Autor
|
Thema: Psychopaten Musik *g*
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Kenn Ihr sowas ?Also Musik, wo jetzt einer der dafür kein Draht hat sagen würde : "Mein Gott das is ja fürchterlich !" Also Stilmäßig denke ich da so an hauptsächlich Independent Musik bzw. so ultra dusteres Zeug, Dark Wave Industrial Schiene ! Kann aber auch Techno im weitesten Sinne sein, so diese Oliver Chesler Sachen find ich auch zeimlich oberfett, die schlagen ja teilweise ganz stark in diese zappendustere Industrial Schiene ! Mal son paar Beispiele : Alien Sex Fiend - Boots on Der Song find ich hinterlässt bei mir einen abgefahrenen aber auch erschreckended Psycho Eindruck ! Schon irgendwie geiles Stück, aber irgendwie so unglaublich drunkel, stark bedrohlich melancholisch - So suizid gefährdende Musik halt *g* Oder dieser alte blechernde Synthiesound von anno Toback ala The Normal - Warm Latherette Ich liebe sowas ! Das nur mal so als Hinweis was ich Total Geil finde ! Kann aber auch natürlich wie erwähnt ne ganz andere Stilrichtng sein. Aber ich fahr tierisch auf diesen dunklen, angst einfößenden touch in Gewissen Musikrichtungen ab ! Was sind so Eure Fav's in dieser Richtung ? Vielleicht hat einer noch n paar Ideen in oder Tips für mich ?!?!? Eigentlich hab ich ja schon so alles was diese Richtung betrifft, aber irgendwie reicht mir das noch nicht, ich brauch mehr Input !!!! *g* "Let's make Love before you die!"
[ 29-07-2002: Beitrag editiert von: CHoCi ]
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Für mich sind eher so Sachen wie Bimmel und Bommel Psychopathenmusik!
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Bimmel & Bommel sind ausserhalb der Wertung, die Musik is mir zu krazzz *g*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
"schnitt 8" ist ziemlich krass, falls das jemand kennt und kürzlich hab ich ein tanith-set gehört... *g* "fear factory" oder "type 0 negative" können auch ganz schön düster sein.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Zieh dir ma merbow rein, das ist sogar mir schon zu krass
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich kenn mich da mittlerweile nicht mehr so aus wie früher und das meiste hab ich auch schon wieder vergessen, aber Tommi Stumpff's Werke haben mich damals sehr angesprochen. Relativ düster, teilweise schon technoid, aber dennoch eher aus der EMB-Ecke erschaffen die Tracks den Psycho-Faktor eher durch Vocals als die Musik selber.Hier mal ein paar Tipps von Tracks, die mir sehr gefallen: Tommi Stumpff - 13 Minuten Massaker Teil 1 + 2 (Hypnotic Dance Mix) Sein wohl bekanntester Track und ursprünglich nur als 2-Minuten-Version auf einem seiner Alben, später auf Grund von Fan-Wünschen separat als spezielle 13-Minuten-Long-Version plus mittellanger Version (Splatter Dance Mix) released worden. Ein absolut krank anmutender Track, da als tragendes Element des Tracks eigentlich nur die Worte "Blut, Gehirn, Massaker" (mal von Stumpff selber, mal von einem Kind gesprochen) da stehen. Die Musik wirkt ähnlich bedrohlich wieder der Text und entwickelt sich inkl. einiger Breaks zu einem mehr oder weniger grossem Exzess. Desweiteren bieten sich da noch ein paar Tracks seines Albums "Trivial Schock" an, die neben teilweise schockierenderen Texten die gewisse Portion Gesellschaftskritik nicht vermissen lassen. Das furchtbare Geständnis Ebenfalls sehr intensive, düstere und einprägsame Textpassagen mit hohem Interpretationsspielraum, die permanent ein sehr schreckliches Ereignis anprangern, jedoch nie deutlich aussprechen, um was es denn nun geht. In der richtigen (falschen?) Stimmung auf jeden Fall für einen bösen Psychotrip geeignet. 300 Tote Nimmt mit sehr deutlichen und krassen Formulierungen die Computer- und Videospiele-Szene auf's Korn. Sturm brich los Novizen Ebenfalls sehr eindeutig, radikal und trotzdem undeutlich formuliert - diesmal zu Thematik Unterdrückung. So viel zum Thema Vergangenheitsbewältigung *g* Viel ist nicht mehr übrig geblieben, aber das ist so der düstere Rest, von dem ich mich irgendwie nicht zu trennen vermag. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass Stumpff's Musik trotz allem nicht dem 08/15-Genre zuordnen muss. Anm. Ist alles so 90/91 erschienen und klingt natürlich auch dementsprechend *g*
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
nine inch nails, in dem fall die ruhigeren sachen. aber reznor ist nicht wirklich unbekannt. *G*und natürlich throbbing gristle. genesis p-orridge rulez. ausserdem material von: bilting & karkowski (als der himmel brannte) current93 diamanda galas allerseelen (der sturm) von dem ganzen japankram ganz zu schweigen...
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
Auch vollkommen strange -> Bobby Conn!! Seine Interpretation von Mariah Carey's "Without You" ist einfach nur göttlich!!
|
|
|
|
catharsis

Usernummer # 3932
|
verfasst
Mescalinum United "Symphonies Of Steel Pt.3" (PCP 971 / yellow coloured one-side vinyl) =
Aus: Dresden | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Polygon

Usernummer # 3796
|
verfasst
Propergol - Outburst
Aus: RW | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
die ersten paar alben von alien sex fiend sind durchweg der hammer:Who's Been Sleeping In My Brain? (1983) Acid Bath (1984) Liquid Head In Tokyo ( 1985) Maximum Security (1985) All Our Yesterdays (1988) dann die ganzen alten neubauten sachen natürlich... laibach is auch sehr cool! klangstabil (www.klangstabil.com) sind auch ziemlich weg vom fenster (v.a. die älteren sachen) und natürlich nico!!! sehr düster und melancholisch... palais schaumburg sind auch ganz cool, zwar weniger düster, aber dafür ziemlich durchgeknallte texte. daf - die kleinen und die bösen da waren daf noch ziemlich dreckig... @ pete diamanda galas -> wahnsinns organ!
@ Thommysoft Tommi Stumpff -> das war doch der sänger von KFC, oder? lese gerade "verschwende deine jugend", da sind jede menge stories über die drin, die müssen damals anfang der 80er ganz schön abgegangen sein, hab aber noch nie was von denen gehört. [ 30-07-2002: Beitrag editiert von: Queen Of Blood ]
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
|
dreschl
noch nicht registriert
|
verfasst
venetian snarespaar sachen auf rephlex muddlin gear von jamie lidell michael forshaw - chans02 paar sachen von biochip c jason&phil auf 2cb
paar sachen von otto von schirach das label zhark bill youngman live  cheers
|
|
daschtrois

Usernummer # 1674
|
verfasst
screamcore 500+ bpm sets etwa auf bombelterror ffm parties kommen immer etwas krank rueber...
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|