Autor
|
Thema: Jahrescharts 2004
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Na ist's schon so weit oder bin ich doch zu frueh... na ja ich denke auch nicht dass ich mich zumindest viel in den naechsten 3 Wochen noch umentscheiden werde. (O.k. Simian, Pleasure from the bass und auch No Yellow Lines gab es zwar auch 2003 schon aber nicht wirklich auf Platte oder es wurde zumindest Re-releast) Mit Abstand beginnend mit dem mit abstand besten Track des Jahres:
1. LCD Soundsystem - Yeah
2. Tiga - Pleasure from the bass 3. The Killers - Somebody told me 4. Simian - Never be alone 5. Mount Sims - No Yellow Lines 6. The Prodigy - Girls 7. Franz Ferdinand - Michael 8. Alter Ego - Rocker 9. Chromeo - Needy Girl 10.Soulwax - E talking 11.Munk feat. James Murphy - Kick out the chairs 12.The Faint - Paranoiattack 13.MIA - Fire, Fire 14.The Libertines - Can't stand me now 15.Franz Ferdinand - Take me out 16.Felix da Housecat - Everyone is someone in LA 17.Soulwax - NY Excuse 18.Gwen Stefani - What you waitin' for 19.Riton - Angerman 20.Von Spar - Dogmachine / !!! - Me and Guliani down the schoolyard
Beste Alben:
1.Franz Ferdinand - dito 2.LCD Soundsystem - dito 3.Chromeo - She's in control 3.Mount Sims - Wild Night 5.Simian - are your friends 6.The Faint - Wet from birth 7.The Killers - Hot fuss 8.Soulwax - Any minute now 9.Munk - Aperitivo 10.Interpol - Antics 11.Le Tigre - This Island 12.Libertines - dito
Aenderungen gibts vielleicht noch, aber vorerst stehts mal so!
Edited: O.k. Titel haben ausser Interpol nur Reihenfolge geaendert... [ 21.12.2004, 23:38: Beitrag editiert von: Shao ]
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Shao: 4.Simian - are your friends
Eigentlich wollte ich ja nicht motzen, aber das Simian-Album (inkl. Never Be Alone) ist von 2002, auch wenns momentan durch die Ebay-Werbung wieder irgendwie aktuell ist und auf jeden Fall ein schräges, superwitziges Ding sondersgleichen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
1. False - Sink the Ship (Minus) 2. Dahlbäck & Dahlbäck - Sweden 1 Cananda 0 (Turbo) 3. Dirty Princess - Jugar al Reves (Maddildo) 4. Hugg & Pepp - Betongkeps EP (Dahlbäck) 5. Alex Kid - Don't Hide It (F-Communications) 6. LoSoul feat. Malte - You Know (Playhouse) 7. Traffic Signs Vol. 3 (Traffic Signs) 8. Rob Acid - Voltage EP (Lone) 9. The Emperor Machine - The TV Extra Band (DC) 10. Misc - Crunch Time (Sender)
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Shao: 4.Simian - are your friends
Eigentlich wollte ich ja nicht motzen, aber das Simian-Album (inkl. Never Be Alone) ist von 2002, auch wenns momentan durch die Ebay-Werbung wieder irgendwie aktuell ist und auf jeden Fall ein schräges, superwitziges Ding sondersgleichen.
Ich schrieb ja auch bereits in der zweiten Zeile dass nicht alle Stuecke von diesem Jahr sind, ABER dieses Jahr definitiv auf Labels releast oder rereleast wurden!
Dass Simian nicht von 2004 ist weiss ich selber, dass ich es aber 2002 sowie wahrscheinlich die allermeisten Leute hier nicht kannte ist ebenso wahr wie schade!
Klar ist es jetzt vielleicht dadurch irrelevant, aber da es fuer mich persoenlich diese Jahr neu war habe ich es eben gelistet, klar, etwas bloed ist das schon, dann haette ich auch David Bowie's Alladin Sane listen koennen dass ich dieses Jahr oft gehoert und mir auch in diesem Jahr erst zugelegt habe aber das waere dann weil es ja weder re-releast noch sonst irgendwas wurde absolut irrelevant.... verstehe aber dass du es trotzalledem komisch findest, vielleicht streiche ich es auch in eingen Tagen wieder raus... da es v. wirklich irrelevant fuer 2004 ist.
| |
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
1.Matthias Tanzmann - ANYWAY [Moon Harbour / mhr016] 2.Patrick Chardronnet - LEDGE [Raum Musik 042] 3.Rex The Dog - PROTOTYPE [Kompakt] 4.Ivan Smagghe - SUCK MY DECK [12React248] 5.Tiefschwarz - BLOW [Gigolo 137] 6.Anthony Rother - POPKILLER [Datapunk / DTP004] 7.Booka Shade - STUPID QUESTIONS [Physical Soul GPM 012] 8.Mocky - MICKY MOUSE MUTHAF*** [Four Music / for1060-6] 9.Didier Sinclair - HOOK [Brique Rouge / brt016] 10.Roman Flügel - GEHT´S NOCH [Cocoon rec.]
ahhhhhh...da gabs so dicke dinger dieses jahr!!
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
DFA
Usernummer # 10845
|
verfasst
1. Tiefschwarz - blow (Gigolo) 2. M1 - your only friend (RZ Records) 3. Marc Romboy - my love is systematic (Systematic) 4. DJ T. - robot riot (20/20 Vision) 5. Julien Jabre - war 6. Random Noise Generation - a better tomorrow (430 West) 7. Who made who - satisfaction (Gomma) 8. Tiga - pleasure from the bass (Pias) 9. Mathew Johnson - decrompession (Minus) 10. Play Paul - love song (Gigolo)
Aus: Munich | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DFA: 1. Tiefschwarz - blow (Gigolo)
Ja blow ist auch nicht schlecht, habe ich irgendwie dann aber doch vergessen!
| |
|
|
tis
Usernummer # 12640
|
verfasst
ob die alle 2004 rausgekommen sind weiß ich net;
1.john lord fonda - so far away 2.nathan fake the sky was pink james holden techno tool 3.the hive - idiot walk 4.vitalic - fanfares standard 5. alan_braxe and fred falke-rubicon 6.dj tonio & al ferox - bionik 7.Tomas Andersson - If Only You Could See 8.Mylo - Muscle Cars (Freeform Five Remix) 9.rex the dog - prototype 10.lars sommerfeld - kill the
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
hoffentlich hab ich die besten tunes nicht vergessen...
Techno:
01 Nathan Fake - The Sky Was Pink (James Holden Remix) 02 Alter Ego - Rocker (Original & Remixes) 03 Markus Lange - French July 04 Infamous Player - Eight (Joey Beltram Remix) 05 Joey Beltram - Awaken 06 Audion - Titty Fuck 07 Black Codes 02 08 Joris Voorn - Incident 09 DJ Bam Bam vs Bandulu - Promo 10 Chip Tronic - Pill Thriller
Mash-Ups:
01 Dunproofin - Karmadrone (Radiohead vs Christina Aguilera) 02 Nerdy Jerk - Love My Name (Lexy & K-Paul vs Destiny's Child) 03 Dopplebanger - Freak Time Ya (ODB vs Luke Vibert) 04 Nerdy Jerk - Gotta Zok You (Samantha Mumba vs ZokZok) 05 Unknown - Baby I Got Your Money (Pacman vs Kelis) 06 Jonnyboy Revel - Tainted Schall (Elektrochemie LK vs Softcell) 07 Partyben - Newdonna (Madonna vs New Order) 08 McSleazy - Don't Call Me Song 2 / Electromix (Madison Avenue vs Blur) 09 Lionel Vinyl - When Doves Pray (Plump DJs vs Prince) 10 DJ Leekee - Rock The Hotstepper (Justin Timberlake vs Ini Kamoze)
Electroclash / Breaks etc:
01 Christina Aguilera - Makeover (Dunproofin Remix) 02 The Streets - Fit But You Know It 03 Franz Ferdinand - Take Me Out (Daft Punk Remix) 04 Soulwax - E-Talking 05 Lenny Kravitz vs Fujikato - My Way 06 The Vines - Ride With Me (GHP Remix) 07 Kiki - The End Of The World 08 The Knack - My Sharona (Gameover Remix) 09 Daniel Dexter - Mash Up My Pussy (Nerdy Jerk Edit) 10 E-Jitz - Shit Shout Out
Rock / Pop:
01 Apocalyptica ft. Lauri Y. & Ville V. - Bittersweet 02 The Vines - Winning Days 03 Apulanta - Vasten Mun Kasvojani 04 Ash - Detonator 05 Sum 41 - We're All To Blame 06 The Distillers - Hunger 07 The Killers - Somebody Told Me 08 Green Day - American Idiot 09 Beatsteaks - Hand In Hand 10 Apulanta - Hei Hei, Mitä Kuuluu?
Hip Hop / Black:
01 J-Kwon - Tipsy 02 Blaque Ivory - I'm Good 03 Fabolous - Now Ride (Nerdy Jerk Remix) 04 Ozomatli - Cut Chemist Suite (COMC Remix) 05 Bubba Sparxxx - Jimmy Mathies 06 Snoop Dogg ft. Pharrell - Drop It Like It's Hot 07 Lil Flip - Sunshine 08 Lloyd Banks - I'm So Fly 09 Sido - Fuffies Im Club 10 Outkast - Roses
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Shao: 3.Mount Sims - Wild Night
Keine Ahnung wie es in London aussieht, aber Wild Light kommt bei uns erst am 24. Januar 2005 heraus... freue mich schon auf das Albun und glaube es könnte in meinen Jahrescharts 05 ganz vorne liegen ;D
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
Alben des Jahres:
01 Moneybrother - Blood Panic 02 Annett Louisan - Bohème 03 Nouvelle Vague - Nouvelle vague 04 Mando Diao - Hurricane Bar 05 Klee - Jelängerjelieber 06 Ada - Blondie 07 The Go Find - Miami 08 Feist - Let It Die 09 Lali Puna - Faking The Books 10 Sportfreunde Stiller - Burli 11 The Killers - Hot Fuss 12 The Streets - A Grand Don´t Come For Free 13 Kanye West - College Dropout 14 Way Out West - Don´t Look Now 15 Virginia Jetzt - Anfänger
Songs:
01 Mediengruppe Telekommander - Was Sie schon immer über die Mediengruppe wissen wollten 02 Annett Louisan - Das Liebeslied Edit: 02,5 Susanna & The Magical Orchestra - Jolene 03 Morrisey - Irish Blood, English Heart 04 Saalschutz - Leerer Inhaltsloser Ausdruck 05 The Hives - Two Timing Touch And Broken Bones 06 Kool Savas - Da Bin, Da Bleib 07 Client - The Chill Of October 08 Juvenile - Slow Motion 09 Naked Lunch - First Man On The Sun 10 Two Lone Swordsmen - Taste Of Our Flames 11 Snoop Dogg & Pharell - Drop It Like It´s Hot 12 Sportfreunde Stiller - Ungewöhnlich 13 Sido - Mein Block 14 Virginia Jetzt - Liebeslieder 15 Bloc Party - Banquet
hab natürlich mal wieder was ganz wichtiges vergessen, daher Edit der Song-Jahrescharts... [ 05.12.2004, 14:40: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Shao
Usernummer # 1508
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mr. Morrison: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Shao: 3.Mount Sims - Wild Night
Keine Ahnung wie es in London aussieht, aber Wild Light kommt bei uns erst am 24. Januar 2005 heraus... freue mich schon auf das Albun und glaube es könnte in meinen Jahrescharts 05 ganz vorne liegen ;D
Also auf meiner steht zwar Wild Night, aber ich denke doch dass es das gleiche Album ist. Die ist bei uns auch nicht draussen, ich habe davon halt ne Vorab CD. Kopieren ausgeschlossen habe ich ganz heilig versprochen und werde ich auch einhalten. Bei mir funktionieren aber auch leider nicht alle Tracks... nur 1-11...wobei 11 auch schon hapert.
Insgesamt sind die Stuecke um einiges ruhiger als die von Ultrasex, aber fuer mich derzeit perfekt. Track 1, 4, 5 und 7, 8 sind auch Instrumentals aber fuegen sich perfekt ein. Insgesamt sollten es 15 Stuecke sein!
Hits im Sinne von How we do sind nicht drauf, aber das Album funktioniert eher als Einheit... wie auch immer mir gefaellt es schon sehr!
| |
|
|
airbone
Usernummer # 8816
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: GnorkZomb: 13 Sido - Mein Block
und dich soll jetzt noch einer ernst nehmen? :>
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
best of 2004:
1-10 : Angello & Prydz - Woz not Woz 1-10 : Audio Bullys - Do it for love (Ashley Beedles Love Dub) 1-10 : Âme - Mifune 1-10 : Nathan Fake - The Sky Was Pink (Holden Rmx) 1-10 : LoSoul feat. Malte - You Know 1-10 : Rex The Dog - Frequency 1-10 : Rex the Dog - Prototyp 1-10 : Guy Gerber - Stoppage Time 1-10 : Len Faki - Just Dance 1-10 : Einmusik - Jittery Heritage Ep 2
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
schon alle wieder das Lucien-n-Luciano album 'Blind Behaviour' vergessen (Peacefrog, März 2004)? kann doch nicht sein
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
01 Donnacha Costello - Infinite Now Wohl der Höhepunkt von Costello's Konsenshit-Forschung, der gesamte Minimise-Katalog von ihm und David Donahoe ist großartig... 02 Donnacha Costello - Mustard ...was auch für die gesamte Color Series gilt, von der mir Mustard zusammen mit Orange am besten gefällt 03 Andrew Thomas - Hushhh Die beste Ambient-Platte, die Kompakt je hatte. Hushhh und Luca's Whisper / Failing Light sind in meinen Augen die besten Tracks 04 Naum - Ari Stumpf ist Trumpf auf eine übelst rockistische Weise. Die Perfektion ihrer 120-BPM-Schaffelmonster 05 Franz Ferdinand - Take Me Out (Daft Punk Remix) Der wohl durchgeknallteste Remix-Hit seit langem, minimal im wahrsten Sinne des Wortes, masochistisch, ohrenfeindlich - verpflichtet zu hysterischem Springen 06 März - The River Der Elektronikafolkpop-Konsenshit des Sommers, wunderschön hippiesk, aber trotz reichhaltiger Instrumentierung gut auf den Punkt gebracht 07 Henning Hero - School's Out Eigentlich von 2003, dieses Jahr war aber bei mir Schule für immer aus und da hab ich den Track tatsächlich in meinem Freundeskreis verbreiten können ^^ 08 The Notwist - Solo Swim Hörenswertes Ambient-Pop-Werk in zwei zusammen zwölfminütigen Teilen zur sehenswerten Doku Kanalschwimmer. Die Kombination aus The Notwist und Klimek funktioniert ungeahnt bestens. 09 Etienne De Crécy & Alex Gopher - Overnet Super Discount 1 war leider vor meiner (elektronischen) Zeit, aber 2 ist meines Erachtens nicht minder wichtig. Besonders die Kollaborationen mit Gopher und Zdar klingen trotz ihrer Vergangenheitsverbundenheit sehr frisch. 10 Rex The Dog - I Look Into Mid Air Für mich der bessere Track der Frequency, auch wenn ich alle Rex The Dog Tracks mag. Schade, dass sich bei den Remixen schon eine deutliche Abnutzung der Sounds zeigt, hoffentlich wird die nächste eigene Platte frischer. [ 06.12.2004, 22:49: Beitrag editiert von: renniac ]
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: 01 Apocalyptica ft. Lauri Y. & Ville V. - Bittersweet
hm, eigentlich nen super song, aber voellig versaut durch lauri's gequake.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
fck2002
Usernummer # 6185
|
verfasst
My 2 cents
01- Einmusik - Jittery Heritage Pt2 02- Luke Chable & Jono Fernandez - Come To Me (Chris Fortier Mix) 03- Madoka - Plataforma 04- Dennis Ferrer & Jerome Sydenham - Timbuktu 05- Brian Eno - An ending (Leama and Moor Remix) 06- Mavi - A Tribute To M&Ms 07- Lostep - Burma (Sasha Involver Mix) 08. Dominik Eulberg - Alle... 09. Invisible Inc - Stars 10. Ozgur Can – Questions
Hoffe da is nix aus 2003 reingerutscht. Könnte die Liste noch bis zur nr. 200 weiterschreiben. Sehr viel gutes in diesem Jahr. Die muss noch erwänt werden : Matthew Dekay dSpace Mountain Tablet EP [ 06.12.2004, 21:09: Beitrag editiert von: fck2002 ]
Aus: Deutschland | Registriert: May 2002
| |
|
|
Dive
Usernummer # 10821
|
verfasst
edit... [ 29.01.2006, 21:07: Beitrag editiert von: Dive ]
Aus: Paradise Garage | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
GSky
Usernummer # 714
|
verfasst
2004 war schon sehr schön....
Superpitcher - Happiness Remix Firefly - Music of the supreme Galoppierende Zuversicht - Linguini al Denta Osborne - Bout ready rmx Denis Rusnak - Working Sister Chloe - The forgotten EP Joris Voorn - Lost Memories 2 Bang Bang - I shoot the model Graziano Avitabile - Lass mich los DK Berlin - Swing Apparat - Can't computerize it
Aus: München | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dive: Singles 2004
1. Justus Köhncke - Zwei Photonen - Kompakt Kein Track hat mir dieses jahr so Gänsehaut beschert wie Timecode. Mein Track des Jahres
2. Beanfield - Tides (Carl Craig Remix) - Compost Cral Craig hat dieses Jahr auch einige gute Remixe gemacht.
8. Dominik Eulberg feat. Wolfgang Thums - They Say Für mich der Afterhour Track des Jahres.
ha, da sind schon mal drei, schön auch dass "They say" mal ausreichend gewürdigt wird.
Außerdem: Ada - Bum Bum Ame - Mifune & Nia Matthew Johnson - Decompression Donacha Costello - Infinite Now & Opal Sylvie Marks - Krazeee Dominik Eulberg - Die Rotbuchunken vom Tegernsee Chloé - Sometimes
Ziemlich deutschlandlastig, dabei gabs mal echt 'ne Zeit wo Platten aus der Heimat die Pest waren. Komisch.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Aneo
Usernummer # 5539
|
verfasst
Das Sten-Album darf auf keinen fall fehlen, ultrafett und deep
Aus: _ | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Schöne Töne
Usernummer # 7249
|
verfasst
Wenn jetzt nicht noch irgendwas übermäßig Gutes rauskommt, dann stehn meine Jahrescharts auch!!!
Die besten Tracks 2004:
1)james holden - a break in the clouds 2)paradise soul - wake up (silvester & monday rmx) 3)ferrer & sydenham - timbuktu 4)roman flügel - geht´s noch (eulberg rmx) 5)panash - jack 2 jack (dahlbäck rmx) 6)gabriel ananda - süssholz 7)the knife - heartbeats (rex the dog rmx) 8)alter ego - rocker (bzw racker ) 9)client - radio (rex the dog instrumental) 10)lars sommerfeld - van too 11)mylo - drop the pressure 12)clement - myra (alexkid acid rmx) 13)krystuff - jadefresh 14)tiga - pleasure from the bass 15)zoo brazil - walk right back 16)enliven deep acoustic - smokin message 17)sammy goossens - trapez ltd 17 18)robert babicz - lips 19)luciano - stone age 20)beanfield - tides (carl craig rmx) 21)sieg über die sonne - gone (barbados rmx) 22)dominik eulberg - trapez ltd 22 23)sleeparchive - recycle ep 24)mathew jonson - folding space 25)lusine - push
Die besten Alben & Compilations 2004:
1)v.a. - kitsuné midnight 2x12" 1.1)man with guitar - man with guitar 1.2)black strobe - italian fireflies 1.3)the whitest boy alive - infation 1.4)freeform five - eeeaaooww 2)anthony rother - popkiller 2x12" 2.1)father 2.2)space 2.3)punks
3)v.a. - five years of poker flat recordings 2x12" 3.1)steve bug - okoubaka 3.2)martin landsky - housed 3.3)märtini brös - mattel baby
4)dominik eulberg - flora & fauna 2x12" 4.1)keine nieten bei den herbstzeitlosen 4.2)die trottellummen von helgoland 4.3)das röhren der rotwildbrunft
5)v.a. - f.u.n. 2x12" 5.1)tiefschwarz - blow 5.2)turntablerocker - i heard you were dead
6)ricardo villalobos - thé au harem d´archimede 3x12" 6.1)true to myself 6.2)serpentin
7)v.a. - ten years of techno 8x12" 7.1)lfo vs. fuse - loop 7.2)wishmountain - radio
8)robag wruhme - wuzzelbud kk 2x12" 8.1)jause 8.2)mensur 8.3)skrubbs 8.4)fittichklopfer
9)v.a. - post office 2x12" und 2x1x12" 9.1)luciano & serafin - yaki soba 9.2)ricardo villalobos - my life without a wife (termiten - nordhorn (edit) ) 9.3)ultrakurt - jeankurt jr 9.4)cabanne - foodalg
10)international pony - bass is boss 2x12" 10.1)superyou (justus koehncke rmx) 10.2)leaving home (akufen rmx) 10.3)international snootleg
...wie gesagt, wenn nichts mehr kommt steht das so!!!
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
dirkdiggla
Usernummer # 13151
|
verfasst
meine favs...egal ob alt oder neu,hauptsache es ging darauf ab!
1.phonique feat. die elfen - the red dress 2.richard bartz - feed the flame 3.chicken lips - he not in 4.kiko - luv sikk 5.2 dollar egg - naxos pt.2 6.metro area - proton candy 7.justus köhnke&andreas dorau - durch die nacht 8.tiefschwarz - blow 9.tim wright - controlfreak 10.jürgen paape - so weit wie noch nie 11.danie wang - 24 to vector z (morgan´s computer mix) 12.capri - mama killer night 13.mr.oizo - stunt 14.fixmer&mc carthy - freefall 15.vitalic&linda lamb - 21 ghosts 16.anthony rother - father 17.dj koze&reinhard voigt - zu dicht dran 18.shapeshifters - lola´s theme (eric prydz mix) 19.märtini brös - love the machines (robag wruhme mix) 20.christian morgenstern - aux talk (codec&flexor mix)
...ansonsten haben dizzee rascal,kid 606,soulwax,kid koala,tm macrom,dolly parton,yeah yeah yeah´s,dj shadow,wiley,mesu kasumei,atom heart,led zeppelin,n.e.r.d.,motörhead,rjd2 und die puppet mastaz das jahr gerockt.prost!
Aus: 12 km von Freiburg | Registriert: Sep 2004
| |
|
|
musa
Usernummer # 9367
|
verfasst
mein top ten:
abe duque - what happened marco carola - sun city abe duque - it moved me False - sink the ship Chloe - sometimes hugg & pepp - mazarin alex smoke - chicca wappa sten - from a spire guido schneider - as dry as i can popnebo - boys don´t cry tomorrow
Aus: köln | Registriert: May 2003
| |
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
Funkyandy (Renegade-Snares.de/Funkyandy.de/Nürnberg)
01 Cut & Run - Outta Space "Booty Space Mix" (White) 02 Tiga - Pleasure From The Bass (PIAS) 03 J.D.S. - Blackout (TCR) 04 Alter Ego - Rocker (Klang) 05 Roman Flügel - Geht's Noch? (Cocoon) 06 Drumattic Twins - Le Funky/Rock Steady (Finger Lickin) 07 Let Me Boot Your Fantasy (White) 08 Rex The Dog - Frequency (Kompakt) 09 Krafty Skillz - Insane Bangers! (White) 10 Plan B - I See Girls (White)
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
ast
Usernummer # 11773
|
verfasst
charts maximal techno :::
1)einmusik - jittery heritage part. 2 oder eigentlich alle - italic 1)nathan fake - a break in the clouds (james holden rmx) - border community 1)steve barnes - cosmic sandwich - MBF 1)graziano avitabile - platzhirsch 1 ltd. 1)ferrer & sydenham - timbuktu 1)panash - jack 2 jack (dahlbäck rmx) 1)gabriel ananda - süssholz (und alle anderen tracks auch!) - treibstoff und div. 1)luciano - stone age - cadenza 1)sieg über die sonne - gone - multicolor 1)dominik eulberg - alle 1)mathew jonson - alle 1)donnacha costello - alle - minimise 1)dirt crew - Rok da house - MBF 1)telegraph (MANDY) - live at sunset (oh superman) - white 1)serafin - kristall ep - bruchstück 17 1)pank ananda - gern hier - festplatten 22 1)the emperor machine - the tv extra band 1)abe duque - 7 1)phonique feat. die elfen - the red dress - dessous 1)andré kraml - safari - firm 1)jichael mackson - the blowjob - pasta musik 1)galoppierende zuversicht - bruchstücke 16 1)patrick chardronnet - ledge - raum...musik 1)kamueflash & bee - sommerhase/isopanzer - ringelbeatz 12 1)recloose - cardiology (isolee rmx) - playhouse 1)hugg & pepp – bagarberta ep (dahlbäck rec.) 1)alter ego - rocker 1)tiga - pleasure from the bass 1)sammy goossens - trapez ltd 17 1)dub kult - ON AND ON - raum musik 041 1)tekel - 2 hot - initial cuts 005 1)wb - somewhere Over the slippybergun - WB 4 1)samin & michael feat jonjon the f ep tuningspork 012 1)frank martiniq - late night toolz - boxer
alben 2004 :::
ada - blondie - areal sten - leaving the frantic - dial gabriel ananda - TAI NASHA NO KAROSHA - karmarouge melchior productions - the meaning - playhouse robag wruhme - wuzzelbud "kk" - musik krause sieg über die sonne - multicolor v/a - super discount 2 - pias
labels 2004 :::
karmarouge platzhirsch W.B. MBF minimise bruchstücke dial
newcomers 2004 :::
dominik eulberg gabriel ananda steve barnes graziano avitabile donnacha costello einmusik dirt crew der schmeisser duplex 100 samim & michal andré kraml jichael mackson serafin popnebo
allstars 2004 :::
mathew jonson, luciano, wighnomy brothers, ada, steve bug, lawrence/sten, etc.
..vielleicht ändere ich die liste morgen aber wieder , wenn mir noch was einfällt . und tracks die am anfang des jahres rauskamen , haben's halt schon schwieriger , dass man sich noch daran erinnert ! [ 14.12.2004, 14:48: Beitrag editiert von: ast ]
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
TRB
Usernummer # 8756
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ast: charts maximal techno :::
1)einmusik - jittery heritage part. 2 oder eigentlich alle - italic 1)nathan fake - a break in the clouds (james holden rmx) - border community 1)steve barnes - cosmic sandwich - MBF 1)graziano avitabile - platzhirsch 1 ltd. 1)ferrer & sydenham - timbuktu 1)panash - jack 2 jack (dahlbäck rmx) 1)gabriel ananda - süssholz (und alle anderen tracks auch!) - treibstoff und div. 1)luciano - stone age - cadenza 1)sieg über die sonne - gone - multicolor 1)dominik eulberg - alle 1)mathew jonson - alle 1)donnacha costello - alle - minimise 1)dirt crew - Rok da house - MBF 1)WB - alle 1)telegraph (MANDY) - live at sunset (oh superman) - white 1)serafin - kristall ep - bruchstück 17 1)pank ananda - gern hier - festplatten 22 1)the emperor machine - the tv extra band 1)abe duque - 7 1)phonique feat. die elfen - the red dress - dessous 1)andré kraml - safari - firm 1)jichael mackson - the blowjob - pasta musik 1)galoppierende zuversicht - bruchstücke 16 1)patrick chardronnet - ledge - raum...musik 1)kamueflash & bee - sommerhase/isopanzer - ringelbeatz 12 1)recloose - cardiology (isolee rmx) - playhouse 1)alter ego - rocker 1)tiga - pleasure from the bass 1)sammy goossens - trapez ltd 17
alben 2004 :::
ada - blondie - areal sten - leaving the frantic - dial gabriel ananda - thai nasha. ... - karmarouge melchior productions - the meaning - playhouse robag wruhme - wuzzelbud "kk" - musik krause sieg über die sonne - multicolor v/a - super discount 2 - pias
labels 2004 :::
karmarouge platzhirsch W.B. MBF minimise bruchstücke dial
newcomers 2004 :::
dominik eulberg gabriel ananda steve barnes graziano avitabile donnacha costello einmusik dirt crew der schmeisser duplex 100 samim & michal andré kraml jichael mackson serafin popnebo
allstars 2004 :::
mathew jonson, luciano, wighnomy brothers, ada, steve bug, lawrence/sten, etc.
joa, dem stimme ich so weit zu. wobei ich bei den alben die alter ego "transphormer" und die dominik eulberg "flora & fauna" noch erwähnen möchte.
magda wäre hier für ihre wirklich genialen sets über das komplette jahr hinweg gesehen zu ehren. mein dank für ein geniales jahr mit fetten parties (princess of darkness & after hour des r2r abend).
event des jahres:
der r2r (ricardo & richie) abend im robert johnson am 02.10.2004 mit anschließender after hour im rotari von und mit ricardo, richie, magda & troy pierce. für mich einer der genialsten partyabende überhaupt.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: GnorkZomb: Alben des Jahres:
04 Mando Diao - Hurricane Bar
Da kann ich dir jetzt gar nicht zustimmen. Das Album hat mich schwer enttäuscht. Es lohnt sich zwar wegen der beiden Ausnahmesongs "Down In The Past" und "White Wall" fast trotzdem, aber der Rest ist wirklich Grütze. Ich würde dann doch eher das noch nicht erwähnte, aber außerordentlich schöne neue Interpol-Album "Antics" empfehlen.
An elektronischer Tanzmusik gabs leider nicht so viel erwähnenswertes dieses Jahr, abgesehen von Abe Duque, Jesper Dahlbäck und einigen Carl Craig Remixen. Album kein einziges. Hoffentlich wird 2005 wieder besser. Letztes Jahr gings doch auch.
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
hmm, also großartige Ausnahmesongs kann ich jetzt gerade nicht auf Hurricane Bar finden, dafür ist eine wirklich gut durchhörbare Platte finde ich. Mit Interpol kann ich dagegen gar nix anfangen, geht mir garnixh rein der Sound.
Tja, man kann nicht immer einer Meinung sein Andi *g*
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"An elektronischer Tanzmusik gabs leider nicht so viel erwähnenswertes dieses Jahr, abgesehen von Abe Duque, Jesper Dahlbäck und einigen Carl Craig Remixen. Album kein einziges."
naja, viele werden an alben wohl Alter Ego, Robag Wruhme, Dominik Eulberg, Ada, Luciano, Superpitcher, Villalobos, Frivolous, Misc., Sten und Michael Mayer und ich an allererster stelle Tim Wright nennen. und was ist überhaupt mit Claro Intelecto "Neurofibro" auf Ai Rec.? als Detroit-album des jahres überall gefeiert gewesen und jetzt kennt's keiner mehr? ,) was Abe Duque angeht - ist sein album "So Underground it hurts" noch nicht raus? www.groove.de/groove_news/tontraeger_more.php?ID=3 "... zelebriert den widerständigen Drive, die unversöhnliche Energie von House-Music. Gegen diese Tracks klingen viele europäische Produktionen gerade in ihrem Qualitätsbewusstsein kultiviert, conaisseurhaft, letztlich zahm."
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: Alter Ego, Robag Wruhme, Dominik Eulberg, Ada, Luciano, Superpitcher, Villalobos, Frivolous, Misc., Sten und Michael Mayer
Das kannst DU bis auf vielleicht Sten und Luciano doch eigentlich nicht ernst meinen. Und was viele nennen mögen, ist doch egal. Viele werden auch Scooter sagen. Aber ich hab grad bemerkt, dass ich Mouse On Mars' "Radical Connector" vergessen hab.
Hier noch die 2004-Charts der INTRO mit einer für ein Indierockmagazin doch etwas überraschenden Nr.1, finde die Auflistung aber ohnehin sehr komisch:
Singles
01 Alter Ego - Rocker 02 Phoenix - Everything Is Everything 03 Sido - Mein Block 04 Morrissey - First Of The Gang To Die 05 The Von Bondies - C’mon C’mon 06 The Roots - Don’t Say Nuthin 07 The Libertines - Can’t Stand Me Now 08 The Streets - Fit But You Know It 09 The Killers - Mr Brightside 10 The Streets - Dry Your Eyes
Und Alben:
01 Jens Friebe - Vorher Nachher Bilder 02 Franz Ferdinand - Franz Ferdinand 03 Interpol - Antics 04 The Streets - A Grand Don’t Come For Free 05 Phoenix - Alphabetical 06 Coco Rosie - La Maison De Mon RÊve 07 Kante - Zombi 08 Morrissey - You Are The Quarry 09 Ada - Blondie 10 Kelis - Tasty [ 14.12.2004, 21:45: Beitrag editiert von: ndark ]
| |
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
2004 war ein extrem geiles Musikjahr. Hammerviele Bomben-Vinyls und hammerschlechter Kontostand.
01 Nathan Fake - The Sky Was Pink (Holden Mix) 02 B. - Minikool (Stewart Walker Mix) 03 Electronic Data Processing - Studio 3:00 AM 04 Hiem - She's The One (Circles In Time Remix By Mathew Jonson) 05 Cirez D - Deep Inside 06 Gabriel Ananda - Maragogype 07 Pino Shamlou - Big City Lights (Frankman Mix) 08 Matthias Tanzmann - Anyway 09 Bjoern Stolpmann - Disappointments Require Expectations 10 Sweet'n Candy mit Rufus Dunkel - Veritable
Ansonsten fette props an: Iron Box Music Auris Platzhirsch Out Of Orbit Modelisme Sub Static Traum/Trapez Tuning Spork Border Community Minimise Initial Cuts Jah Love Karmarouge Phono Elements
und alle guten Musiker!
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
Ursprünglich geschrieben von: ndark: An elektronischer Tanzmusik gabs leider nicht so viel erwähnenswertes dieses Jahr, abgesehen von Abe Duque, Jesper Dahlbäck und einigen Carl Craig Remixen. Album kein einziges. Hoffentlich wird 2005 wieder besser. Letztes Jahr gings doch auch
word, leider. für mich als alben-käufer ein super übles jahr. und wer mir jetzt widersprechen kann oder muss, soll mir sofort einen schlechteren jahrgang (seit es techno gibt ;-) ) nennen.
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
reihenfolge stimmungsabhängig:
* michael burns - north ep\04-michael_burns-forwards * 01-sieg_uber_die_sonne-a1-gone_barbados_mix_by_sieg_uber_die_sonne * [platzhirsch 01] graziano avitabile - äser ep [2004]\a - tel aviv * Future Sound Of Gravity EP Vol1 - hellpass - growler (blue haze rmx) * [border community 007] nathan_fake_-_the_sky_was_pink (IV + Hrmx) * Nathan Fake - Outhouse (fluffy + main mix) * anthony rother - back home * [cadenza - cadenza 02] luciano & pier bucci - amael (2004) * [kom 095] justus koehncke - zwei photonen\A. Timecode * dj mastra - foyer ep. / nacht ballet (inzec) * Krystuff - Vision of Style * Mixe von Bo
und in diesem jahr wieder ganz aktuell: musik von element of crime auf hoher see!
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Ausm Housebereich fällt mir da ein:
- Shapeshifters - Lola's Theme - Deep Dish - Flashdance - Alter Ego - Rocker - Dave Armstrong - Make You're Move - A. Clamaran Remix - Michael Grey - The Weekend - Gadjo - So Many Times - Eric Prydz - Call on Me - Armand Van Helden - Everytime I Feel S&S Rmx - Armand Van Helden - My My My - Armand Van Helden - Hear My Name - Mylo - Drop The Pressure - Soul Central - Strings Of Life - Live Element - Everybody - Silverius - El Vibe Latino - O. Basoski Rmx - Axwell - Feel The Vibe - Mambana - Felicidad [ 22.12.2004, 00:18: Beitrag editiert von: Lazy Trancer ]
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
BVE
Usernummer # 5860
|
verfasst
Progressive House/Breaks Singles 2004
01. Jase From Outer Space - Do What You Want (Infusion Mixes) [Shine] 02. Ficta - Eli (James Zabiela's Rave Lizard Mix) [GU:Music] 03. Graham & Blades - Real/Topliner [BozBoz] 04. Benz & MD - Dialtion [Aurium] 05. Chris Micali - Levasion/Out There [Unknown] 06. Blue Haze - Time To Reflect [Instituion Breaks] 07. Christian Cambas - Coded Love [Intrinsic] 08. Dousk EP [Bedrock] 09. Girl Nobody - Cages (Lemon 8 Remix) [Release Records] 10. Graham & Blades - Funky Summa [BozBoz] 11. Janet Jackson - All Nite (Low End Specialists Dub) [Virgin] 12. Leama & Moor - Shades Of Red/Shades Of Blue [Primal] 13. UNKLE - Reign (Way Out West Remix) [GU:Music] 14. Luke Chable - Melburn [Bedrock Breaks] 15. Madoka - Platforma [Unknown] 16. Against The Grain - Further [Unknown] 17. Bart Van Wissen - One Reason/A Better Way [Deep] 18. Matthew Dekay and Alvredo - Symbiosys [Unknown] 19. Mic Burns - See Me Fall (Bart Van Wissen Breaks Mix) [Deep] 20. Michael Burns - North EP [LMR] 21. Petter - Six Songs EP [Border Community] 22. Powerplant - Blame (Luke Chable Mix) [Release Records] 23. Moshic - The Myth Of Osiris EP [3Beat Breaks] 24. Probspot - Foreplay EP [Lost Language] 25. Tilt - The World Doesn't Know/I Know Your Not Afraid [Lost Language] 26. Quivver & Sutton - Cold Rush [EMP] 27. Quivver - Space Manouvres Part 3 [BozBoz] 28. Redanka - Waves [RIP] 29. Yunus vs. Subsky - Airfuzz [Unknown] 30. Mic Burns Presents Blue Haze - Into Nothing [SAW] 31. The Orb - From A Distance (Hybrid Mix) 32. Kathy Brown - Turn Me Out (Micali & Ajami Mix) [Promo] 33. Powerplant - Turn It Into Gold [DEEP] 34. Steve Porter - Vodka Cranberries [Nu-Republic] 35. Ozgur Can & Rouzbeh Delavari - Eternity [3Beat Breaks]
Progressive House/Breaks Alben 2003
01. Renaissance Presents Hernan Cattaneo (2CD) [Renaissance] 02. Way Out West - Don't Look Now [Distintive] 03. Sasha - Involver [GU] 04. Balance006 mixed by Anthony Pappa [EQ] 05. Coldharbour Sessions mixed by Markus Schulz [Promo] 06. Hybrid Presents Y4K Breaks [Distinctive Breaks] 07. Y4K Past Lessons, Future Theories [Distinctive Breaks] 08. Renaissance Presents Alive mixed by James Zabiela [Renaissance] 09. Proton Radio Presents Lance Cashion - The Sound [EDMDigital Exclusive] 10. FABRIC.20 mixed by John Digweed
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
unique+
Usernummer # 9742
|
verfasst
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: fck2002: [QB] My 2 cents
01- Einmusik - Jittery Heritage Pt2 ui danke! auf platz 1 die freude ist gross:)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
01. way out west - killa - DISTINCTIVE 02. infusion - love & imitaion - POLAROID 03. kristine w - fly again (scumfrog) - TOMMYBOY 04. arcade mode - your love (sebastian ingrosso) - JOIA/REFUNE 05. suzanne palmer - luv 2 love (cevin fisher) - STAR 69 06. steve angello - voices (eric prydz) - SIZE 07. eric prydz ft. adeva - in and out - JOIA 08. patrick zigon - electric affair - ELECTRIBE 09. annie lennox - wonderful (sander k) - WHITE 10. siguriumn - hot plate (santos jetlag dub) - MANTRA 11. dave seaman - my own worst enemy - AUDIOTHERAPY 12. sthlm sound machine - let my house rock u - MANGA 13. raw man - beautiful - WE ROCK 14. diamond dogs - nothing else (traffik) - CLIMAX 15. vernis - take the world - FABRIQUEZ
neben UK diesmal die schweden posse ganz vorn mit dabei, mal sehen "how commerce they will get"
album: way out west - don't look now - DISTINCTIVE
das is auch das einzige was mich als album überzeugen konnte.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247
|
verfasst
MEINE:
1.CirezD - Deep Inside (Truesoul) 2.Bakony Scamp - Dangerous Inside EP (Sumsonic) 3.Rob Mello - No ears Dub vol 2 4.Pappa & Gilbey - Ortygia (ChooChoo) 5.Filterheads - Yimanya (Additive)
und und und
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|