technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Liste mit gestrichenen Techno Platten?

Autor Thema: Liste mit gestrichenen Techno Platten?
ViperXXL

Usernummer # 1695

- verfasst      Profil von ViperXXL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts sowas überhaupt?
Aus: FFm | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein, sowas gibt es nicht. wäre auch problematisch, denn erstens gibt es keine platten die "gestrichen" werden. die meisten labels bzw. distributoren warten nur für weitere pressungen auf genügend anfragen der händler, bis die platten nachgepresst werden. man kann also nur listen führen, die andauernd aktualisiert werden müssen - und wer macht das schon freiwillig für -alle- platten, wenn da überhaupt nix dran zu verdienen ist und das eine ehrenamtliche arbeit wäre. ist doch vollkommene zeitverschwendung.
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke auch, dass das problematisch wäre eine solche Liste wirklich aktuell zu halten (aus genannten Gründen) außerdem werden auch manche alten Platten aus heiterem Himmel nachgepresst!
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
djbigbass

Usernummer # 6252

- verfasst      Profil von djbigbass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ alex

ich geb´ dir da natürlich volkommen recht aber wegen einer liste die ständig zu aktualisieren ist,ich meine was macht denn der vertrieb wenn z.b. eine platte im backprogramm od. halt auf stock noch erhältlich ist tut sie das solange bis keine mehr vorhanden ist und wird solange auch noch angeboten.wenn die nachfrage wieder soweit da ist daß represses erscheinen wird sie vom vertrieb wieder angeboten.das einzigste was du vielleicht streichen kannst sind sachen von labels wenn meinetwegen jemand sein label aufgegeben hat,oder?wäre in dem fall aber auch völlig unötig.

[ 09-09-2002: Beitrag editiert von: djbigbass ]

Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
ViperXXL

Usernummer # 1695

- verfasst      Profil von ViperXXL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja finds nur scheisse - man bestellt ne Platte und dann heisst es gestrichen :/

und da können mir die Labels erzählen wase wollen - die Anfrage für die Glenn Wilson - Sonic Broadcast 1 ist riesig - no repress...

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bzgl. der 'Liste an gestrichenen Platten' könnte man evtl. bei Vertrieben nach deren Industrie-Katalog sich erkundigen: ich weiss, dass solche Datenbestände für Recordstores existieren, just auf einer aktuellen CD-Rom hat beispielsweise jemand eine längst als 'gestrichen geglaubte' Massive Attack-Scheibe gefunden und geordert; ferner bietet www.music-head.de als Suche-Funktion die Recherche im Industrie-Katalog an: inwieweit dieser Datenbestand aktuelle, 'getrichene' Releases beinhaltet, weiss ich nicht, könnt ihr aber sicher bei den Jungs von www.music-head.de in Erfahrung bringen.

Just das Ordern von ausverkauften oder nicht mehr erhältlichen Scheiben, die in den verkaufslisten div. Online-Stores noch angepriesen werden, hindert mich oftmals am Kauf des Vinyls. Auch will ich mich nicht rein an Rezensionen in Printmedien orientieren, da so manche Promo niemals in den regulären Verkauf gelangte oder im anderen 'worst case' erst Monate später gar auf einem anderen Label mit neuem Tracklisting erscheint.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ViperXXL

Usernummer # 1695

Neuton sind eh die besten
4x4x1 - 4x4x12 alles da :P jaja klar Jungs....

Evil_Concussion

Usernummer # 6311

- verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viper, bei Neuton steht sicherlich nie auf ner Liste das die die 4x4x1 oder 4x4x12 da haben, ich glaube du mußt dich ein wenig mehr mit den Vertrieben + Listen auseinander setzten, damit du weißt wie es bei denen läuft, komischerweise habe ic hauch keine Probleme mit den Listen und ich habe noch nicht mal einen Shop um mich damit beschäftigen zu müssen !!!
Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Piranha

Usernummer # 5309

- verfasst      Profil von Piranha   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie kommt man an solche Listen?
Aus: Bayern | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann einen aktuellen katalog besorgen.

18mb, mehr als 122.000 artikel
csv-datei, tabulatorgetrennt.

bei echtem interesse mail an mich.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds gut das man nicht alles bestellen kann...das macht die Sache doch gerade interessant
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
ich kann einen aktuellen katalog besorgen.

18mb, mehr als 122.000 artikel
csv-datei, tabulatorgetrennt.

bei echtem interesse mail an mich.

Ernst gemeint? csv, das wären ja in Excel 70MB, oder????

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
freakfunk

Usernummer # 6865

- verfasst      Profil von freakfunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ STAPF:
ich finds gut das man nicht alles bestellen kann...das macht die Sache doch gerade interessant

mein reden. die suche nach alten bzw. schwer zu bekommenden platten hat was, was est den reiz des plattensammeln ausmacht. ich find permanent auf ebay scheiben, die ich schon ewig suche und bei sämtlichen vertrieben enttäuscht wurde, zu hammerpreisen.

Aus: Kitzscher | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ist denn eigentlich DER Industriekatalog? wer führt den, wie oft wird er aktualisiert, was steht drin usw.? Warum gibt's den nicht öffentlich ('ne Datenbank aufsetzen, die sowas im Internet anbietet, sollte ja an sich kein Problem sein...)
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cy-Man:
was ist denn eigentlich DER Industriekatalog? wer führt den, wie oft wird er aktualisiert, was steht drin usw.? Warum gibt's den nicht öffentlich ('ne Datenbank aufsetzen, die sowas im Internet anbietet, sollte ja an sich kein Problem sein...)

Siehe mein Thread: ich weiss, dass es 'DEN' Industriekatalog oder zumindest 'ne Online-Recherche gibt, u.a. benutzt das ja music-head; auch im Thread bereits angesprochen: ggbfs. die Jungs von www.music-head.de anrufen oder anmailen und sich freundlich nach deren IndustrieKatalog erkundigen bzw. sie fragen, WAS das für ein Katalog ist. Ferner bedienen sich auch die größeren Musikwarenhäuser solcher Industriekataloge (z.B. WOM), die ja in irgendeiner Form die aktuellen Datensätze der Vertriebe/Distributoren eingepflegt haben MÜSSEN. Aus verschiedenen Gründen wird man aber diese Kataloge wohl dem Normalverbraucher nicht zugänglich machen, hierbei bräuchte man aber nur 'ne Viertelstunde Zeit investieren und bei Neuton, UCMG, Sony, Virgin, BMG, EMI - woauchimmer - anrufen, sich weiterverbinden lassen und sich eine kurze, kompetente und vor allem zweifelsfrei (hoffentlich *g*) richtige Antwort geben lassen. 'n bisken Initiave fernab von Forenpostings hat manchesmal erstaunliche Ergebnisse (offtopic: da denke ich an einen gesuchten Renault-Track, den keiner ausfindig machen konnte - bis ich via SnailMail an Renault 'n Zweizeiler für 1,10dm Porto absandte und 6 Tage später die Antwort im Kasten hatte...) - nur 'ne Anregung bzgl. der Möglichkeit der Recherche :-)

chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
(offtopic: da denke ich an einen gesuchten Renault-Track, den keiner ausfindig machen konnte - bis ich via SnailMail an Renault 'n Zweizeiler für 1,10dm Porto absandte und 6 Tage später die Antwort im Kasten hatte...) - nur 'ne Anregung bzgl. der Möglichkeit der Recherche :-) chris

ich dachte Ihr seit nur Internet-Idioten *net-bös-gemeint*

Da tun sich ja ganz neue Abgründe auf bzgl Worlt-Teschno-Community

Ich hoffe Ihr missachtet mich nicht aufgrunde Harald S.-Factor. Finde das klasse. Punkt. JAaaaaaaaa!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@elias:
> Ernst gemeint? csv, das wären ja in
> Excel 70MB, oder????

ich hab nur openoffice, und das weigert sich,
die gesamte datei zu öffnen "anzahl der
mlglichen zeilen überschritten". plaintext-
editor geht aber (ultraedit oder editplus).
sind wie gesagt >122.000 artikel.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.