technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Bye Bye Berlin - Giant Wheel - FAST GESCHENKT! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Bye Bye Berlin - Giant Wheel - FAST GESCHENKT!
Clemens Neufeld

Usernummer # 9801

 - verfasst      Profil von Clemens Neufeld   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo, hier meine ersten worte in diesem forum.
habe hier sehr viel erfreuliches und auch ärgerliches über die giant wheel 1 gelesen. danke für die lorbeeren und schande über die skrupellosen bootleger und ebay-ver**scher. meine güte, was könnte ich für geschichten rund um diese platte erzählen.
wir werden sie bestimmt nicht mehr auf vinyl nachpressen (dürfen). kleiner tipp: es gibt da einen hidden bonus track auf meiner aktuellen cd -CLEMENS NEUFELD - BYE BYE BERLIN - GIANT 02
bitte nicht weitersagen!

[ 26.06.2003, 15:37: Beitrag editiert von: Clemens Neufeld ]

Aus: Wien | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Clemens Neufeld:
meine güte, was könnte ich für geschichten rund um diese platte erzählen.

Nur zu, wir sind ganz Ohr! [smilesmile]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

 - verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Clemens Neufeld:
.
wir werden sie bestimmt nicht mehr auf vinyl nachpressen

Ihr vielleicht nicht.. *g*
Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herzlich Willkommen im TF! [winkewinke]
zur platte: tja und was lernen wir daraus? manchmal schlägt 'ne kleine auflage auf 'nem mini-label eben doch höhere wellen als jede noch so gut geölte marketing-maschine eines majors [smilesmile]

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Clemens! Wilkommenim TF! [winkewinke]

Zum Thema Billy Jean/ Giant Wheel 01 fällt mir gerade ein Whitelabel (mit rotem Label) ein welches ich kürzlich im Plattenladen meines Vetrauens erworben habe. Das Stück ähnelt zu 100% der GW 01 und läuft nach dem Abklappern der bekannten Baseline/String-Melo und co. in das Orginal Billy Jean von Micheal Jackson über.

Leider fehlen mir komplette Infos über diese Platte, da absolut nichts eingeritzt ist.

Weiß wer etwas über dieses rote Whitelabel?

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Clemens Neufeld

Usernummer # 9801

 - verfasst      Profil von Clemens Neufeld   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"winke winke" smilie boah!
hallo liebe TFler

ja echt arg mit diesen bootlegs.
das orginal gibts genau 1000 stück mit der orangen etikette und schriftzug "giant 1" + 100 whitelabels (eingeritzt: "HOTZENPLOTZ - BYE BYE BERLIN" und "WINKE WINKE" auf der b seite)
alles andere sind illegale raubkopien oder billige plagiate, da muss ich mich echt zusammenreissen um da nicht ausfällig zu werden. mich wunderts ja, dass das hier im forum alle scheinbar ok finden, man verabredet sich sogar zum pressen von bootlegs. illegal = cool?
bitte um hinweise über alles was euch in dem zusammenhang in die finger kommt.
auch ich gehe bekannterweise oft recht lässig mit copyright um, zititere aber, wie ich glaube, so respektvoll wie möglich um etwas neues mit eigener schöpfungsdichte zu schaffen.
mir bleibt es, zu geniessen, wie eine idee von mir vielen tausenden tänzern ein lächeln ins gesicht zaubert, geld verdienen damit leider andere.
peace out, clemens

Aus: Wien | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@clemens
Ich werde mir mein rotes Whitelabel noch mal genauer anschauen.

Zum Thema Bootlegen/Repressen :

Ich erinner mich mal hier in dem Forum vor längerer Zeit sowas gelesen zu haben. Aber ich denke da ist nie etwas draus geworden, bzw. das waren nur "Spielereien" der entsprechenden User.
Nichts ernstes oder gar illegales...

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, wenn man die Platte haben will ohne 300 € zu bezahlen?! Ich meine, selbst wenn man sie legal haben wollte, es geht ja nunmal nicht, weil sie eben definitiv nicht nachgepresst wird. Und deswegen ist es doch für Giant Wheel eh irrelevant oder hab ich da einen wichtigen Aspekt übersehen? Klar, für den Produzenten ist es F.U.C.K., weil er ja eben garnix dran verdient, aber das würde er ja sowieso nicht können - egal wie! Da kann man doch lieber den Bekanntheitsgrad der Platte und damit des Produzenten durch solche Aktionen steigern, was vielleicht irgendwann zu einem Major-Release (wär ja nicht das erste mal) und damit zu entsprechender Liquidität und Sample-Clearance führt.

Wie gesagt: korrigiert mich, wenn ich da was übersehe...

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo clemens, willkommen

erstmal finde ich das auch schade aber so wird es leider immer im musik geschäft sein.

naja und das mit dem tf usern das war glaube mehr scherz als ernst...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry Clemens aber die GW 01 ist shitty...da habe ich von dir schon besseres gehört...aber schön, dass du dich hier mal meldest [Smile]
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

 - verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm... einfach nochmal produzieren - ohne das billie-jean sample. das lied ist dann mindestens genau so gut und es gibt keine lizenzprobleme. kultfaktor is damit dann aber auch nich mehr so hoch.
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zApPeLpHiLiPp:
hm... einfach nochmal produzieren - ohne das billie-jean sample. das lied ist dann mindestens genau so gut und es gibt keine lizenzprobleme. kultfaktor is damit dann aber auch nich mehr so hoch.

Das ist doch ne super Idee;))) Würde sich bstimmt auch gut verkaufen lassen!!!
IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
selbst wenn man sie legal haben wollte, es geht ja nunmal nicht, weil sie eben definitiv nicht nachgepresst wird. Und deswegen ist es doch für Giant Wheel eh irrelevant oder hab ich da einen wichtigen Aspekt übersehen? Klar, für den Produzenten ist es F.U.C.K., weil er ja eben garnix dran verdient, aber das würde er ja sowieso nicht können - egal wie! Da kann man doch lieber den Bekanntheitsgrad der Platte und damit des Produzenten durch solche Aktionen steigern

[applaus]
deswegen find ich die einstellung auch ziemlich unverständlich. du hast doch keinerlei schaden durch die zusätzlichen illegalen pressungen, den haben allenfalls diejenigen, die den wert der platte überschätzen, aber wer so viel geld für bastard pop ausgibt, hats eh nicht anders verdient.

und an die zwei experten über mir: und wie soll das dann klingen? 5 minuten stille? bis auf das mj- und das madonna-sample (IMHO das eigentliche clearance-problem) ist doch da nix.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Clemens Neufeld

Usernummer # 9801

 - verfasst      Profil von Clemens Neufeld   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja, nochmals ohne samples nachproduzieren hab ich alles schon versucht...
schon lange bevor ichs selber rausbrachte hab ich mit div. majors gesprochen, die glaubten aber alle nicht wirklich an die nummer. samples von m.j. wurden nicht freigegeben - bei madonna wäre vielleicht noch was gegangen.
nachdems als giant 1 dann so eingeschlagen ist kamen die majors dann von selbst. ich musste die nummer allerdings ohne samples ton für ton nachspielen, was ich in wochenlanger arbeit tat, und das resultat klang fast 1:1.
nur leider: obwohl jackson/madonna eh das ganze publishing bekommen hätten + lizenzpunkte von den verkäufen, waren die verlagsrechte an der billie jean bassline + 3 akkorden nicht zu kriegen. die ganze arbeit umsonst! aber vielleicht auch gut so, denn dem kult um die platte wärs sicher abträglich gewesen, und wenns erstmal im radio gelaufen wäre wäre die nummer in kürzester zeit totgespielt.
ein kleiner literaturtipp bezüglich "wie mache ich einen hit mit der billie jean bassline": das "handbuch" (the manual) von den KLF. muss man gelesen haben!
peace, clemens

Aus: Wien | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also rein subjektiv kann ich das völlig nachvollziehen.hier geht es doch nicht um irgendwelche moneytoes sondern darum das irgendwelche typen die man nichtmal kennt einfach dummes zeugs mit deinem track anstellen.das ist doch kacke und würde mich genauso anmüllen...
und im endeffekt hätte der artist die tantiemen einfach verdient.

@ c.neufeld

jaaawollja ich hab die originale auch ...
bei ebay is´ sie inzwischen ja recht teuer aber wenn da soviele leute bet´s abgeben kann der verkäufer auch nix dafür.verflucht soll es aber allemal sein...

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ c.neufeld

hab ich auch gelesen.dachte immer das handelt von fake.is aber ganz witzig ;]

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal ne frage wie hat den DJ Funk die Rechte klar bekommen? Auf seiner E.P. kann man auch eindeutig das Billy Jean Sample raushören...oder hat er die Rechte garnicht? Thomas Schumacher ebenso
IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde mich auch interessieren. auf der electric ballroom ist bei dem einen Track ("Lust"?) auch eindeutig die Billy Jean - Bassline verwendet worden
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

 - verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in den usa läuft eh alles erstmal so nachdem motto - **** u.. ich machs einfach [Smile] .. funk hat sicherlich keines seiner samples gecleared...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ness_b:
in den usa läuft eh alles erstmal so nachdem motto - **** u.. ich machs einfach [Smile] .. funk hat sicherlich keines seiner samples gecleared...

Ja Clemens, dann hau ma rein;) Solange sich keiner meldet;) Dann hat sich bei Thomas Schumacher auch keiner gemeldet! Und Madonna gibt ja eh gewöhnlich ihre Sample`s ab...
IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

 - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
würde mich auch interessieren. auf der electric ballroom ist bei dem einen Track ("Lust"?) auch eindeutig die Billy Jean - Bassline verwendet worden

Ebenso bei den Detroit Grand Pubahs - Sandwiches
Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

 - verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ness_b:
in den usa läuft eh alles erstmal so nachdem motto - **** u.. ich machs einfach [Smile] .. funk hat sicherlich keines seiner samples gecleared...

Ja Clemens, dann hau ma rein;) Solange sich keiner meldet;) Dann hat sich bei Thomas Schumacher auch keiner gemeldet! Und Madonna gibt ja eh gewöhnlich ihre Sample`s ab...
Das hat er mit der Giant Wheel 01 doch shcon gemacht! Und die scheinen sich ja "gemeldet" zu haben, sonst hätts keine Lizenzprobleme gegeben!
Oder verpeil ich jetz was?

Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DMPeiler:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
würde mich auch interessieren. auf der electric ballroom ist bei dem einen Track ("Lust"?) auch eindeutig die Billy Jean - Bassline verwendet worden

Ebenso bei den Detroit Grand Pubahs - Sandwiches
nope, du meinst das kraftybootleg, nicht das original.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
samich jackson, oder? der krafty kuts rmx war doch regulärer release.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lame:
samich jackson, oder? der krafty kuts rmx war doch regulärer release.

ex-akt den meine ich.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der marktwirtschaft ist das nunmal so,
nachfrage bestimmt angebot [smilesmile]
wenn ich probleme damit habe,dass andere leute
aus mir geld schöpfen könnten,bin ich denen doch immer ein schritt voraus.
und im falle gw1,bei dem unsummen für ein euro produkt gezahlt werden,war der verlauf doch klar.

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Lacklady021
500
Usernummer # 2684

 - verfasst      Profil von Lacklady021     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei mir hat die platte bisher für ein glückliches grinsen auf dem gesicht gesorgt wenn ein dj die mal gespielt hat und ich mal in der nähe war.. umso trauriger das ich noch kein exemplar ergattern konnte, egal ob bei ebay oder sonstwo... naja aber ich freu mich dann umso mehr wenn ich das lied so wo höre... :-)
Aus: bei Nürnberg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lame:
samich jackson, oder? der krafty kuts rmx war doch regulärer release.

samich jackson ist auch ein reguläres release und zwar die Throw 004

hier noch zu bestellen:

-> http://www.twilight76.com/listen-and-buy-various-labels.html


Zitat:
bitte um hinweise über alles was euch in dem zusammenhang in die finger kommt.
auch ich gehe bekannterweise oft recht lässig mit copyright um, zititere aber, wie ich glaube, so respektvoll wie möglich um etwas neues mit eigener schöpfungsdichte zu schaffen

Ich sehe zwischen der Giant Wheel 1 und einer illegalen Kopie ebendieser nicht viel Unterschied.
Punkt 1) Beides ist illegal 100%, nicht 150, sowie Diebstahl geistigen Eigentums.
Punkt 2) Die Platte wird nicht mehr nachgepresst, warum nicht mehr Menschen damit glücklich machen? [Wink]
Punkt 3) was ist mit der Giant Wheel 14? Das rip-off finde ich oberdreist, auch wenn ich natürlich dankbar bin, diese rare Scheibe jetzt mein eigen nennen zu dürfen (Im Original: Ecstasy Club - "Jesus Loves the Acid" auf Swordfish). Erwartest du, lieber Clemens jetzt, dass jemand den Verlegern und writern o.g. Platte einen "Hinweis" gibt?
Falls ich mich bzgl. der "and I love the Acid too" täuschen sollte entschuldige ich mich hier mal gleich vorsorglich.


P.S.: Es war übrigens ich der hier die idee aufgeworfen hatte mit dem "repress", ich habe das dann aber wieder fallen lassen, aus finanziellen und Gewissensgründen [Wink]

[ 25.06.2003, 19:30: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn clemens hier schon offen und ehrlich uns was über das release erzählt, sollten wir ebenso fair und ehrlich auch ihm gegenüber sein: schade, dass sich die 'theoretisch verantwortlichen' hier nicht dazu äussern, denn es war wahrlich KEIN joke, mit der idee zu spielen, das release selbst in kleinstauflage nachpressen zu lassen, weil: nach ausführlichster recherche bekannt wurde, dass es wohl kein rePress geben wird, die scheibe definitiv überall längst 'sold out' war und zu zeiten dieser planung die preise auf ebay schon mehr als astronomisch waren. da es selbst 'n bastard/bootie-release war, spielten einige user hier mit dem gedanken, in kleinstauflage eine gewisse stückzahl selber pressen zu lassen, wobei die b-seite evtl. anders gestaltet werden sollte - und: dieses rePress sollte niemals in den handel gelangen, in recordstores, netrecordstores oder bei vertrieben auftauchen, man spielte wohl nur mit dem gedanken aufgrund der immensen kosten für die kleinstauflage des rePresses, um somit sich selbst, freunden und bekannten 'ne freude zu machen. das release selbst war demnach einfach für gw-süchtige angedacht, die nicht mehr die chance hatten, an 'ne original-pressung zu kommen. warum und wann und wieso die idee letztendlich verworfen wurde, weiss ich nicht, müsste aber mittels der suche-funktion hier ausfindig zu machen sein. fakt ist also demnach, dass die planung kein scherz war, aber niemals verdienst- oder umsatzabsichten hinter der ohnehin nicht umgesetzten idee standen.

ich halte es für wesentlich bedenklicher, was beispielsweise summer&pöschl in münchen abzogen. ja, ich meine die beiden herren aus der echokammer, deren anderes vünül mal bei roughtrade, mal bei hausmusik im vertrieb auftaucht und die partitiell ihre finger auch bei queen of japan und atomiccafße-events in münchen haben: denn die beiden waren so dreist und haben inzwischen 3 (!) verschiedene eps unter dem namen 'GEMA' released, die bis auf 2 oder 3 selbst-zusammengewürfelte alibi-bootlegs NUR tracks aus dem netz beinhalten, allesamt bastardpop bzw. bootlegs. nein, nicht irgendwelche, bei ep1 vergriffen sie sich einfach mal an osymyo oder soulwax sowie 2manydjs. wie man erfahren konnte, haben die beiden niemals bei den entsprechenden artists nachgefragt: da jede der 3 eps etwa 10-12 tracks beinhaltet, hat man sich also etwa mehr als 30 mal fremder ideen bedient und die mp3s teilweise sogar ungemastert direkt auf schallplatte gepresst: das wäre noch zu verantworten, wäre da nicht a) die pervers grosse auflage sowie b) der perverse preis. wenn man dann die exakten herstellungskosten der presswerke in der tschechei kennt und sieht, wie beispielsweise sich das ding alleine in uk bei roughtrade wie blöd verkauft hat, kann man schnell hochrechnen, dass hier unmengen von €uronen verdienst gemacht wurden. nur durch einen zufall beispielsweise hatte osymyso bei 'nem gig in berlin von der ep erfahren und hatte auf seiner eigenen website ziemlich sauer reagiert. verständlich.

entsprechend also würde ich ein gw-repress auf eigene faust für den eigenen freundeskreis ohne verkaufsabsichten eher begrüßen als das, was bei gema passiert ist: denn so paradox es klingt, bastardpop-booties zu bootleggen, so ist und bleibt hier der ideenklau 'ne frechheit, weil unbestritten gewinn erzielt wurde und weiterhin wird.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find es auch wirklich schade, dass die GW1 nich mehr nachgepresst wird, es ist einfach ein Ohrwurm und mit einer der besten Tracks, Covers, wie man es auch nennen will.
Trotzdem versteh ich Clemens auch mit seiner Aussage, dass es einfach "Myhten der Musik" geben muss. Denn dann steigt doch die Freude im Club, wenn man den Track von Platte hört!
Warum sollte jeder alles haben. Und wenn das Ding dann wieder in die Charts kommt, dann gehts ins Radio und dann zu Viva und schon ist es wieder Kommerz!
Da geht das Feeling und der Zauber des Tracks einfach verloren!

Trotzdem hätte ich sie auch gerne, aber ich hab keine Lust knapp 100 Euro bei Ebay zu zahlen! Und ich kann verstehe, dass manche die selber nachpressen lassen, aber ich glaube nich das da Bereicherung eine Rolle spielt!

Greetings Prof!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist schön ärgerlich wenn man eine Idee verwirklichen will, die dann scheitert und andere daran noch profitieren oder noch verdienen! Nur das ist ja nicht nur bei der Platte so, immerhin kann man daran doch sehen, das es gute Arbeit war und kann trotzdem stolz auf die Sache sein;)
IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MrFonktrain:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lame:
samich jackson, oder? der krafty kuts rmx war doch regulärer release.

samich jackson ist auch ein reguläres release und zwar die Throw 004

hier noch zu bestellen:

-> http://www.twilight76.com/listen-and-buy-various-labels.html

ich hab die platte zufällig.finde die sogar gut.das sample is aber nur auf einer seite mit dabei.wenn man meinen dj-mix von meiner homepage hört (playlist is´ auch dabei) hört man DEN remix ohne dieses jackson sample.
kam aber definitv nicht auf einem label namens throw raus.bio oder so,nicht unbedingt ein regulärer label-name,musste auch lange suchen.ein label namens bio gibt´s nämlich schon ...
würde jetzt nur zu gerne wissen ob bei dem mix den ich gespielt habe auch ein sample verwendet wurde,hört sich nämlich gut an *g*

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

 - verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm also ich find die scheibe sowieso nicht mehr denn bringer da sie für mich einfach zu oft lief... und irgendwie hat jeder assi schuppen ne platte mit dem stück (die wenigsten die gw selber)

durfte die gw auch schon spielen vor 2 Jahrn oder so (da hat sie n bekannter bei mir vergessen... der hat sie aber wieder zurück bekommen [smilesmile] ) hat aber den Reitz verloren wie ich finde

Was ich allerdings krass fand waren die ebay sachen letztes jahr wo irgendwer x selbstgepresste sachen bei ebay verschossen hat...

ich spiel wenn überhaupt lieber das org von billy jean (oder die DJ Funk sachen *gg*)

und das clemens sich aufregt versteh ich nu auch net so richtig türlich ist es scheiße aber wie die anderen gesagt haben freu dich doch das so viele leute dran spaß haben...

du bist doch selber auch dj oder? und da gibts sicher auch scheiben die du echt voll gern hättest dafür aber nicht x hundert Euro für ausgeben willst...

Ich währe froh wenn ich z.B. mal n repress von alten ill (tuber jerk album etc.), harthouse (hh80) oder sativaes finden würde weil ich dann damit meine zuhörer glücklich machen kann und es geht hier ja schließlich nicht um die bereicherung des eigenen Kontos sondern , wie märtini brös sagten "Es geht hier um Musik"


dat is meine meinung auch wenn die n paar leuten net so richtig gefallen wird...

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

 - verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die GW wurde ordentlich nachgepresst um sie dann nach und nach und nur in Ebay zu "vergolden".Das das sogar geklappt hat,kann man sogar teilweise an einigen kommentaren nachlesen.
Da war nichts mit "anderen eine freude damit bereiten"...da gings nur um kohle,mehr nicht.
Das sich die "theoretisch verantwortlichen"?? hier sich dann auch nicht melden(und es wohl auch besser nicht machen *g*) liegt ja wohl irgendwie auf der hand.
Die einen haben halt die samples geklaut und eine platte gemacht und die anderen haben halt nochmal gleich die ganze platte geklaut.Beides diebe also *fg*

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es sind also theoretisch alles Diebe, die die Samples benutzt haben, also der liebe Clemens auch;)
IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: djbigbass:
kam aber definitv nicht auf einem label namens throw raus.bio oder so,nicht unbedingt ein regulärer label-name,musste auch lange suchen.ein label namens bio gibt´s nämlich schon ...

check doch mal den link den fonktrain gepostet hat, dann würde sich dir einiges aufklären - du hast insofern recht, dass in die platte tatsächlich nur bio 100 eingeritzt ist, die platte gehört aber auch zum throw labelkatalog und hat GLEICHZEITIG die katalognummer throw 004.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähhh .. .wie gesagt.soweit war ich auch schon,die files (tribal mix usw. stimmen,bloß die namen ned)
wieso die da jetzt so aussteht weiß ich ned,auf der seite war ich schon und stand dort auch schon als bio 100!!! auch als ich sie gekauft hatte ...

check mal:

[hand] http://www.discogs.com/release/64165

EDIT:ops,sorry.sah erst jetzt euer comment ...

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh, zwischenfrage: wurde die scheibe seitens irgendeines users - ist ja egal, wer - nun wirklich, wie das hier ausführlichst diskutiert wurde, nachgepresst oder waren das andere leute, die dann eben den repress auf ebay vergoldet haben? denn soweit ich das damals am rande mitbekommen hatte, wurde zumindest irgendwann hier diese idee zu grabe getragen... kann mich aber auch täuschen..

und: 'diebstahl' ist hier vielleicht in bezug auf clemens das falsche wort: das, was ditschäis immer schon machten, hat er in vollendung ausproduziert, eben verschiedenes und bereits vorhandenes material in einen neuen kontext gebracht. ja, das ist bastard pop bzw. das sind booties. und das machen nicht nur richard_x und die sugababes, freelance hellraiser, osymyso, frenchbloke & son, 2manydjs, soulwax oder die ripoff-gema-posse - eben auch clemens *g* - hingegen 'n repress zu machen, um damit auf ebay geld zu verdienen, das ist wahrlich diebstahl von innovationsideen bzw. geistigem eigentum :-/

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

 - verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ wheezer

also ich müsste jetzt echt nochmals nachhaken.weiß ned inwiefern du infos hasst darüber,der katalog auf twillight74 ist schon auskunft geben.meine aber trotzdem das dieser artikel nicht als tho 1004 vertrieben wurde sondern als bio 100 ??? hatte ich nämlich im plattenladen damals mitgenommen und meine sogar das gute stück damals in den bestand aufgenommen zu haben.kann mich auch irren,is´ jetzt eh viel zu stressig aber VIELLEICHT verstehst du jetzt wieso die suche nach dem label damals ...

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

 - verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Chris:

Sugababes&co zahlen aber im gegensatz zu den anderen ordentlich und viel dafür das sie zb sich bei gary numan,sting etc. bedienen.Die werden sich hüten da ungefragt was zu klauen *g*
Von daher hinkt der vergleich etwas.
Es gibt ja mittlerweile schon einige vinyls die illegal nachgepresst wurden nur um damit bei ebay kohle zu machen.
Aber jeder definiert "diebstahl" halt auch etwas anders...der gesetzgeber hingegen nicht unbedingt *g*

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0