Autor
|
Thema: Was kommt als nächstes?
|
|
olilolli
tonfall
Usernummer # 6579
|
verfasst
Ich denke das jede gecoverte Lied ein wenig von Einfallslosigkeit zeugt. Welches Lied als nächstest ausgeschlachtet wird, kann wohl niemand vorraussehen, manchen Leuten fallen ja so einige Dinge ein. Für mich stellt sich auch die Frage, ob ein Lied überhaupt ordentlich gecovert werden kann, d.h. ob es sich dann gut anhört? Mein Tip für das nächste Cover: Britney Spears - Crazy (Super-Trooper-Techno-Remix)
Aus: Rostock | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
Watchtower
Usernummer # 7311
|
verfasst
Meinst du so Schwester S / Sabrina Stelur und so nen Scheiß? Oder was es da noch so gab...KA
Aus: München | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
erfolgreiche lieder zu covern bringt meistens viel geld. webb nab ub der kommerz branche tätig ist.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449
|
verfasst
als nächstes gibts coverversionen von rockklassikern. 'nothing else matters' oder 'another brick in the wall' im jan wayne rework...
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ DJ Pult keine ahnung ob das vanguard - flash auf frisbee war, hab nich drauf geschaut... aber wenn das teil miserabel is, dann wird's schon das sein. hab gedacht ich hör nich recht...@ Elias@Rafael "Schwierig wo die Grenze zwischen einfallslosen Cover-Versionen und respektvollen Reminiszenzen verläuft." -> ja, alles nich so einfach. aber es gibt wirklich einige sehr, sehr gute cover version und tracks die ausgesuchte zitate in form von samples beinhalten. fear von parallax corporation find ich ziemlich gelungen, man hört einfach raus das i-f plan hat und nicht einfach nur billig kopiert. was dirty talk angeht find ich die original version um längen besser. zeug wie dieses boney m cover, was war das noch gleich ma baker, oder so, find ich hingegen ziemlich armselig. das braucht kein mensch. am übelsten find ich die tracks, bei denen das original nahezu vollständig zitiert wird. man also kaum einen unterschied hört, mal abgesehen von 'ner eventuell härteren bassline und als krönung des ganzen auf der platte nicht der geringste verweiß (original written by...) zum original entdeckt werden kann. tztztz. [ 05-10-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ DJ Pult ha, ha... ja genau, das is das teil... so ein müll!!!
| |
|
|
|
Freakazoid
Usernummer # 6449
|
verfasst
Ich frag mich ja ehrlich ob man selbst nicht schon ein Teil vom ganzen ist.Man erkt doch selbst garnet mehr ob man selber schon was gecovert hat.Keiner macht sich selber Ideen.Angefangen mit den Schlaghosen die in der Mode waren und schon wieder out sind.Dann der Iro Schnitt und und und.Die Leutchen die diesen Mist wie DJ Nordkurve unterstützen wissen doch wie sie Profit machen können.Und anstatt viel Zeit und Nerven für neue Einfälle und Produktionen zu nehmen stecken sie halt so einen Clown hinter ein Mischpult und geben ihm den Namen DJ.Solange sich die Menschen nicht dagegen wehren und das noch in die Charts wählen kann es doch net anders werden.Mal ehrlich mir ists doch egal was in den Charts für ein Mist gespielt wird wie "Wir cruisen" Zeugs.Wenn die in den Charts schon jetzt anfangen *noch* Unkommerziellen Techno zu spielen was soll dann wirklich als nächstes kommen.Vielleicht stirbt durch dieses blöde ich cover was Geld bringt Getuhe der gesunde Musikgeschmack eines jeden bald aus.Man darf sich ja net alles Gefallen lassen aber was soll man bitte gegen solche Hirnies machen die dieses Mist immer wieder neu reinwählen???MFG
Aus: Forst | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ freak-a-zoid robot "Man darf sich ja net alles Gefallen lassen aber was soll man bitte gegen solche Hirnies machen die dieses Mist immer wieder neu reinwählen???" -> machen kann man da garnix. einfach ignorieren is glaub ich das beste. es gibt sooo viel cooles zeug da draussen, wen jucken denn da noch die charts? kann man doch eh nich' ernstnehmen..., oder?
| |
|
|
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526
|
verfasst
Also das "Wahnsinn" klingt ja dermassen billig, das man davon laufen möchte. Ich freu mich schon auf "Anton aus Tirol"
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
MarcoA
Usernummer # 7212
|
verfasst
Oh Scheisse! - Hab aufgehört die Beiträge zu lesen, als jemand die "Queen-Cover-Idee" "nicht schlecht" fand! Auf der einen Seite die Coverversionen in Frage stellen, bzw. sich Gedanken machen was danach kommt, aber auf der anderen Seite überlegen, was man als nächsten Covern könnte?! - Das hört sich sehr nach "ich setz das Thema mal rein, interessieren tuts mich aber nen scheiss!" an! Im Endeffekt zeugen alle (!) Coverversionen von wenig Hirn, da man schon eine vorgegebene Struktur hat und sie meisten nur geringfügig ändert, wie zum Beispiel das Beats druntergelegt werden oder das eine andere Stimme den Text singt etc. p. p.... Zu den Dancetracks die wieder als Dancetracks gecovert werden will ich nicht viel sagen, da ich das mit das Ärmste in der Welt der Musikindustrie finde! Ich denke, die Musiker sollten wieder anfangen eigene Ideen zu präsentieren, denn sonst sieht es ziemlich Düster in Zukunft in der Musikwelt aus. - Besonders im kommerziellen Bereich! Hiermit will ich aber auf keinen Fall sagen, das es nicht mehr Künstler gibt, die noch eigene Ideen haben! In diesem Sinne: laßt das Covern sein!
Aus: Köln | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ist jemand hier wirklich auf die musik der produzenten aus, die aufs Covern schielen, aber sich von einem aufruf "lasst es sein" breitschlagen lassen, mal was 'eigenes' zu produzieren? der witz an billigen covers ist doch gerade, in bierlaune über den trashfaktor abzulachen, das sollte doch nicht erst seit Stefan Raab kein grund mehr zu grossen erörterungen sein. in dem marktsegment von DJ Nordkurve & co. geht es nicht darum, hochwertige musik zu machen, insofern geht kritik daran einfach ins leere.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
ToxicTwin
Usernummer # 5981
|
verfasst
Gibt's eigentlich schon ein Cover von Visage – Fade to grey?
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Watchtower
Usernummer # 7311
|
verfasst
Na klar!!!!!!! Weiß aber nimmer von wem...
Aus: München | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Eos 1
Usernummer # 7130
|
verfasst
Komische Diskussion hier... Im Grunde ist doch jedes Remix das irgendein Produzent macht nen Cover, und auch dort entsteht jedenfalls meistens eine musikalische Weiterentwicklung: z.B MilknSugar - Love is in the Air Von daher finde ich nicht das covern Ideenlos ist, man entwickelt nur etwas weiter...
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
|
Vinylprinzessin
Usernummer # 2087
|
verfasst
hmmmm, also covern find ich gar nicht mal so schlecht, es gibt einige, die richtig gut sind. deco 2 - maniac find ich ganz gut. da merkt man auch, daß es mit herz gemacht ist bzw, weil der artist den track gut fand. aber wenn ich mir dann solche bescheuerten covertranceversionen anhöre, die alle nach dem gleichen schema aufgebaut sind : beat, fläche, original sample, ewige fläche....*gähn* ich schlaf fast ein..., dann wieder beat.... digidi..usw....naja, da merkt man halt, daß es den leuten nur drauf ankommt, daß sie damit n arsch voll geld machen können. schade.....zur frage, was als nächstes kommt, glaub ich, daß wieder mehr italo disco sound rauskommt....... ach nee, zuerst kommt ja noch schlager techno..hölle hölle hölle.......
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Die neue deutsche Techno Welle hatten wir doch lettes Jahr schon, das setze ich mal mit Schagertecho gleich!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Vinylprinzessin
Usernummer # 2087
|
verfasst
ach nee, ich glaub dieses jahr wirds noch schlimmer......
| |
|
|
|
Vinylprinzessin
Usernummer # 2087
|
verfasst
nööö ich reg mich ja nicht auf, ich finds halt nur schade, daß sich manche so wenig mühe geben und deshalb die qualität der tracks so gesunken ist.ich mein schlau is dat schon, mit den wenigen mitteln so viel kohle zu machen, aber naja, wenn ich mir überleg, daß so sachen wie *maschendtrahtzaun* vom raab auf 1 war, dann greif ich mir an kopf und frag mich, wo das noch hinführen soll. die engländer und franzosen lachen doch schon über uns........ ich finds fast schon peinlich, im ausland zu sagen, daß man aus deutschland kommt....*g* nee, so krass ist es nicht........
| |
|
|
|