technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Warum kommt von Techno immer nur Scheisse in die Charts?? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Warum kommt von Techno immer nur Scheisse in die Charts??
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also eins frage ich mich aber schon wirklich seit einiger Zeit:
Warum kommt bei elektronischer Tanzmusik im weitesten Sinne also House, Techno und nicht Hip-Hop immer nur Schrott in die Charts?
Brooklyn Bounce, sylver, Scooter, die Liste könnte ewig weitergeführt werden...
Ich verstehe das nicht wirklich, bei anderen Musikarten wie z.B. Hip-Hop kommen doch abgesehen vom Oli.P doch zumindest noch respektable Leute in die charts ob jetzt Dynamite Deluxe die absoluten Beginner, Eins Zwo usw. im deutschsprachigen Raum oder eben Dr Dre, Dmx etc im anglo-amerikanische Raum, sicherlich sind auch die R´n´B Produktionen vorne an Aalyha ganz vorne verglichen mit der läachelichen Konkurrenz von Brooklyn Bounce und änlichem..
Ich versteh zwar shcon dass bei Techno oft die besten Stücke nur sehr schwer frei gegeben werden(z.B.Knights of the Jaguar)
Aber da gibts ja auch lizensierte wie When I rock, Kaltes Klares Wasser & Kernkraft400 die nicht den Status von der Hip-Hop konkurrenz nacheifern konnten oder kaufen sich weirlich alle Technos ihre Musik nur auf Schallplatte???????????

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

- verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube das liegt an der (nichtvorhandenen)zugänglichkeit vieler Tracks. HipHop entspricht teilsweise doch eher dem Pop-Bild (ohne abzuwerten).
Ausserdem: Wenn der normale Hörer im Geschäft steht kann er sich wohl besser an den Tiel von "Ladies&Gentlemen" erinnern als an "Knights of the Jaguar"....einfach, weil der Titel immerwieder im Refrain vorkommt.

Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Torben

Usernummer # 2100

- verfasst      Profil von Torben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde charts und techno passen nicht zusammen.
In den charts, die ja 'major-gesteuert' sind (man kriegt das vorgesetzt, was man zu hören hat) geht es darum möglichst massenkompatibel zu sein und viel zu verkaufen. Die Leute, die sich nach den charts richten, sind ja eh mit 'blank&jones-techno' zufrieden.
Deshalb würden viele geile technoscheiben nie in die charts einsteigen, viele interpreten möchten dies auch nicht (siehe ur jaguar).

Aus: bei Bremen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke mal, das Dynamite Deluxe, DJ Tomek und Co. den gleichen Status haben wie Brooklyn Bounce, Westbam und co. in der elektronischen Tanzmusik. Auch im HipHop gibt es einen Untergrund, wo wir die einzelnen MC's und DJ's überhaupt noch nie gehört haben. Genauso würde dem HipHoper Mhonolink, Umek, Plastikman und Co. auch nicht viel sagen.

Schöne Grüße......Asthma

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

- verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@asthma
dito.
es gibt auch bei hiphop soviele geile sachen, die nur leute kennen die sich richtig mit der materie befassen, genauso bei house, techno, etc.

Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sei doch froh, dass nur schrott in den charts ist. wenn richtig geile sachen drin wären, dann wäre hier der deibel los und alles würde nur noch "kommerz" und "ausverkauf" brüllen...

ausserdem würde es mir mächtig auf den sack gehen, wenn jeder sender in deutschland, bleiben wir beim bsp. "jaguar", 10 mal pro tag diesen titel in der heavy rotation spielt.

[ 15-04-2001: Beitrag editiert von: Hauchbär ]

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da haste aber auch recht, würde mich echt auch nicht freuen.
Ich kenns ja bedingt aus England wo teilwiese die größten Spacken auf bedingt gute Sachen abgehen neee ist wohl wirklich besser so wie es zur Zeit ist

TeXL

Usernummer # 2108

- verfasst      Profil von TeXL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die vorstellung, das andreas krämer auf einmal bei rtl läuft, also gar nicht so, wie es immer war, treibt den meisten hier wohl eher das blanke entsetzen als freude über gesellschaftliche massenakzeptanz ins gesicht - so wirklich will das doch wohl niemand.

obwohl... hibernate um 10:00 morgens am ostersonntag auf radio paradiso? das hätte schon was.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Ich seh das nicht so eng, weil z.B. Akteure wie Zombie Nation und The Horrorist endlich mal die Möglichkeit haben nette Musikvideos zu drehen, auch KLF hat z.B. nette Musikvideos gemacht, ganz aktuell z.B das von Laurent Garnier / Crispy Bacon, wo auch sehr viel Kreativität und Ausdruck zu dem Element Sound dazu modifiziert wird!

-------------------------------
bxe bxe

Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Was mich aber mal interessieren würde ist, wie sich z.B. Aphex Twin leisten kann bessere videos als Madonna zu drehen die nciht nur von der Idee sondern auch an Professionalität besser rüber kommen...
Na ja chris Cunningham achts möglich aber woher kommt das Geld????

Gigolo

Usernummer # 1709

- verfasst      Profil von Gigolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau, weiß ich das zwar auch nicht, aber soooo wenig Platten verkauft der Gute ja auch nicht. Außerdem wird seine Gage, wenn er denn mal live auftritt, auch nicht gerade gering sein.
Aus: E. | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
splank

Usernummer # 1417

- verfasst      Profil von splank   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Geschmack der "breiten Masse" war immer schon furchtbar. Aber im Moment ist es echt furchtbar. Dieser Träänz-Unfug oder Dance-Pop besser gesagt verusacht echt Bachschmerzen.
Charts sind Business, man wandert nicht einfach so in die Charts. Da gehört viel Promo und Investition seitens der Label dazu um ein Stück bekannt zu machen. Und investiert wird nur in Sachen, die sich zu 95% wieder bezahlt machen. Da gibt es meist keine Bereitschaft zum Risiko.
Gegenfrage: Warum gibt es so wenig Energiesparende Autos? keine Ahnung.

Aus: 80637 | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Homer Simpson

Usernummer # 1834

- verfasst      Profil von Homer Simpson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Techno ist viel zu monoton für die Charts. Die Charts sind ja vor allem fürn Radio oder TV, also mehr zum anhören und nicht so sehr zum tanzen. Da muss halt immer auch Melodie dabei sein.

Manchmal sind aber schon einigermaßen gute House-Tracks in den Charts (z.B. Celvin Rotane, Daft Punk). Zu selten, obwohl House noch am ehesten zum Mainstream passen würde.

Leider gibt es aber im Trance-Bereich nur Müll in den Charts. Das schlimme dabei ist, dass sich alles gleich anhört. Es ist keine Innovation dabei. Ich finde, da könnte sich aber was ändern. Es gibt nämlich massenhaft guten Trance, der aber leider sehr unbekannt ist. Immerhin sind auf manchen nicht Chart orientierten CD-Compilations gute Stücke zu finden. Das ist wohl die letzte Hoffnung für mich, der ich kein DJ bin. Aber vielleicht kommen ja wieder bessere Zeiten, es gab ja auch schonmal gutes Zeug in den Charts (z.B. Dance2Trance)

Aus: am Roten Meer | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Hmhh, mich würde brennend interessieren was man z.B. für so nen Kernkraft 400 Clip hinlegen muss, und wielang man dafür braucht ???

Falls jemand die dunkelhaarige bunny kennt, telefonnummer per PM wär da sehr hilfreich ... *FG*

--------------------------------
bxe bxe

[ 17-04-2001: Beitrag editiert von: der_echte_einstein ]

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frag doch den Splank...obwohl der mit dem Viva-Video, wo es die Dildo-Mäuse ja gab, wenig zu tun hatte, oder? An dieser Stelle sei dann auch noch mal allen das originale "Kernkraft-Video" ans Herz gelegt, welches hier ja auch mal rumgegeistert ist (bzw. der Link)...Hast Du da eigentlich mitgespielt, Splank? Als Organschieber? *g*
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Firebird

Usernummer # 2236

- verfasst      Profil von Firebird     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vieleicht häng es ja auch damit zusammen das die meisten unter Techno halt eben nur Brooklyn Bounce und Co verstehn. Da ist BumBum drin, dass ist Techno!
Und da die breite Masse (sprich Karstadraver) dies ja auch so sieht laufen diese Stücke den ganzen Tag bei Viva rauf und runter.
Da kann man erstmal sehen das es doch noch irgentwie einen Technounderground gibt, den die diese Karstadraver überhaupt nicht kennen! Und das ist doch eigentlich auch gut so.

Aus: Dortmund | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Überleg mal, wenn du deinen Lieblingsvinylhit, jeden Tag auf MTVIVA oder im Radio hören würdest, wie die ganze andere Kacke, dann fändest du ihn bald SCHEISSE!!! Ich fand Butterfly am Anfang auch cool *schäm*, aber mittlerweile geht er mir nur auf die EGGS!!!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds ja immer witzig, wie mache sich für ihren Geschmack schämen, ich fand z.B. ON in NYC am Anfang auch irgendwie witzisch, inzwischen kann ich's zwar auch nicht mehr hören, aber das ist 'ne ganz normale Meinungsänderung, wie sie jedem Menschen gestattet sein sollte, ohne das der sich für seine vorherige Meinung schämen muß... Es gibt auch Sachen, die in die Charts gegangen sind, die ich trotzdem noch gut finde, z.B. When I Rock, was immer schon einer meiner Lieblingstracks war und immer noch ist...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Also Butterfly von Crazy Town kannte ich zwar auch schon kurz nach Weihnachten aber ich finde es auch jetzt nicht shclehct..
ein shcarmantes Leid einfach.. na ja mir gefaaellts auf jeden Fall schon irgendwie

Evok

Usernummer # 2461

- verfasst      Profil von Evok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sei doch froh! Es gibt schon genug Commerz. Das ist etwas was UNS gehört! Oder würdest Du es toll finden,wenn dir irgendwelche "Brooklyn Bounce"- Fans etwas über Laux,Rush o.L.Slater erzählen wollen?
Aus: Kiel | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man sich mal mit diesem wirklichen 'Underground-HipHop' befasst, sieht man, dass es genauso schlimm, teilweise noch schlimmer mit Kommerz und so ist.
Wenigstens ist sich jeder zweite Hip-Hopper über den ganzen Mainstream und so am beklagen.
Vielleicht ist das aber gerade nur Mode...

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Hip Hop ist ja nicht meine Welt insofern muesste man da Leute wie Krystuff*gg*
fragen die da mehr Ahnung haben aber immerhin
dneke ich mal dass auch Hip-Hop im Underground funktioniert und eben die Chartreleases wirklich ncoh besser oder naeher an der Szene sind oder was hat Brooklyn Bounce denn schon mit Tehcno zu tun???

TMG3

Usernummer # 774

- verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, ich glaube aber auch, dass es bei den HipHopern net viel anders is, ich kenn ein paar Hip Hop DJs, die sich z.B. über Sachen wie das Bo mindestens so aufregen wie wir über Bruuuklin "se biit - se melodi" Baaauns ;-)
Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
eliaen

Usernummer # 322

- verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum einen ist es sicherlich die, wie schon oben erwähnte, Zugänglichkeit der Tracks. Damit meine ich zum einen, den simplen Aufbau und zum anderen die schiere Verfügbarkeit. Die Leute wissen einfach nicht, daß sie in andere Läden gehen müssen um die wirklichn Perlen kosten zu können.

Beim WOM z.B. versinken die guten CD's unter tausend schlechten und die CD's auf den Auslagen werden einfach vom Verbraucher öfters gekauft, weil er sie leichter wahrnimmt. Somit ist derjenige in den jeweiligen Läden, der die Auslage und Plazierung bestimmt, auch nicht unerheblich am Erfolg mitbeteiligt.

Ist zu vergleichen mit der Stammplatzpflege in einem Lebensmittelladen (Spar, Lidl, HL-Markt, Penny, etc.).

Außerdem hat das viel mit Markenbewußtsein (Künstler=Marke) zu tun. Die Leute kaufen lieber etwas das sie aus Werbung und VIVA/MTV kennen, als etwas unbekanntes.

Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
eliaen

Usernummer # 322

- verfasst      Profil von eliaen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zudem habe ich, da ich in der Werbung arbeite, Zugang zu Statistiken über Lebenseinstellungen und Ansichten von z.B. Jugendlichen.

Demzufolge ist der Techno-Trend auf dem abschwingenden Ast, d.h. das in Deutschland z.Z. sich nur noch ca. 9,4% der Jugendlichen dem "Techno zugehörig fühlen" (gegenüber vor 5 Jahren, da waren's noch 18,5%).

Beim HipHop sind es in der Zwischenzeit ca. 25,4% (gegenüber vor 5 Jahren, da waren's erst 12,4%).

Diese Zahlen beruhen auf einer repräsentativen Gesamtumfrage im gesamten Bundesgebiet. Sie wird alle 2-3 Jahre durchgeführt und umfasst mehrere hunderttausende Interviews.

Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm,hier is ja schon viel gesagt worden...
aber eigentlich beschwert sich so gut wie jede Szene, daß von ihrer Musik immer nur der "Scheiss" in die Charts kommen würde,mit einigen wenigen Ausnahmen vielleicht.

Was man dabei vielleicht beachten sollte ist,daß nicht jeder oder wie bei splank "die breite Masse" unbedingt Lust darauf hat, sich großartig mit Musik,ihrem Hintergrund undsofort auseinanderzusetzen ,wenn mal der Sinn nach Beschallung steht.Die meisten hier räumen der (elektronischen) Musik einen ziemlich großen Stellenwert in ihrem Leben ein und verfügen auch über ein ziemlich umfangreiches Wissen darüber...es gibt aber auch jede Menge Menschen,die andere Interessen haben.Die wollen sich dann nicht großartig durch Plattenläden wühlen,sondern schnell was haben was sie dank Radio/Fernsehen im Ohr haben...WOM mit den von eliaen erwähnten Auslagen kommt ihrem daKonsumverhalten sehr gut entgegen.

Die Musik,die sie dann haben wollen,ist in der Regel wohl auch eine andere,als die,die man hier anpreist...ähnlich wie hier beschweren sich vermutlich Köche darüber,wie die Leute nur Fast-Food so klasse finden können(fade,eintönig,künstlich).Charts bedienen einfach ein ganz anderes Klientel als Musikliebhaber...deswegen kann ich mich da auch nicht so drüber aufregen.

Sicher sollte man versuchen,den Menschen auch andere Musik nahezubringen,die Frage ist nur,ob die das überhaupt in dem Maße wollen...manche setzen nun mal andere Prioritäten in ihrem Leben als Musik bzw. die Beschäftigung damit.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Interessante Statistik.. also die finde ich jetzt wirklich mal gut denn mir hat neulich erst wieder ein Hip Hopper vorgeworfen dass Techno als Movement durch die Praesenz von Berlin immer noch bundesweit gesehen beleibter waere.. na das waere aber hiermit mal eindeutig bestaetigt.
Des weiteren denke ich aber schon dass zum Beispiel
Das Bo mit "Tuerlich Tuerlich" besser ist als z.B. "The Beatz the Bass and the melody"
unde ich hoere keinen Hip-Hop.. oder zu mindest nicht annaehrnd soviel wie im elektronischen Musikbereich.

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm, was regt Ihr Euch eigentlich auf? Seid doch froh, daß nur der Technomüll den Weg in die Charts findet, denn dadurch werden die Karstadtraver aus den wirklich guten Clubs und von den wirklich guten Partys (gibt´s denn beides eigentlich überhaupt noch?) ferngehalten...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Ja genau welche wirklich guten Clubs denn?
Also zB. im Tresor wird ja wirklich nur guter solider Techno gespielt aber das Klientel bewegt sich doch immer zu einem guten Drittel schon auf die Karstadtfraktion hin

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muuhhhh ...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir ist aufgefallen, das viele hier Broklyn Bounce mit Techno vergleichen. Bzw mit Kommerz-Techno. Ich zähl BB zu normaler Popmusik der härteren Art. Das ist bei mir absolut kein Techno. Da ist ja eher Blank&Jones Techno.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

- verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im hiphop ist die kommerz diskussion doch noch viel schlimmer als bei techno...daß leute wie olli p., dritte generation und so scheiße sind, da sind alle noch derselben meinung.
aber es gibt viele, die es "kommerz" finden, wenn leute wie die beginner, dynamite deluxe, usw auf einmal in den top10 sind und bei "top of the pops" und interaktiv auftreten, obwohl man doch eigentlich froh sein könnte, daß leute, die seit gut 10 jahren dabei auch mal was von ihrer arbeit haben und nicht mehr in ihrem jahresurlaub durch jugendzentren tingeln müssen.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kry
oh oh, jetzt ist der rinderwahn schon bis wilhelmshaven vorgedrungen. da gibts jetzt wohl eine glückliche ostfriesische kuh mehr.

ansonsten glaub ich, dass das mit den charts das gleiche ist wie mit fernsehen, print-medien und alternativen energiequellen etc: alles wird von einer ominösen macht gesteuert, die uns wirr im hirn machen will, damit wir nicht dahinter kommen, was eigentlich abgeht.

reine volksverdummung. wo kämen die denn da hin, wenn die masse sich nicht mehr mit weichspülsound à la no angels das hirn auflösen würde? das gäb revolten und umstürze, dass es nur so kracht.

karstadt is watching us.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

quote:
Ursprünglich geschrieben von Astronaut:
@kry
oh oh, jetzt ist der rinderwahn schon bis wilhelmshaven vorgedrungen. da gibts jetzt wohl eine glückliche ostfriesische kuh mehr.

ansonsten glaub ich, dass das mit den charts das gleiche ist wie mit fernsehen, print-medien und alternativen energiequellen etc: alles wird von einer ominösen macht gesteuert, die uns wirr im hirn machen will, damit wir nicht dahinter kommen, was eigentlich abgeht.

reine volksverdummung. wo kämen die denn da hin, wenn die masse sich nicht mehr mit weichspülsound à la no angels das hirn auflösen würde? das gäb revolten und umstürze, dass es nur so kracht.

karstadt is watching us.

Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@shao
was willst uns damit sagen?

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
scuzz

Usernummer # 2195

- verfasst      Profil von scuzz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das einzig dumme an der ganzen sache ist immer, wenn man einem technofremden erzählt, dass man techno hört, der direkt an Blank&Jones, BrooklynBounce und Scooter erinnert wird.
du sagst "ich hör techno" und die Nichttecker halten dich direkt für einen *********en.

Wenn man sich mal so die Statistiken betrachtet, wer Cd's kauft, dann sticht dort die Altersgruppe der 14-19 jährigen stark heraus und hier sehe ich durch die bravo ein hohes beeinflussungspotential.
im moment scheint halt hip-hop, rap und so total angesagt zu sein. aber dieser trend wird bestimmt irgendwann mal wieder umspringen. aber das ist mir auch egal.

wo wir ganz am schluß wieder bei der genialen frage wären, wer braucht eigentlich die charts.
meiner meinung nach erfüllen die nur eine art selbstbestätigung. auf die deutschen charts habe ich selbst seit ein paar jahren keinen blick mehr geworfen. ich spiele die musik die mir gefällt und zu mir passt.

Aus: Saarbrücken | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
eliaen

Usernummer # 322

Ich zitiere eine Sprecherin, die eine Kurz-Reportage über "Die 3.Generation" dokumentiert hat: "...die jungen Rapper der 3.Generation, blabla bla..."

Mehr sag ich nicht. AMEN!

der_echte_einstein

Usernummer # 1108

Was die anderen machen und darüber denken ist mir im Augenblick scheissegal, Ende der Durchsage!

[ 22-04-2001: Beitrag editiert von: der_echte_einstein ]

eliaen

Usernummer # 322

Falsch!

Wir müssen Aufklärungsarbeit machen. Wir müssen die Leute lehren:

"Techno = böse & schlecht!"
"GOA = gut & lieb"

In diesem Sinne

GSky

Usernummer # 714

- verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Charts - Traumregion eines jeden Musikschaffenden - könnte man meinen.

Die Major Labels - die diesen Traum wahr werden lassen könnten.....

wenn die verdammten Künster nicht so verflucht darauf bedacht wären, permanent zu meinen, Ihr eigenes Ding machen zu müssen, und die Majors nicht so einfältig ausgestattet, um nur auf die simpelsten Schlüsselreize reagieren zu können....tja dann, ja dann vielleicht

....Spaß beiseite - in die Charts zu kommen besteht aus dem Zusammenfügen derdrei Komponenten Künstler, (Major)-Label und Konsument - und solange die Simple Gleichung, die dahintersteht, nicht vollends erfüllt werden kann (ich meine, würde ein Jeff Mills einen Radio-Edit-Mix machen und seine relative Unabhängigkeit aufgeben, damit er in die Charts kommt???) werden wir wirklich gute Tracks nur sehr sporradisch, wenn überhaupt in den Charts sehen - it's that simple....
Aber es gab ja schon Ausnahmen (Innercity - Good life)

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.