technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [neu] Chemical Brothers - Push the Button

Autor Thema: [neu] Chemical Brothers - Push the Button
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chemical Brothers - Push the Button (Virgin UK)

1.Galvanize
2.The Boxer
3.Believe
4.Hold Tight London
5.Come Inside
6.The Big Jump
7.Left Right
8.Close Your Eyes
9.Shake Break Bounce
10.Marvo Ging
11.Surface To Air

Release: 25.1.05

Hat schon jemand das neue Album gehört?
Oder div. Rezensionen gelesen?
[Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab die rezension in der groove gelesen... ist denen wohl zu mainstreamlastig. [Wink] sie schreiben jedenfalls, dass es für ein mainstream danceact ein recht gutes album ist...
also die single find ich richtig geil! werde mir das album auf jeden fall mal anhören.

Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
der kleine Sven

Usernummer # 4768

- verfasst      Profil von der kleine Sven     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das album gibts seit dezember auch schon in filesharingnetzwerken.....nur mal so am rande.
Aus: Rheinbeach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab das album jetzt mal gehört, aber galvanize ist für mich das beste vom ganzen album!
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bis jetzt konnte ich noch jedes album von denen ungehört kaufen *g*
Nach dem absolut enttäuschendem album von fatboy slim im letzten jahr,bin ich da aber doch etwas vorsichtig geworden.

Hoffentlich wieder was solides von denen,galvanize gefällt mir schon recht gut.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Komisch. Galvanise ist weder neu, noch scheint es auf irgendeine Weise ungehoert aber dennoch gefaellt es mir so wie so ziemlich jeden von Mixmag, bis NME und selbst meiner Mutter durchaus...

Aber es ist wie mit vielen es ist nicht was man macht, aber wie man's macht!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
galvanize ist aufm album auch tausendmal besser als die radio/video version...

man hat die album version nämlich einfach gecutted und das ein oder andere element kommt in der radio/video version gar nicht vor!

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
stevo stefanovic

Usernummer # 11837

- verfasst      Profil von stevo stefanovic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seltsamer weise gefällts mir auch... zumindest kann ich nicht verhindern, das sich das ein oder andere körperteil im rythmus mitbewegt...

lohnt sich die anschaffung des albums?

Aus: dem Universal D.O.G. in Lahr | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

- verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*mitschwing*
@Werbetoazter: und was hieltest du vom restlichen album? deckt sich das mit der meinung der groove? *interessiertbin*

Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie schon im upcoming releases thread erwähnt, erscheinen demnächst ein abe duque und ein switch remix von "galvanize".

sind beides rechte stampfer...man kann u.a. bei deejay.de schon reinlauschen.

[ 15.01.2005, 12:17: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ganze Album ist wirklich klasse!
Typisch Chemical Brothers,anders kann man es nicht sagen.Ich persönlich finde,das da kein einziger Track irgendwie langweilig ist oder als Platzfüller herhalten musste.
Galvanzie ist in der Radioversion tatsächlich nur halb so gut wie die Albumversion,fetter Burner!
Surface to air wird man sicherlich sehr oft auf Open-airs im Sommer hören...so zum Ende wenn die Sonne langsam aufgeht [Smile]
Ist einfach nur ein schöner Track.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
BVE

Usernummer # 5860

- verfasst      Profil von BVE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, hab es gehört und es ist Müll. Hätte ich nicht erwartet.
Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is bastianveith@hotmail.com
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs mittlerweile auch gehört - und muß BVE größtenteils beipflichten.
Bis auf 3 Tracks überzeugt mich das Album überhaupt nicht. Das schon erwähnte Galvanize ist ein Burner, Close your Eyes ist eine Hammer-Ambient-Melo-Ballade, die mich total überrascht hat. Sehr geil, aber ansonsten eher mau!

Werbetoazter

Usernummer # 5293

also insgesamt ist das album wirklich nicht so toll.
die einzigen tracks die mir wirklich gut gefallen sind: Galvanize, sehr geiler party hip hop sound [Wink] , close your eyes, der wie suckz schon sagte ein schöner chill out track ist und dann fand ich hold tight london noch ganz gut weil der auch ne coole melodie hat. surface to air könnte wirklich ein hit auf open air festivals werden. ansonsten ist das album vom stil her sehr abwechslungsreich, aber die einzelnen tracks sind dann doch eher langweilig. so richtig überzeugen konnten mich dann doch nur 3 tracks (galvanize, close your eyes und hold on tight london).

daniel240377

Usernummer # 2797

- verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde das album nach zweimaligem durchhören doch recht gelungen. die chemicals erfindne sich zwar nicht neu oder übberaschen jetzt auch nicht sonderlich - aber man hört vom ersten takt an, dass es eben die chemicals sind.
ich finde auf dme album persönlich vier Tarcks sehr gelungen - galvanize zähle ich aber nicht dazu, zu vorhersehbar und dieses orientalische da drin gefällt mir nicht. für fans der chemicals sicher ein muss und live rockt das ding sicher wie die hölle.
was mir aufgefallen ist, dass diesmal sehr viele vocals odre vocalsamples integriert worden sind, was das ganze etwas poppiger macht. was ich schade find eist, dass man merkt, dass alles am rechner entstand größtenteils, musiker wie die chemicals würden mich überraschen wenn sie zB echte Instrumente live aufnehmen und integrieren würden, käme einigen stpücken zu gute wo zB ein pianosample zu "unecht" klingt, ich finde dasw brächte etwas pep rein. Ich muss eh ein Review des albums schreiben und poste das am Montag dann gleich hier.

Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
push the button - lässt sogar mich als nicht hipphopper-richtig den arschwackeln!

[applaus] genialer sound

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man mal guckt, was da hinter der ganzen effektmaschinerie und den dicke hose-sounds für musik spielt, sieht das fazit leider wie bei allen Brothers-alben dürftig aus.
wie immer stechen aber auch 1-2 tracks hervor, in diesem fall Hold Tight London, das hier in endlosschleife läuft, und Close your Eyes bleibt wohl auch über die ein oder andere woche hinaus hängen.
das gibt grosse singles, aber ein weiteres schwaches album.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Close your Eyes bleibt wohl auch über die ein oder andere woche hinaus hängen.

Das hätte ich aber jetzt nicht gedacht...

Hätte eher angenommen, das ich einer der wenigen bin, die den Song mögen.

daniel240377

Usernummer # 2797

- verfasst      Profil von daniel240377   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe gerade ein review für ein freiburger stadtmagazin geschrieben, hier mein feedback zum album:

CD: THE CHEMICAL BROTHERS - PUSH THE BUTTON (VIRGIN MUSIC)
"Push the Button" ist das fünfte Album der Chemical Brothers. Die Chemicals sind eine der wenigen Bands aus dem Elektronik-Lager, die den Sprung in die "World League" geschafft haben - über acht Millionen verkaufte Tonträger und Auftritte bei "Rock am Ring", "Rock im Park" und beim "Southside Festival" vor jeweils Zehntausenden von Fans sprechen eine deutliche Sprache! Das neue Album umfasst elf Tracks auf sechzig Minuten - um es vorweg zu nehmen: die Chemicals sind sich treu geblieben. Nach wenigen Takten hört man, dass hier keine Experimente gemacht worden sind, aber wozu denn auch, wenn der bekannte Chemicals-Sound unfassbar fett rockt? Big Beats treffen auf Techno, Elektro paart sich mit housigen Arrangements, orientalische Sounds werden in zukunftsweisende Elektronik integriert und die zahlreichen Gastsänger und -sängerinnen wie u.a. Q-Tip von A Tribe Called Quest, der Charlatans-Frontmann Tim Burgess, Anwar Superstar (der Bruder von Rapper Mos Def) und viele weitere mehr sorgen für ein musikalisch buntes Potpourri. Das Album schneidet viele Genres an, ohne sich deren ganz anzunehmen - Crossover eben. Weg von Monokultur hin zum nächsten Level. Ein zeitgemäßes und trendiges Album. Anspieltipps: Tracks 3 (Believe), 4 (Hold thight London) und 11 (Surface to Air). Die 12"-Vinyl-Singleauskopplung von "Galvanize" enthält übrigens noch zwei monströse, alles wegrockende Remixe von Abe Duque.

Aus: Freiburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und das meint die süddeutsche zeitung dazu...

http://www.sueddeutsche.de/,kulm1/kultur/artikel/611/46565/

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die hookline von galvanize passt mir gar nicht, aber q-tip fegt halt wieder mal alles weg. der muss eigentlich gar nichts großartiges machen, die stimme allein ist schon so der burner.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was heißt eigentlich dieses galvanize???

die hok find ich genial =D
wenn du dieses geigengedudel oder was auch imemrd as ist... meinst...
die kickt mich sooo pervers!!!

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
I Can't Let Go

Usernummer # 13726

- verfasst      Profil von I Can't Let Go     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"to galvanize"

Im engeren Sinn wird unter Galvanisieren die elektrochemische Oberflächenbehandlung von Metallen verstanden.

Aus: München-Lehel/Hasenbergl | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

Zitat aus dem Artikel der SZ: "[...]Mit "Galvanize" (was man auch mit "elektrisieren" übersetzen kann)[...]"
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@werbetoazter: das ist von der SZ aber schon seeeeehr frei übersetzt worden...
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

ja, die übersetzung hab ich auch in keinem wörterbuch gefunden... [Wink]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut damit wäre das auch geklärt =)

danke an euch

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr habt galvanized übersetzt.

to galvanize kann man nicht direkt übersetzen, es bedeutet: "to shock or surprise someone so that they do something to solve a problem, improve a situation"

das elektrisieren passt also ganz gut, elektrisieren um zu motivieren quasi [Wink]

Und Galvanize ist wirklich ein Hammer, das kann man nicht anders sagen.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
galvanize rockt, das india geigen sample dingens ist das besste am ganzen track. muss mir mal das album anhören...
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

- verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ääähm mir fehlt da absolut der rote faden
in dem album.
einige tracks gefallen sehr, wie die single auskopplung
und left-right und noch andere, aber
dann so deep housige stampfer dazwischen?
schnall ich irgendwie nich

achja und bei hold tight london musste ich schon
beim ersten mal hören weinen :|

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, waren Chem.Bros-alben nicht schon immer stilistische gemischtwarenläden (wenn auch immer mit ihrem eigenen touch), und gab es nicht schon immer softe tracks von ihnen? der rote faden ist, dass sie ihre kontinuität beibehalten haben.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dirkdiggla

Usernummer # 13151

- verfasst      Profil von dirkdiggla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde das album den burner.von vorne bis hinten mit einer energie versehen das es kracht.ich erwarte von den chemicals keine innovationen (mehr),sonder grosse,fette tracks wie auf dem neuen album.und die erwartung wurde erfüllt!
Aus: 12 km von Freiburg | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.