technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Suche brighton und/oder no-future sound

Autor Thema: Suche brighton und/oder no-future sound
Alex, and my three droogs

Usernummer # 1960

- verfasst      Profil von Alex, and my three droogs         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin,moin ich bin auf der suche nach brighton und/oder no-future sound , ich bin bereits in besitz der ein oder anderen schellack dieser musikrichtung freue mich aber immer wieder über ein neues fundstück, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen indem ihr mir den entsprechenden artisten labelisten oder track nennt,
Aus: irgendwo | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Immerhin hast du so etwas wie Geschmack bzw. stehst nicht auf den Einheitsbrei wie die meisten! [Wink]

Habt ihr kein regionalen recordstore in dem du in die "no-future" ecke gucken kannst?

Empfehlen ist relativ schwer, da gerade in dieser Richtung wohl die Geschmäcker sehr stark auseinander gehen, wer ist denn zur Zeit dein favorit producer in dieser Richtung?

Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr vieles aus dem possible music vertrieb, als da wären die labels:

mental ind,null,kondi,semi-automatic,electronic weed crew,possible music

www.humpty-stuttgart.de ist der wohl best sortierteste webshop in punkto brighton, dort sind ein grossteil der techno neuheiten (mit samples!) aus dem bereich.

weitere labels:

sativae,mosquito,subhead,chan-n-mikes,crime,ugly funk,framework,nest,.com,2cb,monox,robox,neue heimat,don't

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
sehr vieles aus dem possible music vertrieb, als da wären die labels:

mental ind,null,kondi,semi-automatic,electronic weed crew,possible music

www.humpty-stuttgart.de ist der wohl best sortierteste webshop in punkto brighton, dort sind ein grossteil der techno neuheiten (mit samples!) aus dem bereich.

weitere labels:

sativae,mosquito,subhead,chan-n-mikes,crime,ugly funk,framework,nest,.com,2cb,monox,robox,neue heimat,don't

http://www.possiblemusic.de
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Usernummer # 1960

- verfasst      Profil von Alex, and my three droogs         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein top producent ist cristian vogel und einige sachen von tobias schmidt höre ich mir ganz gerne an, außerdem gefallen mir die veröffentlichungen von autechre sehr gut, autechre zählt zwar nicht unbedingt zum no-future sound, aber das lasse ich mal außen vor, gestern ist bei mir die lawful interception e.p. eingetroffen, gefiel mir auch sehr gut. den brighton bereich des plattenladens habe ich schon durchgehört, aber es gibt natürlich noch unzählige andere artisten die mir nicht bekannt sind, mit subhead,din-st,vielen tracks von tarrida und alfa kann ich nicht unbedingt etwas anfangen ,die sind mir zu strange
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man vogel erwähnt, liegt auch supercollider nicht ganz fern, wenngleich meine definitionsgrenzen von 'brighton / no future' rel. fliessend sind, ebenso empfinde ich auch die früheren (!) releases von si begg bzw. seinem umfeld als brighton'esque, u.a. natürlich auch einige tracks der dizkonoodles1-4, selbstredend muss in diesem kontext auch das bereits erwähnte mosquito-label genannt werden. spricht man von subhead, darf man auch nicht die houseoffix-sachen vergessen, die ja vor gar nicht so langer zeit auf tresor rauskamen, einige [feis] produktionen der 'härteren' gangart empfinde ich ebenso als rel. nofuture-like, wie aber auch bei der neuenheimat driften manche produktionen schon gen deftigem 4/4-geschranze und sativae ist um einen grossartigen act reicher: remute aka qhead *g*, siehe mytracks-forum, auch wenn das gefrickel i.d.r. alles andere als derbe ist, aber leicht brighton'esque verspielt war unser denis ja immer schon *g* - sehr angenehme produktionen hab' ich auch von patrick skoog hier im schrank stehen, die für mich 'ne angenehme mischung aus 4/4 und nofuture darstellen, vom werten herrn ibi alfa bin ich seit geraumer zeit zwar gar nicht mehr so überzeugt wie auch von den chain'nmikes-sachen, aber genannt werden muss das wohl im nofuture-kontext...
...und wenn dir autechre natürlich zusagt, darf man gerade im downbeatbereich funkstörung keinesfalls vergessen: prinzipiell wären hier ohnehin die gesamten warp und rephlex-sachen sowie skam an's herz zu legen...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab neulich im Humpty in Stuttgart die Platte "Fuse Box" von dem Schweizer Steady P erschienen auf "Neue Heimat" angehört. Fand die Platte ziemlich geil, ist halt ziemlich kranker abgefahrener Sound mit richtig dreckigen, bösen, verzerrten Baselines. Sehr zu empfehlen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mutter und currently processing

wurden noch nicht erwähnt.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lustigerweise fieps-quietschen auch die ein oder andere paul birken oder tony rohr-vö ganz gut in diese richtung, obwohl geographisch doch einiges weiter westlich anzuordnen... oder die subspace 19 von peaky pounder. finnen? keine ahnung, die merkwürdigen tracknamen legen es nahe. alle hinweise allerdings eher zitierend als konsequent dem brighton-diktat folgen, aber man muß ja auch irgendwie den bogen zwischen liebing und vogel geschlagen kriegen [Smile]

neben den von chris schon angesprochenen reinen house of fix-sachen sollte fix als label nicht vergessen werden, gerade 001 und 004 haben echte panty-wetter- und head-bang-qualitäten.

penalty als electro-sub von sativae, drought sowieso und jetzt kann sich auch stype endlich mal zu wort melden...

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach, wieso? wurde gestern eh schon alles gesagt. und wenn alex der zugegeben recht verspielte sound von ibrahim alfa bspw. nicht zusagt, dürfte er auch seine probleme mit super_collider (womit er beim besten willen nicht alleine steht) und den noodles discothèque's bekommen, wobei die an witz und charme fast nicht zu überbieten sind.
wenn si begg, dann die "testosterone testicles" auf drought oder die mosquito-sachen.

wie vom schranzosen erwähnt, macht die schweizer garde (steady p., ki-yota, nino fight) seit ein bis zwei jahren gehörig auf sich aufmerksam. electronik weed crew wurde vom wheezer als referenzlabel schon genannt, mercurochrome taugt in meinen ohren nur bedingt (kauftip: die "putin de merd", zugleich die erste vö des labels) und als überblick die null-meets-mental-compi namens "suisse edition". aber das dürfte auch einen tick zu verspielt sein.

ahja, neue heimat: haben in meinen ohren ein gutes jahr hinter sich, insbesondere die bill youngman (numero 17) hat es mir angetan, dazu noch aeox und die letzte subhead geht auch in ordnung. die czubala-releases sind für meine begriffe mit vorsicht zu genießen.

kann daher nur den alten haudegen neil landstrumm ins feld führen, der früher mit einigen sachen auf peacefrog brillieren konnte - inhabit the machines, brown by august (für schweineteures geld auf ebay) oder index man und m-cap (als nachpressungen auf scandinavia erhältlich). auch "understanding disinformation" auf tresor zähle ich mal mit zu den besten techno-alben der zweiten hälfte der 90er jahre. einfach mal durchhören, die gibt es alle noch.

apropos scandinavia: auch ein feines label, u.a. mit der numero 14 von tobias schmidt (le chimp atomique), für die sich das geldausgeben lohnt, mit den neueren veröffentlichungen auch teilweise in der breakcore-ecke anzutreffen.

tobias schmidt: die letzte drought von ihm war nicht schlecht (designer klunk grab), ansonsten hinkt er seit "destroy" (album auf tresor) seiner form leider hinterher. sehr zu empfehlen sind die sativae 002, die "splerge" auf telepathic (viel spaß beim suchen, wenn sie wer doppelt hat, bitte melden *g*) und die mosquito 006.

die vorliebe für herrn vogel teilen wir dann eh. empfehle ich so gut wie alles, wobei die "lambda ep" auf magnetic north nicht überbewertet werden sollte, ebenso die "conscious arrays" und "tales from the heart" auf force inc. - sternstunden sind bei ihm eindeutig die mosquito-ep's (wer die "boom busine" zufällig doppelt hat...), "absolute time" und "body mapping" auf tresor, "demolish serious culture" auf sativae (ebay...) und bretter wie die "defunkt" auf solid (wieder ebay...).
gibt da noch seine eher hörer-orientierten experimente auf mille plateaux (die sind ziemlich gelungen) und auf supremat unter dem pseudonym "trurl & klapaucius", wo allerdings sogar ich mich frage, was der herr sich dabei gedacht hat, bzw. was ihn hat denken lassen *ggg*

doch wieder mehr geredet als ich wollte...
bei einigen der oben genannten platten hilft nichts weiter als die hoffnung, dass die preistreiberei bei ebay mal ein ende findet oder man sich in barcelona (vogel = mosquito / tarrida = sativae, wohnen beide mittlerweile dort) zur nachpressung des katalogs entscheidet.

p.s.: bei fix sind die japanischen exkurse auf der 006 und 009 sehr lustig, aber wahrscheinlich wieder einen tick zu schräg. ebenso wie house of fix. 2cb könnte ich noch empfehlen, was aber eh nichts anderes als subhead ist.
p.p.s.: immer wieder gern gespielt: die "nothing is sacred" auf xtras. ist von dave tarrida und jason leach (eine hälfte von subhead), die bassline bringt einiges in schwung. das war's dann auch definitiv :-)

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 1960

erst einmal vielen dank für euer interesse und die vielen gesammelten informationen, ich bin zur zeit noch damit beschäftigt die mir bis jetzt nicht bekannten label und producenten durchzugehen was ziemlich viel zeit in anspruch nimmt. es wird leider immer schwieriger platten zu finden die einen wirklich überzeugen z.b. kann ich mit fast allen veröffentlichungen auf mutter nichts anfangen , es sind vielleicht zwei,drei tracks dabei die mir einigermaßen gefallen. die veröffeltlichungen von remute hingegen haben mich angenehm überrascht, die neue - heimat platten hatte ich mir schon mal angehöhrt und hatten mich weniger überzeugt, die sind mir irgendwie zu stressig, vielleicht kann der ein oder andere mir konkrete platten nennen die er besonders hervorheben würde , weil sie sehr innovativ, experimentel, oder was auch immer war.
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm, hab ich doch?

also nochmal eine kurze liste, ansonsten wäre es ganz nett, sich meinen beitrag nochmal durchzulesen:

cristian vogel:
- absolute time [tresor]
- body mapping [tresor]
- dungeon master [tresor]
- defunkt [solid]
- demolish serious culture [sativae]

neil landstrumm:
- understanding disinformation [tresor]
- m-cap ep [scandinavia]
- index man [scandinavia]
- brown by august [peacefrog]
- pro audio [tresor]
- bedrooms and cities [tresor]

tobias schmidt:
- destroy [tresor]
- occupation ep [sativae]
- splerge ep [telepathic]

usw. usf.
nimm dir doch einfach die diversen genannten artists und schaue bei www.discogs.com vorbei - da bist du erstmal einen ganzen tag beschäftigt.
muss noch anmerken, dass die genannten veröffentlichungen eher der "frühphase" - also meist vor 2000 - zuzurechnen sind, dementsprechend funktional ist das auch.

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn schmidt, dann die "french revolution part 1" auf scandinavia nicht vergessen...

und die koop von leech & tarrida auf xtras.

stype
marathon man
Usernummer # 324

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lame:
wenn schmidt, dann die "french revolution part 1" auf scandinavia nicht vergessen...

und die koop von leech & tarrida auf xtras.

ja, genau [Smile]

Zitat:
Unsinnigerweise geschrieben von stype:
apropos scandinavia: auch ein feines label, u.a. mit der numero 14 von tobias schmidt (le chimp atomique), für die sich das geldausgeben lohnt, ...
&
p.p.s.: immer wieder gern gespielt: die "nothing is sacred" auf xtras. ist von dave tarrida und jason leach (eine hälfte von subhead), die bassline bringt einiges in schwung. das war's dann auch definitiv :-)

da wheezer ja schon kondi genannt hat: meine momentane lieblings-tool-platte => cannibal cooking club - thighbone thief [kondi 005]

bei neil landstrumm habe ich seine sativae-vö vergessen, da wäre die "defiantly dated" [tiva 017] am ehesten was für dich. die tiva 003 mit herrn schmidt ist ein brett und die 010 (die vielgerühmte "mockba ep") dir wohl wieder zu verfiept - weiß man's?

und ganz unterschlagen: tube jerk, auch sativae, hier die "blackout ep [tiva 018] und die "shift"-lp, auch sein remix von "whipaspank" (ursprünglich vogel) ist nicht von schlechten eltern.

aber wie gesagt: alles mit den bereits gegebenen infos unter zuhilfenahme von discogs.com machbar - durchhören wirst du selber müssen, da du die grenze zwischen brauchbar und zu verspult ziehst und nicht wir...

[ 29.01.2004, 11:10: Beitrag editiert von: stype ]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier mal je zwei alben meiner 5 Brightoner lieblinge:

Neil Landstrumm/Bedrooms and Cities/Tresor/97
Neil Landstrumm/She took a Bullet meant for me/Tresor/01
Super Collider/Head On/Loaded/99
Super Collider/Raw Digits/Rise Robots Rise/02
Dave Tarrida/Globus Mix Vol.6/Tresor/02
Dave Tarrida/Paranoid/Tresor/01
Cristian Vogel/Body Mapping/Tresor/96
Cristian Vogel/Busca Invisibles/Tresor/99
Tim Wright/Thirst/Novamute/04
Tube Jerk (Tim Wright)/Shift/Sativae/02

insbesondere auch Tim Wright/Tube Jerk hervorgehoben, dessen im april erscheinendes album 'thirst' mit neuen vibe-fusions auf den vorgänger noch einen draufsetzt.. ragga meets brighton, hochexplosiv!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Usernummer # 1960

moin den größten teil der von hyp nom und stype genannten platten besitze ich bereits, sehr interessant ist ja das ihr genau diese veröffentlichungen aufgelistet habt, bis auf die ein oder andere ausnahme wie shift oder dungeon master sind diese platten wie bereits erwähnt älteren ursprungs und von der "no-future prominenz" veröffentlicht worden, ich bin leider erst vor ca 1,5 jahren auf diese interpreten gestoßen und habe begonnen mich für diese musikrichtung zu interessieren, ausschlaggebend war hierfür die dungeon master von cristian vogel die mich in allen belangen überzeugen konnte, daraufhin habe ich versucht mich im netz über die entstehungsgeschichte des no-future sounds zu informieren,bin dann natürlich auf die üblichen verdächtigen gestoßen ,überrascht hat mich hierbei das viele der artisten platten auf tresor herausgebracht haben ,der vorteil daran ist, daß diese platten auf dem normalen wege zu beschaffen sind, auch die ein oder andere platte auf sativae ist zum glück nachgepresst worden, was man von den veröffentlichungen auf mosquito leider nicht behaupten kann, übrigens gefällt der landstrumm klassiker mockba ep sehr gut ebenso halte ich die destroy von tobias schmidt für eine seiner besten veröffentlichungen, genauso wie die älteren landstrumm geschichten, die parnoid und den track experiment perilous von dave tarrida würde ich als durchaus gelungen bezeichnen,viele der frühen veröffentlichungen sind leider nur noch für teures geld bei ebay erhältlich oder man hat das glück das die in irgendeinem plattenladen kurz vor dem verstauben sind, ich habe gerade noch mal bei ebay unter wishmountain nachgeschaut ,unglaublich mit welchen geldbeträgen man da konfrontiert wird, momentan laufe ich der musikgeschichte in sachen brighton eher hinterher als das ich mich für die neueren erscheinungen begeistern könnte,eben no-future,
Lame
Nörd
Usernummer # 692

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Alex, and my three droogs:
ich habe gerade noch mal bei ebay unter wishmountain nachgeschaut ,unglaublich mit welchen geldbeträgen man da konfrontiert wird

willkommen im wahnsinn [Smile] wobei das ja auch eher schwer zu definierender ´herbert-techno´, als brighton ist und ich ´96 im zuge der altersversorge den ganzen schwung von den maxis hätte im plattenladen mitnehmen sollen...
Amfeed

Usernummer # 523

- verfasst      Profil von Amfeed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find die janz toll

Subhead,Sativae,Drought,Framework,Neue Heimat,Mutter,Predicaments,Hörspielmusik

Dave Tarrida,Christian Vogel,The Aphorism,neil Landstrum,Justin Berkovi,Tubejerk,jamir Lidel,Ibrahim Alfa,Mark Hawkins

www.Humpty-Stuttgart.de !!!

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.