technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Dave Clarke - Red 1/2/3 .. erste Pressung?

   
Autor Thema: Dave Clarke - Red 1/2/3 .. erste Pressung?
DanZas

Usernummer # 484

 - verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1512921353

Welches ist jetzt das Original? Die Releases auf Bush sicherlich nicht. Auf Reload? Oder gab´s noch ne Pressung davor?

later,
dnZ

[ 04-03-2002: Beitrag editiert von: DanZas ]


Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
MikeDust

Usernummer # 3813

 - verfasst      Profil von MikeDust   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alle 3 wurden zuerst auf Reload released, danach hatte Bush das für sich lizensiert, die inoffizielle Red 4 (Southide EP) kam dann direkt auf Bush.

Hoffe damit gedient zu haben *g*

Mike


Aus: Fellbach | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Aciddog

Usernummer # 859

 - verfasst      Profil von Aciddog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja dafür 131 € wär mir zuviel!!!
Aus: NRW | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MikeDust:
Alle 3 wurden zuerst auf Reload released, danach hatte Bush das für sich lizensiert, die inoffizielle Red 4 (Southide EP) kam dann direkt auf Bush.

Yep, absolutly right !

Wobei noch gesagt werden muss, das einige Versionen von den Reload Pressungen nicht mit auf den Bush Releases zu fiden waren !


Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz sicher zuerst reload??? da steht doch licensed from bush mit oben?
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Aciddog

Usernummer # 859

 - verfasst      Profil von Aciddog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich meine auch das die auf Reload rauskamen. Aber war nicht auch Deconstruction mit im Spiel?
Aus: NRW | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.discogs.com/artist/Dave_Clarke
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm...also nach dem Link vom Fonki gabs die also auf Reload und Deconstruction. Und wie hängt da jetzt Bush mit drin??? *nixraff*
Bei mir (Red3) steht nämlich Deconstruction UND Bush aufm Label. Wie denn nu?

[ 05-03-2002: Beitrag editiert von: Virus303 ]


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:
ganz sicher zuerst reload??? da steht doch licensed from bush mit oben?

Hätte ich jetzt auch sicher gedacht. Erst Bush, dann Reload. Aber so kann man sich täuschen...

[ 05-03-2002: Beitrag editiert von: KaDe ]


Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
P_Stylez

Usernummer # 5038

 - verfasst      Profil von P_Stylez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Aciddog:
Naja dafür 131 ? wär mir zuviel!!!

Ich finde das überhaupt nicht zuviel.

Ich würde meine Red 1, 2 und 3 nicht mal für den zehnfachen Preis wieder hergeben!! Wer sich von solch zeitlos genialen Techno trennt, kann sie echt nicht mehr alle beisammen haben! (...oder hat die Vinyls doppelt und dreifach )


Aus: NRW | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
maz0r

Usernummer # 4855

 - verfasst      Profil von maz0r     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das is schon fast wie anner börse... man kauft sich gewissen vinyls bewusst mehrfach nur um die dann monate/jahre später für ein vielfaches bei ebay zu verticken.
Aber wer weiss schon ob die Dinger repressed werden? :D

Aus: Bremen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
southside kam übirgens nicht "direkt" auf bush, es steht zwar bush mit oben, allerdings hat die keine 10xx´er Katalognummer und irgendwo ist auch wieder deconstruction mit oben und eine dieser 74321xxx-Katalognummern.

Fonk´s Link klärt leider auch nicht zuverlässig, ob die Dinger nun zuerst auf Bush und dann auf Reload kamen. Imo war Reload später, da die doch als Lizensierungslabel angefangen haben (Red-Serie, Dextro NRG, Drax etc.)


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte eigentlich auch immer, daß sie erst auf bush und dann auf reload rauskamen.
Cool, dann hab ich die 1 + 2 auf der Erstpressung (reload)

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

 - verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die red-serie kam definitiv zuerst auf bush. wäre ziemlicher blödsinn zuerst auf reload die remixe zu releasen und auf bush danach erst die original-tracks (so geschehen bei red1 und red2).
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die red's kamen definitiv zuerst auf bush raus. ich glaube zur zeit des releases der ersten red gab es reload als label noch nichtmal. und so wie sie gerade in der auktion sind, sind sie original. bliebe nur die frage ob rotes vinyl oder nicht.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gradnochmaldenthreadkomplettdurchles*
wenn ich das richtig sehe, gibts hier zwei lager:
- die einen behaupten, erste pressung war auf bush
- die anderen schwören *g*, erste pressung war auf reload

watt is nu?
*endgültigverwirrt*


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die red's kamen auf bush zuerst. reload hat angefangen mit accelerator releases und atom-x und sowas. danach kamen erst die lizensierungen der red's nach und nach. bei der red 3 war es so, das sie zuerst auf bush/deconstruction rauskam, weil man wusste, dass man gleich 'ne hoehere auflage fahren muss, und das konnte bush allein nicht durchziehen. auf reload kam sie kurz danach, kann mich noch erinnern, dass hier im laden noch zeitgleich beide pressungen standen. und wo kamen eigentlich die roten vinyls raus? auf bush, wo sonst. und rot waren nur die ersten paar copies, bei der red 3 soweit ich weiss nur die promo.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

gewonnen! *g*


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Aciddog

Usernummer # 859

 - verfasst      Profil von Aciddog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von P_Stylez:
Ich finde das überhaupt nicht zuviel.

Ich würde meine Red 1, 2 und 3 nicht mal für den zehnfachen Preis wieder hergeben!! Wer sich von solch zeitlos genialen Techno trennt, kann sie echt nicht mehr alle beisammen haben! (...oder hat die Vinyls doppelt und dreifach )


Das sehe ich sogar genauso!!! Da könnte man schon eher seine Teller verkaufen die bekommt man jederzeit wieder. Doch solche Scheiben würde ich nie weggeben. Es sei denn ich besitze sie doppelt.

Ich würde mir allerdings wenn ich diese Reihe nicht besitzen würde sie nicht für den Preis nachkaufen.


Aus: NRW | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da bin ich ja mit einem Nachkaufpreis von DM 8 noch richtig gut bei weg gekommen *g*
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

 - verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tut schon gut seine altersvorsorge in caseform da stehen zu haben *g*

later,
dnZ


Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Aciddog

Usernummer # 859

 - verfasst      Profil von Aciddog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DanZas

Die sieht die Riester Rente blaß gegen aus!


Aus: NRW | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Danzas:

Geiler Kommentar!!!!

@ Lame:
Haben wir doch Recht gehabt? *fünfgeb*


Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sind die reds so rar? mir is neulich aufgefallen dassich z.bsp. red 2 3 mal auf diversen vinyls rumstehen hab, da könnte ich ja glatt mal etwas kohle machen ebaytechnisch *ggg*
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von P_Stylez:
[B]Wer sich von solch zeitlos genialen Techno trennt, kann sie echt nicht mehr alle beisammen haben!

Kann ich nicht nchvollziehen...die Red 1 kannste in die Tonne treten, #2 ist ganz nett, #3 IMHO noch am bsten, dabei aber objektiv auch nur technoider Durchschnitt. Hab den Hype um die Platten noch nie nachvollziehen können.


Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die 3 find ich nun wieder mit abstand am schlechtesten, die 2 ist aber schon die beste, obwohl die 1 nicht soviel schlechter ist.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find die 2 am Besten. Die ist absolut zeitlos u. rockt wie sau. Die würd ich nie verkaufen. Die 3 find ich auch noch ganz gut und die 1 hab ich damals mal im Laden rumstehen sehen. Da dacht ich mir, nimm sie mit, dann hast du sie komplett
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ TB:
Man kann ja zu der Red-Serie stehen, wie man will, ist halt, wie alles im Leben reine Geschmackssache, aber dass man die zu den absoluten Klassikern (meine Favourite-Reihenfolge: 2,1,3) zählen muss, die für eine ordentliche Abfahrt gesorgt haben und auch heute noch den Saal rocken, steht wohl ausser Frage, oder?

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ TB:
Man kann ja zu der Red-Serie stehen, wie man will, ist halt, wie alles im Leben reine Geschmackssache, aber dass man die zu den absoluten Klassikern (meine Favourite-Reihenfolge: 2,1,3) zählen muss, die für eine ordentliche Abfahrt gesorgt haben und auch heute noch den Saal rocken, steht wohl ausser Frage, oder?

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch ein kleiner Nachtrag:
Von der Red 2 gabs auch mal einen RMX. Ich habe die auch zuhause, ein Vinyl im knallgelben Cover. Kann jetzt leider nicht nachschauen, bin in der Arbeit. Kennt die jemand? Ist eher etwas ruhiger gehalten, aber trotzdem auch sehr fein...
Kuck mal heute abend nach...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 06-03-2002: Beitrag editiert von: KaDe ]


Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

 - verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"but listen carefully to the distant thunder..."
ich mag die anderen "red" nicht so, aber "storm" im vocal-mix ist so herrlich böse und intensiv. bester track von dave ist imho aber sowieso der remix von "hot on the heels of love".

Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Aciddog

Usernummer # 859

 - verfasst      Profil von Aciddog   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ KaDe
Jib die hab ich auch. Dave Clarke - No one´s driving (Bush/deconstruction) mit Chemical Brother Rmx und Wisdom to the wise (Red2) im Robert Hood Mix.

[ 06-03-2002: Beitrag editiert von: Aciddog ]


Aus: NRW | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.daveclarke.com/

Von "Wisdom to the wise" gibt es übrigens auch einen sehr dicken Rmx von Jatran.


Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Aciddog:
Bingo, genau die meine ich...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0