technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » thread of unmixable records (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: thread of unmixable records
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

- verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kennt ihr platten, die so nen abartigen beat haben, daß man sie nur mühsam oder auch gar nicht mixen kann? am schlimmsten find ich z.bsp.

e-man --- animal skint (berlin korekt gesprengt records)

das is so ne electro platte, supi geil, aber n electrobeat, der andauernd nen taktwechsel hat....... puh, anstrengend.......

°°°WELCHE PLATTE FINDET IHR UNMIXBAR ODER SCHWER MIXBAR?°°°

Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da gibts viele die auf einmal in gegentakt wechseln oder son scheiss ... oder halt einfach aus dem chema rausspringen an das sich sowie so kaum welche halten *g*

find ich trotzdem scheisse aber unmixbar is nicx man kann ja einfach an und aus machen *g*

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt auch ein paar platten, die befinden sich in geschwindigkeitszwischenwelten. auf 33rpm und + 8 sind sie zu langsam und auf 45rpm und - 8 hört sie sich albern an.

[ 25-04-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dhb

genau so ein scheißding hab ich auch *g*

ähm weis nich mehr welches album von mouse on mars aber ist schon ein älteres(ist glaub ich ein gelbes cover mit ner ente drauf?).
davon solllte jeder track schwierig in ein set einzubaun sein...

IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei ein paar theo parrish-schleichern habe ich auch so meine probleme.
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Paperclip People - throw

...wenn die main-bassline einsetzt muss man IMMER anschieben. Gibt noch einige andere die ich da im Verdacht habe, aber mir fehlen die Beweise *g*

Generell so gut wie alle Discoscheiben von früher...

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss bei der throw nicht anschieben, die laesst sich doch bestens mixen. der µ-ziq mix von aphex's - on bringt jeden zur verzweiflung *g*
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde sehr schwierig sind auch teilweise die sativae-scheiben...hörste teilweise nur Chaos aufn Kopfhörer!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei einigen von meinen ersten Produktionen, die ich noch im Cool Edit zusammengepastet hab, hab ich ziemlich geschlampt,
da sind dann teilweise Unterschiede von bis zu +/-2% lol

"Culture Cruncher - Ultra Disco Breaks"
auf der dritten Noodles Discotheque kann man gegen Ende unmöglich rausmixen, entweder man macht den Übergang recht früh oder gar nicht mehr.

außerdem diverse Cari Tracks wegen dem Schnipp-Schnapp-Arrangement-Ab-Phänomen. *g*

"Goldfrapp - Human (Massey's Neanderthal Mix)"
wechselt zwischen DnB-Tempo am Anfang und Ende und Breakbeat in der Mitte.

"Tocotronic vs Console - Freiburg V3.0 (Heiko Laux Remix)"
hat auch nen sehr gewöhnungsbedürftigen Elektrobeat.

@VP: Die E-Men Platte will ich auch haben, die is soooo der Hammer, nur wo kriegt man die her?

[ 25-04-2002: Beitrag editiert von: ndark ]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cylobs "cut the midrange..."
squarepushers warp 155
diverse afx-beiträge

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lame:
Wirklich mixen nicht, aber Squarepushers WARP 155 lässt sich mit einigen UK Garage Sachen ganz gut verbinden...

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KryStuff:
find ich trotzdem scheisse aber unmixbar is nicx man kann ja einfach an und aus machen *g*

Dann ist´s ja nicht mehr wirklich gemixt...

Früher waren viele Hardtranceplatten aus der Zeit 93-96 schwer zu mixen, aber unmixbar sicherlich nicht...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch schwierig: IF - Space invaders...

@gescom: vielleicht liegt das an dem roten Vinyl *lol*

Im Ernst: ich hab die Platte mal 2 Minuten lang eingepitcht und zwar an nem Technics... an besagter Stelle war der Anschieber trotzdem fällig!

pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fonk/gescom:
ich hab 'nur' die throw auf schwarzem vinyl und meinereiner muss auch beim einsetzen der bassline anschieben.

der gute carl craig hat solche "fallen" in einige tracks eingebaut. in einem seiner bfc tracks hat man nach dem ersten break einen wunderschönen offbeat-salat, wenn man nicht aufpasst...

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fonk
wuesste ich nicht woran das liegen koennte, am plattenspieler? hm, echt keine ahnung, warum das so ist bei dir

@ lame
die cut the midrange drop the bass laesst sich doch mehr als einfach mixen, die hat halt nur schon ein tempo was leicht in richtung jungle geht. und was leichteres als jungle und electro zu mixen, gibt es nun wirklich nicht. die sachen kann man ja im 40 sekunden-takt droppen.

psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Monoid-Platten sind schwer! viele haben einen "willkürlichen" Shuffle auf irgendeinem Kick, dann kommt er plötzlich OffBeat... Dann wieder normal... Argh!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gescom

jup, eben wegen der geschwindigkeit, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, der "flow" des träcks an sich ist mehr als offensichtlich, aber mir fehlt ein passender "tanzpartner" für das gute stück *g* oder mixt du die nur mit miami/detroit-hi-speed-bass geschichten? "normaler" elektro wird doch gnadenlos abgehangen von der platte...

gescom

Usernummer # 2169

@ fonk/pete

vielleicht koenntet ihr mir mal sagen, an welcher stelle das mit dem anschieben be euch ist, ich hab's gerade mal probiert *g* wie immer, ohne probleme.

@ lame
na wenn's nur am tempo liegt *g* nene, ich mix die nicht dem assault booty bass gedoenns, eigentlich passt sie auf die agnzen distorted beat sachen richtig gut rauf, und auf downbeat sowieso. gut, fuer 'normale' technonummern sprintet sie selbst bei -8 auf und davon

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

ja wie gesagt, kurz nachdem der Track "richtig" anfängt, also die bassline. vielleicht bei 1:30 oder...
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gescom: ziemlich am anfang. erst kommt die bassdrum, dann ein wenig percussion und nach ca. einer minute (? kann auf arbeit natürlich schwer reinhören *G*) ein winziges break, nach dem der groove einsetzt. und genau das passiert den bruchteil einer sekunde zu früh. auf jeden fall sind danach beim mixen grundsätzlich die beiden bassdrums versetzt.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab z.b extreme probleme mit der 2 players - signet, da ist das steckloch in der mitte irgendwie zu groß ausgefallen, also eiert sie minimal & verliert somit irgendwie immer den beat, wenns auf millisekunden angeht.

welche auch ganz übel ist, ist die jahn johnston - flesh (tiesto remix), bei der hab ich bisher immer versagt oder ich mußte in 3 sek. faden, was nicht mein stil ist. *g*

erfahrungsgemäß lassen sich aber vinyls, die mit 45 rpm laufen, besser mixen, weil höhere laufwirkung.

//offtopic:
45 rpm - rounds/per/minute???

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

@ fonk/pete
dann ist es die stelle, die ich mir gedacht habe aber da laeuft bei mir echt alles glatt, merkwuerdig.

Lame
Nörd
Usernummer # 692

quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
ich hab z.b extreme probleme mit der 2 players - signet, da ist das steckloch in der mitte irgendwie zu groß ausgefallen, also eiert sie minimal & verliert somit irgendwie immer den beat, wenns auf millisekunden angeht

hab ´ne hmc mit dem selben problem. entweder immer ein streichholz beim mixen dabeihaben oder mit spachtelmasse das loch mal neu machen *g*

Jeniger

Usernummer # 4658

- verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ziemlich alle Teile von der Dj Rush auf Force INC. (2x) wo "Devils Playgroud" mit drauf ist - keine Ahnung wie die jetzt heisst. Da geht der Beat nach dem Break auch immer auf den Offbeat los.
Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fem "Dann ist´s ja nicht mehr wirklich gemixt..."

warum das den nich?

achja manche platten sind halt so asi produziert das man anschieben muss wenn irgendwie ein break zu ende is oder einsetz .. gutes beispiel daddys favorit - i feel good things for you
irgendwie nicht so ganz auf takt geschnitten alles *g*

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also unter mixen verstehe ich, 2 Platten miteinander so verschmelzen zu lassen, daß ein Track draus wird - das erreicht man mit einer Platte ausmachen und die nächste anmachen meines Erachtens nicht...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm wirklich unmixbar ist imho sehr, sehr weniges, auch nach der FEMschen Definition in diesem Thread.

Schwierig wird es halt wenn den Träggs z.bsp. etwas der Bass fehlt, sie ständig Rhytmen wexeln, etc. Probs habich z.bsp. mit dem Jamie Lidell Beitrag auf der Penalty 5 gehabt, inzwischen geht aber auch das. Alles nur eine Frage der Übung und vor allem, wie gut man ein Trägg kennt...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schwer ist auf jeden Fall Feadz- High B EP A1 (BPC033) Is aber machbar. (listen: http://www.cdmail.de/xyst/sounds_c/2151275_01.ra )

Hab' aber noch ein altes Plasticman Album, auf dem ein Suuuuper langsamer Hardcore Beat ist und ein vielzuschneller, eigentlich chilliger Beat, der sich egal wie schnell immer scheisse anhört *g*
voin Fisherspooner die Emerge is einfach vieeel zu schnell... is ja aber eh scheisse

[ 25-04-2002: Beitrag editiert von: DaCab ]

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
bronto

Usernummer # 4675

- verfasst      Profil von bronto   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein Blackmaster - Time never stops ist auch irgendwie komisch..
Aus: Oftersheim | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Stu Grant hat auf seiner Core Trax so ein Lied drauf, das fängt harmlos an, sehr leichter Bass und nach und nach setzen immer mehr Töne und Claps ein, die sich einen Dreck um den linearen Beat scheren, springen grad rum wie sie lustig sind, die wechselnden Hi-Hats dazu... ARGH! Die Platte endet immer im Salat.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"unmixable records" gibds doch gar net! *g*

Ein beispiel welches sich echt schwer einbringen lässt ist: Suv - flamenco cybernetico. Der Träck ist ein 3/4 Takt "Song". Naja man könnte mal versuchen schön die Trippleten laufen zu lassen, doch trotz der Peep-Peep-Peep-Peep-Peep-Peep Hilfe ist es grausam schwer, wer den Träck so zu mixen hinbekommt kriegt von mir den Titel, Apollo-Gehör-Aller-Zeiten verliehen! *g*

@fem Es müssen nicht nur unbedingt Verschmelzumgs- und auch Fade Aktionen gut sein. Ich finde auch scharfe Cuts können geil kommen. Ich tendiere eh mehr auf betontes Mixing...

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frech Kiss -
wo das Gestöhne anfängt und die Platte auf einmal so komisch langsam wird...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

- verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fällt mir noch eine ein:

hab ne promo von dj rush - get on up..... boah. die is nich nur scheiße gemastert, die hat auch stimmungs....ähm...geschwindigkeitsschwankungen ohne ende.....*nachdreh* *nachdreh* *nachdreh* *nachdreh* *nachdreh*

Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mind pilot von flesh-morph (BTM 107)
..ist zwar auf CD, aber auch quasi nicht mixbar, wegen einem fies vertrackten Beat.. keine Ahnung, was das für´n Taktmass ist

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

- verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tuxedomoon - No Tears
mit der Scheibe kann man ziemlich viel Unfug anstellen... *ggg*

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Radiohead - Idioteque" hat mich bei den ersten Mixversuchen auch etwas überfordert, bis ich kapiert hab, dass das ein 5/4-Takt ist.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

@ndark
hmm, also ich weiß nicht, die snare bei idioteque sitzt doch ganz sauber auf der 2 und der 4, muss aber hinzusagen, dass ich dieses stück nicht auf vinyl besitze und es aus diesem grund auch noch nie vermixt habe.

DJ Sammy F. Gee

Usernummer # 5263

- verfasst      Profil von DJ Sammy F. Gee   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Platten die zunächst normal laufen doch nach einiger Zeit auf einmal den Beat so drehen, das die Scheibe Taktversetzt läuft sind einfach zum kotzen ! Ich find zwar trotzdem nicht, das diese unmixbar sind, aber Einschränkungen in der Mixqualität sind da praktisch schon vorprogrammiert ...
meistens kommt man ncoh grad so fein aus der Sache raus, indem man einfach nen schnellen mix - sprich Übergang hinlegt- was aber auch nicht heißen soll einfach rüber zu ziehen !!

...Tja, durch sowas müssen wir dann halt durch... ;-)

Greetz,Sammy

Aus: Guben | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Manu_von_Plan_B

Usernummer # 5530

- verfasst      Profil von Manu_von_Plan_B     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
---- bissel ironischer offtopic ---

das is echt mal ein guter thread vorallem für den DJ STAPF, der sicher jetzt blöde schauen wird angesichts der tatsache das für ihn eigentlich alle tracks unmixable tracks sind....

---- ende des ironischen offtopics ---

Aus: Dresden | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

@Bob ähm ja ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, nicht 5/4 Takt, sondern immer 5 mal ein 4/4 Takt ergibt die nächst höhere Trackstruktur, weiß leider grad den Begriff dafür nicht. Dadurch versetzt sich das ganze beim Mixen immer, zwar nicht der Beat selber, aber die Harmonien und so.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.