technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Westbam & Nena - Oldschool, Baby (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Westbam & Nena - Oldschool, Baby
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was haltet ihr von dieser seltsamen Kooperation zwischen Westbam und Nena?
siehe Klick!!
Hat sie extra für diesen Track wieder "auferstehen" lassen!
Naja, ich persönlich weiß nicht so genau, was ich von dem Track halten soll...

IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was erwartest du dann für eine diskussion, wenn du selber keinen standpunkt hast?

btw, hättest du das auch in den "neue westbam"-lp-thread schreiben können.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Naja, der Sound hört sich dem der Loveparade-Hymnen der letzten Jahre sehr ähnlich an!
Und für so nen Track eine längst nicht mehr aktive Sängerin hervorzukramen,
nur um dadurch die Absatzzahlen anzukurbeln, ich weiß nicht, ob das wirklich hätte sein müssen!

[ 16-08-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> längst nicht mehr aktive

örm. leicht fehlinformiert ?

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde den Track absolute schwach! Minimaler Aufwand, maximales (Kohle mäßig gesehen) Ergebniss!

Ist wieder so ein Einheitsbrei, der möglichst wenig biete, damit es vielen gefällt, wie z.B. das Amerikanische Budweiser... :kopfschüttel:

Note 6!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der eventuelle erfolg wird ihm schon recht geben... nena ist eigentlich schon noch recht umtriebig, auch wenn mir ihr geträller nix mehr sagt, ist es eigentlich äusserst konsequent, bei der gegenwärtigen ndw-struktur von techno, sie für so einen träck zu nehmen. wenn die vom oldschool singt, war sie wenigstens dabei *g*

wirklich was anfangen kann ich mit der nummer trotzdem nix, die 80ies werden ja nun seit jahren zitiert und der max als trendsetter ist wohl auch ´ne sache, die inzwischen nur mehr surreal erscheint. dafür klingt´s nicht ganz so wurstig wie die lp-hymne oder love bass.

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find ihn Scheiße! Ich find alles von Westbam scheiße! Ich finde auch alles von Low Spirit scheiße!!!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Suckz2002:
Ich find ihn Scheiße! Ich find alles von Westbam scheiße! Ich finde auch alles von Low Spirit scheiße!!!

aha. findest du auch was nich scheiße???

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

na, das ist vielleicht etwas voreilig, es gibt schon so 5-6 low spirit-platten, die man sich geben kann. auch wenn das, über eine zeitraum von 17 jahren release, nicht unbedingt eine tolle bilanz ist *g*
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:

Und für so nen Track eine längst nicht mehr aktive Sängerin hervorzukramen,

das sit nicht richtig, sie hat sich nur die letzen jahre nur kinderliedern gewidmet, das lag ein zusammenarbeit mit westbam ja nicht mehr fern

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie im anderen Thread über das Album schon angemerkt, finde den Track auch eher mau!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
> längst nicht mehr aktive

örm. leicht fehlinformiert ?

g.

Was war denn das letzte von ihr (vor "Oldschool, Baby")?
Ich steh nicht so auf Schlager, da kann es schon leicht passiern, dass ich etwas bzgl. Nena nicht mitbekomme...

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm...also ich finde der Track hört sich an wie von so nem billigen Gameboy -Spiel......aber soll sich mal jeder seine eigene Meinung bilden.....Ich find ihn auf jeden Fall zum..

Hardy

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beleidige hier mal nicht die billigen Gameboy-Spiele!
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
Was war denn das letzte von ihr (vor "Oldschool, Baby")?
Ich steh nicht so auf Schlager, da kann es schon leicht passiern, dass ich etwas bzgl. Nena nicht mitbekomme...

wie gesagt sie hat kinder lieder gemacht ne weile lang..

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..Oh sorry....hm..ja stimmt....20.- oder 30,- Euro ist nicht grade billig für ein Gameboy-Spiel...*fg

Hardy

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von the_undefined:
aha. findest du auch was nich scheiße???

Ähhhh????
Warte mal kurz, muß mein Gehirn einschalten...
(10 min vergehen...)

Also ich find vieles nicht scheiße, aber es ging doch um Westbam und Konsorten oder hab ich das mißverstanden?? Außerdem ist das ne sehr komische Fragestellung!!!
Und falls du meintest, meine Argumentation hätte gelitten, so hab ich mich nur dem Niveau der Produktionen oben Genannten angepasst...

Alles klar??

[ 16-08-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Zusammensetztung von "Nena" und "Oldschool" in einem ´Technoiden´ - Track finde ich völlig fehl am Platze!

Wenns eine 80'er Beat-kopfschüttel-Lang-Haar-Sause wäre würde ich den Titel "Oldschool" für treffend halten ... aber so:

Nur Kohlemacherei...

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

Westbam und Nene äh Nena ... wie Reinhard May und Megadeath!

Jetzt müßen schon durch RTL-Shows-Neuauferstandene-Ex-Kult-Sänger reanimiert werden...

Wer kommt als nächstes? Talla 2 XLC meets Rolf Zukovskie und seine Freunde?

Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987

- verfasst      Profil von Project-LB3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Meinung:
Westbam goes Magix Musikmaker mit Nena Vocals, die eigentlich niemand mehr hören will.

Ergo: Arrrghh ich bin Westbam und ich könnt mal wieder schwarze Zahlen auf dem Konto brauchen. OHHHH!! Nena brauch auch ein bissl Geld. Ok tun wir uns zusammen.

Deswegen: Kauft die Platte, wenn Ihr ein Herz für das Bestehen von Nena und Westbam habt
Die können einem richtig Leid tun....

[ 16-08-2002: Beitrag editiert von: Project-LB3 ]

Aus: Hannova | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find ich cool, denn Nena wollte ich schon po*p**, seidem ich 7 bin. Ist aber irgendwie nie was draus geworden...
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

@thomas
Naja, wenn der Westbam über sie drüber gerutscht ist, kannst vielleícht ja ne Nummer ziehen

Ich find sie kein Meter erotisch..

DiscoidDesaster

Usernummer # 6896

- verfasst      Profil von DiscoidDesaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Generell kann man sagen ist an WEstbam einfach nichts besonderes mehr - Wer ihn auflegen sieht, wundert sich, dass der Mann *überspitzt* gesagt, sein ganzes Set mit Backspins noch und nöcher durchführt, vom Alkoholspiegel ganz zu schweigen!
Aus: Paderborn | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Find ich cool, denn Nena wollte ich schon po*p**, seidem ich 7 bin. Ist aber irgendwie nie was draus geworden...

....hm....aber warum nicht....Nena hat echt was ......

Hardy

Cyber@zor
noch nicht registriert

Westbam hätte doch Corinna May anstatt von Nena nehmen können!!
Aber dann hätte der Track ja "Blindschool, Baby" heißen müssen!

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

@ Cyber@zor: Wir wollen hier mal nicht fies werden....*fg
Cyber@zor
noch nicht registriert

Ach, wenn sowieso schon alle über sie ablästern, dann lass mich auch mal!
caTekk
noch nicht registriert

Was hat der Track eigentlich mit old school zu tun?
Cyber@zor
noch nicht registriert

Wahrscheinlich ist Nena selbst mit old school gemeint!

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag Westbams Sound nicht.
Ich mag Low Spirit auch nicht.

Es gibt aber Mayday-Hymnen die mir gefallen.
Ich finde Beatbox-Rocker sehr geil.

Ich finde "Oldschool,Baby" nicht schlecht. Besser als Scooter und Co. auf Viva.
Nena hat eine geile Stimme.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
schizzo-mix

Usernummer # 6713

- verfasst      Profil von schizzo-mix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Cyber
Das ist -denke ich mal- wirklich mit old school gemeint!!!! Beide Bam-Bam-West und Nane!!! Aber hier sieht man wieder, daß die "breite Masse *gggg*" doch leicht zu beeinflussen ist und das wird bei den keine Ahnung wieviel über 50% der "Chiemsee-träger-masse" auch imma so bleiben...

Aus: Lippstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sooo mies finde ich den Track gar nicht, besser als der meiste Chartschrott isser schon...

Aber es is ja auch immer noch irgendwie in, sich über "kommerziellen Techno" aufzuregen...

Suckz2002 schrieb:

"Also ich find vieles nicht scheiße, aber es ging doch um Westbam und Konsorten oder hab ich das mißverstanden?? Außerdem ist das ne sehr komische Fragestellung!!!
Und falls du meintest, meine Argumentation hätte gelitten, so hab ich mich nur dem Niveau der Produktionen oben Genannten angepasst...

Alles klar??"

Das frage ich mich auch gerade. Der Track hat für mich wesentlich mehr Stil als Dein zweifelhaftes Posting. Naja, wer's braucht...

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
Ich finde Beatbox-Rocker sehr geil.

Mag ich auch! Find auch New World Order ganz cool *g*

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

@ Tonic

Hier wurde nach der Meinung bezüglich des Tracks gefragt und ich habe geantwortet.
Ebenso stand es in keinem Kontext zu anderen (Chart-)Liedern, an denen sich sowieso keiner orientiert.
Warum sollte ich Westbam mit anderem "Chartschrott" vergleichen, wenn ich beides nicht höre...??!!
Außerdem hab ich mit keiner Silbe über Kommerz gepostet und ob es in ist, sich darüber aufzuregen, steht auf einem anderen Blatt.
Also bezieh dich doch bitte nur auf das, was ich tatsächlich gepostet habe.
Danke...

Greetz...

Cyra

Usernummer # 5990

- verfasst      Profil von Cyra   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde den track nett und habe ihn mir auch schon bestellt. klar es gibt bessere stücke, aber der ist durchaus ok. außerdem ist der rhythmus cool.
und von wem das ding is und wie es heißt interessiert mich auch nicht wirklich.

Aus: kiel | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Kommerz hin oder her, da hat für mich jeder ATB Track noch mehr Stil als dieses billige Geklimper. Ok, die Vocals sind cool, aber das alleine macht noch lang keinen Track aus
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man überlege das der Treck schon über ein Jahr alt ist.Zumindest hat ihn der Westbums in der Instrumental Version auf der Mayday 2001 aufgelegt.Und das hatte noch so gerockt.
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anstatt sich zu freuen, das mal etwas halbwegs hörbares den Weg in unsere Charts findet, wird sich bei jeder Gelegenheit wie behämmert über diese und jene Neuerscheinung aufgeregt, und mit betont abwertenden Äußerungen die nicht vorhandene Qualität und der fehlende, 'echte' Bezug zur Musik bemängelt. Sorry, aber wenn ich 'ne Platte nicht mag, dann lege ich sie weg, und höre sie mir wahrscheinlich nie wieder an. Fertig. Wenn sie dann in den Charts läuft, beweis das nur einmal mehr, das die Charts halt nicht von Qualität und Anspruch bestimmt werden, sondern von mehr oder weniger erfolgreichen Marketingstrategien sog. Musikproduzenten. Das is aber nicht unbedingt die Neuigkeit des Jahres, so langsam sollte man gemerkt haben, das der Kapitalismus auch vor der Musikbranche nicht halt gemacht hat.
Ach ja. Kritik sollte schon irgendwie konstruktiv sein, und nicht nur aus einer persönlichen Antipathie heraus erfolgen (ob berechtigt oder nicht).

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
jAyj4y
noch nicht registriert

Naja anfangs fand ich die Scheibe schon ganz gut ob Popig oder nicht aber mit der Zeit wird sie halt durch die Pop Elemente ungenießbar, lässt aber schon gut in nen Set weinbaun wenn man schön stylig von unten starten will.
caTekk
noch nicht registriert

Kritik:

Vocals: OK
Track Aufbau: einfallslos
Klänge/Arrangement: Billig
Melodie: gibt´s keine
...
Gesammtbild: Langweilig

[ 16-08-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.