technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » traurige tracks? (Seite 1)

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Autor Thema: traurige tracks?
jen

Usernummer # 11126

- verfasst      Profil von jen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich würde mal interessieren, ob ihr schonmal von nem techno-lied (oder allgemein elektronisch) weinen mußtet oder ob ihr bestimmte habt, die euch traurig machen?

und ich meine jetzt nicht, weil sie so billig sind, daß ihr um den untergang der musikalischen qualität trauert...

ich mag techno auch, weil man vom hören meistens gute laune kriegt und nach vorne getrieben wird und nicht weiter in miese stimmung gezogen.

aber zum beispiel finde ich den speedy j remix von ignition key imma soo traurig, daß ich fast jedes mal losheulen könnte...

Aus: berlini | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da gibt´s schon einige

sehr viele trance-stücke sind z.t. sehr emotional...oder auch viele tracks von chicane...hab aber grad keine richtigen beispiele.

edit: grad läuft hier chicane - low sun, dass ist z.b. so ein totaler heultrack, aber eigentlich eher weil man da an die vergangenheit denkt und alter erinnerungen wach werden. [sniff]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
damals zu meinen hardcorezeiten gabs nen paar doomcore-platten die mich nicht wirklich glücklich gemacht haben, sondern eher trauring, aber die gefühlsschwankungen hielten sich in grenzen.
bei interesse kann ich die titel nochmals raussuchen.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

- verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine gewisse melancholie versprühen auf jeden fall so einige bpitch control sachen, "sehnsucht" von ellen alien bspw. oder "now you know" von sascha funke.
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tiefenrausch

Usernummer # 13868

- verfasst      Profil von Tiefenrausch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade in verbindung mit drogen und/oder wenn man ein stück daheim hört, welches im club vielleicht besondere gefühle erzeugt hat, kommt dieses feeling öfter vor. aber, der speedy j remix von ignition key ist doch wohl mal alles andere als "traurig", auch wenn er total spherisch ist. also da kommt bei mir eher freude als tränen auf.

traurige oder sagen wir mal besser melancholische stücke sind für mich:

aus dem technobereich:
peter benisch - desert white (adam beyer remix!)
blair bitch - solid sessions remix
johannes heil - future primitive (frei sein, einfach frei sein)
invexis chrysanthemum
...

aus dem trancebereich:
rob acid - afterclub
axel stephenson - crossing land
airwave - i want to believe (ultrafex remix)
humate - love stimulation
pan & trex - iceman on the beach (tandu remix)
...

Aus: Duisburg | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Air - All I need [Source 1998]
Portishead - Roads [Go!Beat 1994] (noch besser live auf dem Roseland NYC-album 1998)
Aphex Twin - Icct Hedral (Phillip Glass Orchestration) [Warp 1995]
Amon Tobin - Slowly [Ninja Tune 2000]
Johann Johannsson - Odi Et Amo [Touch 2002]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] Moby - why does my heart feels so bad
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] Eric Prydz - Woz Not Woz
IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nathan Fake - The Sky Was Pink (Icelandic Version)

[musicbox]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
- pete bardens - in dreams i can fly
- libra pres. taylor - calling your name (granny mix)
- odysee of noises - firedance
- legend b - lost in love (red jerry perfecto remix)
- nikolai - are you ready to flow
- mandalay - beautiful (canny mix)
- the swimmer - django
- yello - on track (doug laurent)

und die komplette cafe del mar nummer 9.
wenn man da in der richtigen stimmung is setzt die noch eins drauf.

...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
massive attack - unfinished sympathy (wild bunch) => sofern man das noch zu "elektronischem" zählen will. nebenbei auch noch eines meiner lieblingsstücke überhaupt.
tricky - maxinquaye lp (island) => darf natürlich dann auch nicht fehlen.

im weitesten sinne techno:
the other people place - you said you want me (warp)
auch - remix tomorrow goodbye (ricardo villalobos remix) (force inc.) => bis zum schluss hören, dann wird wohl jeder wissen, was ich meine
sylvie marks - baby, take me a little bit higher (bpitch control / hal9000) => passte damals zu meiner stimmung und erinnert mich auch heute noch daran
björk - all is full of love (funkstörung remix) (fat cat)
kid606 - dandy (555)
gas - königsforst lp (mille plateaux)
cristian vogel - cancion sintetica (mille plateaux)
markus guentner - in moll (kompakt)
solar - only (forte)
tobias schmidt & ibrahim alfa - lost number (tresor) => auf der "destroy"-cd, falls jetzt wer sucht. leider nicht auf vinyl, was echt ein jammer ist.

das erstmal aus dem stegreif. die tracks zeigen zumindest mir, dass elektronische musik überaus viel seele haben kann. soll aber nicht bedeuten, dass mich die musik runterzieht - melancholie kann manchmal auch was schönes sein.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
eichel

Usernummer # 5681

- verfasst      Profil von eichel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
z. B. lsg - hearts & virtual symmetry - see you

ist aber mehr so herzschmerz weil 94 so geil & intensiv war...

ansonsten:

boards of canada!

Aus: münster | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DFA

Usernummer # 10845

- verfasst      Profil von DFA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Julien Jabre - war

ohne Worte...

Aus: Munich | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Portishead - Roads
Johannes Heil - Future Primitive
Sascha Funke - Forms and Shapes

obwohl ich dazu sagen muss, dass die tracks mich nich traurig stimmen, sondern eher eine enorme melancholie rüber bringen, die mich in dem moment zwar nachdenklich aber irgendwie positiv stimmen..
als ich die dinger zum ersten mal gehört hab, gabs auch momente bei denen ich tränen in die augen bekommen habe.. ich liebe so musik, die einfach so derbe unter die haut geht...

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Der kleine D

Usernummer # 4229

- verfasst      Profil von Der kleine D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
orbital - the box
sigur ros - ny batteri
massive attack - mezzanine
way out west - blue

Aus: Colonia | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
clubmusik (house,trance,techno) löst bei mir höchstens gänsehaut aus, ich glaub das liegt am funktionalen charakter. darum also keine clubmusik, sondern elektronische musik:

jimmy tamborello hat irgendwie die zauberformel gefunden, ein paar stellvertretende:

dntel - don't get your hopes up
dntel - anywhere anyone
figurine - IM possible (múm mix)
the postal service - such great heights

und außerdem:
cristian straub - lost to you
static & valerie trebeljahr - turn on switch off
isan - cutlery flavours
lali puna - 40 days
schneider tm & kpt michi.gan - the light 3000

und 50% der morr-compilation "blue skied an' clear"

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DJ -Meltdown-

Usernummer # 9047

- verfasst      Profil von DJ -Meltdown-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uff, da gibt es so vieles! Besonders aber die alten Acidtrance Sachen aus den frühen 90ern stimmen mich immer sehr traurig ein. z.B. alles von Pergon, Dave Angel oder auch Sachen von Praga Khan. Habe unzählige Beispiele rumfliegen, kann mich aber nicht an die Namen erinnern xD
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ulrich Schnauss - Blumenthal
Maximilian Hecker - Infinite Love Song
Bliss - Kissing
Plaid - Gel Lab
Hector Zazou & Harold Budd - Pandas in Tandem
Lamb - Please

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
+ gus gus - why ? (zuckersüß und traurig - rhodes piano mit minimalem percussion einsatz)
+ urban soul - what do i gotta do (eric kupper remix)
+ soul vision - don't hold back [part 2]
+ steve bug - soulin' deep
+ jii hoo - let me luv u
+ taxi - people come runnin'
+ charles webster - i understand you

+ unzählige andere deephouse songs, in denen es ja immer wieder um das leidige thema "unerfüllte liebe" geht.
[Wink]

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der kleine D:
orbital - the box
...

der wahnsinn - das auf jeden fall! der track besteht ja auch aus zwei langen teilen. der 1. als glockenspiel mit sich minutenlang aufbauenden klangteppichen und der nahtlos angefügte 2. teil mit losbrechendem beat und weiter steigender dramatik. in meinen augen ein meisterwerk!
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

- verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dexter von Ricardo find ich auch recht traurig (wobei es da drauf ankommt wo und wann man ihn hört...)

Future Primitiv wurde ja schon genant (allerdings noch andere Tracks von dem Album bsp. Children of the night)

Christian Morgenstern - Death bevor disco

Holger Flinsch - last farwell (oder so ähnlich bin mir gerade nicht sicher)

Chicane - Saltwater fand ich damals auch zum heulen schön...

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
the notwist - pilot [furchtbartraurig]
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
[hand] Moby - why does my heart feels so bad

stimmt ja, definitiv ein heuler! [Wink]

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

- verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Holger Flinsch -Fandango (Thinnerism Netlabel)
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Binford 3000

Usernummer # 13753

- verfasst      Profil von Binford 3000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
johannes heil - anti gravity pt1
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krass, danke an ndark und stype für die nennungen.

*proud to be sad*

am schrecklichsten traurig werde ich bei nightmare lodge- negative planet.

depeche mode, auch wenns jeder sagt.

ulrich schnauss, ja, auch.

ach, es sind ja eh so viele...

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
roy davis jr. - gabriel !!! weiß grad nicht welcher mix
nick holder - da samba freak (zieht mir komplett die schuhe aus)

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

- verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mach mal eigenwerbung :grins:

human - world collapse (psycho shoxxs rec. 002) :-)

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Ben

Usernummer # 3615

- verfasst      Profil von Ben     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bent - swollen (francois k rmx)
Aus: hh | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
renniac

Usernummer # 4239

- verfasst      Profil von renniac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das einzige, was mir an 4/4-Musik einfällt ist Lawrence - The Absence Of Blight, das dafür umsomehr und übers ganze Album hinweg.
Im Ambient/IDM-Bereich gibts da einige Sachen, die mich immer wieder berühren, zum Beispiel aktuell Khonnor - Handwriting, aber auch viele Kompakt Pop Ambient Tracks wie Ulf Lohmann - Nicht die Welt und so ziemlich alles von Donnacha Costello (Dry Retch, To Thee This Night (I Will No Requiem Raise), Cocoa (B)).

Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sami koivikko - grunis
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jake fairley - exploder
weltzwei - on standby

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also heulen musste ich bei noch
keinem der tracks ,)

was für mich musikalisch irgendwie
traurig / emotional klingt zb.:

-märtini brös - der weg
-björk - all is full of love (stimme stype zu
und schlage einfach mal das original vor.
ist halt vll. nicht 100% elektronisch)
-the omni incentive - ein untitled track,
electro tune auf creme eclipse 001
-kaito - beautiful day - kompakt
-autechre - amber(die ganze lp) - warp
-neu! - leb wohl - grönland/brain (auch nicht
wirklich elektronisch,dennoch findet man
auf dem album elektronische einflüsse)
-ellen allien - sehnsucht - bitch pitch
-legowelt - gina flies to space - creme bunker nippon
-quarks - allein(sascha funke mix) - home
-barbara morgenstern - dr. mr(remix) - monika enterprise
-little computer people - fly high - psi49net
-dom & roland - parasite - movin shadow
-underworld - born slippy
-commodores - nightshift
-rob acid - ceremony - treibstoff
-paul kalkbrenner - the palisades - bitch pitch
-drexciya - c to the power of x + c to the power of x = mm = unknown - tresor

äh ,schätze da gibt es bestimmt viele,
mehr fällt mir jetzt aber gerade nicht ein.

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Kratzi

Usernummer # 13028

- verfasst      Profil von Kratzi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt schon einige traurige oder melancholische Tracks, spontan fallen mir da ein:

Michael Mayer - Privat
Smith & Selway - Illusion
Teknobrat - Breaks of Death[DJ Preach Remix](auch wenn es schon etwas härter ist)

Gibt aber natürlich auch noch einige melancholische Trance Tracks, nur fallen mir da jetzt keine ein.

Aus: nähe FFM | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
ChrisMuc

Usernummer # 9102

- verfasst      Profil von ChrisMuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spectrum - metal master

schaurig-traurig-schön. zudem sehr melancholisch, da aus frühen feier-tagen

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

- verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einige sachen von
- Hoover (bzw. Hooverphonic)
- Lamb (v.a. "Gabriel")
- Björk (v.a. "All Is Full Of Love")
- Moby (u.a. "Whispering Wind", "My Weakness"...)
- The Notwist - Pick Up The Phone
- Metal Master - Spectrum

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

- verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Björk - Pagan Poetry (Matthew Herbert Hanshake Mix)
Einfach der Hammer...

Life_on_Mars

Usernummer # 11347

- verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
düster: holographic - 1st ("holographic")
traurig: ramin - brainticket 2
feuchte augen: cosmic baby - loops of infinity
weinen: choice - acid eiffel
schluchzen: volunteers - sundown
bad im selbstmitleid: metal master - spectrum
kurz vor dem selbstmord: astral pilot - the day after [Frown]

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: renniac:
Das einzige, was mir an 4/4-Musik einfällt ist Lawrence - The Absence Of Blight, das dafür umsomehr und übers ganze Album hinweg.

auf jedenfall

im Minimal-Elektronik Bereich gibt es etliche:

Turquoise Days
Twilight Ritual

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

kurz vorm selbstmord würd ich lieber Lou Reed - Perfect Day hören :-D

Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.