technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [guter] (electro) pop im TF (--> relativ) (Seite 1)

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: [guter] (electro) pop im TF (--> relativ)
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also nachdem es jetzt ja schon hip hop im TF gibt, darf das nicht fehlen.

und gerade weil ich in den letzten tagen verstärkt gute sachen aus dem genre gehört hab daachte ich, jetzt aber.

also bitte über alles was aus dem mainstream bereich kommt schreiben, schreiben, schreiben...
auch wenns schlecht is [Smile]

ich hab mir gestern z.b. die aktuelle SUGABABES-CD gekauft und finde sie einfach total geil. zeitgemässe popmusik, nicht zu schwer zu konsumieren aber trotzdem mit genug anspruch. und es haben ja mit den producern von narcotic thrust, moguai & phil fuldner oder david snell (swain & snell) auch echt ne ganze menge danceleute ihre finger im spiel gehabt. die 3 engländerinnen könnten 10 mal ne gecastete girliegroup sein - aber sie haben in der immer austauschbareren popwelt trotzdem einfach ein gesicht, das sie trotz des "blondinenwechsels" nicht verloren haben.

dagenen war ich von dem kylie-album bodylanguage nicht so begeistert. slow is der absolute burner, aber ansonsten is mir der rest einfach zu "unemotional" und "gewollt elektronisch".
das passt nicht zu kylie finde ich. ich weiss nicht, welcher der näxte "hit" werden soll...

dafür hat sich britney einen kylietrack geschnappt [Smile] "breath on me" hat mich echt überrascht, als ich letztens den fernseher auf mtviva nebenher dudeln lassen hab. und toxic find ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht. mal sehen was in zukunft so alles kommt.

let's post!

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
timberlake's album war für mich der popkracher des vergangenen jahres. britney's album war für mich doch schwer enttäuschend. belanglos bis völligst uninteressant. features vom schlechtesten des schlechten raps (ying yang twins) und beats die für mich eher gewollt kylie mäßig klingen. dagegen muß ich sagen das body language nach jetzt mehrmaligem hören eines der besten popalben der letzten zeit ist.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm, also das kylie ding hat mich bis auf slow (was ja auch gleich der erste track auf der cd is) überhaupt nicht berührt.

und als ich durch die cd gezippt hab und bei der neuen singel (irgendwas mit red blood) ankam, merkte ich, dass das ja der track is, den ich gerade vorher im radio gehört habe und mir noch dachte, was is das denn fürn schlechter ripp off von destiniys chi8lds "survivor".

hab ich echt net erkannt, dass das kylie war (die ich eigetnlich super gern mag). hat sich so hochgepitscht angehört die stimme...

TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich auch eher überraschend warum gerade red blooded woman als single ausgekoppelt wurde. der track ist zwar sehr massentauglich aber bei weitem nicht der beste auf dem album. slow ist natürlich der killer des albums und seit m. mayer diesen track um 6 uhr morgens im robert gespielt hat, nach einem schier unglaublichen thomas set, ist er für mich eh der könig der nation.

ich persönlich hätte mir den unglaublichen 80er kracher still standing als zweite singleauskopplung gewünscht, oder das kitschig aber geniale chocolate.

dr. henk

Usernummer # 9117

- verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fand des kylie album nich grade berauschend...
is mir viel zu 80er mäßig. so richtig
schön aufn zug aufgesprungen. slow is göttlich
aber sonst...
vom neuen sugabaes war ich auch recht enttäuscht.
fand so 2/3 tracks gut, der rest war blöde,
im gegensatz zum album davor, was ich sehr gut fand.
find das neue britney richtig zum koten (nein,
da fehlt kein z) ähm, fand britney eh noch nie
gut, außer auf i'm a slave 4 you, aber das
war ja auch neptunes produziert und steht
somit außer frage [Big Grin]

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich höre zur zeit gerne das aktuelle Dido Album und das neue Air Album ist auch eine wunderschöne CD!
Ansonsten wüsste ich im Pop Bereich zur Zeit nichts mehr, dass mich interessiert. Aber vielleicht höre ich mal ins Sugababes Album rein...

Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich höre immer wieder gerne in die "Madonna" Alben rein! Mein lieblings Track ist grad der aktuellste "Love Profusion"! Sehr angenehmer ruhiger Track;) Das Video dazu ist auch sehr ausgefallen,aber das kennt man ja von der Diva*g
IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

- verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich höre alles-also auch viel pop und da gefiel mir in letzter zeit das neue kylie album recht gut (2-3 richtug gute tracks),das neue von britney finde ich eigendlich auch nicht do schlecht wie es immer alle machen,das letzte madonna album wird von mal zu mal besser,sugababes haben einfach immer einen erfrischenden sound und das justin timberlake album war grossteils ein echter knaller.
ganz grosse alben sind auch das neue von dido und das neue von seal.
aber am häufigsten höre ich immer noch das,total unterschäzte (da sabotierte),album INVINCIBLE von MICHAEL JACKSON-echt super
im märz soll das neue janet album kommen,von dem erwarte ich mir auch 3-4 sehr gute songs.

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

- verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, body language hält längst nicht was "slow" verspricht. eher unspektakuläre pop mucke, hab ich mir gekauft.

auch (und erst jetzt) gekauft hab ich mir MIA´s "hieb und stichfest" album, und DAS ist mal ein hammer. absolut zeitgemäße elektro punk pop musik, wobei der punk faktor aber nur richtig burnt wenn mieze auf deutsch losrockt. aber so viele vocal melos die soooo ins ohr gehen und dabei eigentlich so garnicht konform sind, hab ich auf einem album selten gehört.

mister timberlake ist bei mir auch nach wie vor ganz oben mit seinem album. top!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gus gus "attention" hat im letzten jahr alles weggefegt. dicke basslines ganz tief unten, sexy, funky. kracher. vor allem die über-single "david" hat die popkonkurrenz ganz weit hinter sich gelassen, mit soul, charme und humor.

"i still have last night in my body..."

auf dem nächsten platz moloko mit "familiar feelings". vor allem die album version mit dem langen intro haut einen weg.

und als rundumschlag konnte man die beiden phantastischen live-bands auch noch im
doppelpa(c)k(t) auf tour sehen. gus gus waren schon vor sieben jahren ein live-ereignis und haben sich direkt in mein herz gespielt und trotz völliger bandumgestaltung von all dem nichts verloren. und rosin murphy ist eh eine wucht. dagegen ist justin ein bettnässer.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
gus gus "attention" hat im letzten jahr alles weggefegt. dicke basslines ganz tief unten, sexy, funky. kracher. vor allem die über-single "david" hat die popkonkurrenz ganz weit hinter sich gelassen, mit soul, charme und humor.

"i still have last night in my body..."

auf dem nächsten platz moloko mit "familiar feelings". vor allem die album version mit dem langen intro haut einen weg.

und als rundumschlag konnte man die beiden phantastischen live-bands auch noch im
doppelpa(c)k(t) auf tour sehen. gus gus waren schon vor sieben jahren ein live-ereignis und haben sich direkt in mein herz gespielt und trotz völliger bandumgestaltung von all dem nichts verloren. und rosin murphy ist eh eine wucht. dagegen ist justin ein bettnässer.

wenn du mit solchen geschützen wie moloko oder gusgus auffährst sollte man die grenzen zwischen pop, house und elektronischer musik mal neu abstecken. was ist pop, house, electro usw. ich habe bewusst bands wie moloko, die sehr hoch geschätzten gusgus oder auch 2raumwohnung außen vor gelassen.

sollten wir dies miteinbeziehen, stehen natürlich gerade acts wie gusgus oder 2raumwohnung weit vor acts wie kylie oder justin.

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Musik ist doch Musik und manchmal sind es doch die gleichen Produzenten, die dahinter stehen, wo will man da eine Grenze ziehen.

Z.B. Ist Iggy Pop oder Dave Gahan jetzt Rock, Pop oder Elektro?

Richtig guter POP definiert sich m.E. über das Charisma eines Pop-Stars und deswegen kann ich Justin und Britney und co trotz teils guter Produktionen gar nichts abgewinnen, d.h. ich finde einen Song vielleicht gut, aber das wars.

Kylie, Robbie Williams und Madonna gehn noch so durch, haben aber auch noch recht viele Ausfälle, aber Künstler wie Depeche Mode oder Missy Elliot hör ich dann schon lieber am Stück!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

hmmm, wie definiert man jetzt pop???

also generell würde ich sagen, bei pop darf man nicht zu sehr in die tiefe gehen, es is ja ein massenprodukt und da muss man einfach oberflächlich bleiben.

die kunst von gutem pop ist es für mich, einfach zu agieren ohne billig zu sein.
das is wie mit einem layout, dass billig aussehen soll aber nicht trashig. gar nicht so einfach wie die meisten denken.

madonna is deswegen auch für mich die queen des pop, weil sie genau weiss wie sie ihr handwerk einzusetzen hat, dabei aber immer auf neue einflüsse und trends achtet und sich nicht auf einem erfolg "ausruht". das alter und die erfahrung kommen ihr da natürlich zu gute, deswegen is die näxte auf der liste auch kylie.

britney und co sind einfach allein vom alter noch nicht so weit, die müssen erst ma noch ne weile ausprobieren und sich prostituieren. ob die aber jemals da ankommen wo heute ne madonna is oder vorher total ausgelutscht einfach irgendwann gar nicht mehr können wird sich zeigen.

die babes haben glaub ich enfach glück, dass sie n gutes (britishes) management haben, dass ihnen genau das richtige image mit der passenden musik kredenzt.

ich finde man soll auch nicht immer alles in einen topf werfen. manche machen pop, underground, clubsachen alles auf einmal.
wer hätte z.b. vor 8 jahren mal gedacht, dass robert miles children heute auch ohne probleme bei pop einsortiert werden kann? oder matthias schaffhäuser. zuerst der väth-clubburner und dann wars auf einmal pop.

generell finde ich sollte viel weniger über musik diskutiert werden - anhören, tanzen, lachen, weinen, freuen, trauern... oder ausmachen.

dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pop ist aber nicht per se massenprodukt.

und wenn wir dabei sind: auf dem thron sitzen immer noch die jungs aus der tierhandlung.

und madonna fand ich in den jungen jahren auch besser als heute. very cheesy, aber einfach geil. das erste album mit mirwais war ja noch verdammt gut, danach wurde es für mich immer belangloser und die stücke haben immer mehr an zeitlosigkeit verloren, ohne andere interessante aspekte hinzuzugewinnen.
richtig schlecht war dann wirklich der bond-song. als einzelnes stück vielleicht ganz nett, aber als bond song? thema verfehlt, 6, setzten. da waren die direkten vorgänger von tina turner oder garbage wesentlich besser und haben in der tradition großer bond-stücke a la shirley bassey gearbeitet. manche sachen muß man eben nicht ändern. aber die bond-filme sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren.

und um zum eingangschartzeug zurückzukommen: destiny's schild können hackenstramm auch mal ganz lustig sein, solange sie nicht über gott oder weihnachten singen.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

pop kommt doch von popular music, oder?
also für mich heisst das schon irgendwo, dass es einer grossen masse gefällt, dass es jetzt ein gezielt darauf angefertigtes "massenprodukt" ist muss ja nicht sein, aber jetzt sind wir wieder bei genau der diskussion, von der ich eigentlich nix halte.

ich finds auch n bissi blöd zu sagen "die oder der sind die besten" - das is so subjektiv.

dieser thread braucht gar nicht den "supertiefgang". er braucht einfach nur ohren die direkt mit dem och-das-hör-ich-aber-gern-empfinden gekoppelt sind [Smile]

Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja schon, aber dann muss es ja nicht auf elektronische Musik beschränkt sein.
Ich hör z.B. Johnnie Cash ganz gern und manchmal auch Xavier Nadoo.

jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

nö, hat ja auch keiner gesagt.
das elektro stand ja auch in [...]

bei naido werd ich allerdings immer agressiv [Smile]
aber jedem wie's gefällt.

TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mir gestern die Slow von Kylie Minogue mit netten Remixen als Picture Vinyl geholt.
Neben Justin Timberlake und Madonna z.Zt. eigentlich mit der wichtigste Pop-Act für Housefans

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zurzeit ist Pop echt sehr stark, und gerade die perverse Perfektion von den schon angesprochenen Künstlern wie Justin Timberlake, Britney, Madonna etc. ist schon allein faszinierend, was das für ein Querschnitt aus Produkution/Stimme/Optischem Aussehen/Auftreten. Pop war einfach das Ding in 2003
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

- verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dexter: naja...

ist ja auch keine kunst, wenn man seinen produzenten, choreographen und stylisten hat...da wird das gesamtwerk schon recht perfekt...

deswegen fehlt mir da etwas die achtung für diese künstler, da ich nicht wirklich weiß inwiefern sie noch sie selbst sind...

und letztendlich springen obenbesagte leute doch eh nur auf den zug auf...wieso wird madonna denn von felix da housecat am besten noch im electroclash-rmx aufgewertet?

naja.naja...ist trotzdem superproduzierte musik, doch habe ich aufgehört, den einzelnen künstler dafür verantworlich zu machen, daß sie gut ist...da stecken immer mehrere leute hinter...

daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

man sollte sich mal das neue missy album "tis is not a test" geben. wahnsinnsproduktionen von timbaland. zumal das schon fernab von typischem hiphop ist, aber das war ja timberland noch nie. sehr sehr dicke produktionen, die größten teils von der elektronischen seite stark beeinflusst sind.

die blayk eyed peas höre ich mir momentan noch sehr gern an und natürlich die roots. immer wieder genial was diese band auf die beine stellt.

womit ich mich aber momentan überhaupt nicht anfreunden kann sind diese punkclash bands aus berlin (wir waren helden, peaches, mia usw.). da würde mich mal eure meinung zu interessieren. wie stht ihr zu diesen bands, oder speziell dieser musik?

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei peaches und wir sind helden kann ich jetzt beileibe keinen gemeinsamen Nenner finden.

peaches ist live einfach eine klasse für sich.

wir sind helden haben ein wirklich schönes debüt-album hingelegt, "denkmal" ist ein song für die ewigkeit, gloob ick.

und mia haben sich wohl eh [hand] erledigt.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
wir sind helden haben ein wirklich schönes debüt-album hingelegt, "denkmal" ist ein song für die ewigkeit, gloob ick.

Glaube ich auch. [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die neue single von britney, also toxic inkl video auf mtv hat mir heute die tränen in die augen getrieben... geht pop denn überhaupt noch tighter??? optisch und akustisch erscheint mir das uneinholbar...

wahnsinn.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dapos:
@dexter: naja...
ist ja auch keine kunst, wenn man seinen produzenten, choreographen und stylisten hat...da wird das gesamtwerk schon recht perfekt...
deswegen fehlt mir da etwas die achtung für diese künstler, da ich nicht wirklich weiß inwiefern sie noch sie selbst sind...
und letztendlich springen obenbesagte leute doch eh nur auf den zug auf...wieso wird madonna denn von felix da housecat am besten noch im electroclash-rmx aufgewertet?
naja.naja...ist trotzdem superproduzierte musik, doch habe ich aufgehört, den einzelnen künstler dafür verantworlich zu machen, daß sie gut ist...da stecken immer mehrere leute hinter...
daniel

lieber dapos,
das beste Beispiel für das Pop-Buisness zeigen uns doch die Dsds-Superstars, da ist eben die Produktionsmaschinerie + Persönlichkeit eben nicht perfekt, und ich habe großen Respekt vor den von mir angesprochenen Leuten, derjenige der denkt dass seien nur Marionetten der hat echt keinen Plan, denn das ist ein Fulltime Job

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

- verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe nicht gesagt, daß die angesprochenen stars marionetten seien...

aber ok: mach doch mal ein experiment!

1.setz britney meinetwegen, in ein richtig gutes studio.
allein. ohne produzenten.

ich bin mir fast sicher, daß dort kaum ein ton rauskommen wird. bei den anderen wird es sicherlich ähnlich ausschauen.

2.laß sie für ihre neu bühnenshow sich etwas eigenes ausdenken ohne choreographen. wird bestimmt schön anzuschauen sein.

3. laß sie sich selbst stylen und das anziehen, was sie gern anzieht. mal sehen...

was ich sagen will, ich finde es falsch, diese profi-produktionen auf die jeweilige person allein zu schieben...die hat trotz ihre omnipräsenten auftreten überall, zwar optisch den größten anteil, doch trotzdem stecken da nen haufen leute hinter, die mindestens genauso viel dafür tuen.

vielleicht sollte man dazu übergehen, das ganze so zu nennen:

das projekt britney
das projekt madonna
das projekt justin

usw...

aber irgendwie finde ich diese glasklaren perfekten produktionen auch gar nicht so lecker...
innovation nicht gerade doll und sind für mein persönliches empfinden auch irgendwie sehr steril...und lösen nichts warmes in mir aus...

daniel

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denkmal ist auf jeden fall ein überhit. finde die anderen songs von wir sind helden auch nicht schlecht. aber keines kommt an denkmal ran.

auf jeden fall sind mir bands wie wir sind helden immer lieber als irgendein timberlake oder ne spears.

dido withe flags ist auch nicht schlecht.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
und mia haben sich wohl eh [hand] erledigt.

was sind das denn für Aktionen? [confused] Nicht dass ich MIA vom Sound her viel abgewinnen könnte, aber manche Leute sind in ihrem Engagement nicht mehr zu bremsen. Hoffentlich haben sie ein paar Seelen gerettet.

Was kommt demnächst?
Johannes Heil als Illuminat entlarvt?

BVE

Usernummer # 5860

- verfasst      Profil von BVE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als ich die Kylie das erste Mal hörte, dachte ich mir 'Was ist das denn?'. Sie versucht zweifelhaft mehrere Stilrichtungen von angesehenen Pop-Künstler zu kopieren wie z.B. Madonna, Prince, Justin & Georg Michael. Das Album hört sich sehr gezwungen und gekünstelt an. Das ist nicht die Kylie die wir sonst kennen.

Fazit: Rausgeschmissenes Geld

[ 01.02.2004, 16:37: Beitrag editiert von: BVE ]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is bastianveith@hotmail.com
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stijlleben:
die neue single von britney, also toxic inkl video auf mtv hat mir heute die tränen in die augen getrieben... geht pop denn überhaupt noch tighter??? optisch und akustisch erscheint mir das uneinholbar...

wahnsinn.

Ich kenn jetzt nur den (schwachen) Album-Mix, aber der erscheint mir eher schon überrundet als uneinholbar. Sowas sie "Slave 4 U" ist aber auch schwer zu wiederholen.
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

slave 4 you war wirklich sehr geil.
aber is auch nur ne kopie von dem damals gefloppten "my love is 4 real" von paula abdul.

ma reinhören.

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also nachdem ich den Refrain anfangs ein wenig flach fand, hat mich die neue Britney jetzt auch geflasht. V.A. die Extended version hats echt in sich.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

mir geht es hier nicht darum wie ihr zu jeder band steht, sondern mir geht's um den hype, der um bands wie wir sind helden, mia, tomte, angelika express, virgina jetzt, peaches und wie sie alle heißen entstanden ist. wie steht ihr zu dieser musik.
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
wir sind helden, mia, tomte, angelika express, virgina jetzt, peaches und wie sie alle heißen

also auf die Frage kann man nicht wirklich sinnvoller Antworten da z.B. Wir Sind Helfen mit Peaches Soundmäßig ungefähr so viel zu tun haben wie Luciano mit Chris Liebing.
Deswegen kann ich nur sagen Angelika Express und Tomte sind für mich, ohne jemals einen Hype zu spüren bekommen zu haben, das beste was die deutsche Musiklandschaft momentan zu bieten hat. Allerdings haben selbst die beiden musikalisch wenig gemeinsam. Peaches geht mir irgendwie garnich rein, von Virginia Jetzt und den "nationalen" mia gefallen mir jeweils 1, 2 Lieder, bei den Helden bin ich auch geteilter Meinung.

Aber imho kann man das alles nicht in einen Topf werfen.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

- verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
mir geht es hier nicht darum wie ihr zu jeder band steht, sondern mir geht's um den hype, der um bands wie wir sind helden, mia, tomte, angelika express, virgina jetzt, peaches und wie sie alle heißen entstanden ist. wie steht ihr zu dieser musik.

wahrscheinlich beantwortet niemand deine frage, so wie du es dir gewünscht hattest, weil du bands einen topf schmeisst, die absolut nichts miteiander zu tun haben.

schon in deiner ersten aufzählung brachtest du mia, peaches und wir sind helden zusammen, die wohl als einziges gemein haben, daß sie aus berlin kommen und auch außerhalb der einschlägigen musikpostillen bekannt sind und im feuilleton über sie berichtet wird.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
re: toxic

ich hab mir nur das video gezogen, kenne die album version gar nicht. und ich finde den gekonnten wilden stilmix das erstaunliche daran: elektrobaseline mit orientalischen streichern, pulp fiction gitarren, vocoder-parts, kratzigem filter-ebass, ungefähr 3-4 verschiedenen vocal-spuren und andere sachen ordnen sich einer einfachen und sehr catchy-en hookline unter, kein chaos , sondern voll nachvollziehbar und vor allem bei den ersten malen einfach flashy. das video spielt dabei mit dem gleichen element der ständigen verwandlung, entpuppung etc., dreht sich aber natürlich um britneys sexyness, in all seinen facetten.

komplexer pop ala geenie in a bottle (damals superadvancte beats), nsync`s "pop" oder jewel`s "intuition", wobei letztere eben nicht nur kompositorisch komplex sondern auch visuell geniale umsetzungen erfuhren.

dagegen war slave einfach platt. aber nicht minder catchy.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
BVE

Usernummer # 5860

- verfasst      Profil von BVE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit Wir sind Helden konnte ich nicht wirklich was anfangen. Die erste Singleauskopplung hat mir zwar sehr gefallen, aber das Album war dennoch mehr als Durchschnittlich. Da das Album ja 'Reklamation' heisst habe ich die den Rat befolgt und die CD gleich umgetauscht. [Wink]
Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is bastianveith@hotmail.com
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
timberlake's album war für mich der popkracher des vergangenen jahres.

War meiner Meinung nach eines der groessten Verbrechen der Menschheit.
Justin kann alles ruinieren:
Er schafft es das selbst Producer wie die Neptunes und Timberland alt aussehen.
Justin ist nur aus einem grund so dermassen erfolgreich und der ist, da er in jeder Kategorie mittelmas ist:
Gesangstechnisch, vom Aussehen her, seine Kleidung, seine Musik, sein Getanze.. Mediocrity rulez!!
Er ist in jeder Kategorie so ultradurchschittlich das er schon hervorsticht, der Mann hat im oeffentlichen Licht alle Qualitaeten die ich an einer Person hasse vereinigt .. Kann ihn bitte jmd. fuer mich [erschiess] *g*

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann stijllebens toxic-kritik nur unterstreichen, gefällt mir auch sehr gut. die video version ist aber die gleiche wie auf'm album...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

- verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GnorkZomb:
Zitat:
wir sind helden, mia, tomte, angelika express, virgina jetzt, peaches und wie sie alle heißen

also auf die Frage kann man nicht wirklich sinnvoller Antworten da z.B. Wir Sind Helfen mit Peaches Soundmäßig ungefähr so viel zu tun haben wie Luciano mit Chris Liebing.
Deswegen kann ich nur sagen Angelika Express und Tomte sind für mich, ohne jemals einen Hype zu spüren bekommen zu haben, das beste was die deutsche Musiklandschaft momentan zu bieten hat. Allerdings haben selbst die beiden musikalisch wenig gemeinsam. Peaches geht mir irgendwie garnich rein, von Virginia Jetzt und den "nationalen" mia gefallen mir jeweils 1, 2 Lieder, bei den Helden bin ich auch geteilter Meinung.

Aber imho kann man das alles nicht in einen Topf werfen.

doch kann man, aber nicht von der musik her,
sondern von den leuten her, die die musik
hören. es is halt hip sone musik zu hören im moment,
bzw. "alternativ" zu sein. ich mag mia sehr
(lol @ die link liste, wie geil lächerlich)
und peaches sowieso. die anderen erwähnten
mag ich überhaupt nich, aber das publikum,
das allgemeine publikum dieser hand voll bands
kann man in einen topf schmeißen, grobgesagt

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.