technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Techno Track des Jahres???? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Techno Track des Jahres????
Benny da Housecat

Usernummer # 4175

- verfasst      Profil von Benny da Housecat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HI,

stellt sich gerade die Frage was eigentlich die phateste techno Scheibe war diesen Sommer oder vielleicht sogar dieses Jahr?
Ich tendiere zu
Tok Tok - Missy Queens..
oder
Sunglasses @ Night (Chris Liebing REMIX)
oder
Slam - Lifetimes
oder
Kissogramm - If I had known this before

Aus: katzwinkel | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Simon17
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bisher Green Velvet - lalaland und Stadtkind von Ellen Allien
IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vitalic - la rock
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir sinds James Ruskin und
DJ Shufflemaster mit Ihren allseits
bekannten Hits.

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Techno:
Ben Sims "Manipulated (Adam Beyer Rmx)"
Blaze "My beat (Ambassador Rmx)"

Trance:
Ralphie B "Massive"
Perpetuous Dreamer "The sound of goodbye"

House:
G-Club pres.Banda Sonora "Guitarra G"
Supermen Lovers "Starlight"

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Progressive Psytrance*g*:
SBK - Morgenlatte (+diverse RMXe)

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vitalic - La Rock!!!!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spontan einfallen tut mir da:

Techno:
Ben Sims - Manipulator A.B.rmx
Tiga - Sunglasses at night
Rush - Get on up

Trance:
DJ Tiesto - Urban Train
Jan Johnston - Flesh - Tiesto rmx
Vaiio - Rapture - Deep Dish rmx

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es sind doch noch zwei monate, die herbst/winter-releasewelle läuft gerade erst an .>
die jahresabrechnung macht doch erst so etwa im Februar also in 'nem vierteljahr sinn.

[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Ist zwar noch ein wenig früh - wer weiss, was da noch kommt? Aber trotzdem:

Techno:
Ben Sims - Manipulated (Adam Beyer Rmx)
Chris Liebing - Analogon EP (Gaetano Parisio Rmx)
Sven Dedek - Ohrenbluten

Electro:
Ural 13 Diktators - Name of the Game (Bikini Machine Rmx)
Anthony Rother - Biomechanik
Little Computer People - Eyes

Trance:
Delerium - Innocente (DJ Tiësto Rmx)
Resistance D. - You were there (Oliver Lieb Rmx)

Den absoluten Überflieger gab's für mich dieses Jahr noch nicht. Die jeweiligen Top 3 waren bei der grossen Auswahl schon schwer.

Monoid

Usernummer # 4061

- verfasst      Profil von Monoid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade gekauft
Andreas Mügge - Metro e.p.
ansonsten immer noch voll der burner
LaMonde-Face-lifting-Monoid14
(is alt-aber gut)

[ 04-11-2001: Beitrag editiert von: Monoid ]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
techno:
underground resistance - hi-tech jazz

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum bei trance eigentlich praktisch nur die superkommerziellen nennungen? gibts da nichts anderes? gerade was die tiefgängigeren britischen sachen angeht? ich würde in dem style lieber gar nichts benennen, wenn ich nicht halbwegs den überblick hätte.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nujo, weils grad so eng is in meinem Schädel, zerbrech ich ihn mir auch mal:

Mal sehen, was bei rauskommt. Ich liste mal nur Clubburner, keine persönlichen Anhörfavoriten.

Däschnö:
Christian Morgenstern - Hawaii Blue (Heiko Laux Mix)
Ben Sims - Manipulated (Adam Beyer Mix)
Green Velvet - Lalaland

Träns:
Sasha/Emerson - Scorchio (Sander Kleinenberg Mix)
James Holden - One For You
John Selway - The Edge Of Now

Hose:
Silicone Soul - Right On
Raven Maize - The Real Life
Vincenzo - Confusion

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist mir noch zu früh. vor dezember werde ich mich nicht dazu äussern. der november wird noch einige überraschungen bringen.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Enforced

Usernummer # 1518

- verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bis jetzt sind für mich folgende kandidaten nominiert:

Adam Beyer für den RMX Manipulated
Green Velvet für La La Land
Johannes Heil - Der Löwe von Juda (das ganze Album)

Mal schaun was noch kommt...

Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dies sind meine "Platten des Jahres":

Umek - The X EP
Terence Fixmer - Body Pressure
Cristian Varela - Pains Remixe

so long

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der absolute Überfliegersong im UK-Trance-Bereich für HypNom...nen besseren gibs auch im Nov/Dez nicht...das wird nen Klassiker:

(Va)iio - Rapture (Deep Dish Rmx)

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich finde ich es ziemlich sinnlos, die suche nach dem ultimativen track des jahres. ich fuer meinen teil kann jeder gekauften platte etwas abgewinnen, sonst haette ich sie ja auch stehenlassen koennen. jeder ton ist einem anderen, abhaengig von ort und zeit, ueberlegen. gaebe es auch nur eine, die immer und ueberall egal wann gleich funktioniert, dann waere ich praktisch ihr sklave, manipuliert zum ignorieren eventuell aufkommender empfindungen und eindruecke, geblendet von der einen und dadurch unfaehig die schoenheit vieler dahinter als schatten stehenden zu sehen. ich brauche nacht und tag, und wie jede(r) diese(r) nicht gleich hell oder dunkel, warm oder kalt, lang oder kurz ist, so sollte auch jede platte ihr fuer und wider haben.

[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: gescom ]

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dead or Alive - You Spin Me Around rmx
Christian Varela - Pains rmx

naja und auch noch ganz geil...Stigmata - alles *gggg*

naja und wie mein Vorgänger schon sagte, eigentlich war wirklich jede Platte die ich gekauft habe irrgentwo für mich ein hammer Track! hab mir ja auch nur Sachen gekauft die ich gut finde!!

[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: Frequencer ]

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ben sims "manipulated (beyer rmx) hat gute chancen, aber wie gesagt es kommt ja noch was...
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Longi: sach ich doch HAMMERTEIL!
Wobei ich die "Al inside the people" rmx von PLANET FUNK auch supermegaknurpelig finde DEEP DISH hat dieses Jahr bisher ordentlichst auf die Kacke gehaun

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Tomy

Usernummer # 2540

- verfasst      Profil von Tomy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uhh ja ich auch, also persönlich für mich bisher der Track/Tracks des Jahres....

Daze Maxim - Remis Playaz (Alter Ego RMX)...*wow* Yeeeeaaah!

Fund D´ Viod - Diabla RMX....soooo ein Teil, einfach nur schön!

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeff Mills - Ufo
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Surveillant

Usernummer # 1494

- verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...auch
Jeff Mills - UFO
(weil,das Teil rockt immer noch genauso als es veröffentlicht wurde)

spontan würde ich von mir sagen:
-Kremer vs. a. crash(decomplex 007)
-Steril - Grey(Gigolo)
-Robert Hood - Apartement Zero(Logistic)

...kommt bestimmt noch was...

Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das is für mich ganz klar:
Ben Sims - Manipulated (=> Adam Beyer)

...obwohl, Silver - Turn the Tide war auch ein Burner!

@Surveilant: Kennst die neue Decomplex schon? => Audiotechture - Antivalenz Das Teil rockt auch so heftig geil!

[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
techno:
Umek - The X ep
Skunkworks 11
good groove - funkin you

house:
Dr.Kucho - belmonmdo rulez *gg*
Close Encounter - Honest
Supermen Lovers - Starlight

[ 05-11-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Das_Modul

Usernummer # 3984

- verfasst      Profil von Das_Modul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beim techno . Rush mit robotrit und dann noch tiger mit sunglases at night un d kissogramm und woody mit ??? ihr wisst schon was ich meine
Aus: südlich von berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Blank & Jones - DJs, Fans & Freaks...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Toffi303

Usernummer # 4194

- verfasst      Profil von Toffi303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ben Sims - Manipulated Remixes A1

Johannes Heil - Die Zahl des Tieres (alle 4 Parts)

Ignacio - Virton (Chris Liebing Remix)

Aus: München | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine bisherigen Favoriten in diesem Jahr:

Michael Burkat - Unknown Pleasure

Samuel L Session - Velvet

Tony Rohr - Never the same again

James Ruskin - Is it really me

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Fidel Castor

Usernummer # 3815

- verfasst      Profil von Fidel Castor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Techno:

Ben Sims - Adam Beyer Mix
Thomas Krome - Shockabukku2
Kremer vs. Crash - Jenseits der weißen Linie

Trance:

Push - The Legacy

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

- verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jon Cutler Feat e Man - It is Yours
Blakkat feat. Bario Brothers - Understanding
Louie Austen - Amore

House tracks des jahres

[ 06-11-2001: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

- verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Benny da Housecat:
HI,

stellt sich gerade die Frage was eigentlich die phateste techno Scheibe war diesen Sommer oder vielleicht sogar dieses Jahr?
Ich tendiere zu
Tok Tok - Missy Queens..

lach - ich bitte dich, dieser billige Retropop ist doch kein Techno!!!

Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so gesehen ist wohl so einiges kein "techno" hier, aber es geht hier wohl vielmehr um elektronische musik an sich und sonst sind die meisten hier ja auch gegen das schöne schubladen-denken, und auch wenn missy queen dieses jahr kommerziell vermarktet wurde, lässt sich nicht abstreiten, dass es eine ganze weile vorher durchaus positiv in den clubs aufgenommen wurde
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Surveillant

Usernummer # 1494

- verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde aber auch, dass nur weil Missy jetzt kommerzielen Erfolg hat, heißt das noch lange nicht, dass der Track nicht rockt oder gerockt hat!
Das einzige ist nur, dass so der Track durch das noch häufigere Gedudel kaputt geht...

@Ravermeister:
Allerdings.
Für alle dies nicht kennen:

Audiotechture-Antivalenz
http://www.decomplexaudio.com/sections.php?op=viewarticle&artid=47

danke...

[ 06-11-2001: Beitrag editiert von: Surveillant ]

Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

- verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von assiraL:
...lässt sich nicht abstreiten, dass es eine ganze weile vorher durchaus positiv in den clubs aufgenommen wurde

Mag sein, ist aber meiner Meinung nach kein Grund es als "Techno" hinzustellen, und darum solls ja schließlich in diesem Thread gehen *klugscheiss*. Ich meine, ne gewisse Definition des Musikstyles muss schon irgendwo sein. Will sagen, wenn ich z.B. auf ne Party gehe, die wo heißt "Schranzexcess" (imaginäres Beipspiel *gg*), und würde dort besagte Scheibe hören, käm ich mir halt irgendwie verarscht vor!!

Thommysoft
noch nicht registriert

@Highhead

Erstens
Q: Was versteht ihr eigentlich unter Techno?
A: Der Begriff 'Techno' steht in unseren Augen für sämtliche Stil- und Spielarten der elektronischen Musik. Detroit, Chicago, Schranz, House, Trance, Ambient, D'n'B, Elektro und soweiterundsofort. Wir legen uns nicht an Begrifflichkeiten fest. Darum legen wir auch einen sehr grossen Stellenwert auf Akzeptanz innerhalb des Forums.
Quelle: Technoforum-FAQ

Zweitens
Techno Stil 1. Neben House Oberbegriff für die verschiedenen Stilrichtungen Trance, Acid, Ambient, Hardcore etc.
Quelle: Techno Lexikon

Techno ist demnach ein Überbegriff, der auch den Stil Electro - Missy ist iwS Electropop - umfasst, der besagte Titel passt also wunderbar zum Thema.

/Besserwissermode off

[ 06-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ thommysoft
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

@Thommysoft
Anbetracht der zitierten Technoforum-FAQs geb ich dir für diese Forum recht und senke meinen Kopf demütig. *g* Meiner Meinung nach, und wahrscheinlich auch noch der einiger anderer, schließen sich die Begriffe Techno und Pop allerdings gegenseitig aus. Sicherlich gibt es viele Beispiele/Tracks bei denen es nur schwer auszumachen ist welchem Genre sie nun eigentlich angehören. Meines Erachtens stellt jedoch der Ursprung von "Techno" ansich schon eine Art Gegenbewegung zur traditionellen Popmusik dar. Insofern halt ich es für krotesk zu behaupten, daß Pop aufgrund elektronischer Attitüden Techno sei.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.