technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Liebe DJ´s traut Ihr Euch schon waschechte VOLKSMUSIK zu covern??

Autor Thema: Liebe DJ´s traut Ihr Euch schon waschechte VOLKSMUSIK zu covern??
123vorbei

Usernummer # 7366

- verfasst      Profil von 123vorbei     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
In der letzten Zeit hat es ja eine Welle von Cover-Songs aus Bereichen der 80´er, der Oldies und neuerdings auch der Schlager gegeben (bes. spaßig fand ich von DJ Nordkurve – Wahnsinn). Mir ist klar das bestimmt 50% der Technoszene solche Lieder wird in größerer Stückzahl hören zu müssen, nicht passen wird. Die sollten lieber nicht weiter lesen, da denen sonst schlecht wird von meinen weit gehenden Vorschlägen. Geschmack ist eben sehr verschieden, aber die Coverwelle werden sie trotzdem nicht aufhalten können.
Nun zu meinem Wunsch: Da ich musikalisch sehr verschieden höre (Techno, Schlager, Volksmusik, Oldies, etw. Punk + Klassik + Gothic) würde ich gerne zu besagter Volksmusik ein paar gelungene Cover Lieder hören die gerne zum Schutz der DJ´s als Whitelabel erscheinen können. Da ich endlich zwei weitere junge Menschen in meinem Alter fand die auch Volksmusik und Techno hören können und dabei viel Spaß empfinden ermutigt mich das Euch DJ´s ein paar Vorschläge zu machen welche Lieder ich dafür für geeignet halte:

Schürzenjäger - Zillertaler Hochzeitsmarsch (Meiner Meinung nach am besten geeignet da schön fetzig, frisch, kultig und bekannt. Man könnte ne richtig harte Nummer drauß machen wo blos die Melodie erhalten werden muß, da nicht gesungen wird)

Für die Heinovorschläge gilt für alle, daß nicht zwangsläufig im Coverstück viel oder überhaupt seine Stimme enthalten sein müßte.
Heino - Die lustigen Holzhackerbub´n (aus dem anfänglichen Baumsägegeräusch könnte man was richtig brutal bassiges oder kreischendes machen; einige könnten das Lied schon kennen)
Heino - Im Frühtau zu Berge (sehr bekannt aber zum Spaßhit zu kreieren nicht ganz einfach, es müßte viel Schwung damit hinein kommen)
Heino - Blau blüht der Enzian (kennt jeder dürfte aber ähnlich schwer sein wie Im Frühtau zu Berge zu covern)
Heino - Schwarzbraun ist die Haselnuss (auch Kult aber eventuell nicht so hoher Bekanntheitsgrad)

Das Kufsteinlied (richtig schwerer Brocken für den ich keine guten Ideen habe höchstens richtig verarschen um die natrlich sehr ausgeprägte traditionelle Komponente auszumerzen)

Heidi (beim Holadehi im Lied die Töne vielleicht so hoch anheben und dann gleich daraus weiter Technobeat)

Als letzte Idee hätte ich noch den typischen Musikantenstadl Begrüßungssong/Abschiedssong aufzumöbeln. Denn jeder dürfte doch auch aus versehen oder in trauter Gemütlichkeit der Eltern bzw. Großeltern schon mal in die Lage geraten sein die Melodie zu hören. (Würde bestimmt manchen Spaß machen praktisch als Kulturschock den Älteren das mal vorzuspielen wie sich heute sowas anhört)

Um das aus den Liedern auch etwas richtig besonderes wird, sind kreative Ideen Stimmungselemente neu hinzuzufügen oder gar zwei der Lieder zu vermischen nicht schlecht. Oder eben auch besondere Geräusche Töne wie z.B. Schüße, Explosionen wo Heino dann während des Singens plötzlich zur Strecke gebracht wird und dann wieder typische Technotöne kommen praktisch als Erlösung. Heilig ist mir da nicht viel wie ihr merkt!

Bitte liebe produzierenden DJ´s traut Euch mal was rauszubringen und bin auch gerne bereit mit darüber nachzudenken was man ins Lied rein bringen kann wenn jemand an ein Lied ran gehen will, was aber auch ein völlig anderes sein kann als in dieser Liste aufgeführt. Oder ihr kennt DJ´s dann redet mal mit denen drüber. Ich kann weder Musik wirklich produzieren noch ist es mir wichtig, daß mein Name beim Schlußwerk auftaucht.

Vielen Dank

Aus: RD | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Einmal reicht.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
das meinst du doch nicht etwa ernst, oder?
Und wenn schon:
ich lach mich tot...

[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: technolektro ]

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich glaub kein wort.

FAKEALARM!!!

[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: psychosonic ]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
...ach ja

Helga und Rolf - Wir Wollen Feiern [progressive schlager] <--- klick

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
fakefakefake!

das kanns nicht geben, jemand der behaubptet Schlager und Volksmusik zu hören gibts sicher, wenn jemand aber dahinter steht und ein paar Zeilen weiter unten von erlösung spricht... nana!

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
das schlimme ist, so richtig will ich an fake noch nicht mal glauben...

quote:
Ursprünglich geschrieben von 123vorbei:
(bes. spaßig fand ich von DJ Nordkurve – Wahnsinn)

ach, du warst das!

123nurbrei

quote:
Geschmack ist eben sehr verschieden, aber die Coverwelle werden sie trotzdem nicht aufhalten können.

soll man lachen? soll man weinen? soll man zu physischer gewalt greifen? ich versuch´s erstmal mit nichtkaufen...

123

quote:
Da ich endlich zwei weitere junge Menschen in meinem Alter fand die auch Volksmusik und Techno hören können und dabei viel Spaß empfinden ermutigt mich das Euch DJ´s ein paar Vorschläge zu machen welche Lieder ich dafür für geeignet halte:

also aufgrund drei geschmacksverwirrter seelen hier zu produktionsmässiger brandstiftung aufzurufen, halte ich schon etwas vermessen. wobei wahrscheinlich sogar noch dieses konzept eine nische besetzen könnte. *shudder*

(ganz viel blödsinn)

123

quote:
Um das aus den Liedern auch etwas richtig besonderes wird, sind kreative Ideen Stimmungselemente neu hinzuzufügen oder gar zwei der Lieder zu vermischen nicht schlecht. Oder eben auch besondere Geräusche Töne wie z.B. Schüße, Explosionen wo Heino dann während des Singens plötzlich zur Strecke gebracht wird und dann wieder typische Technotöne kommen praktisch als Erlösung. Heilig ist mir da nicht viel wie ihr merkt!

ja, leider. also jetzt weniger wegen den "hervorragenden" vorlagen, die es zu verwursten gilt, sondern vielmehr wegen den wirklich richtig lustigen ideen, die du so zu haben scheinst. mann, mann, mann, so richtig fetzige explosionen gepaart mit "technotönen" und musikantenstadl, wenn da man die tanzfläche nicht die ganze zeit mit schenkelklopfen zu tun hat, weiss ich auch echt nicht mehr weiter.
im zuge dessen übrigens von kreativität und besonderem zu sprechen, halte ich für nicht wirklich realitätsabbildend.

123

quote:
Oder ihr kennt DJ´s dann redet mal mit denen drüber.

nö, warum soll ich mir meine freundschaften mit gewalt kaputt machen?

123

quote:
Ich kann weder Musik wirklich produzieren

noch habe ich auch nur das geringste musikalische feingefühl, um mir wirklich eine meinung über kommende trends oder szene-entwicklungen erlauben zu können, bzw. wollte ich eigentlich im ballermann-forum posten, aber das hab ich nicht gefunden.

123

quote:
noch ist es mir wichtig, daß mein Name beim Schlußwerk auftaucht.

das wäre mir auch wichtig, schliesslich will man ja nicht riskieren, auf offener strasse zusammengeschlagen zu werden *g*

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

- verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Übrigens: Das heißt "Produzenten" und nicht "DJs"! Das ist ein großer Unterschied!
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ all

Also langsam kann ich Longone's Thread von gestern immer mehr verstehen und nachvollziehen!!!
Das TF wird so dermaßen zugemüllt, echt unglaublich!
Am besten wäre es solchen Threads in Zukunft einfach keine Beachtung mehr zu schenken, so daß selbiger mit 0 Replies innerhalb von 2 Stunden nach unten rutscht um dann schließlich in der völligen Versenkung zu verschwinden...
Das würde ich mir wirklich wünschen!!!

[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris in "Oldies dissen Newbies":
Wie Ihr wisst, stehe ich jederzeit euch bei Fragen, Unklarheiten, Problemen, Anregungen, Ideen oder bei abstrus anmutenden Beiträgen/Kommentaren zur Verfügung: wer mich kennt, weiss, dass er mich jederzeit via eMail, pm oder icq ansprechen kann und ich versuche, das möglichst fair und sachlich zu lösen.

Meine Mail ist raus...

IP: [logged]
JH

Usernummer # 249

- verfasst      Profil von JH     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
naja, kannst dir ja mal "MARIO RANIERI - Elektr. Volksmusik Remixes" reinziehen, hat zwar nicht mehr viel mit Volksmusik zu tun aber im Titel steckt wenigstens Volksmusik drinnen, hihi :-)

So, Thread-Ende würd ich mal sagen....

Aus: Österreich | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.