technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » paranoid dancer remixes (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: paranoid dancer remixes
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
nachdem diese Woche die erste Remix-Platte mit dem oberphatten DJ Hell-RMX rauskam (kanzleramt071), erscheint am 15. die 2. Platte mit Remixen von Heiko Laux und Alexander Kowalski
Ich hab grad mal bei deejay.de reingehört und muss sagen: der Kowalski Remix ist der HAMMER, fast so cool, wie der Hell-Remix
Heiko Laux RMX
Alexander Kowalski RMX

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
sch.. die Links gehn nur per cookie.. hier ein zweiter Versuch:
http://ra.deejay.de/frames/start.asp?bei=voll&nach=voll=Paranoid%20Dancer%20Rmx

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Kann mir mal jemand erklären, was an dem Hell Rmx so gut sein soll? Ich mein, was bietet der schon? Er steigert weder die Intensität des Original, noch macht er es auf eine andere Art interessant. Das Stück ist aus produktionstechnischer Sicht wenig anspruchsvoll und besitzt keine sonderbar kreativen Ideen. Die Vocoder-Samples ziehen sich so penetrant nervtötend durch den Track und wecken bei mir Assoziationen zu "DFF" von Blank & Jones. Dazu noch ein paar unmotivierte Synthie-Schnipsel. Da scheinbar so viele auf diesen Rmx abfahren, liegt es vielleicht an mir, dass ich das Gute an diesem Stück einfach nicht erkenne?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
die versetzten claps sind wie immer geil!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Beim Hell Mix denk ich mir immer: Ist das da ein Sample von Metro Area (Miura)? Dieser eine Sound hört sich so exakt gleich wie in dem Stück an.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Mark24

Usernummer # 1720

- verfasst      Profil von Mark24     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
also ich finde den hell remix einfach genial.
Aus: raum bayern | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post 
Shit on Plastic. Reine Verschwendung wertvoller Ressourcen....

Nachdem Sili hier Kai Tracid mit ins Spiel gebracht hat, ist diese Behauptung nicht mehr haltbar *gg*

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
also der hell-mix haut mich auch net vom hocker aber ich muss sagen der A.Kowalski remix der spricht mich an...werde ich mir aufjedenfall zulegen
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert

Find ich blöd son Geilen Kracher zu Remixen!!!Hören sich fast alle gleich an nur paar Sound drunter gelegt und Hell hat paar schiefe Töne drinne......lohnt nich find ich!!!
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich sage: lohnt sich! für mich ist der hell-mix was besonderes. hat energie, treibt einfach. freue mich jedesmal wenn der beat mit den shuffeligen hihats kommt!

SpeedyJ
dann ist es halt einfach nur geschmackssache. aber assoziationen zu b&j.. also hör mal!

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Grottenschlecht !

...reine Kohlemacherrei !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von CHoCi:
Grottenschlecht !

...reine Kohlemacherrei !

Hab die rmx´s noch nicht gehört .... aber nach Heilstyle erwarte ich mir auch garnix mehr von einer Scheibe wo der Name Heil draufsteht.
Ich frag mich nur, ist es denn so schwer alle Rmx´s auf eine Platte zu packen?

alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
den vergleich mit blank & jones finde ich sehr passend. der remix funktioniert auf der gleichen ebene mit stupiden vocoder-vox und ner bräsigen dudel-melodei. definitiv ein kandidat für die flop10 des jahres 2002. ich frage mich nun, an wem es lag - am heil oder am hell, schließlich hat der hell, als er noch von bartz und van dijk produziert wurde nicht so nen kirmestechno gemacht.
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
gab hierzu doch schon 'nen thread
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001796

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 

[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich hab´s doch schon vorher gesagt, daß das reine Geldmacherei ist - die RMXe kommen nicht mal annähernd an das Original ran...naja, wenigstens ist das ja in vernünftiger Quali dabei...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Is das Original geremasterd worden?
Aciddog

Usernummer # 859

- verfasst      Profil von Aciddog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Anscheinend schon steht wenigsten auf der Platte.
Aus: NRW | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
man lese bitte zu dieser platte das 6/6 punkten review in der raveline ...
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
also das gibts doch echt nicht...
dieser Remix is doch sowas von geil!! das ist wenigstens mal was, das das Prädikat "remix" verdient!! Es ist sicher kein peaktime burner oder so aber ich finde den track verdammt geil und auch richtig "stimulierend"... also etwas das meinen Musikgeschmack anregt

...hört euch einfach mal das Original und den remix hintereinander an. ein paar mal... dann wisstr ihr was ich meine *g*

[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Also ganz ehrlich hab das heute zum erstem mal bei deejay.de gesehen!Und den Hell Mix fand ich sofort geil das wirkt so mystisch!Aber ich muß auch sagen das ich das Original auch noch net zu Ohren bekommen haben!Also hab isch mir das mal angehört und muß sagen der HellMix gefällt mir besser!
Und zu Geldmacherei mhh weiß net der Helmut hat doch eh schon genug Kohle!*g*

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich kann fonky nur zustimmen!

der hellmix ist sahne und treibt ohne ende zum tanzen!! (die geshuffelten hihats!!)
und ich liebe die zerrigen vocals,

ein vergleich zu blank&jones kommt mir da
nicht in den sinn..

[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: binOr ]

Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Joi die Vocals sind echt Hammer!Also das Original finde wird dagegen so Standartje!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Hab ich hier nen Fake erwischt? Ich hab hier nen Track, wo hell rmx dabei steht, der überhaupt nicht treibt ... mit total billigen nicht abgestimmten Synth´s die nichtmal im Einklang mit der billigen Bassline laufen. Und die Vocals sowieso total langweilig, kreuzen irgendwie den Track ohne ne Einheit zu bilden. Als Rhythmus hör ich nur´n paar unveränderte claps mit billigen open & close hatz.
Den originalen Paranoid Dancer hör ich mir jetzt noch gern an, weil der ne schöne Athmo schafft und mit viel Druck nach vorne geht, aber so´n billiger rmx kann doch kein ernst sein, oder? ... was jetzt los .... am schluß´n gesampletes "Danger" von U96 ... da hät mir´n ATB rmx besser gefallen.

Kann euch nicht verstehn

binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

hm, dann wees ick och nich weiter!
caTekk
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
also das gibts doch echt nicht...
dieser Remix is doch sowas von geil!! das ist wenigstens mal was, das das Prädikat "remix" verdient!! Es ist sicher kein peaktime burner oder so aber ich finde den track verdammt geil und auch richtig "stimulierend"... also etwas das meinen Musikgeschmack anregt

...hört euch einfach mal das Original und den remix hintereinander an. ein paar mal... dann wisstr ihr was ich meine *g*

[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Beim Originalen hör ich ne druckvolle, einfach geile Bassline, die in begleitung der flächen auch noch richtig athmo schafft. Beim Remixt hör ich ne unterdrückte Bassline, wo die ganze Zeit nervige Sounds drauf sind
Johannes Heil - eigene Achse (Laux rmx) ... sowas nenne ich rmx . Nen track nehmen und irgendwas drauf produzieren is doch nix besonderes.
Den Laux mix vom dancer hab ich leider noch end gehört.

[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich find den remix auch sehr geil und sehr treibend! als ich den zum ersten mal daheim gehört habe, fand ich ihn auch nicht besonders gut. auf der tanzfläche hat sich der track ganz anders angehört, er hat mir wirklich gut gefallen.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Die Remixe von Laux und Kowalski sind in meinen Ohren wesentlich besser. Das Original ist so gut wie der einzige JH-Track, den ich nicht wirklich mag. Laux und vor allem Kowalski haben da aber richtig was draus gemacht, so dass der Track jetzt richtig rockt. Diese kurze Synthline beim Hell-Rmx klingt einfach nur als wäre sie von einer anderen Platte geklaut (leider fällt mir diese grad nicht ein, aber es klingt einfach nur ausgelutscht).
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

sowas ist nicht schwer zu klauen, es sind schließlich nur 3 noten die pentatonik runter, sowas lernt jeder im musikunterricht in den anfängerkursen in den ersten wochen.
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
der hell remix ist erstaunlicherweise tatsächlich richtig gelungen, ich hab da ja wer weiss für blank & jones schaurigkeiten erwartet - kowalski & laux dagegen suhlen sich wie die letzten 2 jahre in der abgestandenen kanzleramt gülle, und verkaufen damit auch noch platten. toll, wenn man fürs nichtstun in jeden klub deutschlands auflegen als belohnung bekommt...
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Bei Kanzleramt scheiden sich ja echt die Geister. Was für die einen abgestandene Gülle ist, ist für die anderen ehrlicher, zeitloser Techno.

Schade, dass es es heute immer nur noch breakig, krank und total hip sein muss.

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
so! der hell remix is geil! keine widerrede!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ferris

ich kaufe mir auch sachen wie die tampopo auf gigolo, user, etc. kanzleramt ist für mich nicht ehrlicher techno sondern ehrliche einfallslosigkeit, die mich nicht kickt...

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: wheezer ]

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Einen Preis für Innovation gewinnt Kanzleramt sicherlich nicht. Aber das stört mich überhaupt nicht. Bin da doch eher bodenständig Ich mag einfach diesen leicht melancholischen und spacigen touch, der sich durch fast alle KA-Releases zieht.

Naja, diskutieren brint da eh nicht viel, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

jhuuuuuuu grade eben is sie eingetroffen, die heisse Scheibe *lechz*

...aber eigentlich muss ich zugeben dass mir das Original doch um einiges lieber ist *fg*

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@wheezer

nur weil dir die kanzleramt-sachen nicht gefallen brauchst du die ja noch lange nicht als "gülle" zu bezeichnen??

das ist Geschmackssache!

ich persönlich find die sachen auf kanzleramt geil, und da bin ich mit sicherheit nicht einer der wenigen! kowalski und laux machen echt saugeile sachen (siehe laux:ornaments ; kowalski:progress ; ...)

vor allem die progress EP von kowalski hats mir schwer angetan...

natürlich bin ich auch offen für viele anderen sachen. deinen mix bzw. fand ich sehr geil.. mit den sachen von styro 2000, etc. geschmack eben...

es bringt also echt nix über den Geschmack zu diskutieren, denn jeder hat nen anderen!

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

naja wenn das für wheezer Gülle ist dann lass ihn doch diese Meinung äußern... ohne Meinung keine Diskussion!
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
jhuuuuuuu grade eben is sie eingetroffen, die heisse Scheibe *lechz*

...aber eigentlich muss ich zugeben dass mir das Original doch um einiges lieber ist *fg*

das original ist halt unübertreffbar. jedoch finde ich den hell rmx trotzdem eine sehr schöne, gelungene alternative zum 1000mal gehörten original von parannoid dancer

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

also ich hab paranoid Dancer noch nie (!!) im Club gehört...
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

quote:
also ich hab paranoid Dancer noch nie (!!) im Club gehört...

komisch.... vielleicht treibst du dich zu oft in den house-floors rum

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.