Autor
|
Thema: Was sind für euch denn so die besten gemischten CD´s
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Definitiv--->The MixMaster---->BAD BOY BILL
|
|
|
Lesser Known

Usernummer # 1958
|
verfasst
Yo, also alle Mix-CDs von diesem britischen JDJ-Label die ich kenne, sind ziemlich geil. Besonders die Paul Oakenfold, wenn der ansonsten auch schonmal fragwürdigen Sound auflegt. Oder die DJ Duke ... und dann gabs mal von Sony so ne Reihe, da hab ich die von Derrik May und Jeff Mills ... kein Kommentar notwendig denk ich mal.
Aus: Düx | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Michael Mayer - Immer M. Mayer dringt in die deepsten und sphärischten Gefilde von House vor. Einfach gigantisch. Lost in Dub...Tobias Thomas - Für Dich Tobias Thomas' fabulöse Liebeserklärung, die alle Genregrenzen sprengt. Eine facettenreiche Reise durch House, Techno und Elektronika. Theory of Interpretation - A Mastermix by Ben Sims 36 Tracks in knapp 60 Minuten. Ben Sims zelebriert Tool-Techno auf seine ganz eigene Weise und beweist damit, dass sein Status als Ausnahme-Mixtechniker nicht von irgendwo herkommt. Essential Underground 4 - CD2: Marco Bailey Der Belgier entfacht ein gigantisches Tribal-Hardtechno-Inferno, dass nur Schweiss und kalte (Freuden-)Tränen hinterlässt. Hoch energetisch und einfach nur mitreissend. The Forcelab Edition - Composure In DE:9-Manier werden Vinyl und PC vermischt. Algorithm erzeugt aus einzelnen Trackfragmenten ganz neue Klangstrukten und lädt ein in sein ganz besonderes Universum minimaler Klangästhetik, dass so unterkühlt daher kommt, dass es schon wieder sexy ist. Oxia on Monoïd Brummige Bässe, tribalistische Beatstrukturen sowie House- und Elektro-Einflüsse. Wofür er als Producer steht, das repräsentiert er auch als DJ. Fruchtig erfrischender Sound aus Frankreich, bei dem die Sonne aufgeht. A Samuel L. Session Samuel L. mixt sich selbst und andere. Eine 27 Tracks lange Reise in Samuel L.'s ganze eingene Tribal-Welt zwischen House und Techno. Perfekt gemixt, deep und groovy. Tool-Musik von seiner deepsten Seite. Afrika, wir kommen! The Torture Chamer 2: Umek Oben schon erwähnt: Techno kann so geil sein!
|
|
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235
|
verfasst
wie thommysoft schon die 4te cd der reihe erwähnte muss ich auch zustimmen.Finde essential underground reihe von dj-sets.com sehr genial.Eine besser wie die andere.Sehr geil und wirklich net teuer
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
Frank Müller's Mix CD auf Müller Rec. Excellentes Spliff-Woodka-Mixing
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
1. Psychotrance 5 - Mixed by Daz Saund 2. Samuel L. Session on Monoid
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
ach ja, auch sehr geil ist die Doppel Mix-CD vom Tiga. "Montral Mixed Emotions" oder so. CD1: am Anfang minimal und dann wird es immer mehr tribalesk, CD2: Elektro-Techno. Schön und geil
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Civic

Usernummer # 3065
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Sam: Ganz klar[b]Armin van Buuren - Boundaries of Imagination Was mir auch noch gut gefällt, sind Ferry Corsten - Live at Dance Valley 2001 und DJ Tiësto - In Search Of Sunrise 2[/B]
um vieleicht bei den Trancesachen anzuschließen  DJ Tiesto - Summerbreeze DJ Tiesto - In Search of Sunrise 1 DJ Tiesto - Innercity 98 so das wars erstmal  Macht schon geniale CDs der typ  *edit* Natürlich noch Gatecrasher Wet und Global Underground 013 - Ibiza mixed by Sasha [ 14-05-2002: Beitrag editiert von: Civic ]
Aus: blub | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Part 2:Phuture Tech Trance Vol. 1 - Mixed by Oliver Lieb Oliver Lieb reist zwischen den Welten. Von Superstition-Trance über groovy Hardtechno bis hin zu Schr... ist alles dabei. Und vor allem passt es zusammen... Space DJ'z - Last DJ'z On Earth 2CDs, 49 Tracks, einmal Ben Long, einmal Jamie Bissmire. Vorwiegend recht harter Tool-Stuff, auch wenn Bissmire ab und zu HipHop-Beats durchschauen lässt. Interessante, recht facettenreiche Zusammenstellung, die teilweise wirklich granidos gemixt ist. Swayzak - Groovetechnology V1.3 Kein klassischer Vinyl-Mix und auch keine wirklich herausragenden Übergänge, was den Gesamteindruck aber keineswegs beeinträchtigt. Neue und alte Hits aus dem deepen House und Minimal-Lager werden wirklich klasse miteinander verbunden und lassen einen ganz tief in die Weiten minimalistischer Klangwelten ableiten, auf das man niemals mehr aufwachen möchte. Caught in The Act: John Thomas Caught in the Act: Robert Hood Zweimal Logistic, zweimal funktionaler Techno eher detroitscher Prägung und weitab stupiden Progressiv-Technos. Groovy, funky und wirklich gut gemixt. Besonders Hood tummelt sich in etwas ungewohnten, aber dennoch passenden BPM-Regionen. I Techno 2001 Die Mix-Compilation zur letzjährigen Veranstaltung. Anfangs gibt sich Marco Bailey tribalistich wie man ihn kennt, später kommen auch Bassline-Techno, EBM-Einflüsse und New Elektro zum Zug. Wie auch die EU 4 wirklich grossartig kompiliert und gemischt. Audiophonic 01 bis 06 (speziell 04 bis 06 Audio's Mix-Serie zeichnet sich besonders durch eine hochwertige Trackauswahl aus. Christian Weber's Mixkünste sind solide, wenn auch nicht unbedingt herausragend. Aber die Zusammenstellung machts. Tranceformed from Beyond X-Mix 1: The MFS-Trip by Paul van Dyk Cosmic Baby compiliert, mixt und remixt den MFS-Katalog. Extrem flüssige, bruchlose und deepe Trance-Reise aus den Frühzeiten von Trance. Paul van Dyk hat eine Trackselection, spielt nur Vinyl, daher mehr Originale und zeigt eine andere Facette des MFS-Katalogs. Sogar mit Original-Plattenknistern... Electro Boogie Collection Wohl das beste, was es an Electro-Compilations gibt. Mixed by Dave Clarke, Aux 88 und Depth Charge. Diese Namen sollten für sich sprechen. Weiterhin noch erwähnenswert und z.B. schon genannt: Tiga - Mixed Emotions Sven Väth - The Sound of the Second Seaseon DJ Tiësto - In Search of Sunrise 1/2 Mauro Picotto - Metamorphose Steve Bug presents The Flow Christian Smith - Tronic Treatment Nighteffect 2 mixed by DJ Highfish Spiel-Zeug - Selected & Connected by W. Jörg Henze Umek on Monoïd
|
|
|
|
|
|
diggs

Usernummer # 5559
|
verfasst
mein favorit: mixer presents Tom Middleton - A Jedi's night out absolut genial gemixt, wunderbar entspannende musik. super zum an-nem-lauen-sommerabend-auf-der-terrasse-hören. drauf sind Ian Pooley, Korben Dallas, A Man Called Adam und viele andere
Aus: Mainz | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532
|
verfasst
wie konnte ich nur die Michael Mayer vergessen?....tztztztztz
Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Ric_y_Martin

Usernummer # 4459
|
verfasst
Ich glaub, alles schon genannt worden, my favourites: Michael Mayer : Immer (immer wieder genial; Total danke Matthew Herbert : Tresor 157 (was soll man dazu noch sagen) Swayzak : Groovetechnology 1.3 (Ruhiger, auch sehr cool) Daniel Bell : Tresor 142 (Auch absolutes minimales Hörvergnügen)
Aus: Immenstadt | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
BVE

Usernummer # 5860
|
verfasst
1. Northern Exposure - Expeditions [mixed by Sasha+Digweed]Diese Cd ist meiner Meinung nach ein absoluter Meilenstein. Schon allein die erste CD von Sasha mit Tracks wie... Breeder - Tyrantanic, Stage One - Space Manoeuvres, The Light - Expand The Room und Sasha - Belfunk ist wahnsinn. Nur zu empfehlen. 2. Northern Exposure - Communicate [mixed by Sasha+Digweed] Das war die Cd wo ich das erste Mal Prog. House hörte. Diese CD prägte die zukünftigen Musicproductions in England, USA und Australia. Einzelne Schmankerl sind z.B. Bedrock - Voices, Saints And Sinners - Pushing Too Hard, Trisco - Muzak und Killahurtz - West On 27th. 3. Paul Oakenfold - Travelling Die wohl beste Mix-Cd Oakenfolds. Die ist so abwechslungsreich wie keine andere von Ihm. Wer UK-Trance liebt kommt an dieser nicht vorbei. Die absoluten Hammertracks sind... Dave Kane - Clarkness (Slacker Mix), Leama - Melodica, Bullit - Cried To Dream (Max Graham Mix), PMT - Gyromancer, Utah Saints - Lost Vagueness (Oliver Lieb Mix) und viele mehr. Mein Highlight: Element 4 - Big Brother Theme UK (da können sich die deutschen mit ihren schlechten Serienmelodien noch einiges abschauen). 4. GU 019 John Digweed - Live in Los Angeles Diese CD ist Gold wert. Ich habe von John Digweed noch nie so ein hartes Set erlebt, aber diese CD ist damals 3 Monate nicht mehr aus meinem Cd-Player gewandert. Die CD 2 ist mein Favourite. 5. GU 021 Deep Dish - Live in Moscow Wie man sieht eines meiner Lieblingslabels. Die Cd's sind immer wieder einmalig. 6. Parks&Wilson - Paintings On Silence Die Labelowner von Baroque Records haben wieder mal eine brandheisse Scheibe released. Es sind, wie nicht anders zu erwarten einige Tracks im Mix enthalten, welche zum damaligen Zeitpunkt noch nicht released waren. Deep..Dark..Groovy. ...nicht zu vergessen. - Nubreed mixed by Sander Kleinenberg - Renaissance Revelation mixed by Danny Howells and Nick Warren - GU 013 Sasha Live in Ibiza - GU 014 John Digweed Live in Hong Kong Ich könnte noch einige mehr aufzählen, aber das langt fürs erste. [ 14-05-2002: Beitrag editiert von: BVE ]
Aus: München | Registriert: May 2002
|  |
|
|
|
|
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532
|
verfasst
@ stylomat das stimmt die de:9 hat keine Seele (mein persönliches Empfinden), sie wirkt irgendwie wie ein Showcase für neue Soundprogramme......
Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
@ ThommysoftMann, bist du wieder schnell... Also definitiv ist die "Tranceformed from Beyond" auch einer meiner Klassiker!! In den Tagen, als Trance noch im Begriff wahr sich jeden Tag neu zu erfinden, flashte mich diese CD ohne Ende. Wenn man sie heute hört kann man sich ein Schmunzeln irgendwie nicht vergreifen. Und dann noch das Cover ... hehe... [ 15-05-2002: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
die Demos vom Jonny... [DJ_JFK]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
DJ Sammy F. Gee

Usernummer # 5263
|
verfasst
auf jeden Fall hinterlassen auch die I Techno Sets von Dave Clarke nen Super phatten Eindruck !!! (Set 1-3)
Aus: Guben | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Imre

Usernummer # 2160
|
verfasst
... fast alle GU´s (Global Underground)
Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Willelos, die Dave Clarke! Einer meiner Lieblings-Cds, sowohl die Techno wie auch die Elektro. Auch sehr geil ist die Audio Compi mixed by Mhonolink. Ich find auch die CD 1 von der U60311-Compilation vom Liebing gar nicht schlecht.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|