technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Gwen Stefani - What you Waitin' for ?

Autor Thema: Gwen Stefani - What you Waitin' for ?
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Komisch dass keiner bisher darueber geschrieben hat vielleicht in BRD auch noch nicht draussen, hier im UK auch offiziell erst seit gestern, aber auf dem besten Weg nach ganz oben.

Tja, und wer sagt das Electroclash sei ein Thema von gestern:

Gerade jetzt wo selbst die einst super-langen Schlangen bei clubs wie NagNagNag in London sich lichten und die sonst doch so over-dressed CSM Fashionstudents, oftmals von viel weniger visuell beeindruckenden spanischen Touristen ersetzt werden, genau dann kommt wahrscheinlich der wohl bald erfolgreichste Track des Genre's wenn auch mit viel Bubblegum Pop raus.
Klar- innovativ ist das nicht wirklich
Kitsch- allemal
und allzu oft hoeren kann man es sicherlich auch nicht bevor einem schlecht wird.
ABER keiner kann mir ernsthaft erzaehlen dass er das Lied beim ersten mal hoeren nicht bis zu ende hoeren, oder im Falle des Video's sehen will, und das nicht nur weil Ms over-styled Stefani ziemlich heiss aussieht.

Co- Geschrieben von der mittlerweile doch sehr gefragten, sicher talentierten, wenn auch schon fast nervigen Ex- 4 Non Blondes Saengerin Linda Perry, produziert, wie koennte es anders sein: von Nellee Hooper ist das ganze doch allemal nicht verkehrt, schliesslich hat Nellee ja auch Bjoerks einmaliges Post Album produziert.

Gwen Stefani, was kann ich sagen:
Dein Besuch vor 1 Jahr bei NagNagNag in London wird sich auf jeden Fall auszahlen, auch wenn du (meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigter Weise) Eintritt bezahlen musstest!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

- verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Komisch dass keiner bisher darueber geschrieben hat vielleicht in BRD auch noch nicht draussen, hier im UK auch offiziell erst seit gestern, aber auf dem besten Weg nach ganz oben.

das video läuft seit mindestens ein bis zwei wochen auf mtv. vielleicht liegt es ja daran, dass niemand deine begeisterung über diesen track teilt, dass sich bisher keiner dazu geäußert hat.
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich mittelmäßig, mehr aber auch nicht. an no doubt's göttliches "hella good" kommt es nicht ran.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

- verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, geht hierzulande eher unter.

hier gibts find ich zur zeit eher nen eric pryde - call on me - hype.

wobei ich den track echt nicht mehr hören kann, auch wenn ich mich auch mal kurzfristig dafür begeistern konnte. mir ist erst vor kurzem wieder mal die nursesrun - call on me ep untergekmmen.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find das schon recht geil, aber ich wüsste jetzt nicht wo da der electroclash ist. Klingt doch soundmäßig viel zu glatt dafür, aber der songaufbau und die ungestüme energie in den Vocals reissens dann raus.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

so fängt halt jeder shao-thread an *g*
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mag sein, dass jeder Thread so anfaengt, weil sich ja die Relaese Dates aber durchaus verschieben und manche sachen ja auf der ein oder anderen Seite bis zu einem halben Jahr eher oder spaeter rauskommen.

Ich finde schon dass der Track sehr electroclashig daherkommt, klar eine Bubblegum Pop Version, aber mal ehrlich, wenn du das drumherum wegziehst klingt es doch allemal fast schon wie Silverscreen Showerscene...

Natuerlich ist es viel glatter, soll ja wahrscheinlich auch bald sehr erfolgreich sein, insofern, verstaendlich!

Video passt aber auch sehr gut zum Song und zur Gwen Stefani, einfach "too much"... aber sie kann irgendwie immer damit weg kommen.....

Ich moechte auf keinen Fall sagen, das ist der Hit des Jahres, aber so mainstream pop-maessig ist es schon mit das beste.
Hella good, war vielleicht ne spur laessiger, aber etwas zu repetitive um wirklich brillianter Pop zu sein.
Bin mir auch sicher dass mir der Song in einem Monat zum Hals raushaengen wird, aber bis dahin finde ich schon dass es das beste ist was ne Nationale Top Ten derzeit verdient hat!

Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ganze zeit hab ich überlegt mach ich einen thread auf oder nicht. für mich ein absoulter ohrwurm...
ich liebe das teil.. einfach epop clash vom feinsten... dank an die produzenten und gwen... find ich sehr cool das sie anscheind auch auf diese art von musik steht...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super schlecht.
einfallslos.
leider.

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Tja, und wer sagt das Electroclash sei ein Thema von gestern:

Gerade jetzt wo selbst die einst super-langen Schlangen bei clubs wie NagNagNag in London sich lichten und die sonst doch so over-dressed CSM Fashionstudents, oftmals von viel weniger visuell beeindruckenden spanischen Touristen ersetzt werden, genau dann kommt wahrscheinlich der wohl bald erfolgreichste Track des Genre's wenn auch mit viel Bubblegum Pop raus.
Klar- innovativ ist das nicht wirklich
Kitsch- allemal
und allzu oft hoeren kann man es sicherlich auch nicht bevor einem schlecht wird.
ABER keiner kann mir ernsthaft erzaehlen dass er das Lied beim ersten mal hoeren nicht bis zu ende hoeren, oder im Falle des Video's sehen will, und das nicht nur weil Ms over-styled Stefani ziemlich heiss aussieht.

Co- Geschrieben von der mittlerweile doch sehr gefragten, sicher talentierten, wenn auch schon fast nervigen Ex- 4 Non Blondes Saengerin Linda Perry, produziert, wie koennte es anders sein: von Nellee Hooper ist das ganze doch allemal nicht verkehrt, schliesslich hat Nellee ja auch Bjoerks einmaliges Post Album produziert.

Gwen Stefani, was kann ich sagen:
Dein Besuch vor 1 Jahr bei NagNagNag in London wird sich auf jeden Fall auszahlen, auch wenn du (meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigter Weise) Eintritt bezahlen musstest!

Sorry Shao, aber das was du hier schreibst klingt echt nach Pseudo-Szene-Jetset-Schickeria-hastenichtgehört-Blabla.
Davon mal abgesehen ist Electro-Clash mehr als tot. In den letzten zehn Jahren wurde keine elektronische Nische so dermaßen ausgelutscht wie diese. Zugegeben, der Song verdient sich einige Lorbeeren und unter dem gesamten weltweiten Release-Schrott ragt er positiv hervor. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe trotzdem auf ein paar gescheite Remixe, die vielleicht noch etwas "lebhafter" sind als das Original.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der remix kommt im übrigen von jaques lu cont.
aber burnt mich jetzt auch nicht unbedingt weg...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag die schräge Stimmlage Gwen Stefanis und der Track als solcher rockt auch recht gut.
Nur passt beides leider nicht in dieser Kombination zusammen.

Auf Remixe kann man aber sicher gespannt sein

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Shao:
[qb]Sorry Shao, aber das was du hier schreibst klingt echt nach Pseudo-Szene-Jetset-Schickeria-hastenichtgehört-Blabla.
Davon mal abgesehen ist Electro-Clash mehr als tot. In den letzten zehn Jahren wurde keine elektronische Nische so dermaßen ausgelutscht wie diese. Zugegeben, der Song verdient sich einige Lorbeeren und unter dem gesamten weltweiten Release-Schrott ragt er positiv hervor. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hoffe trotzdem auf ein paar gescheite Remixe, die vielleicht noch etwas "lebhafter" sind als das Original.

Ach, das ist eben die typische deutsche Techno- House Mentalitaet bornierter Leute, und deshalb wird sich eben auch auf diesem Niveau irgendein halbwegs- laessiger Popstarz gerene bewegen.

NagNagNag war vor 2 Jahren, rein visuell besser als alles was ich in Deutschland je gesehen habe und zwar mit abstand.
Und der Club hat genau 1 Pfund fuer Studenten Eintritt gekostet.
Klar gab es einen Hype, aber mal ehrlich, was da lief, war ne Revolution, und zwar nicht nur von der Musik her sondern von dem wie Musik, Mode etc, verschmolzen wurde, die geschlechtergrenzen verschwommen sind etc.
Klar ist das nicht jedermanns Sache aber das war ein Underground Club mit Overground appeal, und deshalb wollte auch jeder hin.
Und die Leute wurden ja nicht belaestigt im Gegenteil, sie sind mit ihrem Style, weder aufgegefallen und jeder hielt sich selbst eh fuer den allergroessten Superstar.
Mehr oder weniger gab der Club halt exzentrischen Stars die Chance mal sich normal zu fuehlen und einfach nur Party zu machen.

Und da der Song halt ne Pop Version von Electroclash ist und da sie halt zufaelligerweise bei NagNagNag zugegen war und seitdem komischerweise Synthpop releast (letztes Jahr eben auch das cover von "Its my life" dass sie dort eben auch im Original ab und zu verwursten, def. relevant.

Aber, mit Promiszene hat das nichts zu tun, auch Celebrities von denen eh prozentual gesehen nicht viele da waren(ausser vielleicht Boy George, aber der ist auch eher amuesant als cool) muessen normalerweise Schlange stehen und Eintritt zahlen
DEr Club(Ghetto) ist sonst auch ein Hardcore Schwulen club ist (an jedem anderen Wochentag)und das hat halt Moechtegern Poser auch voll abgeschreckt, und deshalb waren die Parties, die eh meist relativ straight waren auch so derbe weit vorne

Klar mittlerweile hat sich das auch ueberholt, aber zumindest gab es dem Moment wo man wusste, dass sowas in den naechsten 20 Jahren nirgendwoanders auf der Welt rein optisch und vom Feeling her uebertroffen werden kann, das letzte mal als die Leute soweit gingen war vielleicht bei den New Romantics oder Punk.

Electroclash tot, was solls, dass haben wir doch auch schon ueber Drum'n'Bass und vor knapp 10 Jahren ueber Techno gehoert!

Die Elektroszene hat sich halt jetzt eher richtung Indie bewegt zumindest hier und sitzt da auch recht gut!

Shao

Usernummer # 1508

Szene-bla-bla brauchste uebrigens nicht, wenn du selbst dabei bist.....
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deleted :/

[ 19.11.2004, 09:34: Beitrag editiert von: dangerseeker ]

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Bitte, ich meine doch mal wirklich, hier ist immer so, die Mentalitaet, dass man gar nichts kundtun soll... meine Guete, es ist doch nur ne Feststellung, ne persoenliche Erfahrung die zum Thema passt.

Und es ist doch lustig wenn man sieht das Stars zu solchen abgefuckten sub-basement clubs gehen.

Der groesste Fehler der ganzen deutschen Technobewegung war schon immer der Gedanke und Glaube and "Modernity" und Underground...

Oder auch alles allein auf Musik zu beziehen, fuer mich sollte jeder der keine Lust hat sich etwas besser herzurichten auch zu Hause bleiben, da man Musik ja bekanntlich ueberall hoeren kann.

Andersrum kann man natuerlich in London auch sagen dass sich die Leute recht wenig fuer die Musik interessieren, aber zumindest sieht man das ja nicht!

Wie meinte Karl Lagerfeld doch so schoen.....

Shao

Usernummer # 1508

Ach ja und koennten wir bitte mal einen Thread auf das Thema beziehen weil ich

a) keine Lust auf ebenjene Diskussionen habe
b) nie darum bitte
c) Chris es nicht gerne sieht
d) hoechstwahrscheinlich gegen die Regeln des Formus verstoesst
e) unnoetig ist

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da muss ich dem Shao ausnahmsweise mal recht geben.

Nicht jede Modewelle oder Hype ist schlecht nur weil er möglicherweise nicht so in die Tiefe geht und stattdessen die Leute zur maßlosen Übertreibung veranlasst.

Im Gegenteil, ein gut inszenierter Hype, der sich Bottom-up aus einem Mangelgefühl in der Jugendkultur entwickelt (im Gegensatz zu solchen, die von der Musikindustrie erfunden wurden), ist mit das dynamischte was passieren kann. Hysterie eingeschlossen. Spaßverbieter können ja draußen bleiben. Leider ist sowas in Deutschland im Gegensatz zu London kaum möglich, da hier echt zuviele Langweiler unterwegs sind.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
// offtopic on

Zitat:
Ach ja und koennten wir bitte mal einen Thread auf das Thema beziehen weil ich

a) keine Lust auf ebenjene Diskussionen habe
b) nie darum bitte
c) Chris es nicht gerne sieht
d) hoechstwahrscheinlich gegen die Regeln des Formus verstoesst
e) unnoetig ist

kommt halt auch immer drauf an wie man einen thread startet, ohne dir in irgendeiner form was böses zu wollen - deine "ich hab mal wieder was ganz tolles im englischen underground entdeckt threads" kommen manchmal schon etwas oberlehrerhaft daher ... deshalb vielleicht auch derartige reaktionen mancher user darauf ...

// offtopic off

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach der ein oder anderen zweifelsfreien (hö!) Cover-Version mit viel elektornischem Gezirpe ist es bei vielen Acts schlicht eine Frage der Zeit, wann sie auf Solopfaden sich von einem ProfiProduzenten in die BubblegumPop-Ecke (sehr schöne Stylebezeichnung, so nebenbei erwähnt) drängen lassen, um entsprechend weitere Sales-Möglichkeiten auszuschöpfen und zu schröpfen, weg vom Rock-am-Ring-Image hin in die Clubs:

und bevor wieder ein paar Nerds daheim in Ableton mit dem Acapella 'n clubbigen Track basteln, nimmt der Major das doch selbst in die Hand und würzt in bester Denniz-Pop-Manier (rip) die Allround-Fähigkeiten solcher stimmlich definitiv versierten Künstler mit Elektronik: Clash ist das nach meinem Empfinden nicht wirklich, auch wenn elementare Bausteine benutzt wurden. Ebensowenig wäre der N'sync-Track 'pop' als 'Frickel' zu bezeichnen, auch wenn dort immens geniale Time-Stretching-Tweaks den Charme des Songs ausmachen und auf die Cuts in den Breaks selbst ein Si Begg neidisch sein müsste.

Ohne Zweifel ist das 'ne exzellente Produktion und mir persönlich um ein vielfaches lieber als ein totkompressierter-Loop-Track der Sorte Pryde, der mir spätestens nach der ersten Klingelton-Werbung schon tierisch auf den Nerv geht.

Ehrlich gesagt, bin ich im Moment dankbar für JEDEN elektronisch erzeugten Sound, der auf MTViva ausgestrahlt wird und wenn es nur 'ne synthetische Bassline bei r'n'b-Tracks oder ein gut gemachter Talkbox-Sound bei 'nem Song eines gzsz-Mädchencharmeur ist...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

- verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Davon mal abgesehen ist Electro-Clash mehr als tot.

Letzte Nacht war ich auf einer gut besuchten Party in Berlins Mitte und was man da musikalisch so auf die Ohren bekam, war fast ausschließlich Electroclash. Ich war selbst etwas verwundert und auch gar nicht so drauf eingestellt, aber dennoch - die Leute sind drauf abgegangen. Von daher würde ich Dein obiges Urteil in dieser Form auf keinen Fall unterstreichen. Vielleicht ist Electroclash in Bad Schwalbach tot, aber sicher noch nicht überall.

Den Titel von Gwen Stefani finde ich recht gut, habe beim ersten Mal hören auf jeden Fall genauer hingehört.

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Ich denke auch es hat mit dem Standort zu tun, hier in London laeufts auch gut, man muss es ja nicht wie vor ein paar Jahren in jeder Hinsicht uebertreiben.
Wenn man das ganze mit Indie, old-school und post- punk mixt, vielleicht noch n bisschen Techno reinhaut, dann passt die Mischung doch wunderbar und mir wuerde auch nichts derzeit moderneres einfallen.

Letztendlich war Electro doch immer ne Spartenmusik, selbst in Berlin gibt und gab es nur einen wirklichen Electroclub(Rio) in allen anderen war es nie rein Electroclash.

und in London auch nur 2-3 Naechte von denen vielleicht eine wirklich relevant war, und auch nur ne Kapazitaet von 250-300 Leuten hat.

dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

[hand] siehe auch den spiegel bericht http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,328887,00.html

mit der armada an super produzenten muss es ja klappen ....

BVE

Usernummer # 5860

- verfasst      Profil von BVE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Album ist ab heute bei I-Tunes zu haben. Hab mir die Scheibe gerade angehört und es wurde alle nur erdenklichen Stilrichtungen auf das Album gepackt. No Doubt war meiner Meinung nach besser.
Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is bastianveith@hotmail.com
Shao

Usernummer # 1508

Ja so einige Tracks gehen gar nicht. einzig und allein vollkommen herausragend. Fuer mich immernoch die Single.

Ich steh halt auf so einen Scheiss / Pop.

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das Album ist schon ziemlich grausig...
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

- verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das problem bei dieser art von pop ist einfach, dass die begeisterung meist sehr schnell da ist, aber genauso schnell wieder weg. und hinterher versteht man oft nicht, was eigentlich so toll war. ein kurzer rausch mit schalem nachgeschmack.
ähnliche beispiele britneys "i'm a slave 4 u" oder "toxic", justin timberlakes "rock your body", destiny's child "get on the bus", usw.
mir gefällt "what you waitin' for?" durchaus, aber ich kann das einfach nicht mehr ersnt nehmen, weil ich das ende schon kenne. von daher höre ich lieber musik, die mich nachhaltig begeistert, die bei jedem hören besser wird.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.