technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Heisse Scheiben im August (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Heisse Scheiben im August
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein neuer Monat und schon stehen "neue" Platten vor der Tür..

Matt French - Die Rakete (TTT)

treibende Scheibe incl. einem sehr eigenen "John Selway Rave Mix" der mir weniger gefällt, A1 hat es aber in sich - erinnert ein wenig an Mark Verbos Big Brother ep. Für den Club auf jeden Fall bestens geeignet.

8/10

Spectral - State of the Union ep (spectral)

Mini Sampler auf dem mir zuvor noch unbekannten Label "Spectral" u.a. mit Tracks von James Cotton, Flexitone, Mathew Dear und Osborne wovon erstgenannter für mich klarer Gewinner ist - klasse cluborientierter hypnotischer electro/techno - schlicht gehalten aber trotzdem effektiv! Osborne Shift erinnert ein wenig an den B1 Track der Grain Scheibe, netter verspielter Minimaltrack der sich ewig steigert. für James Cotton gibts

09/10
Rest: 8/10

Emperor Machine - Pro Mars (DC)

no comment

10/10

Marco Nastic - Devil in my pants (Rec. Loops)

Nr. 7 der Umekischen Recycled Loops Serie, diesmal gibt sich Marco Nastic die Ehre, 3 clubbige groovige Techhouse Tracks wovon die B Seite ganz klar am meisten nach vorne geht. Noch ein paar nette Ragga Vocals dazugepackt und ab gehts...

08/10

Drag Desaster (Drag 03)

sehr kuriose Scheibe muss ich sagen, auf der A Seite wird Falcos Kommissar fast 1 zu 1 zum Orginial zusammen mit Van Halen´s Jump gemixt - irgendwie ja ganz witzig aber spätestens nach dem dritten mal hören ist die Luft schon raus.
Die B Seite gefällt mir da schon um einiges besser, lässige Bassline mit Vocals wie aus einem Country Road Movie allerdings keineswegs unpassend. Volltreffer!

09/10

Gabriel Ananda - Highway to heaven (Trapez)

2 Tracks wovon mir "Highway to Heaven" eindeutig zu heftig ist, "Stairway to Hell" dagegen ist ein ausgefeilter treibender Techno Tune der aber durch überraschende Effekte absolut nicht langweilig wird. Bin mal gespannt wie der im Club kommt. alles in allem

07/10

Goldfrapp - Train (Mute?)

Schön Schön, hat bestimmt jeder schon mal gehört, einer meiner Favourites bis jetzt...

10/10

Luciano La Limonada De Pepe Bombilla (Mental Groove)

Im Love Family Park bereits bei Onkel Väth gehört, die A Seite hält sich durchgehend sehr an eine melancholische Melodie die den ganzen Track über vor sich hinläuft - da werden Erinnerungen wach..

09/10

Mad Ox - The G-Toolz ep

Normal ist Break Beat oder was immer das auch sein soll nicht so mein Ding, aber diese Platte hat es in sich. 3 Hammer Clubtracks die abgehen wie Schwein Harry - mehr davon bitte!

09/10

Technasia - Nebula (Vocal) (Technasia)

tja, wohl nur gekauft weil limitiert ähnelt diese Platte sehr der originalen Nebula von Technasia - einziger Unterschied ist, das der eigentliche Clubtrack leicht verändert live aufgenommen wurde, Nebula Dance dagegen erinnert ein klein wenig an den Klassiker "Force" - nur um einiges lieb- und einfallsloser.. Wer die originale Nebula schon hat kann sich diese Platte auf jeden Fall sparen!

04/10

Wignhomy Brothers - Bodyrock Ep (FAT)

Im July Thread bereits beprochen, 1974 ist eine absolute Minimalgranate

10/10

VS - A deal with god

Ebenfalls im Love Park gehört, hierbei wurde wohl Kate Bush verschachtelt - kann sich aber durchaus hören lassen!

08/10

Agoria - Sky Is Clear / Kofea

Und jetzt kommen wir zu meiner Lieblingsscheibe zur Zeit, wer sie noch nicht kennt unbedingt mal reinhören - die Melodie ist einfach zuuuuuuu schön.

11/10

Update folgt! [entchen]

Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2youngdj, welche trapez-release-no hat die von dir angesprochene scheibe?

Öh, muss dazu wohl also nicht mehr viel sagen, denn nicht nur youngdj besitzt seit heute folgende Scheiben, die demnach auch nun in meiner Kiste den frischsommerlichen Duft des Polyvinylchlorids verstrahlen:

goldfrapp - train (mute)
mörderisch feiner hit, selbst das video ist so exzentrisch schön, kann selbstverfreilich nur noch vom t.raumschmiere-remix getopt werden. klasse scheibe, die sich momentan auch wir warme semmeln verkauft und meines erachtens nach eine der ganz wenigen ultra-hit-scheiben, die man sich auch noch in einigen monaten zu spielen traut.

wighnomy brothers - robag wrumme - polytikk ep (musik krause)
nach bereits 16 freude-am-tanzen-releases nun von den gleichen jungens paradoxerweise was auf krause. frickeldeephouse ohne kompromisse, amüsantquer und funktionell smooth - und dazu nicht einmal am laptop entstanden. sehr sympathische leute, sehr sympathischer sound und momentan mit areal gemeinsam eines meiner akutaktuellen lieblingslabel mit einfach nur mörderisch gutem output. propz an gabor für diese dicken produktionen!

t.raumschmiere - monstertruckdriver (mute)
nachdem ich das video vor wochen bereits geposted hatte, braucht man wohl zu diesem ultra-knarz-shuffle-hit wirklich nicht mehr viel zu sagen. dass zudem noch das inlaycover so liebevoll gestaltet ist und alle 4 tracks (monser/gameover) einfach schick funktionell sind, darf man von den mute'isten ohnehin erwarten. sommerhit? na klar!

pop lock vol1. - pong - submission ep
juheeeeei, lustiges release bislang: quietschefröhlicher neupop mit vielenvielen sid-sounds unserer 64er generation, digital aufbereitet bis zum exzess. ein titel wie 'froggerz' dürfte mehr als tausend worte sagen - wenngleich ich amüsiert feststellen musste, dass ich sofort beim lesen des titels 'pong' an - rrrichtig - rotterdam determination source denken musste. lange vor 'unserer' zeit? mitnichten :-)

luciano & quenum - cadenza recz
ja. überhit, siehe auch die julei-takataka-rezis. frickelknarzmonotonie mit abgefahrenen klickerbreaks, pflicht.

tiefschwarz - nix (four muzak)
gewohnt höchstprofessessioneller tiefschwarz-knister-sound, ultradeep, aalglatt kitschigglupschiger house für's wohnzimmer und 'den tag danach' - besonders der b2-enix track besitzt für mich echtes tanflur-potential, wenngleich alles so sweet, so niedlich ist, dass ich mich fast dazu hätte verleiten lassen, nun was von zuckersüßer 'mädchenmuzak' zu schreiben. ops, jetzt hab ich's ja doch ...

[ 01.08.2003, 22:43: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris: die ananda ist die trapez 27! total trapez-untypische platte!
mir ist die zu "brettrig"!*g*

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Asche - Distorted Dj [antzen145.4]

uhaaa der name ist hier programm ziemlich zerstört alles . der noisefaktor ist der hammer . wär als kleiner junge immer die köpfe von schwesterchens barbie abgerissen hat, ist hier genau richtig !

8/10

Hanno Hinkelbein - Friendly Fire Ep [Null8]

seit 2(?) release uf null . kommt zwar nichts ans 1.ran aber trotzdem sehr fett !

9/10

Klima - Monotrop Ep [Kellermusik04]

wow der hammer . dieseslabel bzw. der artist war mir recht unbekannt . ideal für zwischen durch

10/10

Nino Fight - The Best Product Ep [Chan'n'Mikes07]

juhuuuu endlich ist sie da . nach einigen problemen mit der presse ist sie endlich fertig . das warten jedoch hat sich gelohnt. typischer no future style !

10/10

Quick&Smart - The Neldous Lounge Ep [Utils25]

die neue Q&S kommt im gewohnten style daher ! nichts neues aber auch nichts schlechtes .

9/10

Various Seperatists [Null3]

bin jetzt zu faul was zu der zu sagen *g* sorry rockt aber.

9/10

1/4 Knall Dynamik - Viertaktknalldynamik Ep [HSM37]

Klingt komisch - ist aber so ; ist der beste Track n.m.M.n.
HSM ist ein saugeiles label und ich bin schon auf die nächsten releases gespannt !

8/10

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
t.raumschiere ist wirklich beängstigend gut. der neptune des techno, da sitzt alles 100%ig. und dann noch so unverwechselbar...

@undefinded

kaufst du öfter ant-zen? würd mich interessieren was für einen stand das label in der techno szene hat...

den industrial leuten war ant-zen vor jahren schon viel zu technoid und "poppig"...

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stijlleben

keine ahnung ich kenne keine anderen releases.. ma schaun werd mich ma umgucken nach andren scheiben

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Micheal Forshaw - Hirsute Pursuits EP - Magic Feet 3
Forshaw mit diesem raren Frührelease hält sich erstaunlich minimal, kommt aber trotzdem gut - der Hit ist aber der Si Begg Remix auf der B-Seite, gelungene Breaks/Techno Hybrid mit feisten Samples. Dagegen verblasst der Alan Oldham Remix schon...

Dwarf Punk / John "Mickey" Geraldo - Da Phunk (The Punk) / Oxygene (4) - La Touche 01
Scheint ja jetzt in zu sein, Techno/House Hits mit Band nachzuspielen, siehe auch diese Shitkatapult 7" - trotzdem gefällt mir eigentlich die Calypso Oxygene Version am besten, mag aber auch an dem Wetter hier in Kölle liegen...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
Micheal Forshaw - Hirsute Pursuits EP - Magic Feet 3

gibts da irgendwo soundbeispiele?
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaub nich, ist von 98 oder so, magic trax war das label einer britischen techno zeitschrift namens magic feet, die scheibe war damals wohl auch limitiert und magic feet ist vor einiger zeit pleite gegangen... wollte eigentlich nur prollen, was ich in a-musik köln so feines gefunden habe [smilesmile]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

- verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so jetzt stell ich auch mal meine Neulinge vor:

Aber erstmal die Älteren:

Basteroid - Aggrobatik Areal006
Sollte bekannt sein...
08/10 Soundfile

Steve Bug & DJ T - Monsterblaze PFR006

Die hab ich solange gesucht und dann stand sie
plötzlich im Plattenladen da musste ich sie
einfach mitnehmen; 1st class minmal Track!!!
09/10 Soundfile

Acid Jesus - Remastered One Klang001

Tja Klassiker halt!!!
09/10 Soundfile

Studio 1 - Grün STU001

MINIMAL!!!
10/10 Soundfile

Studio 1 - Blau STU004

Gleichfals
10/10 Soundfile

Studio 1 - Orange STU005

Ebenso
10/10 Soundfile

Studio 1 - Hell-Blau STU007

Und nochmal
10/10 Soundfile

Anagram - Count every Step I220-003

Sehr schöne melodische Tracks mit wunderbarem
Gesang der sich sehr gut ins Gesammtbild einfügt.
10/10 Soundfile

Unknown - Unknown Tripka Records Praha

Auch wieder sehr schöne minimal Tracks die so vor
sich hinpoltern; Picture Disk aus Prag Väth CN!!!
10/10 No Soundfile

Alden Tyrell - Phaze me Viewlex12/17

Ja Retro und sehr schöne Töne [Wink]
10/10 Soundfile

Bergheim 34 - Sechstrack LP Klang028

In Vertos Experimental Sunrise 6 gehört und
gleich bis über beide Ohren in die Scheibe
verliebt aber hört selbst ich bin hin und weg *g*
11/10 Soundfile

Und jetzt noch die Neueren:

Luciano & Quenum - Funky Dandy Cadenza001
Wurde ja schon lang und breit besprochen;
wie der Junge mit dem Piano-Klängen abgeht
ist echt nicht mehr feierlich aber feierbar!!!
09/10 Soundfile

Robag Wrume - Kopfnikker MK006

Sollte ALLSEITS bekannt sein...
08/10 Soundfile

System 360 - Super Tuesday 3b

Und schon wieder was fürs Gemüht; ruhiger minimal
clicker Track mit sommerlichen Klängen die sich
an einigen Stellen zu einer fröhlich Melodie
zusammenfügen und dann so vor sich hin trellert!!!
07/10 Soundfile

Microlife - Lowlands Treibstoff033

Erinnert mich irgendwie an nen schönen
Strandspaziergang bei Sonnenuntergang;
wirklich sehr schöne Melodie die in einem
abwechslungreichen Gerüst verbaut wurde!!!
09/10 Soundfile

Gigolo Italo MegaMix - Bootlegs Munich001

Bootleg Attack !!! Unreleased Remixes von Miss Kittin
& The Hacker 1982, Hell Suicide, Fischerspooner
emerge, Tiga & Zyntherius Sunglasses at Night
Jedes Bottleg ein Meisterwerk vorallem 1982!!!
10/10 1982 Emerge & Sunglasses at night

Freaks - Creeps Gigolo119

Creeps war schon auf dem Freaks-Album The Man who
live... mein absoluter Favourit! Wenn dann auch
noch Steve Bug seinen Mörderbass und eine knarzige
Bassline einbaut und drumrum die markannten Töne
des Orginal laufen dann ist das halt ein Hit!!!
10/10 Soundfile

Run Dmc - Another (walk this way) QDMC 01

Rockin Cut Up Booty mit Aerosmith & Queen!!!
11/10 Irgendso ein RMX Orginal

Agoria - Touched by M.Mayer Pias084

Das Orginal ist ja schon recht gut aber was der
Michael Mayer daraus gemacht hat ist einfach das
NonPlusUltra der knarzenden RMX´s der Kompaktjungs
10/10 Soundfile

Ada - Arriba Amoeba Areal014

Wenn die Artists auf Areal so weiter machen dann
wirds in meiner Plattenkiste in näherer Zukunft
wohl vor Scheiben von dem Label nur so wimmeln!!!
11/10 Soundfile

Mandy & Sunsetpeople - Our World (dub) GPM007

Auch wieder ne herrliche sommerliche Melodie in
einen schön dubbigen Mix gepackt einfach gut!!!
8/10 Soundfile

So das wars dann erstmal!!!

[ 02.08.2003, 20:45: Beitrag editiert von: Schöne Töne ]

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
NsX

Usernummer # 9679

- verfasst      Profil von NsX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sven Wittekind - Headnut EP [KD 24]

Endlich wieder eine Solo vom Meister, 4 straighte harte Tools für die prime time ohne Schnörkel.

Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:

Bergheim 34 - Sechstrack LP Klang028[/b]
In Vertos Experimental Sunrise 6 gehört und
gleich bis über beide Ohren in die Scheibe
verliebt aber hört selbst ich bin hin und weg *g*
11/10 Soundfile

die scheibe ist ja mal der oberhammer !
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ada - Arriba Amoeba Areal014
Wenn die Artists auf Areal so weiter machen dann
wirds in meiner Plattenkiste in näherer Zukunft
wohl vor Scheiben von dem Label nur so wimmeln!!!
11/10 Soundfile

Hö, nachdem Väth'chen das Dingens auf der n'one in fast voller Länge spielte und das Areal-Logo mehr als nur gut sichtbar für das Viva-Publikum zu sehen war, gehe ich alsbald davon aus, dass die Scheibe den 'sold out' und 'played by svennie'-Stempel bekommen wird und vieleviele User im Netz scharf auf Sven's Playlist sein werden *g* - be quick!
Zumal da ganz frisch die Areal 15 von Metope aus dem Presswerk gekommen ist und mit 3 superknarzigen SID-Tracks mit fluffigen Chords und hämmernd-monotonen Drumz sowie orgastischen Breaks mehr als nur überzeugt! *g*

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Chris

hab gerade in die Areal 15 reingehört und kann dich nur bestätigen. Auch diese Scheibe rockt wieder, gefällt mir persönlich sogar noch besser als die 014. Dieses Label hat es quasi im Alleingang geschafft mich wieder für Techno zu interessieren, ganz grosses Tennis.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

- verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja Ja kann das auch nur bestätigen nur leider hab
ich es beim letzten Einkauf voll verpennt das
passiert mir jetzt bestimmt nicht nochmal, finde
sie zwar nicht besser als die 14 aber rockt also...

chris
User
Usernummer # 6

Apropos areal: auf der neuen Sender 28 'various artists' - expander remixed ist ein ebenso feiner Remix von Metope !
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Apropos areal: auf der neuen Sender 28 'various artists' - expander remixed ist ein ebenso feiner Remix von Metope !

Ja feiner Remix von Metope, trotzdem ist und bleibt der Carsten Jost Rmx für mich der Oberburner auf der Sender 28!*g*
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja!!!
Train
von Allison Goldfrapp lief vor ein paar Monaten hier in London auch rauf und runter allerdings fast nur im Original worueber ich auch sehr dankbar bin, kann mit dem T.raumschmiere Rmx.
Arrogante Londonerin mit Stil.. in Interviews zieht sie ja immer schoen ueber alles und jeden her..... Aber dir Frau kann sichs leisten beide Alben waren bisher extrem gut.

Zu

Monstertruckdriver

Ich checke immer noch nicht welches jetzt das Stueck mit den Vocals:
The Game is not over, Easy Rider's under pressure, I am a rock'n'roll disaster ist ???
Denn Ich dachte dass hiese "The Game is not over" oder ist Monstertruckdriver nur der Name der EP ?????

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"the game is not over" ist die B-Seite
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

- verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie auch für euch läuft bei mir "Monstertruck Driver" rauf und runter. Das Teil brennt alles restlos ab...
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denk mal ich verkauf sie wieder... Nach ein paar mal hören wird die irgendwie langweilig.
Schöne Töne

Usernummer # 7249

Was [eek]

langweilig???

Also bei mir leuft die rauf uns runter sowhl a1
alsauch b1 und da wird garnichts langweilig!!!

Ansichtssache obwohl ichs nicht nachvollziehen kann. [Wink]

snatch-

Usernummer # 7425

- verfasst      Profil von snatch-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Denn schreib ich hier auch mal was.

Letzter Kauf: vorgestern

Akufen - Trapez 30

Groovt.

Metope - Areal 15

Dazu ist bereits alles gesagt worden.

Dj T. - Get Physical 008

Groovt auuch.

Quarks - Allein - Home / Kompakt

Coole Mixe von Swayzak und Funke. Gefällt mir.

various - Milnormodern 001 / Kompakt

Vier schön minimale Stücke, die beiden Tracks auf der B-Seite sind hier meine Favouriten.

Aus: beyond | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
saafi brothers - liquid beach [saafi]
schöne ambient platte, die nicht zu sehr ins downtempo abdriftet, als dass man sie nicht in einem normalen 125 bpm set spielen kann

aural float - freefloat [elektrolux]
'Zwei G' ist nach wie vor einer meiner lieblings-spacenight-ambient-tracks, absolut spacig, deep und genial

various - neapolis 2 [design]
gute tools für die härteren stunden

box blaze & deetron - pocket rocker [spielzeug]
vorhin im plattenladen stehen gesehen, hatte ich schon länger gesucht, gutes tool für ein härteres set

monika kruse - stringrise [terminal m]
wieder tools, der titeltrack hats mit angetan

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
philipp

Usernummer # 687

Die Areal 15 ist echt cool, hab sie mir vorgestern auch zugelegt!
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
M.F.F. - The Creeps [Gigolo]
Naja hat der schöne töne ja schon umschrieben.
Auf jeden fall mal wieder ne coole gigolo.
Ich mag diesen pieeeeeeps ton in der mitte vom steve bug mix voll!!!

Steve D - Electrode E.P. [E-Tronics]
Mir gefällt eigentlich nur die a-seite.
Schon straighter techno mit düsterer bassmelodie.
nettes tool.

DJ Emerson - Kidd Rock Remixes Part 2 [Kiddaz FM]
Hier Part 2 des Remix Albums.
Remixe von Künstlern wie Lyric Johnson,Audiotechture,Thomas P.Heckmann und
Kaderhaim
Straight grooviger Techno.
Halt Kiddaz FM...
Coole Platte.

Stereo Jack - Playing With Knives [Bash]
Auch typischer Kiddaz Style,mit nem netten piano-house break...?!
Der Emerson Remix ist mehr straight,nur irgendwie fehlt mir der
schöne harte bassdrum.

Tomas Anderson - Rock Acid [BPitch Control]
A-Seite gefällt mir nicht ganz so toll is mir n
bisschen zu electroid und acidig.
B-Seite mit ner schonen düsteren bassline und
verwirrten abgehackten vocals.
Auf jeden fall empfehlenswert!

So das wars auch schon.

Was ich gerade noch auf deejay.de gefunden habe:

Eric Sneo - The Frequency [Kiddaz FM]
Lecker Däschno...

und

Joy Kitikonti - Pornojoy [BXR]
Hmm naja muss man sich vielleicht öfter anhören...
Ist nicht gerade ne granate.
Joyenergizer war cooler...

DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
metagruen

Usernummer # 3889

- verfasst      Profil von metagruen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jeder sollte sich dieses hier anhören...

oxtongue - delight (kompakt)

ein wunderbarer sommersong für draussen. und der benjamin diamond mix ist so cheesy, das er schon wieder geil ist!

Aus: ffm | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

Mir gefällt die zweite also die Wintermute eigentlich besser!!!

Noch ein paar neue Vinyls:

WeltZwei - Expander Org. Sender024
Auch schon etwas älter hatte der Steve Bug glaub
ich aufer Mayday gespeilt. Ist ja auch ein verdammt
schön deepes Stück mit Der Mörder-Basslinemelody!
9/10 Soundfile

Paul Jackson - The Push H2O025

Wurde auch schon lang und breit im andern
Reviewthread besprochen; der Sommer-Tribalhouse-
Hit des Jahres wer vergisst schon eine so
hypnotisierende Bassline und so geule Bongos!!!
10/10 Soundfile

Kraftwerk - Tour de France KlingKlang

Jetzt schon ein Klassiker!!!
10/10

So das wars

stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur oben angesprochenen trapez 027 von g.a. möchte ich nur noch anmerken, dass das in meinen ohren die bisher mieseste trapez ever ist. lediglich die a-seite lässt mich noch mit dem fuß wippen, aber die b-seite hätte genauso gut auf pounding grooves oder eines der anderen 1000 tool-labels rauskommen können. ganz klarer daumen nach unten.
andererseits kam ja danach wieder sehr gutes (psychometry und knob rmxs).

@undefined
die forshaw auf magic feet ist bei weitem nicht mit seinen heutigen tracks zu vergleichen. ist noch eher electro und nicht ganz so distorted wie seine heutigen tracks und eigentlich nur für sammler richtig interessant. wenn die mal bei ebay auftauchen sollte, wären 10 euro da fast zuviel des guten. aber das ist geschmackssache.

ich rette mal meine juli-neuerwerbungen in den august, da urlaub in den letzten zwei wochen...

kid 606
gq on the eq
(555 lp 10)
zweite auflage in weißem vinyl, zum auflegen bzw. mixen wohl eher gar nix, da es zumeist nach ambient klingt, was bei ihm natürlich wieder anders aussieht als man es erwartet. wer daran interessiert ist, sollte erstmal in die cd-version auf tigerbeat6 reinhören, die 10" ist auf sechs tracks abgespeckt.

cristian vogel
lambda ep
(magnetic north 012)
dürfte denjenigen am ehesten taugen, die mit seinen früheren tracks eher klarkommen als mit den heutigen. wunderbar funktionaler acid, vergleichbar mit der "tales from the heart" auf force inc., nur wesentlich besser.

reinhard voigt
kontakt
(kompakt 83)
der herr voigt holt aus seiner chord-kiste doch immer wieder gute sachen heraus. mit der a-seite macht man jedenfalls in keinem fall was verkehrt, die b-seite ist in meinen ohren jedoch zu vernachlässigen.
ahja, das intro läuft mal wieder außer konkurrenz *g*

mu
chair girl / let's get sick
(tigersushi 007)
von einem gewissen ex-webmeister zu pfingsten im stream gespielt, musste wissen, wie die heißt, im kompakt während des 217-cups gekauft, auf dem cup gespielt, kamen gleich wieder drei leute an und wollten den namen wissen.
wie soll man sowas nennen? lauffeuer-platte?
egal: "let's get sick" ist ein brett, da gibt´s nix.

unknown
(trapez ltd. 03)
ja ja, erst trapez oben verreißen, dann selbst kaufen. noch dazu eine platte, die vermeintlich vor kitsch trieft. mag alles sein, ich find die aber sehr schön. für draußen sicherlich klasse.

oliver hacke & jeremy p. cauflield
invaders
(trapez ltd. 07)
wollte eigentlich erst nur die haben, weil ich die vorher anhand von real-schnipseln schon fein fand. hat sich bis jetzt auch nicht geändert. zurückhaltend minimaler bassline-techhouse mit netten click-arrangements. kann ich echt nicht meckern.

steve bug vs. dj t.
monsterbaze
(poker flat 06)
endlich neu gepresst, muss man auch nicht viel worte drüber verlieren. wer sie noch nicht hat: einfach kaufen und gut finden.

2cb
earth mover
(mental ind. records 003.2)
die beiden verrückten von subhead mit ihrer ersten veröffentlichung als 2cb auf einem anderen label als ihrem eigenen.
ändert aber nichts an der qualität des ganzen - musik für's blitzlicht, fängt mit noize-hip-hop-gabba an und geht breakig-verdreht-verzerrt weiter. mein favorit: ind.est (b2).

v/a
bored ep
(mental ind. records 001)
gelangweilt ist bei der ep hoffentlich niemand. bob brown mit subtilem 4/4, der zugleich auch gehörig dreckig klingt, ibrahim alfa mit melancholischem electro (kann er meiner meinung nach eh am besten), bill youngman überrascht mit einer art drum&bass mit einer sehr sehr schönen melodie. mit lusine icl muss ich mich allerdings noch etwas beschäftigen.

modeselektor
ganes de frau vol. 1
(bpitch control 069)
muss man schon wegen des dieter-bohlen-samples bei "tekknoprostitutionsmaschine" mögen. der track macht aber auch sonst eine menge spaß, vor allem, wenn er nach dem downbeat-break nochmal gas gibt.
johannes b. kerner danach ist einfach nur noch klasse (eigentlich der perfekte 217-track *g*), die rückseite glänzt wieder mit spielereien um die 100 bpm, u.a. eine interpretation von ellen alliens "trash scapes".
man sollte immer mit ihnen rechnen, gerade live. freue mich schon auf die nächsten platten.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

|offtopic| stype wann hastn ma wieder vor zu angry plastic zu fahren???
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@undefined
bin am donnerstag da. wenn du was brauchst: meine mail-adresse steht im profil.

mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...letzte Errungenschaften - sind teilweise auch nen paar ältere dabei:

david duriez - BUGGIN DA HEADPHONES [Robsoul Recordings 013]
Track1
Track2
BUGGIN DA HEADPHONES[Track1] [hand] welch mörder Track [eek] einfach [hammer]
9/10

Per Mikael - IN THIS CITY [GFR1210]
in this city
draft
sls remix
Dicker Tribal/Techhouse!!! Track 2 rockt alles zu Klummp [headbanging] ...und nen netter Samuel L Session RMX mit dabei [top]
..läuft rauf und runter bei mir
10/10

renato cohen - PONTAPE [Intec 017]
Track1
Track2
[smilesmile] Classix..nothing more 2 say *gg*
9/10

sommersafari 2003 [sommersafari 2003]
Track1
Track2
Track3
..von fluffig bis holzig alles dabei...Track1 (der Vocal) geht runter wie Hulle - find ich!!
10/10

Morane (M.Nikolai) - THE TRICK [Perlon 34]
a2
b 1
a 1
..funky angehauchter Minimal..schön schräge Sounds on Board..groovt ungemein - hoher Mitwipp-Faktor [smilesmile]
9/10

Ante Zenit - ANITE ZENIT 17 [Ante Zenit 17]
a side
b side
Smashin Funky Detroit Brett !! [eek] Kracht!!
8/10

Paul Stevens - OLD SCHOOL REVISITED [Dog Fiction Records / DFR001]
krazee xg
wife in law
Die Scheibe lass ich mal kommentarlos *gg*
10/10

Heute dazugekommen:

Laudert - BYE BYE SOMMER [Boxer 009]
bye bye sommer
laudert rmx
node 1 rmx / frank mart
...die letzte Scheibe[Aus der Hüfte - Boxer 006]von Laudert isja schon nen Brett gewesen, aber die topt das ganze nochmal
10/10

Hemmann & Kaden - GUTEN TAG EP [Freude am Tanzen / FAT016]
musik
spanische gitarre
spurspalten rexmi
...geiler Minimal-Tech Klicker-Stuff
9/10

Pacific Technics - EP1[Pacific Technics / PTC0016]
adam jay
hd substance
mike shannon
...starker Track von Adam Jay - geht gut nach vorne
8/10

Gamat 3000 - FEELING LOVE RMX [Freude am Tanzen / FAT014]
feelin dub
original
jori hulkkonen rmx
..zwar schon ein wenig älter...aber nen 1A Sommer-Track
10/10

Lars Sommerfeld - SILVERROOM EP [Fumakilla / FK008]
hell´s kitchen
woody remix
casio rox
Fein funky angehaucht das gute Stück - mit nem netten Woody Remix!!
8/10

[ 13.08.2003, 19:51: Beitrag editiert von: MR.BRÖMME ]

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dj assault_jefferson ave 02-10_ja-502-510

jeah, zu assault und seinem stil muß man nichts sagen, wer ihn mag und wem es auf die dauer nicht zu eintönig wird muß die 9 platten haben. jede 12" eine bombe. bei hardwax ist gerade eine ganze kiste eingetroffen.

aaron carl_switch_wallshaker 002

ich bin ein großer aaron carl anhänger, da gibt es aber auch nicht den hauch eines zweifels, aber die auf zwei 12"s gesammelten switch-remixe hätte man sich wirklich sparen können. da braucht man auch nicht einen von. sehr schade. dann höre mich mir doch lieber die wallshaker 001 zum 1001. mal an. rauf und runter, immer wieder. hach, wat is' die geil.

mia_was es ist_rot/epic

"es ist was es ist sagt die liebe, die liebe, die liebe....". erich fried läßt grüßen? mein momentaner sommerträumer. ein schönes stück zum sonnetanken und sowas. mit vollem bläsereinsatz.

the bug_progressive_klein

eines der stücke sollte schon von der men 2 bekannt sein, der rest verhält sich durchaus ähnlich. rauher dub/dancehall/o.ä.-abriß der 'ne menge spaß macht und oft ziemlich derbe die ärsche rockt.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
swift2002

Usernummer # 5519

- verfasst      Profil von swift2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So gerade mein dickes Packet von www.decks-records.de bekommen, also nur als Tip für die kleinen Technoten unter euch, noch gibts dort
einige von den alten Rilis Scheibchen...hab dort die 03,04,05,06,07,08,09 und die Rilis Special 1,5 2,5 und 3,5 abstauben können!
Alles extrem groovige Technotools...
Bei den alten conform Sachen sieht es hier ganz ähnlich aus, brauchte allerdings nur noch die 005 von Gaetek!
Achso die LB Bad "gonna be a great night" is ja wohl der Ober [hammer] ,richtig schöner, knalliger, verspullter Minimalisticschieber *ggg*!Hör ich gerade schon zum 4 mal!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:

mu
chair girl / let's get sick
(tigersushi 007)
von einem gewissen ex-webmeister zu pfingsten im stream gespielt, musste wissen, wie die heißt, im kompakt während des 217-cups gekauft, auf dem cup gespielt, kamen gleich wieder drei leute an und wollten den namen wissen.
wie soll man sowas nennen? lauffeuer-platte?
egal: "let's get sick" ist ein brett, da gibt´s nix.

modeselektor
ganes de frau vol. 1
(bpitch control 069)
muss man schon wegen des dieter-bohlen-samples bei "tekknoprostitutionsmaschine" mögen. der track macht aber auch sonst eine menge spaß, vor allem, wenn er nach dem downbeat-break nochmal gas gibt.
johannes b. kerner danach ist einfach nur noch klasse (eigentlich der perfekte 217-track *g*), die rückseite glänzt wieder mit spielereien um die 100 bpm, u.a. eine interpretation von ellen alliens "trash scapes".
man sollte immer mit ihnen rechnen, gerade live. freue mich schon auf die nächsten platten.

MU von der kommt doch auch ein Album auf Gigolo oder ist bereits erschienen. sieht auch ziemlich gut aus und kleidet sich fesch... die kleine...
Sofern sie denn die Musik macht, wie auch immer... MU rockt

Modeselektor ist da schon eine ganz andere Geschichte... mit den Applefrickleien kannst du mich jagen...
Typisch Berliner Sound : JA
Gefaellt es mir : NEIN

Die Muenchner Gigolos rocken einfach mehr; ist auch richtig so, die Anzahl an guten Platten die auf Gigolo Records rauskam uebertrumpft meiner Meinung nach eh alle deutschen Labels.... ach eigentlich ALLE Labels....
Kenne fast gar keine schlechte Platte die auf Gigolo rauskam ausser der komischen Criminals, dachte schon damals dass die anfangen schlecht zu werden, aber die haben sich echt wieder hochgekickt, die allermeisten meiner Lieblingsplatten im Elektrobereich waren beim Herrn Geier und Dach und Fach. RESPEKT.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

2shao, zu mu-album siehe die takataka-threadserie aus dem juli, dort habe ich das album schon vielen an's herz gelegt trotz der rel. kranquen percussions. das album ist im übrigen hierzulande i.d.r. als gigolo-release zu haben, ich hatte das glück und kam an das original-tigersushi-exemplar, die 'inhaltlich' nat. absolut identisch sind.
stype
marathon man
Usernummer # 324

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
MU von der kommt doch auch ein Album auf Gigolo oder ist bereits erschienen. sieht auch ziemlich gut aus und kleidet sich fesch... die kleine...
Sofern sie denn die Musik macht, wie auch immer... MU rockt

Modeselektor ist da schon eine ganz andere Geschichte... mit den Applefrickleien kannst du mich jagen...
Typisch Berliner Sound : JA
Gefaellt es mir : NEIN

Die Muenchner Gigolos rocken einfach mehr; ist auch richtig so, die Anzahl an guten Platten die auf Gigolo Records rauskam uebertrumpft meiner Meinung nach eh alle deutschen Labels.... ach eigentlich ALLE Labels....
Kenne fast gar keine schlechte Platte die auf Gigolo rauskam ausser der komischen Criminals, dachte schon damals dass die anfangen schlecht zu werden, aber die haben sich echt wieder hochgekickt, die allermeisten meiner Lieblingsplatten im Elektrobereich waren beim Herrn Geier und Dach und Fach. RESPEKT.

das mu-album ist auf gigolo tatsächlich schon draußen. hab´s im freizeitglauben heute gehört, und da die beiden tracks der tigersushi-maxi nochmal drauf enthalten sind und das ganze album (mal wieder) eine lizensierung ist, tendiert mein optimismus, dass aus dem hause gigolo nach fat truckers oder gina x. (beides einfach nur noch grausig, aber da spricht mal wieder mein verirrter berliner geschmack) was vernünftiges kommt, immer noch gegen null.
gut, ok, der bug-rmx auf no. 119 (music for freaks - wieder mal eine lizensierung, wie mir berichtet wurde) ist ganz nett und ich hege ja gewisse hoffnungen auf die hoffentlich noch in diesem jahrzehnt erscheinende neue steril-ep, wobei letzterer zwischenzeitlich auch nicht gerade von hells gnaden gesegnet war. aber wenigstens mal wieder ein "hauseigener" künstler - schon ne leistung.

kann auch nicht behaupten, mit jeder katalognummer aus dem hause bpitch einverstanden zu sein, beileibe nicht. bei ep's wie der von alex amoon überlege ich schon, was ellen sich dabei gedacht haben könnte, allerdings sind mir a) powerbook-frickel-acts um einiges lieber als aufgekochter (wenn nicht gar lizensierter *g*) retro-brei und b) finde ich die strukturen bei bpitch wesentlich produktiver und effizienter als bei der ein-mann-show gigolo. klar, ellen zieht mehr oder weniger auch die fäden, sie sucht ja schließlich auch die künstler aus, aber das erfordert ein bisschen mehr mühe als sich in den clubs des big apple die neuesten electroclash-hoffnungen einzukaufen.
ferner sind modeselektor mit der lustigste live-act, den ich bisher gehört/gesehen habe - volksnah und mit sichtlichem spaß an der sache dabei. für den rest kann ich sie nur selbst von ihrem hörspiel auf der "in loving memory" zitieren: "sie machen klänge, die nicht alle gut, aber viele interessant finden".
= randnotiz: fällt jemandem neben der bpc 037 (sylvie marks - baby, take me a little bit higher), welche quasi ein re-release der hal9000/14 ist, noch eine lizensierung bei bpitch ein? =

naja, egal. denke, für die bisher vom feuersturm verschonten provinzdeppen, die sich hauptstädter schimpfen, wird dieses electronische rock-revival wie 2step oder bigbeat eh zu hoch sein.

damit zu meinen neuerwerbungen für heute:

v/a
clicks & cuts 2
[mille plateaux 098]
gebe zu, dass ich mich (wie üblich: fast 2 jahre später *g*) in diese (ja, so nannte man das tatsächlich wohl) "microhouse"-schiene verguckt habe. dann diese compilation bei ebay entdeckt, gesehen, dass darauf "material problem" von kit clayton enthalten ist, was ursprünglich auf cytrax erschienen, aber längst ausverkauft ist.
somit ein kaufgrund, der durch hakan lidbo, vladislav delay, reinhard voigt, pan sonic, farben um einiges gefestigt wird und diesen sampler für mich (ja, trotz einiger lizensierungen *g*) zu einem highlight der letzten jahre macht.
danke auch nochmal an den sehr netten ebayer. die platten sind tiptop in ordnung.

lea klus
deep damage II
[trapez ltd 08]
wollte eigentlich die 09 ltd. haben, nur hat der verkäufer im hardwax mir im lager die falsche rausgesucht und ich habe das erst später bemerkt. gut, umtausch ist bei denen kein thema, hatte die platte seinerzeit im kompakt auch erstmal zurückgestellt. nun habe ich die a-seite 2x gehört (die b-seite kann man "unter ferner liefen" abhaken) und siehe da: echt nett, das ganze. dezente bassdrum, hihats, eine kleine melodei rundet das ganze ab - nur sollte man sich bei langen übergängen von der platte nicht ins bockshorn jagen lassen, wenn die versetzte snare ins spiel kommt.

jeff milligan
in my life
[background 036]
extrem minimal und zugleich wunderschön deep, jedenfalls die a-seite. insgesamt drei tracks, die a-seite straight, die b-seite mit breakbeats, wovon mir der letzte eher zusagt.
hatte background sonst eher vernachlässigt, aber die entwicklung hin zu minimalerem hatte ich ja oben bereits erwähnt...

jake mandell
love songs for machines
(carpark 009)
ihn zähle ich mal zu den ganzen laptop-freaks wie sutekh, twerk oder auch kid606. kam aus boston, lebt mittlerweile in berlin, das album kam bereits 2001 raus und im vergleich zum o.g. "gq on the eq" ist das hier teilweise leicht verdaulich und bei drei, vier tracks sogar funktional.
der titel ist wörtlich zu nehmen, das erklärt er selbst auf der label-rückseite, andererseits hört man der musik auch an, dass er weit mehr als sein wissen über die richtigen plugins mit auf die festplatte bringt, nichtsdestoweniger teils echt schräg, aber immer interessant.

aeox
it's a boy ep
[null #1]
tja, wird demnächst wohl neu gepresst - im freizeitglauben stand sie noch neu rum, in dm ausgepreist. man ist schon fast versucht, die vokabel "ladenhüter" in den mund zu nehmen, aber es gibt schon einige leute, die sie suchen.
für ihre verhältnisse schon fast zurückhaltend, mag man meinen. teilweise naiv-verspielt, andererseits mit ihren berühmt-berüchtigten basslines, die einem ibrahim alfa in trümmerlaune konkurrenz machen könnten. definitiv lohnenswert.

ian pooley & the jaguar
two space cowboys on a trip to texas
(force inc. 110)
brett. die a-seite hatte ich in einem mills-set von der mayday "life on mars" in berlin 1996 mal gehört, wusste nur bis heute nicht, dass dies tatsächlich eine force inc. sein könnte. die b-seite ist nicht weniger zimperlich, ein track für die acid-heads, der andere für diejenigen, deren set noch eine gepflegte härte vertragen kann.
führt einem mal wieder grandios vor, wo techno im jahre 2003 steht.

[ 19.08.2003, 13:35: Beitrag editiert von: stype ]

chris
User
Usernummer # 6

2stype, was gigolo sowie auch bpitch betrifft, sprichst du mir aus der seele: aber ich hab seit den späten 90ern gelernt, rechtzeitig zu erkennen, wann ein label einfach nicht mehr ausreichend, nennen wir das beispielsweise mal 'innovativen' output besitzt, sodass ich mich stets auf die suche nach frischem, neuen, interessantem machen kann: deine statements bzgl. erwähnter acts sind absolut zutreffend in der abstrusen situationspolemik - somit bietet sich die neu-orientierung erst recht an, weil ich noch aufmerksamer, noch genauer hinhören muss, um zu erkennen, was gut aufgemotzter, aber per se öder schnod ist - oder was richtig rockt: inbesondere mit areal, freude am tanzen, esel oder auch trapez, musik krause, hin und wieder noch 'n bisken kompakt, enduro - das sind meine aktuellen hoffnungsträger *g*
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man kann's ja auch mal so sehen: entscheidend is' au'm platz, sprich: im club. und da können ein paar der bpc-künstler schon was, wie die hier angesprochenen selekteure gehört auch apparat zu einem der nettesten live-acts, die ich in letzter zeit hören konnte und meine liebe zur koax-scheibe habe ich im letzten monat genug geäußert. ich habe mich dieses jahr noch nie in einem club musikalisch so wohl gefühlt, wie auf der dicke-eier-ostersause im maria, wo in jeder minute die möglichkeit der verbindung zwischen musikalischer schönheit und rocken zelebriert wurde.

aber nun weiter mit einem doppelten aufschwung ost oder einer anderen richtung:

brtschitsch/galuzzi_lockvogel_taksi

die a-seite nicht mein stil, die b-seite bietet einen netten tighten technotrack, keine masenware, aber auch nichts aussergewöhnliches, trotzdem ganz nett. die beiden sind im club, ähm, au'm platz doch meist besser, als auf scheibe, aber dort ist der zug zum tor dann nicht zu übersehen.

beroshima_prophets & whores_bero

auf der a-site passiert nicht viel, weder strukturell, noch sonstwie, die b1 bringt einen stilistisch schon recht häufig dagewesenen wohl-gerne-retro-verwurstungs-irgendwas-genannten-klangmix mit ganz leichtem zn-einschlag, kann man sich mal anhören, b2 bietet was ruhigeres mit spärischen vocoder.

southsoniks_aeterna_fono music

ich weiß jetzt auch nicht so genau, vielleicht leicht sphärischer techno ohne abwechslung? muß man nicht haben.

ceephac acid crew_acid legacy_breakin'

wie titel und interpret vermuten lassen altes oldschool-acid-gerödel zwischen ca. 145 und 155 bpm versetzt mit klienen synthiespielereien. dazu gibt es einen acidhousetrack, der so klingt, als wäre er direkt, nachdem baby ford die schneidemaschine mit "oochy koochy" ruiniert hat, gemacht worden.

disco d._a night at the booty bar - ep_tommy boy

ghettotechhiphop deluxe. a1 kommt überraschen funky daher, wohl u.a. wegen der "echten" basslinie, a2 ist in dem bereich ein kracher weniggleichen, mir kommt dabei irgendwie das konsortium von anti-pop und de la soul nach einer durchzechten nacht in den sinn. b2 geht auch klar.

the rohrschach garden_flow of life_thrillbeatconstruction

kleine lustige elektropopspielereien verschiedenen stils auf der a-seite undkleine elektro-spielereien auf der b-seite. kein muß, aber dem einen oder anderen wird es gefallen und eizusetzen wissen.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

ceephax acid crew - exidy tours - firstcask 12
grandioses album von squarepushers kleinem bruder, im gegensatz zu beispielsweise dem letzten breakin' release sehr viel weniger offensichtlich acidlastig, dafür mit schönen drill'n'bass spielereien, fantastischen flächen, und synths aus der 70er jahre tagesschau - und doch wäre es ein fehler, dieses release als "retro" abzustempeln, denn das ist es eigentlich gar nicht.

v/a - new deutsch - gigolo 106
tja, das innovativste label der welt meldet sich zurück, wieder mit einer reinen lizensierung. da ich aber ein faible für tracks dieser zeit habe, und bis jetzt noch nicht den elan aufbringen wollte, aktiv scheiben wie no more - suicide commando nachzukaufen, ist dies ein wilkommenes release für mich.

v/a - never like what i saw in the law - fdb recordings / oxygen 001
spannende hardtek / breakbeat platte aus franqreich, wo das zeug ja anscheinend bestens läuft - man vermenge beggsche basslines mit techstep breakbeat arrangements, die gute alte 909 bassdrum noch drüber und moduliere etwas den vocoder, fertig ist der tanzfloorbrecher. coole nummer.

v/a - ep - mosquito 12.5
tja, nettes paket was mich da gestern aus brighton erreichte *g* jedenfalls geht die ep mit tracks von si begg und blue arsed fly aka cristian vogel und neil landstrumm gut noch vorne, insbesondere die beggsche acidhouse interpretation aus dem jahre 98 kann überzeugen.

nick holder - sampler 01 - nrknod 001
tja herr holder ist für mich lange zeit ja ein könig der langweiler gewesen, aber mit der B seite ("no more dating djs") auf dieser EP macht er doch einiges wieder gut, nicht das es jetzt musikalisch die offenbarung wäre, doch ist der text einfach zu geil: "if you've never heard of dj rectangle, please do not apply". gut möglich, dass holder hier nur seine glaubwürdigkeit etwas pushen wollte, aber wer sich mit hiphop mal etwas ernsthafter auseinandergesetzt hat, kann bei dem text wirklich nur noch grinsen.

meteorites - milkman - rise robots rise 3
streng limitierte 7" auf rrr etwas im dancehall style aufgemacht. mit den meteorites tue ich mich ja zugegebenermassen immer noch schwer, wobei ich jetzt schon einmal die promo cd fürs album hab rotieren lassen, und man kann sicherlich gut dabei sein tageswerk erledigen... aber die tiefere bedeutung, oder auch nur eine gewisse relevanz ist mir bis dato noch nicht so richtig aufgefallen. nichtsdestotrotz gefällt milkman schon ganz gut, ein netter dancehall/ragga beat und dazu die stimme von dem mann der auch schon die sagenumwobene matchbox jumpin' jeep beats auf gargarin versüsst hat.

lfo.demon - rave for communism - sprengstoff 001
die men 2 von aphex hab ich ja stehen lassen, aber diese auf 300 stück limitierte 7" musste dann doch mit, denn hier wird meiner meinung das jetzt wohl bei aphex twin in vogue gekommene konzept ragga und krasse beats zu kombinieren einfach ungleich besser. seeed + ragga rhythmus und gabber bassdrum, wer will da noch mehr haben? für die intensiven momente im leben.

house of fix feat. circa - 21st century fix - tresor 201
ich finde es ja bedauerlich, dass es das album nur auf cd und auf 12" nur ein paar tracks des albums gibt, denn das ist in der tat gross, siehe auch spex album des monats anno dazumal. mir fällt als vergleich super_collider ein, wobei dieses release hier ungleich humorvoller ist, ohne aber insbesondere die tanzfläche aus den augen zu verlieren. schmutziger techno und dreckige electronica für das jahr 2003.

poladroid, iko - russian milk at the bowling - datarecords it.001
poladroid, ikko, don pappy - riot in funky town - datarecords it.002
uncotones - electropianotages - datarecords it.003
belgisches label, und der ikko schreibt sich wirklich von release zu release anders, um das mal vorweg zu nehmen. für mich einer der electro entdeckungen dieses jahr, ein durchgeknallter ansatz, der wohl am ehesten an den wee djs release auf scsi erinnert, sich aber freudig mit den dopplereffekts, drexciyas und adults dieser welt vermengt und irgendwie aus allem das beste rausholt. nicht jedes track ist gold, und doch ist jede ep für sich gold wert, mit komplexen rhythmus arrangements, abgespaceten und/oder aggressiven sounds und einer portion kruden humor ("boys have a penis, girls have a vagina" zu jedem takt gelooped!?). neben den neuen over-x-posure releases für mich die fettesten sterne am electrohimmel derzeit.

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.