Autor
|
Thema: thread of unmixable records
|
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
@ dhbgenau so ein scheißding hab ich auch *g* ähm weis nich mehr welches album von mouse on mars aber ist schon ein älteres(ist glaub ich ein gelbes cover mit ner ente drauf?). davon solllte jeder track schwierig in ein set einzubaun sein...
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
bei ein paar theo parrish-schleichern habe ich auch so meine probleme.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
ich muss bei der throw nicht anschieben, die laesst sich doch bestens mixen. der µ-ziq mix von aphex's - on bringt jeden zur verzweiflung *g*
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Ich finde sehr schwierig sind auch teilweise die sativae-scheiben...hörste teilweise nur Chaos aufn Kopfhörer!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
cylobs "cut the midrange..." squarepushers warp 155 diverse afx-beiträge
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
@Lame: Wirklich mixen nicht, aber Squarepushers WARP 155 lässt sich mit einigen UK Garage Sachen ganz gut verbinden...
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
Monoid-Platten sind schwer! viele haben einen "willkürlichen" Shuffle auf irgendeinem Kick, dann kommt er plötzlich OffBeat... Dann wieder normal... Argh!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
ja wie gesagt, kurz nachdem der Track "richtig" anfängt, also die bassline. vielleicht bei 1:30 oder...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
@gescom: ziemlich am anfang. erst kommt die bassdrum, dann ein wenig percussion und nach ca. einer minute (? kann auf arbeit natürlich schwer reinhören *G*) ein winziges break, nach dem der groove einsetzt. und genau das passiert den bruchteil einer sekunde zu früh. auf jeden fall sind danach beim mixen grundsätzlich die beiden bassdrums versetzt.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
@ fonk/pete dann ist es die stelle, die ich mir gedacht habe aber da laeuft bei mir echt alles glatt, merkwuerdig.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Jeniger

Usernummer # 4658
|
verfasst
Ziemlich alle Teile von der Dj Rush auf Force INC. (2x) wo "Devils Playgroud" mit drauf ist - keine Ahnung wie die jetzt heisst. Da geht der Beat nach dem Break auch immer auf den Offbeat los.
Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Also unter mixen verstehe ich, 2 Platten miteinander so verschmelzen zu lassen, daß ein Track draus wird - das erreicht man mit einer Platte ausmachen und die nächste anmachen meines Erachtens nicht...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
bronto

Usernummer # 4675
|
verfasst
mein Blackmaster - Time never stops ist auch irgendwie komisch..
Aus: Oftersheim | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Der Stu Grant hat auf seiner Core Trax so ein Lied drauf, das fängt harmlos an, sehr leichter Bass und nach und nach setzen immer mehr Töne und Claps ein, die sich einen Dreck um den linearen Beat scheren, springen grad rum wie sie lustig sind, die wechselnden Hi-Hats dazu... ARGH! Die Platte endet immer im Salat.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
mind pilot von flesh-morph (BTM 107) ..ist zwar auf CD, aber auch quasi nicht mixbar, wegen einem fies vertrackten Beat.. keine Ahnung, was das für´n Taktmass ist
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Tuxedomoon - No Tears mit der Scheibe kann man ziemlich viel Unfug anstellen... *ggg*
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
"Radiohead - Idioteque" hat mich bei den ersten Mixversuchen auch etwas überfordert, bis ich kapiert hab, dass das ein 5/4-Takt ist.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
@ndark hmm, also ich weiß nicht, die snare bei idioteque sitzt doch ganz sauber auf der 2 und der 4, muss aber hinzusagen, dass ich dieses stück nicht auf vinyl besitze und es aus diesem grund auch noch nie vermixt habe.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
@Bob ähm ja ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, nicht 5/4 Takt, sondern immer 5 mal ein 4/4 Takt ergibt die nächst höhere Trackstruktur, weiß leider grad den Begriff dafür nicht. Dadurch versetzt sich das ganze beim Mixen immer, zwar nicht der Beat selber, aber die Harmonien und so.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|