Autor
|
Thema: Easy Listening, Lounge und Chill Out Music mit leichten Latinoeinfluessen
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Moin,
da mein Gastgeber und Mentor hier in Miami am Montag Geburtstag hat, wuerde ich ihm gerne etwas Musik schenken.
Wie ich mitbekommen habe, steht er auf Cafe del Mar und Buddha Bar Sound, aber auch auf suedamerikanische Musik. Dass es Fusionen beider Stile gibt, ist mit bekannt, doch leider sind mir die Namen nicht so gelaeufig. Sachen wie das Luciano Album werden wohl etwas zu elektronisch sein.
Der Truebi geht ja glaube ich ein bisschen in diese Ecke, aber mit diesem Sound kenne ich mich ueberhaupt nicht aus. Wenn euch auch eine CD einfaellt , die super ist, aber der suedamerikanische Anteil ueberhaupt nicht oder nur latent vorhanden ist, ist das auch ok.
Dachte schon als Notloesung an die K&D Sessions, aber die ist eben schon recht alt, wobei ich bezweifle, dass es sie kennt. Desweiteren darf es auch nicht das absolute Spezialistenprgramm sein, da ich es hier in Miami erweben moechte, denn fuer nen Versand aus Europa ist es wohl zu knapp.
Wenn jemand ein paar Ideen hat, nur her damit
Danke
Bob
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Prinzipiell ausnahmslos alles von Thievery Corporation, da sie mit jedem weiteren Release immer stärkere Latin-Sounds und solchartig perkussive Elemente in ihre extremst gechillten Dub-Tunes auf mehr als nur perfektem Niveau haben einfliessen lassen. Die beiden Jungs gehören für mich zu den extravagantesten LoungeMuzak-Artists, die seit ihrem Erstlingswerk es verstehen, fantastische Dub-Elemente in einen downbeat-Kontext jenseits typischer TripHop-Stereotypen zu verschmelzen: laszive Vocals, sommerliche Sounds und unterschwelliger StyleMisMatch aus Ragga, Trommel&Bass, Latin und BrazilBeats, immer unaufdringlich angenehmst und dennoch immer markant und einzigartig. Während die DJ-Kickz mich nicht ganz so reizt, ist das Erstlingswerk meines Erachtens nach unübertroffen und für mich ein absoluter alltime-Klassiker, an dem ich mich bis heute nicht sattgehört habe: Thievery Corporation - Sounds From The Thievery Hi-Fi
Interessant wie ebenso auch genial ist die Remix-LP von Thievery, die u.a. Remixe von Artists wie Rockers Hi-Fi, GusGus, Waldeck, Stereolab, Pizzicato Five und einen dermassen gewaltigen Remix von David Byrne beinhaltet, dass diese Scheibe sogar für das normale Radio-Publikum massentauglichst genug ist, immer gewürzt mit frischem LatinDubLounge: Thievery Corporation - Abductions And Reconstructions
www.discogs.com/artist/Thievery_Corporation
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899
|
verfasst
Thievery sind genial!!! Ich liebe die asiatischen Einflüsse die sie dezent in Ihrer Musik unterbringen. Immer wieder genial die Sitar in "Lebanese Blonde". Ein göttliches Stück Musik!
Mein CD Tip: The Mirror Conspiracy
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
ndark
     
Usernummer # 3037
|
verfasst
thievery wäre wohl die beste idee.
charme haben natürlich auch die senor coconut alben, "el baile aleman" würde auch gleich die verbindung zu deinem herkunftsland ziehen, aber gerade die kombination ist vielleicht auch schon zu strange.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
The Innocent
  
Usernummer # 2468
|
verfasst
Beanfield - Seek
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
check mal die alben von Sven van Hees ab.. außerdem die solo-alben von Kruder & Dorfmeister: Tosca (Dorfmeister & R. Huber) "Suzuki" und Peace Orchestra (Kruder) "Peace Orchestra", nicht zu vergessen die Brazilectro-compilations, und die alben von Cinematic Orchestra auf Ninja Tune könnten auch passen.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
shadow
   
Usernummer # 1472
|
verfasst
Ich kann dir Fila Brazillia empfehlen, die machen zwar nicht nur Latin-beeinflusste Sachen, könnten dir aber trotzdem gefallen. Meine Helden in Sachen Easy Listening sind aber zur Zeit Bonobo.
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Enfant Terrible
 
Usernummer # 10143
|
verfasst
ich lege dir Dzihan & Kamien ans herz... genießen bei uns in wien - der stadt des dub und downbeats;)- mittlerweile einen ähnlichen status wie kruder & dorfmeister.
Aus: wien | Registriert: Jul 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Vielen Dank fuer eure ganzen Tipps. Habe mich letztendlich fuer die Thievery Corporation - The Mirror Conspiracy entschieden, welche mir beim schnellen Vorhoeren am besten von TC gefiel.
Wollte aber noch ein bisschen pokern und missionarisch unterwegs sein und habe zusaetzlich das Roeyksopp und das Metro Area Album dazugepackt. Hat zwar nix mit Latino zu tun, aber ich denke das Roeyksopp wird ihm gefallen, weil es jedem gefaellt und das Metro Area, da die spaeter 70er bzw. fruehen 80er seine Jugend waren und er anscheinend in dieser Zeit den Ruf eines wahren Discokoenigs besass. Vielleicht falle auch auch auf die Nase, aber ich habe ein gutes Gefuehl...
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|