Autor
|
Thema: was ist mit Justin Berkovi ?
|
PARANOID DANCER

Usernummer # 6832
|
verfasst
ich glaube, der hat lettens noch ne platte mit miss kittin auf predicaments oder wie das label heißt gemacht. ist von dem irgendwo mal ein liveact zu hören ? wo kommt der eigentlich genau her und warum hört man so wenig von dem ? ist seine beste zeit schon rum ? mich würde ebenso interessieren, auf welchen labels der junge so rumexperimentiert
Aus: köln | Registriert: Aug 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
flips
Usernummer # 9151
|
verfasst
hmm, ob seine zeit rum ist kann ich dir nicht sagen...
nur finde ich seine neuesten sachen gar nicht mal schlecht (neue TerminalM,RushRemix...) sind
Aus: versehen | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
live set -> neue heimat 5
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
also erstens ist predicaments ja dem sein label, das aber mit den letzten paar releases von so gestalten wie Sven Dedek & Alex Bau nicht wirklich überzeugen konnte.
Diesen Monat hatte er auch ein Release auf Monika Kruses Terminal M Label (Black & Orange EP), und dann geistert derzeit auch eine mysteriöse EP auf BTrax herum von einem gewissen M25, von dem mancheiner annimmt, dass sich dahinter der Herr Berkovi verbirgt. Letztere kann sogar klangtechnisch mit den alten Raveverwurstungen ganz gut überzeugen, was von so manch anderem Berkovi Release in letzter Zeit meiner Meinung nach nicht behauptet werden kann.
Zu der stagnierenden Qualität der Releases sei erwähnt, dass ich aus guter Quelle erfahren habe, dass der Berkovi auch seine Brötchen mit Design verdient, da auch wohl sehr viel mehr verdient und daher die Vermutung nahe liegt, dass in diesen Bereich einfach ein Grossteil seiner Kreativität einfliesst...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943
|
verfasst
Berkovi hatte schon sehr geniale sachen allerdings kann ich mit dem neueren Zeug nicht viel anfangen... angefangen bei den beiden transit alben die mir zwar erst zusagten aber dann doch recht schnell verplassten...
diese Sache mit der Kittin fand ich richtig übel und die Terminal M kommt mir irgendwie bekannt vor... hat er das teil schonmal irgendwo veröffentlicht?
seine "in the Bag" auf Harthouse sowie die ganzen sachen auf serielhaircutkillers waren hingegen absolut überreagend sowie auch seine Sativae, die drought und einige andere ältere Releases
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
TwoflowerXX
Entenmann
Usernummer # 9067
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wheezer: also erstens ist predicaments ja dem sein label, das aber mit den letzten paar releases von so gestalten wie Sven Dedek & Alex Bau nicht wirklich überzeugen konnte.
Also Sven Dedek & Alex Bau als Gestalten zu bezeichnen, ist für Leute wie mich, die beide persönlich kennen, und die Sets von Alex Bau lieben gelernt haben schon fast eine Anmassung. Qualitativ gehören für mich Sven & Alex zu den Techno-Produzenten nummero uno, was die Qualität ihrer Produktionen sowie der Auswahl der Stücke für ihr eigenes Label (Toneman) angeht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der Urväter des Technos auf seinem Label irgendwelche Gestalten veröffentlichen lässt. Justin hat übrigens auch auf Toneman für die beiden Herren ihr Stück "Revenge of the 101" geremixt (Toneman 8). Von Justin selbst weiß ich, dass er aus einem Kaff an der Englischen Südküste kommt, und warum man den so selten sieht, dürfte wohl an seiner Live-Gage liegen, die den Rahmen der meisten Techno-Clubs wohl sprengen dürfte. Ich hatte das Glück zwei seiner besten Livesets im Silo 1 in Töging miterleben zu dürfen, in dem er eben im Abstand von 4 Monaten 2 mal aufgetreten ist. Von anderen Sets weiß ich, dass er da nicht so geglänzt hat, was vor allem wohl am madigen Publikum gelegen haben muss. Hab noch mal ein paar Fotos vom ersten Set ausgegraben, wens interessiert, wie Justin beim Schrauben aussieht. Im Bild Nummer drei sieht man übrigens die GESALT Sven Dedek rechts im Hintergrund.
http://ftp.cse-online.de/wipetom/trick/images/partypics/butterfly/images/Justin1.jpg http://ftp.cse-online.de/wipetom/trick/images/partypics/butterfly/images/Justin2.jpg http://ftp.cse-online.de/wipetom/trick/images/partypics/butterfly/images/Justin3.jpg http://ftp.cse-online.de/wipetom/trick/images/partypics/butterfly/images/Lausbua_Berkovi.jpg
Aus: München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
Also so bis vor ca.1 Jahr war er mein absoluter Lieblingsproducer, finde jedoch er hat sich in der letzten Zeit etwas arg rar gemacht und seine Produktionen sind imho nicht mehr so qualitativ hochwertig wie die alten Sachen ....aber live kann man Herrn Berkovi nur empfehlen...hab ihn 2 mal gehört und beide Male war es sehr geil(etwas härter als man es von seinen releases gewohnt ist)....hören kann man ihn z.B. dieses Jahr bei der Nature One!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
naja j.berkovi mag vieles sein, aber "einer der urväter von techno" isser nicht.
schön, dass dir sven dedek & alex bau gefallen und sogar freunde von dir sind, ich kann mit dem sound nichts anfangen und fand das release auch im vergleich zu früheren predicaments releases fehl am platze, auch sonst konnten mich ihre releases noch nie vom hocker hauen.
trotzdem habe ich sven & alex nicht persönlich angegriffen, weswegen du ihre ehre auch nicht wirklich verteidigen bräuchtest.
| |
|
|
TwoflowerXX
Entenmann
Usernummer # 9067
|
verfasst
Gegenfrage: würdest du dich gerne als so eine Gestalt bezeichnen lassen?
Hab ja deine Meinung nicht direkt als Angriff gesehen. Und mir liegt es auch fern die Ehre der beiden verteidigen zu müssen, dazu kenne ich sie zuwenig, aber sie als Gestalten zu bezeichnen, fand ich dann doch a bisserle hart. Ist ja auch egal. Schwamm drüber.
Aus: München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Nochmal: ich habe mich mit dem Begriff auf ihre musikalische Produktionen bezogen, und als DJ/Produzent muss man des öfteren viel härtere Baggagen entgegen nehmen als das - da bin ich als DJ auch nicht ausgeschlossen.
Um aber deine Frage zu beantworten, wenn jemand sich damit auf meine musikalischen Fähigkeiten beziehen würde, würde ich damit leben können, ja.
| |
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wheezer: und dann geistert derzeit auch eine mysteriöse EP auf BTrax herum von einem gewissen M25, von dem mancheiner annimmt, dass sich dahinter der Herr Berkovi verbirgt.
habe gedacht das btrax ein projekt von berkovi ist.so habe ich einst mal das ganze auf seiner homepage gelesen.das es da ein label gibt wusste ich gar nicht.
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Sebastian W

Usernummer # 2124
|
verfasst
Jo, Btrax ist ein Projekt von Berkovi auf Kne'Deep, spezialisiert auf etwas 'härteren' Sound. Soweit ich weiß macht er auch Liveacts unter diesem Projektnamen.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: djbigbass: habe gedacht das btrax ein projekt von berkovi ist.so habe ich einst mal das ganze auf seiner homepage gelesen.das es da ein label gibt wusste ich gar nicht.
ist schon bei dem 7. release!
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Also die neue von ihm (Black & Orange oder so) auf Terminal M klingt wirklich nice, da gibt's nix. Naja Terminal M ist halt einfach ein geiles Label.
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
adam
reinsager
Usernummer # 8571
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wheezer: naja j.berkovi mag vieles sein, aber "einer der urväter von techno" isser nicht.
mit sicherheit nicht...........dedek und co. machen nur looptechno und mehr nicht......musik gestaltet!
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
djbigbass

Usernummer # 6252
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
ist schon bei dem 7. release!
aha.laut deines vor-vorherigen postings muss ich da wohl glatt etwas verpasst haben wah !?!
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| |
|
|