technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » wieviele records habt ihr eigentlich ? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: wieviele records habt ihr eigentlich ?
rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi wollte mal nachfragen wie der umfang
eurer sammlungen sind.
es zählen vinyl/cds und tapes.
werde mich erst später outen somst schaut
es so angebermässig aus !

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1 tape 2 platten 3 cd´s ..

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ca. 550 Vinyls ca.150 CD-Maxis und 250 "normale" CDs

Ich beneide immer so Leute wie einige meiner Bekannten/Freunde die ein paar Tausend oder sogar mehr als 10000 Platten haben!...ich habe leider das Platten kaufen erst vor einem Jahr angefangen.

[Edited by MrFonktrain (am 29-01-2001).]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
15 Vinyls, 50 CD's

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin bei etwa 100 Vinyls, 80 Maxi-CDs und nochmal so viele Alben / Sampler-CDs - tendenz steigend

@fonky: 550 Scheiben in einem Jahr?! Respekt...

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir stehen um die 1000 Scheiben im Schrank.
ca. 100 MCDs
ca. 100 Alben/Sampler

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe ca. 450 Platten, 40 CD's und ein paar M-CD's.

@ MrFonktrain
Meine Platten habe ich mir in ca. 5 Jahren zusammengekauft. Du in nur 1 Jahr. Bei dir hieße das ja, daß du pro Monat 700-900 DM für Vinyl's ausgegeben hast. Hast du einen gut bezahlten Job oder bist du reich geboren worden? *g*

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetzt nach fast genau 6 monaten ca. 150 stück vinyl. Von den letzten 8 Jahren über 300 Stück CDs (davon nur 9 maxis). Und so um die 20 Tapes.
Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Emeal: Nö, genauer gesagt hab ich sogar erst vor 9 Monaten angfangen...

...ich hatte n gutbezahlten Job (Marine), momentan mehr mittelmässig bezahlt (Berufs-Bafög-student)

CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...nette Frage

...wenn ich hier hinschreiben würde wieviel ich habe glaubt ihr mir das sowieso nicht...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@CHoCi

jetzt hast du mich neugierig gemacht. Aber schocken kannst du mich, glaub ich, nicht. Ich hab mal gelesen, daß z.B. John Aquaviva (ich hoffe, er ist so richtig geschrieben) mehr als 40.000 Platten besitzt. Und das stand in einem Artikel vor ca. 2-3 Jahren.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Gilles Peterson hat über 50.000!

@Chochi: Schreib ruhig! *wissenwill*

CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm, ich will ja nicht den Eindruck erwecken damit rumzuprahlen, weil es hat wirklich schon sehr schlimme Ausmaße angenommen

Ich glaube bei mir würde der Begriff VINYLJUNKIE voll passen

Also es müssten so um die 25.000 sein, davon sind etwa 5.000 LPs und der Rest Maxis -
Dazu kommen noch etwa 500 CD und was weiss ich wieviele Singels die ich noch in irgendwelchen Kartons rumfliegen habe....

...So nun habe ich mich geoutet !

Ich bin aber kein Plattenladen

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

@chochi: *bewunder* Hmm also könntest du mir mal deine Adresse flüstern? *Brecheisenrauskram*
CHoCi

Usernummer # 1630

..ja ja - beneidenswert - ich weiss bloss bald nicht mehr wohin mit dem ganzen Scheiss

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Auslagern bei irgendwelchen (zweifellos törichten) Freunden. Oder Teile davon verscherbeln (am besten mir *gg*) auch wenn das nach Verrat am Vinyl riecht!

mein bester Kumpel hat auch ca. 10-12.000 der hat die Hälfte davon in nem keller bei nem Freund ausgelagert, weil er sonst irgendwann mal nachts davon begraben werden könnte!

Polarlicht

Usernummer # 1218

- verfasst      Profil von Polarlicht     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sven väth hat 25000 ;-)
Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@CHoCi ich weiss aber wohin *tasche aufhalt*
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Enforced

Usernummer # 1518

- verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm .. ja.. wenn ich meiner Datenbank trauen kann dann sind das jetzt 8000 Vynils und 500 CD's..
Ach ja.. wenn jemand n Tip hat wo man Vinyls unterbringen kann.. SCHREIBEN!!!! Ich hab kaum noch platz für mein Bett!
Thanx
Enforced

Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Laurent Garnier hat soviel Platten, das er das Plattenzimmer von unten abstützen muss, damit es nicht zusammenbricht.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Surveillant

Usernummer # 1494

- verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seit einem Jahr hab ich ca. 50 Vinyls
und ca.40 Tapes..5CDs
Man habt ihr alle viel..

Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

.....mein lieber Scholli....

...das sind dann schon Dimensionen, da kann ich nicht mehr mithalten...

....damit mein ich dem Konkurrenten Laurent sein Plattenarsenal

[Edited by CHoCi (am 30-01-2001).]

rob07

Usernummer # 726

- verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin da ja gott sei dank nur ein "kleiner
fisch".
800 cd davon 600 techno/electro/dub
rest , 50 tapes und ca.300 vinyl aber
nur bis 94 dann bin ich auf cd umgestiegen.

Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

CD´s sind für mich wie ein rotes Tuch !

....ne ne, ich brauch was Handfestes !!!

VINYL RULEZ !!!!

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hö hö, bei mir war´s andersrum. Bis 94 CDs, dann Platten, ´ne Umkehr kann ich mir auch nicht mehr vorstellen. Seit ´96 dann endlich Gelegenheit und Kohle gehabt, um an ein breiteres Angebot ranzukommen und seitdem ca. 1300 Vinyl und eine verschwindend geringe Menge technoider CDs, meistens Tränz, der von früher noch zuhause rumliegt. Ca. 50 "normale" CDs und dasselbe nochmal in Tapes.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... So um die 20 Curverboxen (Verteilt auf Studio und Büro, deswegen kann ich nicht genau nachzählen)... (in eine Box gehen glaub ich, jeweils so 120 Vinyls rein) ...
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee ich glaub in die curver kisten gehen mehr rein in mein case gehen ja schon ca. 120 ...
ich zähl auch weniger aber es dürften in 2 jahren bissl über 1000 house (und bissl) platten sein . dazu dann ca. 500 70s und 80s discofunkstyked platten die ich meinem vater (ehemaliger lsd disco dj *g*) abluxen konnte.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Teschnoreuter

Usernummer # 1826

- verfasst      Profil von Teschnoreuter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, interessante Frage: ich selbst hab ca. 2000 Schallplatten und nochn paar CD`s. Außerdem hab ich n Auto voller Tapes (wörtlich zu nehmen!)
Ich finds aber viel wichtiger, ob man nur Platten hat die auch wirklich geil sind, d.h. die man selbst geil findet. Was nützt es mir, wenn ich 10.000 Platten hab , von denen mehr als die Hälfte nur so lala, halt Füllmaterial ist.

Aus: Dtschlnd, 15161 Berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt drauf an, der krasse Sammler muß ja immer alle Releases von einem Label haben. Sieht ja auch geil aus, wenn Du mal eben ´n Meter Peacefrog, ´n Meter Warp, oder ´n Meter Plus 8 im Schrank stehen hast. Ist mir leider auch noch mit keinem Label gelungen.
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf jeden Fall gehen in Curverboxen mehr als 120 Scheiben rein!!!!

Ansonsten... keine Ahnung, hab zwei Ikea Schränke (Bonde) voll mit Scheiben...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

Na ja, in meine Curver habe ich auch selten mehr als 150 ohne Schaden bekommen. 2x Bonde? Sind die groß? Dann muß die unbedingt noch mal mit den anderen Platten Munich roxen kommen...*g*
NeoCortex

Usernummer # 211

- verfasst      Profil von NeoCortex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>>>Was nützt es mir, wenn ich 10.000 Platten hab , von denen mehr als die Hälfte nur so lala, halt Füllmaterial ist. <<<

schwer abhängig vom Zeitgeist ... vieles, was ich früher geil fand, finde ich heute nicht mehr so prall ... Aber kein Grund für mich, das Zeug zu verscherbeln ... In fast jeder Platte ist was drin, was man samplen kann ... ;o)

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lame:

Ich reis doch net mit zwei Regalen unterm Arm von Finnland nach Deutschland!

Sooooo viel wird des auch net sein, 2 x 8 Fächer, schätze mal dass da so 120-150 Scheiben pro Fach sind....

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

...da gibts ja dieses brühmte IKEA Bücherregal - davon habe ich schon 3 - wo man wunderbar Platten drin lagern bzw aufbewaren kann.....

....in Sachen 1 m Peacefrog usw. sowas ähnliches habe ich dann auch, zwar nicht ganz 1 m aber immerhin eine IKEA Einheit
(eine IKEA Einheit = 1 Fach von diesem berühmten IKEA Bücherregal)
Das macht dann doch schon was her wenn man "mal eben" die Nummer 1-10 (von 50) rauszieht !

space

Usernummer # 8580

- verfasst      Profil von space     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe vor 8 Monaten mit Platten angefangen und bin jetz bei 200 rum.
mit CD´s hab ich aufgehört only VINYL.
Und Tapes sind sowieso ausgestorben.

VINYL WANT NEVER DIE !

VinylRuleZzzzzzzzzzzzz

Aus: Koblenz | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Oh Nein, Kry! das hast du net verdient!...sag blos du hast die ganzen alten Klassiker auf 12" oder sind das alles 7"? Salsoul, Chic, Maligator, Cerrone...
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@space: gar nicht wahr! Find' mir mal ein Auto, in dem Platten abgespielt werden können - na also, aber in fast jedem Auto gehen Tapes, die sind billig, leicht zu bespielen, und außerdem sind sie genau so oldskoolig wie Vinyl *g*
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DiscoFan
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab keine Platten, aber über 2000 mp3s, da staunt ihr was :) !
IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab vor 2 Jahren (mit 14-15) angefangen Platten zu kaufen! Das waren damals noch alles Hardcore und Gabberorientierte aber mittlerweile so vor ca. einem halben Jahr hab ich dann angefangen regelmäsiger zu kaufen. Sind also jetzt schon um die 100 - 120 Platten.
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@discofan: hab neulich meine mp3s zwecks formatierung auf cd ausgelagert. sind knapp 20 rohlinge draufgegangen...
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.