Autor
|
Thema: elektronische musik gesucht im stil von steve bug/comtron/headman/spektrum
|
gruenerTee

Usernummer # 11732
|
verfasst
hallo
also in berlin im rio oder im fun oder ähnlichen läden läuft irgendwie immer ein ziemlich köstlicher sound. ali schwarz ist z.b. einer der täter.
einige songs kenn ich mittlerweile beim namen zb. "the creeps" (steve bug remix) und solcher scherze mehr
aber die besten lieder fehlen mir einfach! ich werde noch verrückt!! kann mir einer helfen?
ich weiss nichtmal den stil zu benennen.
hier ist ein direkter link auf den song im realplayer format bei nuloop.
song: the creeps
platte: gigolo-119
wenn sich einer damit auskennt und mir mehr von dem zeug benenne kann, wäre ich ihm sehr verbunden !
ciao euchs [ 13.02.2004, 12:51: Beitrag editiert von: gruenerTee ]
Aus: berlin | Registriert: Feb 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
|
gruenerTee

Usernummer # 11732
|
verfasst
vielen dank!!
zwar nicht direkt die lieder mit dabei die ich gesucht habe, aber auf jeden fall eine bereicherung!
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
ansonsten könnt ich in dem stil noch was anbieten - hör dir mal folgende compilations durch:
1. ivan smagghe pres. death disco (eskimo recordings) 2. kitsuné midnight (kurze soundschnippel bei www.kitsune.fr) 3. famous when dead 3 (playhouse records) 4. 5 years of pokerflat recordings (cd-edition!), vinyl enthält nur ganz neues zeug
da könntest du auch fündig werden.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
gruenerTee

Usernummer # 11732
|
verfasst
hehe die death disco hör ich mir gerade an.. da hat es tolle sachen dabei! *headbang*
danke nochmals.
und durch zufall hab ich auch woanders noch eines der fun lieder gefunden die ich gesucht habe.
-> "sister saviour" dfa remix
tiefschwarz remix
welche genaue version ich jetzt gehört hab weiss ich nichtmehr so recht. es gibt offensichtliche einige, und die ausschnitte auf nuloop sind leider sehr kurz
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Die kitsuné midnight ist 'ne klasse compi, entsprechend also kann man 'ne menge anderer releases der dort vertretenen acts dir an's herz legen. ebenso ist auch die letzte compilation von ghostly international 'ne extrem feine sache, wenn's verfrickelter sein darf, kann man fast die gesamte palette der freude-am-tanzen-releases bzw. der whignomy bros' inkl. der jena-ep von rob. wrumme bedingungslos empfehlen, lump auf mentalgroove rockt sowieso mit deepem frickel, luciano war einer der helden 2003, auf dessen releases viele nun gespannt auch dieses jahr warten, tiefschwarz versinkt momentan in remixen, die allesamt wirklich prima sind, nicht nur etwa das auf der chicksonspeed-ep, die dfa-releases sind zwar etwas rockiger, aber wie auch die lcdsoundsystem-sachen nicht zu verachten. gechilled geht's ebenso auf den aktuellen klang! und playhouse-produktionen zu, während perlon aktuell sehr verfrickelt-verspielte deephouse-tracks mit viel 'lala' released auf hohem qualitätsniveau und wenn's ne spur funktionell-brachialer sein darf, kann ich mit gutem gewissen die letzten areal-releases von ada sowie undo/redo empfehlen, auch gibt's eine klasse remix-ep des luftwiderstandes, ein enorm essentieller tune des letzten jahres. freeform five-releases entwickeln sich momentan auf ebay zu kleinen kostbarkeiten und wenn man auf grooves steht, dann sind die aktuellen chicken lips-sachen 'ne feine empfehlung, vor allem auch das einzelprojekt aka emperor machine, wo u.a. momentan das followup der ersten ep die leute zum ausrasten bringt...
...die betreffzeile hier ist aber eher so unpräzise gewählt, dass eine präzisierung mittels edit 'ne feine sache wäre *gnazwinker*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
wenn ich das richtig verstanden habe suchst du musik in diese richtung? dann lad dir mal die karotte clubnight (27.12.03) runter, playlist ist auch dabei - der spielt ne menge solchen kram.
was dir dann sicher auch gefällt ist:
Spektrum - Kinda New (Tiefschwarz mix) (Playhouse - 87)
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
gruenerTee

Usernummer # 11732
|
verfasst
dank euch für die antworten!
chris: dass mit dem subject, nunja! ich weiss nicht so recht wie ich die musik benennen soll. electro? techno? ein gemisch aus beidem. jeder versteht halt was anderes darunter ich bin kein dj, sondern nur endkonsument! hehe und sich auf einen künstler festzulegen ist schwierig, da jeder meist nur einen treffer landet.
talshia: ich werd meine augen nach diesem "karotte set" aufhalten wie bugs bunny persönlich!
auf wiederhören!
| |
|
|
Thoja
User
Usernummer # 6643
|
verfasst
Der Basti von Tiefschwarz hat letztens bei PvD's Radiosendung 'ne halbe Stunde aufgelegt - und dabei nur solche Sachen, wie du sie suchst, gespielt: Anti Establishment - Hamburg [Dial] Max Durante & Keith TuckerDigital System [Electrix] Solvent Radio Ga Ga Pt.1Schneider TM Mustanng [Suction] DJ Touche - The Paddle[Southern Fried] Kelis- Bootleg Spectrum - Kinda new Tiefschwarz Mix [Playhouse] Rapture - I need your love
Ansonsten würde mir dann noch der Tobi Neumann einfallen. Check am besten seine Playlist in der Clubnight bzw. seine U60311-Compilation
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669
|
verfasst
ich selber stehe auch ziemlich auf tiefschwarz; würde dir daher auch so ziemlich alle remixe des letzten jahres wärmstens ans herz legen, vor allem plastic bags & magazines, feels like love, und das bereits genannte kinda new.
check auf jeden fall die sachen die auf get physical musik rauskamen und -kommen. eigentlich immer sehr geil. ähnlich verhält es sich mit crack&speed.
ewan pearson hat letztes jahr auch so ziemlich abgeräumt mit seinen rmxen, die dürften dir auch zusagen. also auch auschecken...
Aus: berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|