Autor
|
Thema: Sunglasses Top oder Flop!!!
|
Parson

Usernummer # 1618
|
verfasst
Also ehrlich,ich habe diese Woche im Plattenladen (Overdrive/MZ) ausgeholfen,und jeder zweite "Raver",war noch nicht die Tür drinnen und fragt,"WO ist die Sunglasses At Night vom Liebing!!!",da waren Leute die waren nicht älter als 12 oder 13Jahre,die kannten nichts anderes!! Mir gefällt dieser Liebing Rmx absolut nicht,Ok jeder hat einen anderen Geschmack,aber das Ding passt doch echt nicht zu eien 4/4 Basseline,der Electro Mix ist ja noch ganz OK! An diesem Tag waren einige Leute da,mit denen wir eine Diskussion führten,Andy Düx,Maxxx,FM,Oliver Lieb,Abir Roy,Marco Vogt und ich,wir waren uns alle einig,das dieses Teil echt der Abturn Nr.1 ist,doch es wird am Jahresende ganz oben stehen in den Salecharts!!! Wie ist eure Meinung zu diesem Rmx??? Top oder Flop,würde mich hier echt mal eure Meinung dazu interressieren!!! 
[ 27-09-2001: Beitrag editiert von: Parson ]
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ich weiss gar nicht um welchen Track es sich überhaupt handelt, hab das zwar jetz schon tausend Mal gehört daß das der Oberhit sein soll aber ich kann das garnicht zuordnen. hab weder in Audiogalaxy noch auf technodj.de irgendwas gefunden wo man sich das anhören kann...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
shadow

Usernummer # 1472
|
verfasst
Ich finde auch das (T&Z)"Original" um Längen besser als die Liebing-Fassung. Die Beliebtheit des Liebing-Remixes kann ich mir nur so erklären: Mit 4/4 Bassline kann einfach "jeder" mixen.
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
@philipp: komplette Hörprobe : (siehe meine Homepage)
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
finde das Original übrigens auch um Längen besser... schonmal wer das Original genommen, Bass raus und über traxx wie Analogon E.P.(B1, nicht die Remixes, sondern Original) oder The Real Schranz Pt. egal gemixt? hört sich auch lustig an...
|  |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
jup! Das Original rockt einfach mehr! Ich weis nicht, aber das Lied mim 4/4 takt versehen klingt einfach dumm!!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
Parson

Usernummer # 1618
|
verfasst
@Phillip:Legal,Illegal,Scheißegal...
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
eben, hab auch schon verzweifelt nach irgendeinem Unterschied gesucht, aber er scheint fast wirklich nur die Drums ausgwechselt zu haben...
|  |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
übrigens: link geht (siehe faq) aber nicht so laut hier.. das verstößt doch gegen die AGBs..
|  |
|
|
Parson

Usernummer # 1618
|
verfasst
Also ich will jetzt nicht über den Herrn Liebing ablassen,aber bei uns hier ist er und der Rush eh der Gott,Baller,Baller,halt die neue "Schranz" Generation!!! Aber kann mir jemand die Unterschiede vom Liebing Rmx,von: One Night in NY City oder Ignacio-Virton (Kozzmozz) sagen ????
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Als ich den Liebing-Remix zum ersten mal gehört habe - da wusste ich noch nich, dass es ein Liebing-Rmx ist - hab ich schon gleich gesagt, dass das total billig klingt. Davon weiche ich auch jetzt noch nicht ab. Die Bassdrum klingt billig und hat keinen Druck. Hätt ich auch machen können. Abtörn!
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Ich bin dafür daß der Begriff "Remix" ab sofort ein geschützes Wort ist daß nur verwendet werden darf wenn eine beträchtliche Menge an neuem künstlerischen Input im Werk steckt. Andernfalls gehört das Ding "Rearrangement" genannt (was sicherlich auch seine Daseinsberechtigung hat, wirklich schlecht finde ich die Liebing-Version ja nicht und die kann halt auch mal in nem Set laufen ohne daß es gleich ruhiger zugeht)
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
ja stimmt schon! Man kann etwas Remix nennen, wenn man nur noch bruchstücke vom original raushört aber es sonst ein anderes Lied ist!!! Das ist hier ja nicht der Fall!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
TeXeL

Usernummer # 2578
|
verfasst
ich find´s zwar nicht so schön wie das original damals aber immerhin gut. zugegebenermaßen ist der mix nicht "besonders" einfallsreich, halt sehr funktionell. feiern kann ich dazu zimindest besser... und was druckvolleres hätte imo eh nicht gepasst. da hätte liebing den track schon komplett umstricken müssen, wozu er wohl zu faul war.
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001
| |
|
|
TeXeL

Usernummer # 2578
|
verfasst
@frequenzer/philip: vielleicht steht deswegen auch nur mix ohne re drauf? könnte das sein?
| |
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
"original" & remix = megaflop. die übelste scheibe zum 80ies revival überhaupt
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Also ich muss mal vorweg sagen dass das Stück ja schon bereits im Mai oder April ruaskam, zwar nciht auf Vinyl aber auf der gigolo Compilation insofern gibts hier auch shcon einen Thread, aber um mal auf den Remix zu sprechn zu kommen , bzw die Remixe, sind ja beide sehr wenig Original, ist ja ein Cover. Der leiebing Remix istschon um längen schlechter, ganz klar, ist ja auch 08- liebing Techno, ich mein´, was soll man sich da erwarten?? Mir gefällt das Stück an und für sich sehr gut, aber ein angemessener Remix von The Hacker(vielleicht auch mit Miss Kittin), ZN, Naughty, Hell oder auch ein paar anderen wie Luke Slater, Ellen Allien oder TokTok wäre mir viel,viel lieber gewesen. ´cause you got it made with the guy in shades oh no! und noch eins die Melancholie die das Lied so einzigartig macht, geht vollkommen verloren beim Liebing. Echt schade, ist aber doch das selbe wie mit Emerge und soul on soul, nur bei Emerge waren die Mixes schon etwas "anspruchsvoller" In Literatur Ausgedrückt: Emerge Remixe--- Hermann Hesse Sunglass remixe-- Cherry Cotton Popularität ist ja nicht immer ein Gütesiegel!
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Ich finde echt, es ist eine Frechheit sowas auf Platte zu pressen. Definitiv einer der Tiefpunkte der Technogeschichte, dann noch lieber Aquagen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Hui na ganz so tragisch ist das nicht, sicher ist der Liebing Mix nicht gerade der Bringer, aber das Original ist definitiv phat, und selbst das Cover würde ich mir viel lieber reinziehen als Aquagen *schüttel*. Es ist Massenproduktion, was will man gross erwarten?
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
TeXeL

Usernummer # 2578
|
verfasst
@ndark: na da haste ja in deinem leben noch nicht so viel däschno gehört.
| |
|
|
|
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
@Texel Ich reg mich hauptsächlich so drüber auf, weil den alle so toll finden. Mit Sicherheit gibt es dutzendweise schlimmeres, aber das wird halt nicht so gehypt.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Welches Original??? das Original ist doch von 1980, oder so? also ich weiß nur dass es von corey Hart ist, also insofern ist kein Original auf der Platte zumindest nicht auf der, die ich von Gigolo gekauft habe, aber vielleicht hat ja mein Onkel das Original...vor 18 Jahren hat der sowas vielleicht ja auch gehört ... im Original, versteht sich. (der Rmx von tiga ist trotzdem besser!)
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Olli-Polli

Usernummer # 2521
|
verfasst
lästert doch nicht so über den Chris.......
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
also ich hab mir mal, nach erstmaligem hören des tracks in auf ner party (ratet mal wer den am ende gespielt hat *g*), denn cory hart, also den original track angehört. Es gibt noch nen älteren Remix von einem anderen projekt, und ich muss sagen: die beiden versionen (original & altes remake) sind mMn viel besser als der Liebing rmx und auch das tiga "original"... mehr style, mehr abwechslung, groovt besser.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
Simon17
noch nicht registriert
|
verfasst
also ich muss dem shao da absolut recht geben, wie konnte man an sowas nur den liebing ranlassen? da wären andere leute viel angebrachter. beispiele hat er ja genannt. ICh mag den liebing rmx (oder mix) auch nicht, die version von tiga & Zyntherius (k.A. wie man das schreibt) VIEL BESSER.Ich hab mich echt sofort gefragt warum ausgerechnet einer wie liebing, der für harten techno bekannt ist, dafür den remix machen durfte. Wahrscheinlich wirklich nur wegen seinem Bekanntheitsgrad. Traurig sowas. naja der original remix *g* von tiga & ... rules.
|
|
|
|
|
|