Autor
|
Thema: Neue Väth Singel! VÖ:03.12.01
|
|
LaRok

Usernummer # 3975
|
verfasst
Interessant, Interessant!!!
Aus: Bocholt | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
Und so wie wir ihn kennen wirds bestimmt wieder ne typische Sven Väth g´schichte oder?
Aus: München | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
Michi F

Usernummer # 3671
|
verfasst
Da sind wir doch mal alle gespannt!
Aus: somwhere in munich... | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943
|
verfasst
quote:
MX-CD with copy protection
Hat der Mann net schon genug geld? warum muß er dann noch son schwulen CD brennschutz reinhauen der sowieso net funzt?
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
als ob er das entscheidet mit dem kopierschutz?! und bzgl. "funzt nicht" - schön wärs. der schutz des neuen aphex twin albums scheint es jedenfalls im gegensatz zu manch anderem kopierschutz zuverlässig von CD-ROMs fernzuhalten. wenn das mal nicht schule machen wird.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943
|
verfasst
probier mal die lieder als MP3 zu rippen oder mit clone CD einzulesen beides funzt mit neuer Kuschelrock CD!
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Clone-CD macht doch nur 1:1-kopien? die verhalten sich dann genauso unkooperativ beim abspielen auf CD-ROMs wie das original, geschweige dass man die files einzeln und zu MP3 konvertieren könnte.. hab das Aphex Twin album eh auch als MP3 ausm netz (seit vor der veröffentlichung, also wohl auch nicht von einer original-CD gerippt) zusätzlich zum original.
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
Die neue Väth Single "Je t`aime...Moi Non Plus" is eine Coverversion von Serge Gainsbourgs Stöhnelied, das er gemeinsam mit Jane Birkin im Duett gesungen hat. Väth singt es mit, wie könnte es anders sein, Miss Kittin...
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ Fonkybaby hm...
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
...hä ??? Wie soll das denn klingen ??? Väth stöhnt sich n' Wolf mit Miss Kittin zusammen ??? Na da bin ich aba mal gespannt...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Nein darum gehts gar nicht der Väth ist nur ein Trend- Hopper. Um sich von seinem Techno-Trance Image zu lösen brachte er 1998 doch Fusion raus. Mit dem Spruch "Die Frontpage ging nur deshalb Konkurs weil er Laarmann sich nicht den Fusionen der Musikstile öffnen wollte" Aber dass die Fusion, der Fusion der Fusion eben doch nicht so interessant war wie der Väth vielleicht dachte sei auch mal gesagt, aber ist ja ncoh Geschmacksfrage, aber als etwas später 1998 und 1999 die Gigolo Retro Track Hip waren, da wollte der Väth sowas natürlich auch machen und das Ergebnis hieß Fusion wo dem Väth ein paar gute Produzenten schöne Stücke geschrieben haben, wo er zu meist wohl keinen Knopf gedrückt hat, aber egal. 2001- Französisch ist cool(Alizée ist so eine Französische Teenie Sängerin "Moi, je m´apelle LOLITA, C´est pas ma faute(à moi), et quand je ... je vois les autres. C´est moi ...Lolita" jetzt vielleicht bekannt? ) und Miss Kittin auch (Golden Boy, Felix da Housecat, Miss Kittin and the hacker Album) Wer kann französich: Genau die Caroline Herve! Was macht der Väth also um weiterhin viel viel Geld zu verdienen bingo! Bekanntes französisches Lied covern, mit Miss Kittin einsingen und nachts die Kontoauszüge lesen und sich dran aufgeilen...  Klingt zwar hart aber so ist das doch echt fast! Das er sich den Ideen anderer Interpreten und Produzenten bedient die er dann antürlich(wie könnte es anderes sein) unter seinen Namen ruasbringt versteht sich sowieso!![ 05-11-2001: Beitrag editiert von: Shao ]
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
Habt ihr in gestern gar nich gesehen bei MTV - In Touch, da hat er auch a bisl was verzählt und im Hintergrund haben sie dann den Track läufen lassen! Ich glaube zumindest die Stimme erkannt zu haben!
| |
|
|
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
shao kennt sich ja ganz doll aus, wahsinn wirklich. koennte es nicht sein das herr vaeth das lieg gecovert hat weil es ihm gefallen hat? aber nein, ein intimer vaeth kenner wie du kann das natuerlich beurteilen. will sagen, auch negative kommentare sind ja schoen und interessant aber wenn sie jeder grundlage entbehren einfach nur laecherlich.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
nera

Usernummer # 823
|
verfasst
hab das gestern durch zufall auch auf mtv gesehen/gehört.... väth hat sich mal wieder ziemlich mit "seinem" frankfurt und omen und bla gut ins bild gesetzt. dieses je t'aime lief glaub ich im hintergrund... also hört sich für mich so an als wäre er auch auf die 80er und französisch welle mit aufgesprungen wie jeder in letzter zeit... hat mich nicht sehr beeindruckt
Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
interessanter in diesem zusammenhang finde ich eigentlich inzwischen die omnipräsenz der miss kittin - man hört ja so einiges, was da noch von der in bälde auf den markt kommen soll - so geil is die stimme nu auch wieder nich dass ich die bei jedem trägg brauche dassich mir kaufe...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
Bin mal gespannt wie ´Je T´Aime so klingt wenn das der Sven singt, bei der Stimme *gg*
| |
|
|
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Wobei Je t'aime nur die Hälfte der Platte ausmacht. Nicht gleich alles auf die A-Seite reduzieren also. Wenn Sven richtig Geld verdienen wollte mit Platten, wären da ganz andere Remixer am Start, und welcher Track vom letzten Album außer 'Dein Schweiß' war explizit kommerziell verwertbar? Man höre auch die Remixe zur letzten Auskopplung 'Strahlemann & Söhne'.. kennt Shao sicher leider nicht ,) ( Offtopic, sorry chris.. muß ein alter Väth-thread reanimiert werden? )
| |
|
|
|
Tomy

Usernummer # 2540
|
verfasst
Bin jetzt auch a bisl verwirrt, er bringt also ein neues Album auf den Markt reines Clubalbum nix CD only Vinyl hat er gesagt, was macht er dann wieder ne Single und bringt sie auf CD..!! Kauft eh keiner *gg* Naja bin zwar ein Groupie aber seine Alben haben mich allesamt noch nicht vom Hocker gehauen, des letzte CONTACT war, wie ich fand ziemlich langweilig, da is gar nix passiert außer vielleicht Raum Safari und Ein Waggon voller Geschichten! Hab ganze 2 alben von ihm die harlequin bla bla...und eben CONTACT!
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Wie ich gerade bemerke, ist mein Beitrag mal wieder nicht reingepostet den ich gestern geschrieben habe: O.K. Was ich eigentlcih sagen wollte ist, dass ich nicht verstehen kann wie man den Väth in Bezug aufs Produzieren so unterstützen kann. Also die derzeitigen Trends sind: 80ies, french- style und die Omnipräsenz der Miss Kittin, und erfolgreiche Stücke Covern (Sunglasses at night), mag sein, dass all diese Trends per Zufall genau dem innersten, eigenen Geschmack des Herrn Väth darstellen, aber ich halte es für naiv zu denken, dass der Väth nicht auch gezielt mit einem Auge auf das Geld schielt. Und dem was der Kry über ihn bemerkt hat in bezug aufs produzieren kann ich voll und ganz zustimmen: Er lässt sich produzieren: Wie eine Madonna, Kylie Minogue oder Britney Spears, natürlich schreiben die auch etwas mit, und der Unterschied besteht hier nur im Genre, der Väth macht eben Techno und keinen Pop. Und, der Väth ist nicht die Techno- Björk die das und das und das auch noch gerne hat weil sie es mag er ist mehr so wie Madonna die sagt: Was kann ich tun um weiterhin angesagt und cool zu sein.  (Frei nach Apex Twin)[ 06-11-2001: Beitrag editiert von: Shao ]
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Hmm das jetzt nur am Rande, weil Kry immer mit der "Väth produziert nicht selber" Geschichte anfängt, aber es gibt massenhaft grosse Technodjs die nicht selber produzieren; da gehören Hell, Miss Kittin, und viele, viele mehr, genauso dazu. Das wird meistens nicht so verdeutlicht, und ich kann schon nachvollziehen warum Kry das nicht so toll findet, aber da ich als Aussenstehender nicht beurteilen kann, wieviel Einfluss dann die entsprechenden Personen auf die Produktion haben, bin ich still.Das mit den Trendausschlachten kann man imho auch nicht nur Väth anlasten, wenn es haufenweise Leute gibt die sowas machen; Sunglasses und co sind genauso einem musikalischen Trend entsprechend produziert, und ich würde sagen dass Väth eigentlich immer Alben gehabt hat die sich an irgendwelche Trends orientieren, genauso wie die meisten anderen DJ Alben auch. Gerade wenn das Album wie im Vorfeld angekündigt ein reines Clubalbum sein soll muss es ja zwangsläufig irgendwie trendy/eingängig sein, sonst zieht es ja keine Sau auf die Tanzfläche.
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
O.K. es stimmt schon, dass viele bekannte Techno Deejays nichts selbst auf die Beine stellen können, aber beim väth ist es chon serh deutlich, also wenn ich Pathfinder höre dann ist dass eindeutig Anthony Rother, bei Ein Waggon voller geschichten höre ich Alter Ego und bei contact den J. Heil, wenn er viel zu den Produktionen beitragen würde dann wäre das Album vielleicht im falle von Contact nicht ganz so abwechslungsreich, aber doch homogener geworden. Der Hell hat zwar auf Munich Machine auch recht viel mit dem naughty gearbeitet aber das Ergebnis kling auch bei den Tracks mit R. Bartz homogener. Und wie gesagt wenn er wirklich gut produzieren könnte, dann hätte er wie all seine Prodzuenten auch schon einmal etwas selbst veröffentlicht. - Zu Miss Kittin: Hätte Miss Kittin das Album mit Felix da housecat und goldenboy nicht gemacht wäre der Väth auch gar nicht auf die Idee gekommen mit ihr zu arbeiten. - Ich kann mir sogar vorstellen, dass mir das Stück gefallen wird, aber auf Grund der Produzenten, und dem akzentfreien französisch von Miss Kittin, und hätte der Väth nicht mitgemischt, dann wärs mir sogar lieber, aber man kann ja nicht alles haben.
| |
|
|
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ wheezer zwischen "my definition of house" und "copa" liegen ja auch ein paar jährchen. kann es sein, daß es vielleicht leute gibt, die sich weiter entwickeln oder läuft der hell immer noch mit glatze rum?
| |
|
|