technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Vinyl News Juni 2004: (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Vinyl News Juni 2004:
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So dann werd ich diesen Monat den Thread mal eröffnen...

Tiefschwarz feat. Eric D. Clark - Blow [Gigolo]

Erstmals released auf dem F.U.N. Sampler von
Four Rec.
Nun released Hell dieses feine Electro / House
Schmuckstück mit nem clubbigem Dub Mix.
Echt n richtig geiles Gerät !!!

Ferenc - Yes Sir , I Can Hardcore [Kompakt]

Zwar schon ne weile älter , aber der M.Mayer Remix rockt trotzdem noch alles in Grund und Boden...

Secret Service - 80´s Vol. 1 [Eight001]

Klasse Remixe von New Wave Hits wie Divine´s
"Shoot Your Shot" sowie auch "Native Love" und oben drauf kommt noch "Bladerunner."
Nice das Scheibchen...

Dirk Schneider - Watch Out Boy [Television]

Deeper und verrückter Electro , wobei der Track "Watch Out Boy" mich mit seiner fiesen Bassline zum Kauf veranlasst hat...+
Nice Tool...

So das war´s erstmal...

DKZ

[ 03.06.2004, 12:52: Beitrag editiert von: Drookz ]

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Smash TV - Bits for Breakfast LP [bpitch]
Ähnlich wie beim Vorgänger können mich Smash TV auch dieses mal nicht über Albumlänge überzeugen: Zu eintönig, zu bekannt und zu sehr bei sich selbst geklaut (Stichwort: Häcksel-Vox/Modem-Sounds). Über die Minimal-Exkursionen verlier ich jetzt mal kein Wort, da schon länger nicht mehr so mein Ding. Nichtsdestotrotz ganz feine Elektrosachen, denen einfach die entscheidende Portion Innovation fehlt, um ~17€ zu rechtfertigen. Da reicht auch die Single-Auskopplung.

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für die minimalisten:
checkt mal das relativ junge label www.frankie-rec.com. eigentlich alle 3 releases sehr zu empfehlen.

techno:
die neue primate nr. 82 von hertz ist absolut hammer. jeder der 4 tracks ist ein brett für sich. unbedingt anhören!

electro:
electrofunk 2013: 2 klassisch ruhige electro tracks und ein verspielter track mit imho sehr netten drums.

tech-house:
-johnny fiasco - nrg 2 burn - jmk015
-frank van basten - protecnia nr. 6 (ptn006) - check track house scene!

Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CosmicFusion

Usernummer # 3580

- verfasst      Profil von CosmicFusion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau das selbe habe ich über die Smash TV LP auch gedacht@Sputnikker.

hat mich zu stark an den vorgänger erinnert..könnte mir vorstellen das die tracks in der selben zeit entstanden sind wie die tracks auf dem electrified album. quasi nach dem motto "überschuss kommt einfach auf die nächste lp" *g*

hab sie stehen lassen obwohl ich von der ersten LP damals eigentlich recht begeistert war.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
beautycase-records.de

Usernummer # 9383

- verfasst      Profil von beautycase-records.de   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

fonteyn & mobb rule: la cienega (after dark) (bcr006)
may 2004

hier sind die soundclips:

side A: La Cienega (After Dark)
side B: La Cienega (After Dark) Polygamy Boys Mix

ende juni kommt:
polygamy boys: the pleasure ep (bcr007)

Aus: berlin | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Jeremy

Usernummer # 12288

- verfasst      Profil von Jeremy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fresh-e:

techno:
die neue primate nr. 82 von hertz ist absolut hammer. jeder der 4 tracks ist ein brett für sich. unbedingt anhören!

/offtopic

naja, dafür das sie schon seit april in allen record stores zu finden ist, gebe ich dir mal recht
[klick]

Aus: Ruhrpott | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

- verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fresh-e:
für die minimalisten:
checkt mal das relativ junge label www.frankie-rec.com. eigentlich alle 3 releases sehr zu empfehlen.

hm, die erst frankie ist wirklich genial allerding sagt mir die zweite schon nicht mehr so zu. vielleicht ist ja die #3 wieder was für mich.
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So mal meine Vinylneuerwerbungen:

Funk D'Void - Way Up High RMX Soma

Techhouse vom feinsten wie man ihn ja von Funk D'Void nicht anders gewohnt ist. "Alex Smoke's String Mix" zu Way Up High fehlt noch so bisschen der Groove, eiert so vor sich hin die Nummer. Auf der B geht's dafür mit dem "Vector Lovers Mix" fetzig mit Electro Synths weiter, bei dem Remix könnte auf dem Floor schon was gehen. Auch der dritte Remix "Alex Smoke's Low Dub" setzt auf abgehenden Electro Techhouse und lässt seinen String Remix auf der A und meiner Meinung nach auch den Alex Kowalski Remix auf der Original Scheibe klar hinter sich.

Ricardo Villalobos - Alcachofa Remixes Playhouse

Das Original Album dürfte ja weitaus bekannt sein. (Ich hab es mir leider damals nicht geholt, werd das aber noch demnächst tun.) Hier sind in erster Linie mal "Easy Lee" Remixe drauf. Nur ein Remix widmet sich "Dexter" der von den Two Lone Swordsmen bearbeitet wurde. Ist der erste Track den ich von denen höre (okay Bildungslücke) gefällt mir aber schon relativ gut, hält sich auch schon recht nahe am Original. Die wirklich phatten Tracks auf der Vinyl sind aber ganz klar die Remixe von Smith n Hack und von Cassy Lee zu "Easy Lee". Der Remix von Errorsmith und Soundhack geht einfach mal nur ab im funkigen 80er Jahre Italo Style absolutes Brett das sich mit Sicherheit bei einigen DJ's auf den Tellern drehen wird. Cassy Lee's Remix dagegen ist der optimale Opener für ein Minimales Set lange bestimmt ihr nur der Gesang bis gegen Ende die Claps einsetzten. Die andere beiden Remixes darf man getrost in die Ecke Ricardo Tools stellen. Nix besonderes aber auf alle Fälle effektiv in nem Set.

Traffic Signs - Traffic Signs Vol. 3 Traffic Signs

Typischer Steve Bug Minimal Techhouse "VCM Nation" auf der A ist ein klassicher Bug Hit. Obergeil find ich hier grade die Vocals. Die B "Work Yeah" geht auch gut, unterscheidet sich aber nicht soo von "VCM Nation"

Double X - Flashbacks Kanzleramt

Pre Maxi zum bald erscheinenden Double X Album. Beim ersten anhören der A-Side hätte ich anhand der stampfenden Bassline fast einen Liebing Schranztrack erwartet. Aber die später einsetzenden Detroit Flächen machen das ganze dann doch Alexander Kowalski typisch. Beide Tracks kommen hier vielleicht nicht unbedingt an die B der "Belo Horizonte EP" ran, obwohl der Stil sich ähnlet. Vielleicht wollen die beiden das aber auch gar nicht geht hier ja schließlich um Double X. Ich denke auf das Album darf man gespannt sein.

The Horrorist - Wire to the Ear Neue Heimat

Diese Platte ist nicht unbedingt was sonderlich neues. Aber die beiden Tracks "Wire to the Ear" und "Pure" gehen mit den typischen Oliver Chesler Vocals und Tribal Elementen dermassen ab... [boah]
Wer auf härteren Techno steht, sollte mal reinhören! [Wink]

Chris Zander - Deer Pass EP Needfull Things

3 Tools wie man sie von Zander kennt die auf dem Dancefloor sicherlich regen Anklang finden werden. Highlight definitiv der Massimo Rework zu Proacher. Obwohl dem Remix vielleicht ein noch längeres Break gut getan hätte, ist das der Progressiv Rave Sound der im Club die Meute zum Jubeln bringt. [headphones]

[ 05.06.2004, 12:17: Beitrag editiert von: Ravster ]

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich meld mich auch mal wieder:

Blackstrobe - Italian Fireflies (Kitsuné Midnight 08)
Eine Scheibe, die spaltet: den einen geht sie nach kurzem aufn Sender, den anderen, wie mir, zaubert die in-your-face Italo-Disco-Scheibe mit oft gehörtem aber immer wieder aufreibendem Sägezahn ein Lächeln ins Gesicht. Die 80er waren schließlich auch zehn Jahre lang... [Wink]

Frank Martiniq - Late Night Toolz Pt. 2 (Boxer 16)
Ein genialer Mann, der Frank. Nachdem ich schon von der ersten "Toolz" überzeugt war mit ihren schrägen, psychotischen und verqueren Tönen über diesem unvergleichlich-knackigem Martiniq-Beatgerüst, geht Mister Adriano mit der zweiten exakt diesen Weg weiter. Gestört!

Johannes Heil - Change / The World (Datapunk 02)
Fehlkauf, bäh. Will die jemand?

T.raumschmiere - A million brothers... blah blah blah (Novamute 134)
Sehr schräg und mit unglaublich heißen Basslines kommt das Hip-Hop-Stück von Raumschmiere..mir entgeht grad mit welcher coolen MCine er das gemacht hat. Aber der Winner ist der LFO-Remix von "Querstromzerspaner"...heilige Scheiße!!!

Dave Tarrida - Paranoid (again) (Tresor 162)
Backstock, aber der Horrorist Remix von "Horrormone" ist sowas von abartig, da mußte ich nochmal zugreifen. Hab auch lang genug auf die Bestellung beim Delirium gewartet..so ein Jahr bestimmt... *g*

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
beautycase-records.de

Usernummer # 9383

- verfasst      Profil von beautycase-records.de   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine wahre Rarität noch aus Mai:

Punx Soundcheck feat. Marc Almond: Fuck The DJ EP

mit 2 exclusiven electro Titel auf dem londoner Taylor Made Records auf 7".

Bei www.allectro.de gibts noch ca 20 Stück von, bei Ebay geht es jetzt schon für über 20 euro weg. Schöne verrückte Welt.

Aus: berlin | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Slabb - Instead [Relax Beat 005]

Hammer electro pop scheibe. vorallem der T&Jlo mix ist granade.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

- verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Ich meld mich auch mal wieder:

Blackstrobe - Italian Fireflies (Kitsuné Midnight 08)
Eine Scheibe, die spaltet: den einen geht sie nach kurzem aufn Sender, den anderen, wie mir, zaubert die in-your-face Italo-Disco-Scheibe mit oft gehörtem aber immer wieder aufreibendem Sägezahn ein Lächeln ins Gesicht. Die 80er waren schließlich auch zehn Jahre lang... [Wink]

Mir geht´s wie Dir...mich flasht die jedes Mal wieder - kitschig aber wundervoll!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tiefschwarz feat. Eric D. Clark - Blow
Genau wegen dieses einen Tunes hatte ich mir extra die FUN-Compilation gekauft, so bizarr der Track @ home auch klingen mag, so erweist er sich im Club zur Primetime als absoluter Killer. Auf den DubMix kann man zwar verzichten, aber Drookz hat mit 'geiles Gerät' den Tune schon ganz gut umschrieben.

bleiben wie bei den gigolos...
Heil & Hell - p.d.d. (jh records)
Zugegeben, das Hell'sche Album steht noch eingeschweisst hier im Schrank und auch die letzten JH-Sachen haben mich nicht mehr so ganz gekickt, dieser Einseiter aber kann sich schlicht und einfach zum ÜBERHIT entwickeln: 'ne cheape 8bit-Line, ein paar kratzige Vocalfetzen, die - warum auch immer - "p.d.d." (p.diddy?) nölen und manisch depressive MiniSounds in einem stur-normalen Drumbett. Eigentlich 'n echt Cheaper Tune, aber die melancholische SynthLine ist ein echter Ohrfräser. Zwar wird das Verfallsdatum näher als beim paranoiddancer-rmx liegen, nixdestotrotz 'ne echte PrimeTime-Platte!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[QB

bleiben wie bei den gigolos...
Heil & Hell - p.d.d. (jh records)
Zugegeben, das Hell'sche Album steht noch eingeschweisst hier im Schrank und auch die letzten JH-Sachen haben mich nicht mehr so ganz gekickt, dieser Einseiter aber kann sich schlicht und einfach zum ÜBERHIT entwickeln: 'ne cheape 8bit-Line, ein paar kratzige Vocalfetzen, die - warum auch immer - "p.d.d." (p.diddy?) nölen und manisch depressive MiniSounds in einem stur-normalen Drumbett. Eigentlich 'n echt Cheaper Tune, aber die melancholische SynthLine ist ein echter Ohrfräser. Zwar wird das Verfallsdatum näher als beim paranoiddancer-rmx liegen, nixdestotrotz 'ne echte PrimeTime-Platte! [/QB]

Jep das Gerät hab ich glaub ich schon letzten
Monat auf die Pre-View Liste gesetzt...
Nice , Nice , Nice...
auch wenn es dem p.dancer rmx sehr ähnelt...

DKZ

semel

Usernummer # 11442

- verfasst      Profil von semel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir heut auch mal den shoppimgluxus gegeben und muß sagen so erfolgreich wars selten! Hier denn ein kleiner Auszug...

da wäre
False - sink the ship: Mathew dear passt mit seinen neuen tracks wunderbar auf das label minus. Die A1 verwandelt sich nach kurzer einschwingphase zu einem düsteren minimalburner, der mit einem unerwartet heftigen beatgerüst wie ein Startschuß wirken dürfte. Die anderen Tracks sind typischer für dear und mit ihrem lockeren flow auch nicht zu verachten.

Audion (Spectral Sound / Ghostly 15):
Total verrückte Acid (B) Schraube!(A) mit beats die mich ein bischen an neil landstrumm etc. erinnern, die sich in stop and go technik bis in den absoluten Wahnsinn steigert. Bestimmt nicht für jede Party geeignet, aber wenn dann weiß ich auch nicht was sich dann abspielt^^.

Aus: FFM | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ade Fenton - Second Skin Ep PERV001
Ganz netter detroitiger Techno mit ungewöhnlichem Arrangement, was aber gerade deshalb nicht unbedingt gut mixbar ist.

Uti Records - Useful Ep UTI02
ACIEEEED!!! Und zwar von 3x seiner härtesten Seite! Tipp!!! (Der 4. Track von Acid-Junkies darf IMHO vernachlässigt werden.)

Woody Mcbride - True Self Ep APEX007
Und noch ein Acid-Burner von DJ E.S.P.

Dirk Schneider - Watch Out TELE12
Für Freunde des ganz bösen, langsamen Technos ein unbedingter Kauftip!

17th / Adam Beyer - 17th *lmtd* 17TH
Herr Beyer präsentiert uns hier vier erstklassige Groover aus dem noch unterbelichteten Genre des Electro-Techno! Und dazu benutzt er ausschließlich selbt programmierte Drumpatterns und Synthlines, kein einziger gesampleter Drumloop kommt vor (ich höre jedenfalls keinen).

DJ Misjah - Embryo Part 1 MANKIND21P1
Von dieser Platte reizt mich besonders Track A2: Fetter Loop-Techno mit einer C64-Synthline!

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Dave Tarrida - Paranoid (again) (Tresor 162)
Backstock, aber der Horrorist Remix von "Horrormone" ist sowas von abartig, da mußte ich nochmal zugreifen. Hab auch lang genug auf die Bestellung beim Delirium gewartet..so ein Jahr bestimmt... *g*

Richtig. Wahnsinn das Teil.

Konnte erfreulicherweise auch mal wieder konsumierend tätig werden. Das fällt mir in letzter Zeit etwas schwer.
Aber bei den Scheiben hat´s einfach wieder klick gemacht:

Mark Hawkins
Holidays In The Sun EP
Mosquito 022

NH 25 dave tarrida
BACK TO THE O.S.
12" vinyl

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
errorsmith - near disco dawn (errorsmith 3)

nach der etwas behäbigen schlammpackung, die man ohne probleme als single 12" oder gar nicht hätte releasen können, eine absolute bombe von tool techno.
errorsmith knüpft da an, wo der perkussive ´drumtrack´ der ersten fehlerschmiede aufgehört hat und präsentiert 9 mal reduktion, verzerrung, schmerz und funktionalität in einer zwar nicht neuen (siehe referenzen unten), aber doch sehr ansprechenden dimension. gesammelt wurde das ganze bei auftritten in den letzten drei jahren in so renomierten clubs wie ulraschall (münchen), wmf (berlin) oder dem empty bottle in chicago.
angeblich handelt es sich um interpretationen bekannter klassischer disco- und r´n´b-tunes, mir hat sich beim probehören jedoch noch keiner erschlossen (mag auch an meiner unbeleckheit in diesem sujet liegen), da man, ganz im zeichen eines v/vm oder den bereits bekannten donna-summer- und james-brown-verwurstungen eines mmm, konsequent auf samplen, durchschleifen und filtern setzt und das ergebnis eher nach dem maschinengleichen äquivalent eines authistenchors auf speed klingt als nach zitiertem original.
was meiner begeisterung keinen abbruch tut... die leidet eher unter der tatsache, daß es ein (noch?) cd only-release ist, dabei hätte material wie dieses nach einer veröffentlichung auf vinyl geschrien. sind schliesslich alles tools in meinen ohren.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

- verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[u]VÖ: 21.06.2004[/u]

[size=24][color=orange]V/A – Dead on Arrival I – Psycho Shoxxs 01[/color][/size]
[u]
[size=10]
TRACKLISTING[/u]

A1 – Arkus P. - Business Life
B1 – Evil Concussion - Bloodbrain
B2 – DJ Ze` Mig L.

[color=red]Format: 12”
Cat.Nr.: Psycho 001
Style : Chicago techno monsters
Release Date: 21/06/04[/color]

[color=orange][size=18]Product / Artist Information[/size]
German:
Ja ja die Tage werden kürzer, die Nächte länger, die Clubs voller und der Sound härter und schrubbeliger. Genau in dieses Schema passt Release Nummer 001 auf Psycho Shoxxs Recordings, dem limitierten Thrill Production Sub-Label.Auf der A-Seite überzeugt uns Arkus P. mit seinem zu Musik gewordenen eiskalten Hauch, bei den die Welt erstarrt. Eine beeindruckende Soundkulisse nimmt den Hörer gefangen und bietet keinen Spaltbreit mehr für einen kleinen, warmen Lichtblick.Speedmäßig bewegt sich das ganze um die 150 BPM.Auch auf der B-Seite gibt es knackigen Techno- von Labelchef Evil Concussion & Ze` Mig L. aus Portugal, unverfälscht, mit stichligem Sound, der einen in jeder Ecke der Location aufspürt und auf den Floor ruft.Eine Platte, konsequent von der ersten bis zur letzten Rille !!!

English:
The days become more briefly, the nights longer, the clubs more fully and the sound harder and more distorted. Exactly into this pattern release number 001 on Psycho Shoxxs Recordings, the limited Thrill Production Sub label fits. On the A-side Arkus P. with its ice-cold breath become music convinces us, with which the world solidifies. An impressing sound window blind takes prisoner the listener and offers no more the width of a slit for a small, warm light view. Speed-moderately the whole moves around the 150 BPM. Also on the b-side there are crunchy Techno from the label boss Evil Concussion & Ze` Mig L from Portugal, genuinely, with bite sound, which seeks out and on the Floor calls one in each corner of the location. A plate, consistently from first to to the last groove!!!DOA = Ultraphat harder & darker chicago styled Techno Monsters [/color]

www.psychoshoxxs.de

-

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

- verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Evil

Anstatt hier Werbung für was Neues zu machen solltest du dich vll ertsmal darum kümmern

[hand] Klick!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lame:
errorsmith - near disco dawn (errorsmith 3)

nach der etwas behäbigen schlammpackung, die man ohne probleme als single 12" oder gar nicht hätte releasen können, eine absolute bombe von tool techno.
errorsmith knüpft da an, wo der perkussive ´drumtrack´ der ersten fehlerschmiede aufgehört hat und präsentiert 9 mal reduktion, verzerrung, schmerz und funktionalität in einer zwar nicht neuen (siehe referenzen unten), aber doch sehr ansprechenden dimension. gesammelt wurde das ganze bei auftritten in den letzten drei jahren in so renomierten clubs wie ulraschall (münchen), wmf (berlin) oder dem empty bottle in chicago.
angeblich handelt es sich um interpretationen bekannter klassischer disco- und r´n´b-tunes, mir hat sich beim probehören jedoch noch keiner erschlossen (mag auch an meiner unbeleckheit in diesem sujet liegen), da man, ganz im zeichen eines v/vm oder den bereits bekannten donna-summer- und james-brown-verwurstungen eines mmm, konsequent auf samplen, durchschleifen und filtern setzt und das ergebnis eher nach dem maschinengleichen äquivalent eines authistenchors auf speed klingt als nach zitiertem original.
was meiner begeisterung keinen abbruch tut... die leidet eher unter der tatsache, daß es ein (noch?) cd only-release ist, dabei hätte material wie dieses nach einer veröffentlichung auf vinyl geschrien. sind schliesslich alles tools in meinen ohren.

du hast sowas von recht mit dem, was du sagst - gibt es allerdings bereits bei den üblichen verdächtigen (in berlin-kreuzberg) als doppel-vinyl. also einmal unauffällig in die luft springen bitte [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
you made my day [Smile]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier eine auflistung, wo die tracks entstanden sind:

errorsmith #3: 'near disco dawn', live recordings 2001-2003

in a sweat (empty bottle, chicago 21.4.2003)

last dance (native lab, wmf lounge, berlin 8.9.2001)

no ice (mfoc, golden pudel klub, hamburg 4.11.2001)

near disco dawn (native lab, wmf floor, berlin 3.11.2001)

never enough (empty bottle, chicago 21.4.2003 +

blowout, 23 windows, new york 21.9.2002)

bad bounce (ultraschall, munich 23.6.2001)

near disco dawn (ultraschall, munich 23.6.2001)

between decks (native lab, wmf floor, berlin 3.11.2001)

in a sweat (native lab, wmf lounge, berlin 8.9.2001)

quelle: www.errorsmith.de

bin auch recht angetan von der scheibe und habe sie auch schon auf diversen seiten als doppelvinyl gelistet gesehen, z.b. hier

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
errorsmith - near disco dawn gibts seit dem 6.5. bei decks-records zu bestellen...
ist dort als dolp auch noch vorrätig.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
david carretta - lovely toy | gigolo

was für ein killer mit großartigen, industrial-angehauchten ohrwurmvocals, die sich zwar ständig wiederholen, aber man möchte trotzdem, dass es nie aufhört. spielt er bei seinen live-sets ganz am anfang.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

@diskolovers

ach ja, seh jetzt erst, daß wohl nur der letzte track auf der homepage ´cd only!´-status hat. hab ich irgendwie auf den kompletten release bezogen *d´oh*

Lame
Nörd
Usernummer # 692

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Evil_Concussion:
English:
The days become more briefly, the nights longer, the clubs more fully and the sound harder and more distorted. Exactly into this pattern release number 001 on Psycho Shoxxs Recordings, the limited Thrill Production Sub label fits. On the A-side Arkus P. with its ice-cold breath become music convinces us, with which the world solidifies. An impressing sound window blind takes prisoner the listener and offers no more the width of a slit for a small, warm light view. Speed-moderately the whole moves around the 150 BPM. Also on the b-side there are crunchy Techno from the label boss Evil Concussion & Ze` Mig L from Portugal, genuinely, with bite sound, which seeks out and on the Floor calls one in each corner of the location. A plate, consistently from first to to the last groove!!!DOA = Ultraphat harder & darker chicago styled Techno Monsters [/QB]

highlie unterhalting approach to the englisch language. please more davon and all future reviews auch so. but please mr. labelscheff where is the chicago in this release? *kopfscratch*
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152

- verfasst      Profil von ceephax     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
I think weil Herr Rush comes from Schikkago and playt stuff like dies it is automatisch Schikkago Techno. So the Jack has been killed.
Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

probberly, bro´ *g*
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ evil: Vor allen Dingen würde ich das mit dem Englisch lieber lassen, bevor Du bei sämtlichen englischsprachigen Djs für schallendes Gelächter sorgst. Merke: Babelfish macht nicht gut übersetzing. [smilesmile]

edit: Oh, Lame war schneller. Egal, Senf muss sein. *g*

pre-amp tango

Usernummer # 10117

- verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic on

zu evil concussions post fällt mir nur ein spruch ein:
"the german grammar shines through this sentence like a black bra through a white blouse"

/offtopic off

damit ich nicht nur offtopic bleibe, hier noch ein vinyltipp meinerseits:

gabriel ananada - süssholz
a-seite sonniger als der sommer, schiebender als ne dampflok - einfach nur klasse techhouse. b-seite dubbiger minimalhouse, hat auch seine qualitäten.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die top kgb releases, bevor das neue angry plastic paket hki unsicher macht:

Donna Summer - Untitled - Sonig 35
Sehr sehr fette EP von Donna Summer (2), die für seine Verhältnisse erstaunlich mixbar ist, wenn man sich denn auch jenseits von 150 bpm wohl fühlt [Wink] Ansonsten bleibt alles Donna Summer (un)typisch, eine Verwurstung jagd die andere und im gemeinsamen Musicnerdfreundeskreis können die lustigen Ratenspiele weitergehen...

Jason Forrest - The Unrelenting Songs Of The 1979 Post Disco Crash - Sonig 36
Tja und ab Sonig 36 heisst er dann Jason Forrest, Theorien über Rechtstreitigkeiten inklusive. Das hier ist ein absolutes Hammerrelease für Jason, das z.Bsp. seine Split LP mit Ove Naxx noch um Welten übertrifft; Platte an, Vodka rein und los, sozusagen. Der Popreisswolf schlechthin!

Casino vs. Japan / Freescha - Split EP - Wobblyhead
Wobblyhead hat ja schon vor einiger Zeit mein Interesse vor allem durch das qualitativ hochwertige Frank Wobbly & Sons Sublabel geweckt, aber auch das Root-Label rockt wie nix gutes, sofern man denn auf Boards of Canada mässiges Material steht, und sich eventuell wie ich an den BoC Releases langsam wund gehört hat.

achso und bei A-Musik Kölle hab ich endlich meine Bodenständig 2000 LP gefunden, aber das will wohl niemand hören *fg*

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

Frankie - RUSH REMIXES - Frankie 03

John Tejada zauber hier mit Abstand den besten Rmx auf der 12". Sehr gelungener Klacker-Quirl-Groover, der troz des minimalistisch gehalten Soundbildes sowas von in die Beine geht...

Mehr ist eben auch wieder mal weniger [Wink]

[hand] Sound

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:

was für ein killer mit großartigen, industrial-angehauchten ohrwurmvocals, die sich zwar ständig wiederholen, aber man möchte trotzdem, dass es nie aufhört. spielt er bei seinen live-sets ganz am anfang.

Haste vielleicht n Schnippsel?
Oder weisste wann die raus kommt ?

DKZ

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade für stattlich 55 € erstanden:

Cocoon Compilation D - 6 x 12"

muss mir sie erstmal in aller Ruhe durchhören, aber Roman Flügel, Väth vs Rother und Beyer & Hendrik B. sind schon mal exzellent!!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

Guter Kauf, Bruder! [arab]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oliver Ho - Sacred Object EP META015 (2003)
A-Seite: Geilster hypnotischer Detroit-Techno mit durchgehendem String und später einsetzendem kleinen Synthimotiv, etwa wie die Acperience von Hardfloor, nur ohne Acid. [Smile] Nicht von dem Soundfile bei deejay.de abschrecken lassen, die haben AFAIK noch das falsche verlinkt.
B-Seite: Eine groovige Techhouse-Nummer.

Robert Hood - Wire To Wire 2x12" PFG042 (2003)
Richtig geiles vielseitiges Album vom Meister, mit vielen verschiedenen Richtungen der elektronischen Tanzmusik aus Detroit. (Downbeat, Ambient, Techno)

Andreas Kauffelt - In The Dungeon HB030
AAAAAAH!!!!! WIE GEIL IST DIESE PLATTE?!!! Seit langem das Geilste, was mir an hartem Peaktimetechno auf den Teller gekommen ist! Sowas aggressives, fieses, treibendes... "In The Dungeon" auf der A-Seite ist ab jetzt mein Lieblingstrack!

Mike Ink - R.e.s.p.e.c.t. EXACTA005
Basic Channel Dub meets Acid-Techno auf dieser Klassikerplatte, einst 1994 unter dem Namen "Love Inc." erschienen und auf jeder halbwegs seriösen Techno- und Trancecompilation vertreten! Now re-released on Exact Audio! Produced by Wolfgang Voigt!

Sontec - Schub EP PAR003-6
Dreimal oberst fetter, treibender Sägezahn-/Knarz-/Acid-Techno produced by Rob Acid! Burner!

[ 25.06.2004, 00:36: Beitrag editiert von: Tierex ]

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drookz:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:

Haste vielleicht n Schnippsel?
Oder weisste wann die raus kommt?

muss ich leider passen. kenn sie nur von nem befreundeten dj und carretta's liveset.
"you're my edita(?) - i am your lovely toy"

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tierex:

Andreas Kauffelt - In The Dungeon HB030
AAAAAAH!!!!! WIE GEIL IST DIESE PLATTE?!!! Seit langem das Geilste, was mir an hartem Peaktimetechno auf den Teller gekommen ist! Sowas aggressives, fieses, treibendes... "In The Dungeon" auf der A-Seite ist ab jetzt mein Lieblingstrack!

Naja nicht schlecht , aber da gibt´s besseres vom Kauffelt.
---> A.Kauffelt -Bassquake oder mein altime fav. Positive Pressure !!!

Drookz

Usernummer # 6802

Jesper Dahlbäck - Machine Dance [DX0]

A Seite mit Machine Dance leicht acid-ig und mehr straighte lines.
nich so der brüller...

B Seite dafür umso mehr mit nem fiesen Bass und nem richtig
geil kickendem beat!!!Wird bestimmt n knaller !!!

Cari Lekebusch - Shaded [Truesoul]

Die Platte hab ich migenommen wegen dem Jesper Dahlbäck Remix !!!
fett retroid und die Vocals sind auch richtig schön gesungen!!!
Ja ja der Dahlbäck rockt im moment einfach alles in grund und boden!!!
Sei es sein Label oder nur seine tracks oder remixe...

Tiga - Pleasure From The Bass [Pias]

Obwohl ich schon die one-sided Promo besitze ,
konnte ich mir das offizielle release nicht entgehen lassen...
Denn da ist der ´sowas von fette Joakim Remix drauf !!!
Meine Herrn rockt der !!!
und ausserdem noch Pleasure From The Dub ,
was meines erachtens überflüssig ist...(ausser vielleicht fürn bootleg)

So das war´s erstmal...

DKZ

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.