Autor
|
Thema: Markus Lange - Big Trouble in Little China (Psycho Shoxxs Recordings 005)
|
Evil_Concussion

Usernummer # 6311
|
verfasst
Verlosungsaktion: Natürlich haben wir auch ein Exemplar für Euch zur Verlosung bereitgestellt. Teilnahmebedingungen sind ein kurzes Review zur Platte. Vorhörmöglichkeiten gibt es ja.
Verlosungende ist der 11.05.2005
Tracklisting: (Klick for preview)
Big Troube In Little China
French July
High Attitude
VÖ: Juni 2005
Style: Neo Pop, Electro, Techno
Review:
Ladies & Gentlemen, here it is: Markus Lange with his first E.P. on Evil Concussion`s Psycho Shoxxs Recordings Label.
2002 fing er im zarten Alter von 17 an Tracks zu produzieren, die scheinbar so gut waren, das sie sofort für Aufsehen sorgten.
Das kann zum einem am perfekten neo-electroiden Unterbau liegen, andere machen seine markante Stimme dafür verantwortlich. Whatever ...
Das Ergebnis dieser 3 Track EP kann sich nicht nur gut hören, sondern auch sehr gut spielen lassen.
Der spezielle Sound bei "Big Trouble in China", bestehend aus extrem kitschigen 80er - Melodien, trashigen Texten, der hauchigen Stimme von Markus Lange und Elektro Beats wird hier konsequent weitergeführt.
Auf der B-Seite geht es dann mit "French July" weiter, endlich gibt es den Smasher auf Vinyl und ich bin mir ziemlich sicher, das es sich hierbei um einen der Hits des zukünftigen Sommers handeln wird, denn diese warmen Synthiesounds - eindeutig 80ies orientiert - eine Hammerbassline und die von Markus Lange himself stammenden Vocals bekommt man nicht so schnell wieder aus dem Ohr.
Last but not least dann noch der vorerst letzte Track "High Attitude": langsam und pumpend bohrt sich dieses Teil in die Gehirnwindungen der Höher. Errinnert mich persönlich ganz stark an gute alte Legowelt Zeiten und ist genau das richtige zum momentanen "Electroclash".
Insgesamt genau die richtige Platte, um den Dancefloor um halb drei explodieren zu lassen. Don`t miss it !!! [ 27.05.2005, 08:46: Beitrag editiert von: Evil_Concussion ]
Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
wir haben februar, finde ein juni posting bissl übertrieben.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Evil_Concussion

Usernummer # 6311
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: talshia: wir haben februar, finde ein juni posting bissl übertrieben.
ist wohl wahr, aber war gerade in der laune es schon mal groß anzukündigen dafür gibts auch demnächst hierzu vorab ne verlosung
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
edit [ 11.02.2005, 18:32: Beitrag editiert von: Fateichel ]
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
yeah.. bin schon richtig gespannt auf das release.. french july ist mein favourit auf der scheibe, aber das weisst du ja schon @ markus
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
also von wegen nix popstar.. geht doch (weiter) dazu gehört noch der release als maxi-CD.. dafür wäre das hier prädestiniert. was ist nur aus dem format geworden? gemeinsam mit der industrie den bach runter.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
myk

Usernummer # 6947
|
verfasst
yeah! will ich haben.
juni erst???
Aus: [ge] - germany | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
tis

Usernummer # 12640
|
verfasst
coole platte weiter so
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Evil_Concussion

Usernummer # 6311
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: myk: yeah! will ich haben.
juni erst???
eventuell noch früher, muß nur noch was abklären. Juni war ja auch net als fix gemeint, nur richtwert, weil kommt ja immer öfters vor, das der vertrieb was verschiebt (wo man nicht drin steckt) ...
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
@Two jau haben wir ja ausführlich besprochen*g* aber da kommt noch mehr
@Hyp*g* hast ja recht das ist ja nur meine allgemeine unzufriedenheit*g*
cd? was ist das*g*??? traurig da hast du recht!!!
@myk na mal abwarten
@tis dankööööööööö =)
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
oh yes habenwollen
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
yehaaaa schön das es dich auch noch gibt =) wird hoffentlich auch ne verlosung geben =D
| |
|
|
Evil_Concussion

Usernummer # 6311
|
verfasst
jetzt schon VÖ für alle: Ende April
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
supi... hast du evtl. ne promo schon?
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
dürfte noch keine geben aber du bekommst auf alle fälle von mir eine wenn du die dann auch fleißig spielst
| |
|
|
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557
|
verfasst
hört sich sehr, sehr gut an. Überlege nicht auch ob ich mir die zulege. Is ja eigentlich gar nicht mein Stil. Hauptsache die machen beim Mastering nich wieder son Schrott wie mit der Chip Tronic. Dann steht einer astreinen Hitplatte nuscht mehr im Weg
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
qhead
remute
Usernummer # 1457
|
verfasst
super! viel erfolg mit der platte! vorallem "french july" ist der hit. quasi "der rhythmus, bei dem du mitmusst "
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Evil_Concussion

Usernummer # 6311
|
verfasst
@godofhouse:
ich glaube du verstehst nichts vom mastering, wenn du soeinen mumpitz behauptest ich mein, da habe ich schon geld darin gesteckt und es von D&M machen lassen und promt wäre alles schlecht. Höre dir psycho002+003 mal im club an, da wirst du ganz schnell deine meinung wieder rufen !
@talshia: promos sollten in 2-3 wochen hoffentlich da sein, dann bekommst du ganz sicher eine !
P.S. Ne Party hierzu wirds ende Mai dann noch in Leipzig geben (mit markus und mir ...) mehr soon ...........
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
danke, gleich her damit, ich spiel sie auch gern. schick mir ne pm, wenn du sie hast, dann bekommst meine adresse.
| |
|
|
Evil_Concussion

Usernummer # 6311
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: talshia: danke, gleich her damit, ich spiel sie auch gern. schick mir ne pm, wenn du sie hast, dann bekommst meine adresse.
kein problem, wir machen dann ja auch noch ne verlosungsaktion ...
| |
|
|
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044
|
verfasst
YES!!!!!
endlich kommt sie raus!
hab den teaser schon ewig langer zeit von markus geschickt bekommen
ich kauf in jedem fall eine!!!!!!!!
@fateichel du solltest mir doch bescheid sagen wenn die platte irgendwo heraus kommt *tadel*
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Evil_Concussion

Usernummer # 6311
|
verfasst
ich geb euch dan ebscheid, sobald ich den genauen release tag vom distributer habe die tage wird dann auch das artwork noch fertig !
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
@thegodofhouse hey cool danke das freut mich sehr wenn dir eine so stilübergreifende platte trotzdem gefällt =)
zum chip... ich glaube den sein sound ist wirklich so brachial, übersteuert und leicht matschig... es sei denn du meinst jetzt was anderes...
@qhead na hoffen wir mal das die anderen das auch so sehen *bang*
@Funk hätte ich hätte ich !!! WIRKLICH
| |
|
|
Evil_Concussion

Usernummer # 6311
|
verfasst
das problem beim track von chip aka human war das, das die gebrachten töne einfach nicht so astrein gepresst werden konnten (wäre von den frequenzen nie möglich gewesen), jedoch ist der schnitt von D&M trotzdem so gut geworden, das man auf jeder anständigen PA ganz klar den sound qualitativ hört, denn da stimmen höhen, mitten usw. ... ich mein, hört euch mal pressungen vom curve pusher an, da werden höhen runtergeschraubt um den bass aktiver zu gestalten usw., ja aber das finde se dann wieder gut, verstehe manchmal die argumente der leutz net ... aber egal, jeder wie er meint, soll ja jetzt hier auch nicht das thema sein ...
markus rockt und zwar gewaltig, freut euch irgendwann dann mal auf seinen meilenstein anfang 2006 :-)
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
börner! find ich auch super, dass das label soundmäßig so offen ist...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
TheGodOfHouse

Usernummer # 7557
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Evil_Concussion: @godofhouse:
ich glaube du verstehst nichts vom mastering, wenn du soeinen mumpitz behauptest ich mein, da habe ich schon geld darin gesteckt und es von D&M machen lassen und promt wäre alles schlecht. Höre dir psycho002+003 mal im club an, da wirst du ganz schnell deine meinung wieder rufen !
Nö habe keinen Schimmer von Mastering, das is richtig. Aber ich weiß halt, wenn sich was für mich "nicht richtig" anhört. Und der Chip-Track von der Psycho002 hat sich für mich nun mal nicht richtig angehört bzw. mega noisy. Kann sein, dass sich das auf ner dicken PA anders anhört aber die ich die Scheibe grad ohnehin nur zu Hause gehört habe, nützt mir das herzlich wenig. Denke aber, dass das hier nicht ganz so schwer wird, was Hörbares aus den Tracks zu zaubern
Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
@TheGodOfHouse bei meiner abmische wär ich mir da net so sicher
@Speedy J *verbeug*
| |
|
|
Evil_Concussion

Usernummer # 6311
|
verfasst
@hog: hmm naja also klangmäßig war die gesamte psycho002+003 hervorragend ! @fateichel: ist ja nochmal alles ordentlich druckreif gemastert worden :-) [ 26.03.2005, 10:52: Beitrag editiert von: Evil_Concussion ]
| |
|
|
Protex-Zero Ditte

Usernummer # 14340
|
verfasst
tag evil. wir haben im mai das vergnügen euch beide im molendyk zu erleben. bin gespannt auf marcus sein sound.
Aus: Leipzig | Registriert: Mar 2005
|  |
|
|
Evil_Concussion

Usernummer # 6311
|
verfasst
ja ich weiß 27.05. :-)
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
bereite dich auf electro neo synthy techno pop mit live vocals von me vor =)
freu mich auch schon bei euch zu spielen...
| |
|
|
Evil_Concussion

Usernummer # 6311
|
verfasst
markus das ist sinn und zweck, weitere gigs folgen, habe da jetzt noch einiges laufen achso check mal deine email, habe dir gerade mal das artwork geschickt :-)
| |
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
freu mich auch schon riesig drauf... vorallem french july rockt dermassen das ist unglaublich.genau der sound auf den ich gerade stehe *nichmehraushalt*
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Artwork
Kann das mal ein Mod nach oben editieren??? Danke =)
| |
|
|
CosmicFusion

Usernummer # 3580
|
verfasst
erstmal glückwunsch markus!
sehr geile scheibe..mir persönlich schmeckt french july am besten..ne hammer pop-rave-bombe *gg*. nur weiter so..dann wirst du irgendwann das popluder no1 im lande :-)
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
rooooooockt! geil, alles gute markus!
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
*lol* das artwork ist ja hammer!!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
danke jungs =) als ich das artowrk heute das erste mal gesehen habe... saß ich da mit offenem mund und musste dann anfagen zu grinsen, was sich bis jetzt beim anblick nicht geändert hat*g*
wurde per hand extra für die platte designt...
RESPEKT an den Designer!!!
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
high attitude is ein absolut geiles teil!!! und dann auch noch auf meiner lieblingsposition "b2"
das artwork is von der umsetzung her echt top. das motiv würde mich allerdings davon abhalten die platte zu kaufen.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
myk

Usernummer # 6947
|
verfasst
naja. das artwork laesst ja erst mal ne etwas andere musikrichtung erwarten....
aber die tracks sind geil !!!
Aus: [ge] - germany | Registriert: Aug 2002
| |
|
|