Autor
|
Thema: Alter Ego - Rocker Remixes ... ?
|
Drookz

Usernummer # 6802
|
verfasst
Nun ja nachdem ich die Platte nun schon ein Jahr kenne frage ich mich ob man das noch braucht?
Laut www.deejay.de soll der eh unschlagbare Orginal Track nun von 2 Technogrössen wie Dave Clarke und Josh Wink durchs Studio gedreht werden... Was dann auf dem Label Skint released werden soll...
Also ich weiss gerade echt nich was ich davon halten soll , denn der Blackstrobe Remix hat mich echt enttäuscht und kann da nur hoffen dass die beiden es besser machen. Ne Alternative wär schon nicht schlecht , aber wie lange soll man das Teil den nun noch auf die Plattenspieler legen?
Any Comments ?
DKZ
Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Für mich ist das ein Track der durch einen Remix nicht mehr aufgewärtet werden kann, da er das Maximum an Euphorie darstellt...
Aber nichts desto troz bin ich auf die Interpretation des Phänomen "Rocker" von D. Clarke und J Wink sehr gespannt!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax: Für mich ist das ein Track der durch einen Remix nicht mehr aufgewärtet werden kann, da er das Maximum an Euphorie darstellt...
für mich ist das ein track, der bereits nach zweimaligem hören nur langeweile auslöst, da er in meinen ohren zu schlicht und fast etwas billig wirkt..
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
@Baba: Seh ich genauso, kann den Hype um den Track echt nicht nachvollziehen, von Alter Ego gibt es imo weitaus bessere Sachen...trotzdem bin ich auf die Remixe gespannt, vielleicht holen Wink und Clarke noch was raus aus dem Track
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
C-14 Deejay

Usernummer # 13076
|
verfasst
Naja, der Blackstrobe Rmx is auch nicht so mein Ding. Das Orginal rockt noch immer am besten... is für mich so ne Art Gänsehaut-Track... richtig geil Aber denke, dass man auf die beiden Remixe gespannt sein darf. Dave Clarke versteht sein Handwerk...
Aus: Eastbelgium | Registriert: Aug 2004
|  |
|
|
Rainer Zufall

Usernummer # 12160
|
verfasst
ich fand den track auch nie so ansprechend, vor allem zuhause ist er echt eher nervig.. aber wie ich vor kurzem am eigenen Leib erfahren durfte pusht der aufm Floor doch ganz ordentlich (Original natürlich) vor allem diese simple aber doch so röhliche Zwischenstelle gegen Ende. Trotz allem finde ich das der Track definitiv überbewertet wurde.. Aber ein J Wink Rmx ist echt ne sehr spannende Geschichte ...
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
also ich finde der track ist durch ... wegen mir brauchen da gar keine remixe mehr kommen ... war bei easy lee das gleiche - super track doch leider exorziert !!
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
nachdem ich die scheibe zwei drei mal gespielt hab is sie wieder ausm case verschwunden, weil der track einfach zu oft hoch und runter gespielt wurde... da können noch en paar remixe kommen, aber ich werd sie mir nicht kaufen trotzdem bin auch ich gespannt, was der clarke und der wink aus dem ding machen...
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
Telegraph (M.A.N.D.Y) - SAVED AT SUNSET (Superman)
ich sage mal dies wird so ein easy lee nachfolger.. der dann zur genüge exorziert (ist ja super wort) wird, bis man das teil bald nicht mehr hören kann. ..
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
fisherspooner

Usernummer # 10784
|
verfasst
naja finde den track absulut nich zum po wackeln tut mir leider .....für mich braucht der nich orginal wie auch germxed werden
Aus: senminister | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
freakfunk2

Usernummer # 7307
|
verfasst
kann es sein, das jetzt auch das alter ego album geremixed wird? hab letztens was von nem robag wruhme remix von daktari gelesen.
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
wer wirklich noch nachschub im stil von 'Rocker' braucht, möge sich den Alter Ego-remix von 2Raumwohnungs "Spiel mit" holen... www.discogs.com/release/305621
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: wer wirklich noch nachschub im stil von 'Rocker' braucht, möge sich den Alter Ego-remix von 2Raumwohnungs "Spiel mit" holen... www.discogs.com/release/305621
...ich empfehl da eher die 'roman flügel mixe' von dirty princess' 'dirty face' oder eben gleich 'roman flügel - geht's noch'! beides extrem knarzig quietschender sound
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Dave W.

Usernummer # 11543
|
verfasst
Wie kann ein Track überbewertet sein? Wenn halt monatelang jeder auf der Tanzfläche ausrastet bei diesem Track isses ne Bombe, Punkt. Ich kann den Track zwar auch schon lange nemmer hörn, und der blackstrobe remix war mal echt n Griff ins Klo, aber anfangs hat mich das Teil auch zum kreischen gebracht. Immer das selbe Spielchen, kaum wird n Track etwas kommerziger grenzen sich wieder alle davon ab und haben nie einen Meter drauf getanzt.
Zu den upcoming remixes, man sollte den Track mal ne Weile einfach in Ruhe lassen auf das er in 1-2 Jahren nochmal Glücksgefühle und Erinnerungen auslösen kann statt ihn jetzt vollends zu verheizen.
mfg
Aus: Saarbrücken | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Dave W.: Immer das selbe Spielchen, kaum wird n Track etwas kommerziger grenzen sich wieder alle davon ab und haben nie einen Meter drauf getanzt.
*word*
Wir sind hier schließlich im elitären TF
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
hachja, also als konsument trieb mich im letzten jahr auch dieses asem shama "flash gordon"-teil immer aufs klo oder den anderen floor!
solche tracks sind imho halt recht billig und setzten genau dort beim menschen an, wo auch kartoffelchips oder pommes grosse erfolge feiern.
aber eine minderheit ist halt damit nicht ganz zufrieden..
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Das Problem hier ist nicht, wie man über eine Platte urteilt, sondern WANN. Ich meine mich an einige Lobpreisungsthreads von allen Seiten im Frühjahr erinnern zu können, als das Teil noch nicht in allen Cases zugegen war. Werde mal die Suchmaschine rödeln lassen
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
ich kann grundsätzlich nix schlimmes an rocker finden, das teil wird derzeit eben inflationär gespielt. auf dem lovefield-festival hab ich das ding sicher fünf mal gehört... so ist das halt mit hits.
ich war auch baff, als ich das stück zum ersten mal gehört hab (ging mir mit easy lee nicht anders). und jetzt hab ich halt genug davon. aber ist das bei hits nicht fast immer so?
es ist wirklich erstaunlich, welche euphorie rocker bei der crowd hervorzubringen vermag bzw. wie stark es als floorfiller funktioniert - und genau deshalb ist es halt ein hit. und nur weil sich hier im tf einige dran sattgehört haben (mich eingeschlossen), heißt das ja noch lange nicht, dass keiner die remixe braucht. vielleicht nicht diejenigen, die ich gerade angesprochen hab, aber dafür haufenweise andere.
/slightly OT: ich finds vielmehr langweilend, wenn nur noch der "rocker"-sound gespielt wird (z. b. moonbootica oder die groove rebels auf dem lovefield-festival), das ist mir auf die dauer zu sehr rock'n'roll. man kann zwar gut dazu abzappeln (dabei muss ich aber das hirn komplett abschalten), aber dieser sound wirkt auf mich so platt (oder vielmehr seelenlos). und bei mir regt sich bei dem sound unter der bauchdecke rein gar nix mehr... da hör ich doch lieber klassik. /OT off
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Dave W.

Usernummer # 11543
|
verfasst
moonbootica hat diesen sound aber schon gespielt lange bevor jemand was von einer rocker gehört hat. Vor 1-2 Jahren fand ich diesen sound genial, aber es hat sich mittlerweile sowas von tot gelaufen, immer die selbe electro/break/rockhouse scheisse, Kid Alex genau das selbe Phänomen.
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
@dave w.: siehste, da bin ich doch wieder ganz froh, weit weg von den großen städten zu wohnen - dann muss ich auch nicht jeden trend so zwingend mitbekommen...
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
phonudja

Usernummer # 10152
|
verfasst
rocker wurde sicher zurecht überall hochgejubelt. gerade weil der "rock'n'roll" sound ja durchaus nicht neu ist, sondern wie hier grade erwähnt eigentlich schon länger in der abzock "hau-jeden-scheiss-raus-bevor-s-zu-spät-ist" phase, war der wurf gar nicht einfach. flügel/wuttke spielen da halt einfach in ner anderen liga als moonbootica. war vor 2 wochen in belgien beim pukkelpop. da haben zwar auch die white stripes gespielt, aber auf dem zeltplatz wurde trotzdem die ganze nacht bloss die rocker-melodie gegröhlt. und eben gerade von den 'rockern'.
ich brauchs trotzdem nicht zuhause zu haben...
Aus: zooRego | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich glaube, es ist einfach nur das hauptthema, das einen gewissen kreisch-effekt bei einigen leuten (bei mir nicht) hervorrruft. alles was um dieses hauptthema herum gebaut wurde in dem track ist langweilig und erweckt bei mir den anschein: "klatschen wir mal so ein bisschen fieps und knirsch rein, damit es ein track wird."
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Dave W.

Usernummer # 11543
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango: @dave w.: siehste, da bin ich doch wieder ganz froh, weit weg von den großen städten zu wohnen - dann muss ich auch nicht jeden trend so zwingend mitbekommen...
Ja, der Gedanke hat was, hab ich mir auch schon oft Gedanken drüber gemacht. Wohn zwar nicht unbedingt in ner Großstadt, aber wir haben eigentlich ne ziemlich ausgeprägte Clubkultur. Dadurch fing ich an mich in die Musik zu vertiefen, mich in viele Sachen reinzuhören und hab halt viel Zeit mit der Musik verbracht. Mittlerweile kann ich mit unsern Clubs hier fast schon nix mehr anfangen und denk mir manchmal obs nicht cooler wär so wies am Anfang war, als man eben nicht jeden Track schon in tausend sets gehört hat und sich über jeden Übergang den Kopf zerbrochen hat. Hat alles vor und Nachteile
@ nicogrubert: wenn du mit diesem Schema an n Track rangehst könntest du jeden minimal Track als billiges Hingeklatsche auseinandernehmen. Eigentlich fast jeden Technotrack, die rocker ist sicher nicht billiger produziert als andere Tracks, eher aufwendiger.
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
@ dave
das ist wiederum ansichtssache. ich mag tracks, die seele haben, und das haben viele minimale tracks auch. bei rocker kann ich dies leider nicht erkennen.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
ist schon witzig, dass die remixe dort am sehnlichsten erwartet werden, wo sie nur verlieren können, ich erinnere mich an sehr ähnliche threads zu "la rock", "easy lee" und jetzt eben "rocker".
das hype-generierende element an rocker ist doch eindeutig der total dilkettantische aufbau und die soundtechnische urgewalt, die hauptmelodie ist halt das, was im gedächtnis bleibt, aber sonst eigentlich nichts besonderes.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
freakfunk2

Usernummer # 7307
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: funkyandy: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: wer wirklich noch nachschub im stil von 'Rocker' braucht, möge sich den Alter Ego-remix von 2Raumwohnungs "Spiel mit" holen... www.discogs.com/release/305621
...ich empfehl da eher die 'roman flügel mixe' von dirty princess' 'dirty face' oder eben gleich 'roman flügel - geht's noch'! beides extrem knarzig quietschender sound
dito. die dirty princess ist der hammer, schon wegen des covers (pic disc)
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
TobiTobsucht
noch nicht registriert
|
verfasst
rocker is doch total überbewertet... aber der hannelore klinke remix is ganz gut LÖL
|
|
madmitsu

Usernummer # 822
|
verfasst
...dass "der Sven" das Teil einst gleich *mehrfach* in seine Sets eingebaut hat, hat ja sein übriges zum Ge-Hype dazugetan!
Ich weiss irgendwie nicht so genau - irgendwie hat das Ding nur seine Wirkung, wenn es eben im Set mal kurz reingemischt wird, oder? Als ganzen Track, für zu Hause oder unterwegs auf dem Mobile Player, ist das Ding doch niemals zu ertragen, oder?
Irgendwie hat´s was von den Bangalter/Falcon-Sachen... als GANZES geht´s nicht - im Set entfaltet´s schon nen gewissen Reiz!
Maddy
Aus: dem Häuschen | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Dave W.

Usernummer # 11543
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert: @ dave
das ist wiederum ansichtssache. ich mag tracks, die seele haben, und das haben viele minimale tracks auch. bei rocker kann ich dies leider nicht erkennen.
Eben, Ansichtssache. Seele hin oder her, dir gefällt der Track einfach nicht, mir gefällt er nicht mehr. Deswegen muss man aber nicht die Produktion an sich kleinreden, denn was du als Seele bezeichnest ist einfach dein Geschmack, dein Empfinden bei diesem Track, das hat rein garnix damit zu tun daß dieser Track billiger als andere produziert wurde. Wie bereits gesagt, vom Produktionsaufwand und vom Mastern etc. sind Alter Ego Sachen sicher aufwendiger als viele Sachen die deiner Meinung nach "Seele" haben.
Man kann nicht objektiv etwas behaupten weil einem etwas subjektiv nicht gefällt, in Sachen Musik schon gar nicht.
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
mir sagt eigentlich nur der blackstrobe remix zu
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
ast

Usernummer # 11773
|
verfasst
wow, der thread geht ja richtig ab.
mir ist schon von anfang aufgefallen, dass alle sorten deejays diesen track in ihren cases hatten. also auch dj's aus anderen musique genres... z.bsp. ganzes case voll house oder irgendwas für scheiben und dann noch "rocker".
ich kenne niemand der rocker nicht hat, deshalb würde mich noch interessieren, wieviele platten davon gepresst wurden bis jetzt?
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281
|
verfasst
Alter Ego's 'Rocker' is getting a UK release on Skint
This summer's biggest dancefloor record has been picked up by Skint Records. Alter Ego's 'Rocker' first appeared at the beginning of the year in very limited quantities and has rapidly become one of the year's underground anthems. One of the big records to emerge out of this year's Sonar Festival and Glastonbury, where it was played everywhere. 2manyDJs, Jeff Mills, Audio Bullys, Weatherall, Black Strobe, and Tiga have been on the record all year. A diverse gang if ever there was one but it goes to show the broad appeal of this record. Now taking Ibiza by storm, it is time to bring on the synths!! The remix package will include a Re-Edit by Erol Alkan, a Synth-appella by Alter Ego and more mixes to be confirmed Alter Ego's 'Rocker's is released by Skint on the 11th October 2004. Damian Harris of Skint Records comments: " 'We're very excited to have signed Rocker, i first heard Ivan Smagghe play it at the beginning of the year and have been chasing it ever since. The track seems to be just building momentum like a runaway train. I keep getting those lunchtime texts from people in Ibiza saying how the tracks taking the roof off.. which is a bit annoying when your queueing at the Post Office.. but nice to hear none the less.'
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Tresh
 217cup 2oo4
Usernummer # 373
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ast: wow, der thread geht ja richtig ab.
mir ist schon von anfang aufgefallen, dass alle sorten deejays diesen track in ihren cases hatten. also auch dj's aus anderen musique genres... z.bsp. ganzes case voll house oder irgendwas für scheiben und dann noch "rocker".
ich kenne niemand der rocker nicht hat, deshalb würde mich noch interessieren, wieviele platten davon gepresst wurden bis jetzt?
Aber von diesen Scheiben gibt es ja doch recht viele. Wieviele jetzt speziell von Rocker gepresst wurden kann ich nicht sagen. Frag doch mal beim Label an.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Thoja
User
Usernummer # 6643
|
verfasst
Laut Skint hat also sogar Herr Mills die Scheibe gespielt Jeff die alte Rave-Sau
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
fisherman

Usernummer # 9119
|
verfasst
Gerade wegen diesem Original SID CHIP Sound des Commodore 64 in der Mitte des Stücks fand ich aber schon das der track doch schon nen guten Charakter hat.
Auch wenn er mittlerweile abgenutzt ist find ich ihn grad deshalb immer noch sympathisch.
Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Babapapa

Usernummer # 135
|
verfasst
väth hat sie gestern im tribehouse nicht gespielt!
| |
|
|
fisherman

Usernummer # 9119
|
verfasst
das sind ja wirklich mal gute news, endlich mal einer der es wagt
Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Babapapa: väth hat sie gestern im tribehouse nicht gespielt!
Vielleicht hat er den Thread hier gelesen
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
WenigAhnung

Usernummer # 10632
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose: von Alter Ego gibt es imo weitaus bessere Sachen
Die besten Tracks von Alter Ego sind immer noch Mind Games und Design Music.
Das weiß doch jeder!!!
Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose: von Alter Ego gibt es imo weitaus bessere Sachen
Die besten Tracks von Alter Ego sind immer noch Mind Games und Design Music.
Das weiß doch jeder!!!
Stimmt das sind geile Nummern, nur ham sie die ja bekanntlich unter ihrem unbekannteren Pseudonym "Sven Väth" veröffentlicht.
Um mal auffe Rocker Remixes zu sprechen zu kommen: Von mir aus sollen die Herren Clarke und Wink das mal ruhig machen. Rocker kommt zwar wirklich schon bei den Ohren raus jedoch hat Clarke ja zum Beispiel schon gezeigt das man nen Hit noch toppen kann (siehe Remix zu Emerge). Ich würde auf jeden Fall die Scheibe mal nicht gleich totreden obwohl sie noch keiner gehört hat.
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|