mit seinem Bucovina Club monatlich(?) vor.
The Fort Knox Five Dodge City Rockers [Fort Knox Rec.] ...Release Nummer 1 des Washingtoner Labels aus dem Jahre 2003 hat mir noch gefehlt und der Nachkauf war nur eine Frage der Zeit. Grandioses Original mit einem All Good Funk Alliance Remix, den man gegebenenfalls auch mal spielen kann, falls man etwas Langeweile verspürt!
Unknown Born Sloppy [White] ...Schon etwas älteres Breakbeatbootleg aus "Born Slippy" und dem Plump DJs Remix von Elektronauts "Bumper", was ich mir nach einer Cluberfahrung mit Krafty Kuts letztlich doch zulegen musste, auch wenn ich damals versucht habe zu widerstehen!
| |
|
|
Drookz
Usernummer # 6802
|
verfasst
Gregor Tresher - Still [Datapunk]
Absolouter Burner , der Track "On" !!! aber die anderen beiden tracks sind auch nicht zu verachten !
Play Paul - La La Land [Gigolo Rec.]
Remake des Green Velvet Hits ... Super Fetter Electro Sound mit leicht gay-ischen Vocals aber rockt alles in grund und boden !
Coburn - We Interrupt This Programm [Great Stuff Rec.]
die gab´s schonmal als white und jetzt offiziell auf Tomcraft´s Label mit nem fetten Einmusik Remix !!!Aber das Orginal kann eh kaum getoppt werden ! Super Sexy Synthie Disco !!!
John Dahlbäck - Dance Attack [Giant Wheel]
Der nächste Streich auf Giant Wheel ... Super cooler Electro House mit frischen synth lines und deepen bässen. Cooles Tool für zwischendurch.
DKZ
Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Jodsalz-Musik
Usernummer # 13006
|
verfasst
ach ja fast mitte des Monats und elndlich trudeln bei mir auch die ersten Scheiben ein. Diesmal ein kleines aber sehr feines päckchen von der Cora
Helvetikone - Helvetikone - DGF01 http://www.discogs.com/release/240131 Lange musste ich drauf warten aber das hat sich ja auch gelohnt. Schwer zu beschreibender Sound der seines gleichen sucht. Irgendwo zwischen Noise, Breakbeat, Drum´n´Bass, TEchno und IDM gehts hier ziemlich rund. Insgesamt 8 Tracks die allesamt wirklich gut sind. Zumindest wenn man mit dem style klar kommt
Das sagt das Label: Zitat:
First Mini-LP by Helvetikone, the alias of one half of Taktik, a laptop-live-project from Berlin. The sound of Helvetikone slides between splattering beats, digitally sampled chaos and powerful pressure-acoustics. This release exhibits his definition of darkly atmospheric sound-shapes as well as clear melancholic melodic structures.
review der debug: Zitat:
Helvetikone - (Digital Gadget / Front / 1)
Digital Gadget ist seit jahr und Tag eine feine Radiosendung in Berlin und jetzt, war ja überfällig, gibt es das assoziierte Label für Leute aus eben diesem Umfeld. Helvetikone ist die eine Hälfte von Taktik und kommt in seinen acht Tracks ordentlich ruppig daher, ist schnell und verspielt, bolzig holzend, dann plötzlich wieder im Ansatz Chicago-verliebt (ungefähr 2 Sekunden - reicht auch völlig aus), vor allem aber verzerrt dick und nach vorne. Immer tiefer gräbt Helvetikone an den hektischen Schreibmaschinenbeats, lässt kurz für einen Moment Ruhe durchschimmern, um schließlich das Klingeln des Moschee-Weckers zum Triggern komischer Radiosamples zu missbrauchen, in denen bestimmt gerade eigentlich etwas Wichtiges besprochen wurde. Gelungen!
thaddi ••••-•••
Soundfiles: A3 Alone For (3:42)* A4 Glut And Me (3:43)* B4 Before I (3:25)*
ten.inches.older # 1 http://www.discogs.com/release/228504
Nicht gerade die günstigste EP wenn man bedenkt das man für 20€ "nur" 4Tracks bekommt. Allerdings gibts von dieser Scheibe nur 300 Stück und alle mit einem Anderen Cover welches "handmade" ist. Ich schätz mich glücklich die nummer 64 zu sein.
Die 4 Tracks stammen von Bill Youngman, Ian J. Richardson, Hanno Hinkelbein und Rotten Ralf. Man weiß allerdings nicht von wem welcher Track ist.
Die A1 ist ein nettes drum n bass Stück was sicher auch der Eva Cazal gefallen würde. Schöne Flächen und ein sehr netter wenn auch kaputter Beat. Weiß definitiv zu gefallen. Soundfile: http://www.possiblemusic.de/teninches/files/aone.mp3
Die A2 ist dann Techno. Leider ohne Viele Überraschungen und ehr Tool als Track. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich erwähnenswert... Soundfile: http://www.possiblemusic.de/teninches/files/atwo.mp3
Die B Seite begintn gleich mit einem richtigen Burner. Klingt nach Schweiz oder Null und geht extrem gut nach vorn Verspielt, Verspult und immer "Funky" Soundfile: http://www.possiblemusic.de/teninches/files/bone.mp3
Der 2. Track auf der B Seite ist auch nicht zu verachten. Leicht Melancholisch mit ner wunderschönen Mellow. Ziemlich Jazzangehaucht wird hier aus nem anfänglichen ruigerem stück n netter kracher (der aber net zu schnell ist) der sich gegen ende wieder in seiner schönen Mellodie verliert.
Soundfile: http://www.possiblemusic.de/teninches/files/btwo.mp3
Insgesamt gehen die 20€ schobn in Ordnung. Ist halt was für Sammler
Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jodsalz-Musik: ten.inches.older # 1 http://www.discogs.com/release/228504
Die 4 Tracks stammen von Bill Youngman, Ian J. Richardson, Hanno Hinkelbein und Rotten Ralf. Man weiß allerdings nicht von wem welcher Track ist.
genau in der von dir aufgezählten reihenfolge, steht auch bei deinem discogs-link
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Jodsalz-Musik
Usernummer # 13006
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: stype: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jodsalz-Musik: ten.inches.older # 1 http://www.discogs.com/release/228504
genau in der von dir aufgezählten reihenfolge, steht auch bei deinem discogs-link
hatte die b1 und a1 auch schon so getippt... aber hatte halt gedacht das das bei discogs auch nur getippt war
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jodsalz-Musik:
Helvetikone - Helvetikone - DGF01
Kleiner Plattennerdspass am Rande - Helvetikone ist Finnisch für 'Höllenmaschiene', hinter dem Projekt steckt aber kein Finne, soweit ich weiss.
Im übrigen mixe ich die Platte immer gerne mit alten Dancemania Platten, ich bin aber auch etwas komisch drauf *ggg*
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
Jodsalz-Musik
Usernummer # 13006
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wheezer: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jodsalz-Musik:
Helvetikone - Helvetikone - DGF01
Kleiner Plattennerdspass am Rande - Helvetikone ist Finnisch für 'Höllenmaschiene', hinter dem Projekt steckt aber kein Finne, soweit ich weiss.
Im übrigen mixe ich die Platte immer gerne mit alten Dancemania Platten, ich bin aber auch etwas komisch drauf *ggg*
ich hoffe das bekommen wir beim 217 zum hören
ist wirklich kein finne sondern berliner und ein teil von taktik (anderer teil ist afaik bogger der ja auch die dgf02 releast hat)
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Was mir momentan sehr gefällt ist die neue ADA - Blondix 1 auf Areal...ADA sind DJ Koze und Funke glaube ich! Absolut geniale Scheibe mit zwei Hammer Tracks...super verspielt und sphärisch...eine Must-Have-Platte!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
@LongOne: Das stimmt so nicht, Ada heißt im wahren leben Michaela Dippel(zumindest wenn das stimmt, was bei discogs steht) und die Remixes auf der Blondix sind von Koze und Funke
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose: @LongOne: Das stimmt so nicht, Ada heißt im wahren leben Michaela Dippel(zumindest wenn das stimmt, was bei discogs steht) und die Remixes auf der Blondix sind von Koze und Funke
Oki...nichts desto trotz eine schicke Scheibe!!!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
@LongOne: da kann ich nur kopfnickend zustimmen
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Drookz: Play Paul - La La Land [Gigolo Rec.]
Remake des Green Velvet Hits ... Super Fetter Electro Sound mit leicht gay-ischen Vocals
Klingen die Franzosen nicht immer n bisschen schwul? Na ja , wie gesagt, das Re-Make rockt trotzdem irgendwie... oder genau deshalb. Manchmal funktioniert so eine gewisse ueber- ausprache mit leichter Campness eben doch.
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Mir gefällts nicht.
Da gibts ne richtig abgefahrene Elektro-Version von Biz E auf Hussle, dagegen halte ich die Play Paul für ziemlich müde..
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
Mover
Usernummer # 12019
|
verfasst
@jason ynx: genau so isses. Der rockt wie sau
Aus: München | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
kandismann
Usernummer # 13031
|
verfasst
mag jetzt wie ein überhebliches vorurteil klingen, aber ich finde, dass weder play paul noch biz e ne in der liga von green velvet mitspielen... warum nicht selber erst mal nen eigenen style entwickeln?
| |
|
|
Jodsalz-Musik
Usernummer # 13006
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: kandismann: mag jetzt wie ein überhebliches vorurteil klingen, aber ich finde, dass weder play paul noch biz e ne in der liga von green velvet mitspielen... warum nicht selber erst mal nen eigenen style entwickeln?
ich find jetzt den playpaul rmx auch nicht so den hammer (den biz e kenn ich nichtmal) aber wenn ich mir so die releases von playpaul anhöre dann hat der schon seinen eigenen style und der track von ihm ist ja bis auf den text auch total unterschiedlich.
| |
|
|
kandismann
Usernummer # 13031
|
verfasst
das mag schon sein... habs mir nämlich gar nicht erst angehört, deswegen auch die andeutung mit dem "überheblichen vorurteil". ich dachte mir, dass die zwei sicherlich nach dem schema verfahren sind: "cooler track. der velvet hat damit nen fetten hit gelandet. wenn ich das n bißchen umbastle, verzapf ich euch garantiert auch einen." das schließe ich aus der kurzen produzenten-laufbahn der beiden (vgl discogs). soviel zum vorurteil. jetzt unterstellen wir ihnen noch einen gesunden geltungsdrang, dann triffts genau zu...
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
dieser Biz E fertigte übrigens bloss einen (von etawa 20) remix für Green Velvet an, während Play Plau's La La Land eine coverversion ist. (und dass sich dieser gerne anderer ideen bedient, hat er ja schon mit Spaced Out bewiesen ;-) )
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|