technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Was ist Eure Definition für "deep"en Sound?

Autor Thema: Was ist Eure Definition für "deep"en Sound?
TonE

Usernummer # 7579

- verfasst      Profil von TonE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie muss ein Track klingen, damit Ihr "deep" dazu sagt? Was macht für Euch das "deep"e aus, also nicht d e p p ;-)
Aus: Ulm | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist wie bei "funky" - das kann man nicht beschreiben, das muss man fühlen [smilesmile]
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
flächen, chords, rhodes, schöne frauenvocals, tiefe bässe/basslines, ... diese sounds machen für mich nen sound deep.

zb. matthew herbert (& dani siciliano) mag ich sehr gerne. oder the timewriter und die sachen auf seinem label.

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Böse Sounds, dicke Basslines und dumpfe Bässe.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schwer zu beschreiben, nicht zu aggressiv. mit platz zwischen den einzelnen sounds, gerne mit chords und hall/reverb/delay
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich antworte mal mit einem zitat von Dom Phillips, mixmag editor, vom sleeve zu GU 10: Danny Tenaglia Athens:

Zitat:
sexy, deep, dark house, racked full of tracks that carry their guns slung low: no flashy tricks, just a boom and a flash and another bassline from disco hell
intuitiv:
tendenziell langsam, keine wilden percussions/drumpatterns, dicke basslines,

reduktion aufs wesentliche

[ 24.03.2005, 15:06: Beitrag editiert von: James_Holden ]

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
renniac

Usernummer # 4239

- verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine rides oder allzuoffene hihats
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

- verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tiefe athmosphärische musik like dexter und so... am besten melancholisch ohne viel schnick schnack...

wie schon gesagt die augen auf dem wesentlich...

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Kratzi

Usernummer # 13028

- verfasst      Profil von Kratzi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keinen harten Bass, nicht zuviel Percussions, dafür tiefe Basslines und atmosphärische Synths oder Melodien. Das ist es ungefähr, was ich unter "Deep" verstehe.
Aus: nähe FFM | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Kratzi

Usernummer # 13028

- verfasst      Profil von Kratzi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 25.03.2005, 13:52: Beitrag editiert von: Kratzi ]

Aus: nähe FFM | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

- verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich typisch deep(house) ist:

Steve Bug - You make me feel auf Pokerflat. Diese Stimmung die in dem Track vermittelt wird ist einfach genial.

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was mir jetzt spontan dazu einfallen würde:

DJ Hell - Je Regrette (Superpitcher Remix)

oder diverse sachen von den wighnomy´s ...

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
TonE

Usernummer # 7579

- verfasst      Profil von TonE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für alle Antworten bislang, die einzelnen Beschreibungen gefallen mir gut. Hier noch ein Internetradiolink zu diesem Thema: http://deep.deepmix.ru:8128/

Vielleicht habt Ihr ja noch ähnliche coole Deep-Radio-Links parat?

In den letzten Jahren scheint ja dieser typische "deepe" Sound (in der coolen Undergroundszene [Wink] ) die Oberhand zu gewinnen?

Aus: Ulm | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das is für mich deep (KLICK)
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
braucht es eine beschreibung? da reicht ein name, moodymann
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deepness ist wohl, wie man auch aus den definitionen hier abstrahieren kann, oft mit Dub verbunden. also wenn hall und echo virtuos eingesetzt zu zentralen gestaltungsmitteln werden, ohne die der track ein ganz anderer wäre. und bass spielt natürlich auch eine grosse rolle.

für mich die meister auf diesem gebiet: Mark Ernestus & Moritz Von Oswald, u.a. aka Basic Channel, in den letzten jahren besonders als Rhythm & Sound unterwegs, ihr neuestes album ist "See mi yah" [hand] www.discogs.com/release/361829

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich ist es unter anderem im house Bereich das:

http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=28&t=000190

Ansonsten im techno Bereich finest deep detroit techno, brighton tech, etc.! [Smile]

Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz klar: basic channel
dubbig/fluffig/spielraum

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
essance

Usernummer # 156

- verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum einen dumpfe Bässe, schwere Basslines.. einfach so ein fieser Flow das muss so im Bauch schwingen und man muss diesen inneren Drang verspüren mitwippen zu müssen (und das ist für mich Stilübergreifend.. Techno genauso wie Hip Hop oder Big Beat), zum andern aber auch die ganze Dub-richtung.
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

- verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
paradebeispiele für deepen techno nach meinem geschmack sind u.a.

cristian vogel - the eternal now [mosquito014],
exorzismus - exorzismus [klang021]

in sachen tiefer dubtech finde ich thinner empfehlenswert. (digitalverein/lufth, curse, marko fürstenberg, deluge, mikkel metal, holger flinsch, danny kreutzfeldt)

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
braucht es eine beschreibung? da reicht ein name, moodymann

genau. eine der absoluten referenzen. theo parrish noch dazu.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Technicer

Usernummer # 5354

- verfasst      Profil von Technicer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echo-effekte!

spezialist in sachen deep-house wie schon erwähnt timewriter insbesondere sein album >diary of a lonely sailor< sowie terry lee brown jr. und fast alles auf plastic city.

Aus: . | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
emotionale vll. auch melancholische einflüsse
bei musik empfinde ich als deep.

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
[...]
für mich die meister auf diesem gebiet: Mark Ernestus & Moritz Von Oswald, u.a. aka Basic Channel, in den letzten jahren besonders als Rhythm & Sound unterwegs, ihr neuestes album ist "See mi yah" [hand] www.discogs.com/release/361829

*unterschreib*
einfach grandios, was die beiden bisher für tracks produziert haben. etwas zeitloseres und deepes habe ich selten gehört bzw. gesehen...
...muss gleich mal wieder das BC album rauskramen...und auch den track "octaedre" suchen, der mit 15 minuten monotonie schon des öfteren eine feine afterhour bei mir eingeläutet hat ...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.