technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » panjabi mc - mundian to bach ke (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: panjabi mc - mundian to bach ke
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ne weile überlegt, ob ich diesen thread eröffnen soll. aber mich würd schon interessieren, wie ihr diese nummer findet. dass eine mixtur aus indischer musik, knight rider sample und fettem dope-beat den einstieg von null auf platz 2 in die deutschen media control charts schafft, kommt schließlich nicht alle tage vor...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir auch sehr gut. Weiß jemand wer das eigentlich produziert hat?
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einzig spielbar ist imo nur der moonbotica mix, der groovt schon gewaltig vor sich hin!
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde den Track ziemlich geil.
Wer sich damals meinen "Around The World In 60 Minutes"-Mix im MyTracks-Forum angehört hat, wird wissen, dass ich Folklore-Einflüsse gerne mag.
Die Mischung finde ich bei dem Track gut gelungen.
Das Video ist auch schön billig. *gg*

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Btw, mich würde auch mal interessieren, was der da überhaupt so von sich lässt.

CKay

Usernummer # 7603

- verfasst      Profil von CKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Original gefällt mir am besten, dieser 1-2-3 Takt und die geilen Percussions. Beim Moonbootica RMX könnten die noch ne Spur lauter aber hierbei gefallen mir die Breaks in der Mitte des Tracks dafür ganz gut. Dennoch werd ich das Gefühl nicht los das der Track schon ein alter Hut ist und ich den schon vor nem Jahr gehört hab.
Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von drpillepalle:
Weiß jemand wer das eigentlich produziert hat?

http://www.panjabi-mc.com/profile_history.htm

'rootz' rockt auch alles weg!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Moonbotica Remix is ganz k3wl
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von BenHancer:
Ich finde den Track ziemlich geil.
Wer sich damals meinen "Around The World In 60 Minutes"-Mix im MyTracks-Forum angehört hat, wird wissen, dass ich Folklore-Einflüsse gerne mag.
Die Mischung finde ich bei dem Track gut gelungen.
Das Video ist auch schön billig. *gg*

das video ist HAMMER billig weil das ne independet plattenfirma finanziert hat als der track vor 4 (!!!) jahren released wurde

superstar hat das video einfach übernommen, hätten auch ein neues drehen können.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm, yo, ich kenn seine Produktionen schon seit Jahren und mag sie sehr gerne, ich hatte anno 1999 sogar ein Tape mit seinen Tracks bestellt, leider ist die Order im indischen Nirvana verschwunden - dass der Track nun so einen kleinen Hype auslöst, lässt mich mit meinem Riecher für gute Muzak schmunzeln *g*
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub´ da gefällt mir manu chao aber besser.von dem hab´ ich wenigstens eine tape
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von djbigbass:
ich glaub´ da gefällt mir manu chao aber besser.von dem hab´ ich wenigstens eine tape

Verkehrte Welt, Panjabi MC benutzt westliche Popmuzak (auch aus den 80ern), unterlegt sie bastardPop-artig mit dance-Beatz und legt kräftig mit seinen Lyrics los, gibt zudem seinem Sound noch den landestypischen Touch durch Einsatz landestypischer Instrumente (nicht immer - aber manchesmal), u.a. ist einer seiner Delikatessen die BillyJean-Version, die gnadenlos amüsant alles wegfetzt. Manu Chao entspringt einem vollkommen anderen Kulturkreis und produziert einen vollständig, aber wirklich vollständig, anderen Sound - das sind zwei vollkommen andere Kisten.

Abär glücklich, endlich mal was auf Hartwachs von Panjabi MC zu bekommen, hab' ich gezwungenermassen das Superstar-Logo sowie die Remixe auf dem Release übersehen und die Scheibe heute gekauft *g*

Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Komisch dass alles was mir im Mainstream bereich
gefällt sich später als Underground rausstellt *g* !

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja eigentlich rappt der ja mehr schlecht als recht (für meinen geschmack), aber dieser track hat halt was durch die indischen vocals und die orientalischen samples (die er ja oftmals in seinen tracks benutzt) in verbindung mit dem knight rider theme, auf rapps hat er ja da verzichtet.

die anderen sachen die ich bisher von ihm gehört habe , klingen eher nach standart uk breaks/drum & bass finde ich, nicht so spektakulär.

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Remix, der meiner Meinung nach aber der Banks & Sullivan Remix und nicht der Moonbootica Remix ist is aber wirklich geil. Das Original hängt mir schon zum Hals raus aber wegen dem remix hab ichs mir gestern gekauft.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987

- verfasst      Profil von Project-LB3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finds
allerdings isses nichts anderes als busta rimes "fired up" mit neuen vocals.

trotzdem. goiles teil!!

Aus: Hannova | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

- verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällts überhaupt nicht. auch nicht der remix.

bei mir unter der rubrik:

lieder, die die welt nicht braucht.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte beim ersten hören gedacht, das es ne neue Kittkat Werbung sei .... leider hat dem Kerl niemand nen Kittkat innen Mund geschoben *g*

Ich versteh den Track nicht, mit dem Vocal komme ich garnicht klar und den einsatz des Knightriderbeats empfinde ich als hektisch und viel zu kurz.

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habs zufällig mal gehört und bin ...

... begeistert ... ROCK!

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

- verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds schrott.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rockt ohne ände ..
habs mir auch öfter anhören müssen .. aber hey, steh mal in ner kommerzklatsche und die nummer kommt da steig sogar ich aus .. *g*

Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
Verkehrte Welt, Panjabi MC benutzt westliche Popmuzak (auch aus den 80ern), unterlegt sie bastardPop-artig mit dance-Beatz und legt kräftig mit seinen Lyrics los, gibt zudem seinem Sound noch den landestypischen Touch durch Einsatz landestypischer Instrumente (nicht immer - aber manchesmal), u.a. ist einer seiner Delikatessen die BillyJean-Version, die gnadenlos amüsant alles wegfetzt. Manu Chao entspringt einem vollkommen anderen Kulturkreis und produziert einen vollständig, aber wirklich vollständig, anderen Sound - das sind zwei vollkommen andere Kisten.

Abär glücklich, endlich mal was auf Hartwachs von Panjabi MC zu bekommen, hab' ich gezwungenermassen das Superstar-Logo sowie die Remixe auf dem Release übersehen und die Scheibe heute gekauft *g*

also ich kenne den typ gar net & hab´ nur mal kurz die snippets & tracks auf der homepage angehört.ich muss kry zustimmen denn das video hat mich auch mehr begeistert als der track aber er rockt irgendwie mir gefallt nur der "knight rider" beat nicht richtig und den text,da vertehe ich nur bahnhof hehe.aber ich finde in seine musik ob indisch oder oreantalisch fließt ja folkore mit ein & auf der ebene arbeitet ja manu chao auch.also eher südamerikanisch glaube ich aber in eine völlig andere kiste würde ich das nicht packen & z.b. vom kiffen handelt die musik von manu chao auch(blödes beispiel),also dance-beats,breaks & rap einflusse zwar nicht aber popmusik & vorallem retro,speziell das cover in der innenseite der tape.aber egal
also manu chao kann ich nur empfehlen hab das tape mal in frankreich im urlaub gekauft weil ich da nur ein tape-deck im auto hatte das ist die vor dem album mit dem track "bingo bongo" oder so,und da sind auf der tape die ich hab´ auch schon der selbe beat in zwei unterschiedliche tracks mit eingebaut...
muss ich mir heut vielleicht mal wieder reinziehen

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
TDO

Usernummer # 1091

- verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von BenHancer:
Btw, mich würde auch mal interessieren, was der da überhaupt so von sich lässt.

laut lyricsworld.de das hier

MimiaN to bujj teri paake aklay
parlee which mukhra nu ta raklay

Refrain: AIWEEN KARLE NA KEDI NAAL PYAAR (Aoouuuuuh!)
MUNDIAN THO BACH KE RAHI
NE TO HONAY HONAY HOYI MUTIAR
MUNDIA THO BACH KE RAHI
MUNDIA THO BACH KE RAHI

(Hua!)

tera ki kasoor jay nashilay nain hogaye
sikh ki aadaawaN sarmilay nain hogaye

saamb ke rakhn ni jogni di putayee

Refrain: HUN MURR KE NEE AYNEE AE BAHAAR
MUNDIAN THO BACH KE RAHI
MUNDIA THO BACH KE RAHI
MUNDIA THO BACH KE RAHI

kar di jawaani tera roop da tawar da
patla chalak na holara hi sawar da

gora gora rang uthi meri toi

refrain: NAHO TERI JAYEE SOHNI NA
(Aoouuuuuh!)
MUNDIAN THO BACH KE RAHI
MUNDIA THO BACH KE RAHI
MUNDIA THO BACH KE RAHI

Mundian

Refrain:CHALSAKEYA NA HUSSN DA WAAR (Aoouuuuuh!)
MUNDIAN THO BACH KE RAHI
MUNDIA THO BACH KE RAHI
MUNDIA THO BACH KE RAHI

Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

quote:
Ursprünglich geschrieben von TDO:
laut lyricsworld.de das hier

Refrain: AIWEEN KARLE NA KEDI NAAL PYAAR (Aoouuuuuh!)
MUNDIAN THO BACH KE RAHI
MUNDIA THO BACH KE RAHI
MUNDIA THO BACH KE RAHI

(Hua!)

saamb ke rakhn ni jogni di putayee

Refrain: HUN MURR KE NEE AYNEE AE BAHAAR
MUNDIAN THO BACH KE RAHI
MUNDIA THO BACH KE RAHI
MUNDIA THO BACH KE RAHI

gora gora rang uthi meri toi

refrain: NAHO TERI JAYEE SOHNI NA
(Aoouuuuuh!)
MUNDIAN THO BACH KE RAHI
MUNDIA THO BACH KE RAHI
MUNDIA THO BACH KE RAHI

Mundian

Refrain:CHALSAKEYA NA HUSSN DA WAAR (Aoouuuuuh!)
MUNDIAN THO BACH KE RAHI
MUNDIA THO BACH KE RAHI
MUNDIA THO BACH KE RAHI

Ja gut ehm, soweit war ich natürlich schon. Nur bei der Übersetzung hänge ich noch ein wenig fest. Ich hätte damals mit den Indern nicht englisch, sondern indisch sprechen sollen. *gg*

herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich ist der typ immernoch malaysier.

im video kommen die petronas towers vor und die stehen meines wissens in kuala lumpur, oder?

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

Ja, da stehen sie wohl.
Aber soweit ich weiß ist Panjabi eine Stadt in Indien.

DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@herrplan

Endlich sprichts mal jmd. an, ich hatte mich auch schon gewundert... Fragen über Fragen...

TDO

Usernummer # 1091

- verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BenHancer:
hm ok, irgendwie hatte ich damit gerechnet... was jetzt? gibt es irgendwo ein indisch- (oder malaysisch) übersetzungsprogramm? besser doch schnell ab zum sprachkurs? ich glaub, eine anfrage an die indische botschaft wäre auch vielversprechend *g*

ps: die homepage von dem typ is ja ganz nett, aber ziemlich schlecht zu lesen und in seinem profil steht leider auch nix zu seiner herkunft drin - blödes design.

Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geiles teil! dass das ding schon so alt ist hätte ich nicht gedacht..

@chris
öhm, wie zum kuckuck bistn du schon vor jahren auf solche musik aufmerksam geworden??

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Der Punjab ist eigentlich eine Region in Nordostindien bzw. Westpakistan. Der Typ kommt aber IMHO aus Coventry, mit indischen Vorfahren, was in GB ja nun wirklich unerhört ist. Und die Sprache da oben ist wohl Hindi.
@track
"Indische" Samples aller Arten scheinen aber eh grad Mode zu sein. Addictive von Truth Hurts dürften die meisten kennen; Eric Sermon feat. Redman "React" kommt so ähnlich daher. In ein paar Monaten wirds vermutlich auch durch sein, aber noch find ichs gut.

[ 12-12-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

der typ wohnt aber in england.
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mahasukha:
Coventry

Sag ich doch

KryStuff

Usernummer # 230

uups, muss ich das kennen? *g*
DJ Pult

Usernummer # 4571

Panjabi is doch ne Sprache ansich, oder?
KryStuff

Usernummer # 230

ne musik richtung, hat er zumindest letztens mal bei mtv erzählt.
Mahasukha

Usernummer # 1041

Hm...so ist das also mit dem Panjabi(klicken und im letzten Drittel gucken). Und war der Musikstil nicht Bhangra?*g*
chris
User
Usernummer # 6

2binOr,
ich hatte schon immer ein Faible für ethno-Muzak und auf Panjabi hat mich schlichtweg unser Max aka reefer gebracht, mit dem ich just vor Jahren schon ein Tape gemeinsam ordern wollte: damals aber steckte deren Website noch in den Kinderschuhen und alles war leider zu buggy, entsprechend ist die Bestellung des Tapes nie bearbeitet worden. Ferner bin ich auch im Besitz eines grossen Stapels an frischen Pop-VideoCDS aus Syrien, die mir meiner Eltern letztes Jahr mitgebracht haben, irgendwo liegen auch noch marrokanische Musik-CDs hier rum undundund... *g*

InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessant.

Ich stehe weniger auf solche orientalischen Einflüsse, aber dieses Lied gefällt, doch! Hm besser als Asian Dub Foundation...

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris
alles klar. frische Pop-VideoCDS aus Syrien haben rulez! *gg*

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Käptn Gucci

Usernummer # 7979

- verfasst      Profil von Käptn Gucci   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das die Panjabi MC-Nummer auf Nummer 2 in Germany gelandet ist, finde ich geil! Das beweist, daß auch schräge Tracks ne Chance haben - anders als was manche A&R-Fuzzies glauben...

Das der Track alt ist ist allein daran erkennbar, daß er sich schon auf Compilations wie der Buddha Bar IV befindet und aus dem sonstigen Ethno-Zeux voll raussticht.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.