technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Villalobos - Alcachofa

   
Autor Thema: Villalobos - Alcachofa
Cityboy

Usernummer # 4903

 - verfasst      Profil von Cityboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, nun hab auch ich´s mir jetzt endlich zugelegt, das heiss ersehnte Debutalbum unseres Lieblingsafterhourdj´s, welches durch Reihe gefeiert wird wie selten eins zuvor, von DJ´s, die es weit oben in ihren Charts positionieren, übers TF (siehe Plattenthread 09/03), bis hin zur Presse, die natürlich immer die volle Punktzahl gibt (de:bug) oder gar behauptet, "tiefer ist ein DJ-Album tatsächlich nie gegangen." (groove)!
Hmm, jetzt hab ich´s nun schon ein paar Mal durchgehört, sowohl nüchtern, als auch nach Parties, es ist gut, aber ein Meilenstein, eher nicht, und die angesprochene Tiefe, nun ja, irgendwie vermisse ich diese grade des öfteren hier.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DFA

Usernummer # 10845

 - verfasst      Profil von DFA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich gibt es bei diesem album nur 2 tracks, die clubtauglich sind: "easy lee" und "dexter"! Den rest kann man wegschmeißen...
Aus: Munich | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich eines der besten alben in den letzten 12 monaten und es sind definitv weitaus mehr tracks auf dem album enthalten, die clubtauglich sind.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
andreg

Usernummer # 6878

 - verfasst      Profil von andreg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds auch sehr gut!
schade das "waiworinao" nicht auf der vinyl version mit drauf ist...

selbst wenn das album bis auf easy lee und dexter für das empfinden mancher nicht "clubtauglich" ist, sagt das nichts über die qualität aus.

Aus: HH | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: andreg:
ich finds auch sehr gut!
schade das "waiworinao" nicht auf der vinyl version mit drauf ist...

selbst wenn das album bis auf easy lee und dexter für das empfinden mancher nicht "clubtauglich" ist, sagt das nichts über die qualität aus.

waiworinao is auf der nächsten playhouse (play83) mit drauf.
wer behauptet, das auf dem album nur 2 clubtaugliche tracks sind, der sollte sich mal gedanken machen, in welche clubs er geht. in diesem sinne: alcachofa is definitiv das album des jahres.

Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich ist es auch definitiv das Album des Jahres!!!

Easy Lee, Dexter und i try to live (can i live)
sind meiner Meinung nach die gleungensten Tracks!

Aber eigentlich ist das gesammte Album ein
Meisterwerk der Minimalen Klänge. Punkt aus...

Und ja die Tools mit dem Sommerhit Waiworinao
bieten nochmal eine sehr runde Ergänzung zum Album
wobei da natürlich der angesproche Track sehr
herraussticht für mich der Oberhammer...

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:
Für mich ist es auch definitiv das Album des Jahres!!!

dem kann man sich nur uneingeschränkt anschließen. definitiv die minimal-bombe schlechthin. keiner produziert und legt moemntan besser auf als er, kann ich für meinen geschmack nur anschließen.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habs mir am Samstag bei Kompakt angehört.
Irgendwas ist schon dran, aber ich war mir nicht schlüssig.
Warscheinlich muss man es öfter hören.
So ist es ja immer bei guten Sachen.
Mich haben teilweise bestimmte "Nervsequenzen" gestört.
Später war es dann aber auch ausverkauft.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
[...] Warscheinlich muss man es öfter hören. [...]

Vorallem sollte man die Tracks vorher schonmal in
der richtigen Partyathmosphäre gehört haben, mich
hat zum Beispiel die Dexter beim LFP so umgehauen,
weil ich nur mal kurz von voll Hitze Väth auf die
House-Wiese wollte und schön im erfrischenden
Schatten chillen, weil schon voll am Ende *g*
Dann hört man mal kurz hin und es kommen diese
saugeilen Töne die einen nurnoch schwärmen lassen.

Oder hör dir mal Waiworinao bei schönen Open Air
Feeling an wenn gerade mal ein bisschen die Sonne
rausguckt und auf einmal alles anfängt zu grinsen.
Wie aufm Green and Blue geschehen, war einfach
ein Bild für die Götter *g*

Naja dann verbindet man halt was mit den Tracks
und gerade diese beiden erinnern mich doch immer
sehr an diese Augenblicke hast magisch das ganze!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
DFA

Usernummer # 10845

 - verfasst      Profil von DFA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war am 1.9 im Amnesia und der Ricardo hat den Housefloor so richtig gerockt. Definitiv der beste DJ und das bestes Album des Jahres!
Aus: Munich | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein extrem zweischneidges Schwert imho.

Auf der einen Seite die beiden Meganummern "Easy Lee" und "Dexter" die beide sehr eigenständig und dennoch eingängig sind und auf der andern der Rest des Albums. Obwohl man hört das auch dieser mit viel Liebe produziert wurde so ist er für mich als Homelistener doch ein wenig zu Emotions- und Aussagelos. Im Club sollten die aber alle funktionieren.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf alle Fälle riesengeil dies Album hatte es mir bei deejay.de vorbestellt und nun stolzer Besitzer dieses geilen Albums...
rockt derbe die Play83 und Play82 auch sehr geiles Teil [Smile]

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Martin Martini

Usernummer # 10439

 - verfasst      Profil von Martin Martini     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die Platte auch auf jeden Fall gelungen, die schon so oft genannten "Dexter" und "Easy Lee" sind unglaubliche Tracks aber auch "Theogenese" läuft bei mir auf Dauerrotation... allerdings finde ich das Album über längere Strecken ein bisschen zu langatmig, d.h. es passiert irgendwie zu wenig...

Wie schon gesagt, im Club achtest du ja nicht so auf Breaks usw. aber bei mir zu Hause dürfte´s dann schon ein bisschen mehr Abwechslung sein

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GnorkZomb:
Obwohl man hört das auch dieser mit viel Liebe produziert wurde so ist er für mich als Homelistener doch ein wenig zu Emotions- und Aussagelos.

kann ich wiederum absolut nicht nachvollziehen. für mich ein album das nach aussage nur so strotzt. mich würden mal deine gründe zu dieser aussage interessieren. man merkt das in diesen tracks so viel liebe zur musik und zum detail enthalten ist. villalobos zeigt dir mit jedem stück umso deutlicher in welcher welt er lebt. ich kenne momentan kein anderes album das mental so wiet in mich vordringt wie dieses, bzw. ich mir mehr gedanken zu einem track oder einem gesamten album mache, als alcachofa. diese melodien und dieses feinfühlige gespür für eine bassdrum, oder was weiß ich, sind einfach schier unglaublich. für mich hat er schon auf taka taka dieses einmalige feeling erzeugt, doch alcachofa sprengt das bis jetzt all dagwesene. für mich ein dj und produzent der ganz speziellen art, von denen es weißgott nicht viele gibt.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
dasdrehmoment
beobachtend
Usernummer # 8787

 - verfasst      Profil von dasdrehmoment   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich setzt mir die kopfhörer auf, dann ist elektronische musik in meinen ohren and I am upside down. geniales album. punkt.
Aus: Köln | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

 - verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut produziert, aber trotzdem LAAAAANGWEILIG ! Diese minimal House Sachen sind doch zur Dutzendware geworden, und gehen mir langsam echt auf den Geist. Wer Ende 2003 sowas noch toll findet, hatt glaub ich einiges verpasst.
Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Ding ist es nicht, find es zu langweilig an den meisten Stellen
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Polygon:
Gut produziert, aber trotzdem LAAAAANGWEILIG ! Diese minimal House Sachen sind doch zur Dutzendware geworden, und gehen mir langsam echt auf den Geist. Wer Ende 2003 sowas noch toll findet, hatt glaub ich einiges verpasst.

so ein unsinn! warum muss ich was verpasst haben, wenn mir sowas gefällt. es müssen doch nicht gleich alle jedem hype hinterher rennen. villalobos war und ist für mich einer der besten produzenten - punkt!
es ist klar, das er nicht mit jeder platte einen meilenstein setzen kann, der als maßstab für die folgenden releases steht.
unter konstruktiver kritik verstehe ich was anderes.

ff2

Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der "Bleep" Techno ist der gegenwaertige Zeitgeist des Technos.
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
essance

Usernummer # 156

 - verfasst      Profil von essance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag das Album total gerne, da es für meinen Geschmack den geniealen Sommer 2003 in mein Gedächtnis ruft, mit all seinen vielen Sonnenstunden, Menschen, Parties, neuen Bekanntschaften... gerade das richtige um sich an den verregneten kälter werdenden Herbsttagen im Bett zu verkriechen und mit der aufkommenden Erinnerung die 'Gemütstanks' noch einmal mit einem Lächeln für die kommende Winterzeit zu füllen.
Aus: munich by heart, london | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Harm

Usernummer # 10970

 - verfasst      Profil von Harm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab dieses album auch schon ein par wochen und ich muss sagen: das beste album dieses jahr! Ohne Worte!
Aus: Zutphen (NL) | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is harm_rhebergen@hotmail.com
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

 - verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine sehr hoch gesteckten Erwartungen an dieses Album wurden (leider) nicht erfüllt. Dennoch: Überdurchschnittlich gut!
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611

 - verfasst      Profil von Captain-Napalm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habs jetzt auch gehört und finds cool. Viel vielschichtiger als ich es von einem DJ (Nicht-Produzenten) und nach den anderen Tracks die ich von ihm kenne erwartet hätte. Stellenweise erinnert es eher an Sutekh oder Safety Scissors als an deutsche Produktionen.

Aber bestes Album des Jahres... ich weiss nicht. Es gibt durchaus auch Abfälle in der Qualität wie zB "What you say..." wo der Edit die allgemeine Ziellosigkeit des Tracks mE nicht behebt.

Aus: Hannover again | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

 - verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich fand eigentlich nur easy lee gut,
und eigentlich fast nur wegen der vocals.

der rest is so großstadt vier viertel gedönse,
was irgendwie überproduziert klingt...
da is einfach zu viel drauf und dann wird
doch oder grade deswegen keine spannung
aufgebaut.

könnt man im hintergrund dudeln lassen oder so,
aber easy lee is n burner

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war bis anhin nicht sooo von Villalobos überzogen, aber jetzt bin ich es. Der Mann hat einfach ein unglaubliches Gespür für Melodien.

Es wundert mich eigentlich, dass noch keiner den Track Quizas erwähnt hat, ist auf alle Fälle mein Fav des Albums. (eine Vorab-Version war ja schon auf der Vision Compilation enthalten) Und Waiworinao auf der Alcachofa Tools ist ebenfalls eine Klasse für sich.

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
dr. henk

Usernummer # 9117

 - verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Polygon:
Gut produziert, aber trotzdem LAAAAANGWEILIG ! Diese minimal House Sachen sind doch zur Dutzendware geworden, und gehen mir langsam echt auf den Geist.

 -
den satz danach sparen wir uns...

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön schön, aber nichts weltbewegendes. wie
schon oft gesagt, easy lee ist echt klasse, aber
der rest, naja. geschmackssache eben, jedem das
seine.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
homunkulus

Usernummer # 9298

 - verfasst      Profil von homunkulus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke auch, man sollte das album nicht überbewerten. easy lee und dexter gefallen mir, wurden ja zur sms schon ausreichend gespielt.
der rest ist solala...

Aus: Hanau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach wie schön [Smile]
war ja schon klar, dass dieses album genug stoff für diskussionen birgt...

ich wusste am anfang auch nicht, was ich damit anfangen soll. klar, die offensichtlichen hits haben mir das schon leicht gemacht.
aber der rest wollte sich mir noch nicht so ganz erschließen. aber das ist halt das schöne, dass wir hier mal wieder ein album haben, das man etliche male hören muss und auf das man sich richtig einlassen muss (am besten unter kopfhörern), bevor es richtig zündet. ach ja, genauso ging mir das mit seiner mix-cd taka taka. die mochte ich am anfang auch überhaupt gar nicht.

das mit langatmigkeit bzw. dass keine spannung aufgebaut wird, lass ich mal gar nicht gelten. vielleicht sollte man vorher nicht unbedingt carola oder t.raumschmiere hören - danach kann alcachofa nur langweilig klingen, weil viel feingliedriger und nicht so haudrauf.

mit attributen wie "album des jahres" tu ich mich immer schwer - das ändert sich doch eh alle zwei, drei monate [Smile] - aber ein wichtiges album ist es meiner meinung nach auf jeden fall. ich für meinen teil find auch, dass das album nicht so zwingend unter minimal-house-tech eingeordnet werden muss, ich finds eher jazzig, weil doch eine ganz große wärme drinsteckt.

und mir gefällts mit jedem hören immer mehr.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
PUNKT !
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0