technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Mal ganz kommerziell gedacht!

Autor Thema: Mal ganz kommerziell gedacht!
MarcoA

Usernummer # 7212

- verfasst      Profil von MarcoA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tachchen!

Hab mal ne Frage an euch alle:

Sash! hat jetzt ein neues Video am Start. "Run" heißt das Teil und dürfe denke ich jedem schonmal zu Augen gekommen sein, wenn er ab und zu mal in einen der Musiksender zappt.

Und jetzt befreien wir uns mal von dem "Underground" und "Kommerz" Gedankenunterschied! *g*

Wie findet ihr das Video?
Und wie gefällt euch der Track?

Glaubt ihr die Nummer könnte gut (oder besser) laufen als sie das jetzt schon tut, oder denkt ihr das Teil ist nichts besonderes und stürzt wieder ab!?
Schreibt doch einfach mal was ihr davon haltet!

Würd mich wirklich interessieren, da ich bei der Firma arbeite, die Sash! unter Vertrag hat.

Ich danke für eure Meinung!

Marco A.

P.S.: Hm... Wenn ich mir das nochmal grad durch den Kopf gehen lasse: Ich denke die Frage hätte ich besser bei viva.de gestellt, dann hätte ich glaub ich die richtige Zielgruppe erwischt! Naja, erstmal egal! *g*

Aus: Köln | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haengt ja wohl weniger von der guete der musik als von promo-aufwand respektive productplacing der company ab.. wenn's schon mal direkt in die MTViva-rotation gegangen ist, gibt's da sicher erfahrungswerte,und bei Sash! ist der Bravo-support wohl auch nicht weit ,)
was das alles mit techno zu tun hat, bleibt auch bei underground/kommerz-negierung die frage ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das liegt ziemlich außerhalb meiner Wahrnehmung. Bei solchen Sachen muß ich ehrlich eingestehn, daß ich die gleich wegzapp im TV und anderswo kommt mir sowas selten zu Gehör.
Es wäre vielleicht ganz kuul, wenn du den Threadnamen spezialisieren könntest, irgendwas mit Sash!

[ 30-09-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
MarcoA

Usernummer # 7212

- verfasst      Profil von MarcoA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo Hyp, Erfahrungswerte sind da, da haste auf jedenfall Recht mit deiner Antwort. -

Mich interessiert auch eigentlich nur, was die Höhrer von der Nummer halten, die nicht zu allem "Ja und Amen!" schreien!

Sicher, als wir die Nummer zu den DJ`s geschickt hatten, die in den ganzen Kommerzläden auflegen, da kam als Mehrheit auch nur gute Resonanz, was aber auch damit zusammenhängt, das die Scheibe auch nur kommerziellen Erfolg haben soll! - Genau das gleiche war mit den Musiksendern! *g*

Aber wie gesagt, ich wollte/will auch die Meinung von Leuten mal hören, die die Musik ein bisschen anders, "interlligenter" sehen! ;-)

In diesem Sinne!

P.S.: Ist übriegens kein Auftrag meiner Firma, sondern geschieht alles freiwillig hier! :-)

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kenn die nummer ja nicht.. hebt sie sich denn musikalisch wirklich so ab, was eine explizite nachfrage hier rechtfertigt? ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@MarcoA

Also hier werden alle die das böse K-Wort in den Mund nehmen, unaufhöhrlich und radikal zur Schlachtbank geführt, insofern haste Recht: Ganz falsche Zielgruppe, dieses Forum...

Greetz....

[ 30-09-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also,ich kenne den Track.Finde ihn aber
eher durchwachsen.Boy George als großer
Name allein reißt's da nicht raus.
Seine Stimme überzeugt zwar,aber das kann
über die Mittelmäßigkeit des Songs leider
nicht hinwegtäuschen.
Und das Video?
Der ehemalige Culture-Club-Frontmann in
gewohnt schrillem Outfit mit kompletter
Kriegsbemalung *g*
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Haut mich jetzt beides nicht so unbedingt
vom Hocker.
Auch wenn viele den Kopf schütteln mögen -
ich fand,früher hat der gute Sash gar nicht
übel produziert.Wenn ich da an "Ecuador"
oder "Stay" denke,dat waren schon ganz gute
Dancefloor-Nümmerchen,allerdings mit teilweise
nervigen Vocals...

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm... kenn ich (noch) nicht... gucke zu selten Viva(+) o. MTV(²)!

MfG
DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MarcoA

Usernummer # 7212

Ach, hier ist der Thread hinverschoben worden! :-)

Danke doppelgänger für deine Meinung! So in die Richtungen hab ich Antworten erwartet, aber bin mit dem Beitrag wahrscheinlich wirklich nen bisschen fehl am Platze gewesen! *g* Und du hast übrigens garnicht mal so unrecht: das erste Album von Sash! war wirklich nicht schlecht, kann man nicht anders sagen!

@Suckz: Also das hier alle Leute die die K-Wörter in den Mund nehmen direkt "geschlachtet" werden, hab ich ehrlich gesagt noch garnicht so mitbekommen! - In anderen Foren geht das echt schlimmer ab! *g*

@Hyp: Nee, nicht wirklich! - Ist eigentlich ziemlich auf Verkauf ausgerichtet, was wie gesagt, bei einem kommerziell gerichteten Label nicht grade verwundert! ;-)

In diesem Sinne!

guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

- verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mal aus reiner Neugierde gestöbert und reingehört (http://s4sash.com/), und schließe mich ebenfalls an, was den Vergleich zwischen dem Track und ganz alten Sachen angeht. Hab grad das erste Album reingeschmissen (war damals ca. 12 Jahre alt *g*). Das ist zwar auch nicht das "anspruchvollste" was ich jemals gehört hab, aber wenn man Run bzw. die Schnipsel aus dem Album hört, klingt das alles wesentlich eindimensionaler (wenn ich jetzt nicht wüsste, von wem das ist, würd ich glaub ich nicht auf Sash! kommen).

Kann ich also unterm Strich nix mit anfangen...

Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von doppelgänger:
Also,ich kenne den Track.Finde ihn aber
eher durchwachsen.Boy George als großer
Name allein reißt's da nicht raus.
Seine Stimme überzeugt zwar,aber das kann
über die Mittelmäßigkeit des Songs leider
nicht hinwegtäuschen.
Und das Video?
Der ehemalige Culture-Club-Frontmann in
gewohnt schrillem Outfit mit kompletter
Kriegsbemalung *g*
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Haut mich jetzt beides nicht so unbedingt
vom Hocker.

find ich auch.
war die nummer schon in den charts? also ich seh die erfolgschancen für den deutschen markt eher gering. top50 wär da schon sehr optimistisch. im uk dürfte 'run' aber funktionieren...
ohrwurmpotential ist vorhanden und trancy discohouse mit vocals vom jungen schorsch sagen mir auf jeden fall mehr zu als sashs früherer pizzicato-eurodance-pop mit nervigem 'ecuador!' oder 'encore une fois!'-rumgeschreie, für die masse hier in dt dürfte die nummer zu 'schwul' klingen.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Lance

Usernummer # 5513

- verfasst      Profil von Lance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich eigentlich auch nur dem schon gesagten anschließen. Durchschnittlicher Track. Das spanische Gitarrengeklampfe klingt einfach zu beliebig.
Was an dem Video am meisten (negativ)auffällt ist Boy George. Der sieht aus als wäre er in einen Farbtopf gefallen. Hätte ich das Video drehen müssen, ich hätte die Maske dafür gefeuert. Das sieht so dermaßen lächerlich aus, da muß ich mich schon echt wundern, daß das anstandslos abgenommen wurde.

Aus: somewhere in germany | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ich dachte das wäre ne boy george single weil ich nie auf den namen geachtet habe.

ich hatte mich schon gewundert warum der boy george so ne produktion zulässt wo er doch eigentlich ganz anders auflegt.

ich finde die nummer (obwohl ich nichts gegen viva oder kommerz habe, sogar viel viva schaue) recht flach.
natürlich sehr oberflächlich gehalten was ja immer hilfreich ist für chart entrys im dance bereich, aber der style hat ausser den vocals garnichts eigenes rausstechendes. in den breaks kommt so leicht discohousieges feeling was dann wieder im sand verläuft um das intrumental gesichtslos weiter fahren zu lassen.

gibt auf jedenfall keine kryschen tantiemen ;p

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.